Miss Dream 2017

Miss Dream von La Rive
Ein Parfum von La Rive für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

exotische Früchteexotische Früchte BergamotteBergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
JasminJasmin SandelholzSandelholz MilchMilch MagnolieMagnolie RoseRose
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.

wow.... woW.... WOW!!!!
Was für ein Duft... ich bin begeistert und überrascht gleichzeitig. Das wurde wirklich von einen "billigen" Parfümhersteller kreiert?! Heute bei Müller waren La Rive Flakons auf 4,99 reduziert. Naturlich gekauft. Wow .... ich denke morgen mache ich sogar Vorrat, sowas von Vorrat!!! Ob wirklich ein Dupe von GG?- Ja, das kann ich einigermaßen bestätigen.... aaaber viel feiner und smoother. Von mir Daumen hoch.
Nun jetzt beschreibe ich Euch mal den Duft, soweit ich kann....hm....
Ich stelle mir einen Parfümer vor, der für seine geliebte ein Parfüm kreiert. Heiraten will er sie und beabsichtigt einen Antrag. Es soll heute passieren und das Parfüm will er ihr heute schenken, als zugabe zum Ring, damit sie sicher ja sagt.
Er ist sehr introvertiert und etwas unsicher. Seine, hoffentlich baldige Ehefrau, ist SEHR attraktiv und/aber auch sehr Dominant, sogar arrogant sagen viele. Er sieht ihre Dominanz nicht. Er bewundert sie, liebt über alles und meint dass sie mutig und gewagt durch leben geht. Das mag er an ihr! Also mischt er alle schöne und starke Zutaten, die er nur besitzt
und kreiert eine mächtige, süße wawa wum Mixtur ..... "Ich bin fertig" - sagt er. "hm...uf.... wow.... mächtig, laut, sonderbar, so present und wunderbar !!!"- meint er.
Und dann schließt er seine Augen, denkt an ihre langen Haare, schöne haut, blaue große unschuldig blinkende Augen..... "Mein Mäuschen, mein Herzchen" ..... "Ah das bist nicht du... du bist so zart und fein. Du bist meine" - denkt er... "Nun was jetzt? Ich muss weiter machen....ich brauche eine neue Idee" - " erst aber brauche ich kleine Pause".
In der Küche überlegt er weiter. Blitzschnell muss er etwas optimieren. Das Treffen steht an, in 20 Minuten! Improvisieren ist angesagt! Nun was? Wie? Verzweiflung steigt.
Dann probiert er etwas von der frischen, nicht zu süßen aber äußerst leckeren Johannisbeeren Torte, mit Vanille- Buttercreme überzogen, die er öfters von der Mutti hat. Und dann kommt die Idee...!....Das ist die Idee!!!
Also, er schnappt sich sich die Torte, dann auch die Milch und tut beides in den Parfüm rein.
"Etwas von den Beeren, etwas von der Buttercreme, etwas von dem fluffigen Vanille Tortenboden... Und noch mehr Milch, noch ein Stückchen davon und davon.... dann schwunghaft vermischen... warten.... warten.... riechen... "ja! ich hab's!" Er riecht, schließt Augen und riecht nochmal und nochmal... "jaaaa ich habe sie.... ich habe meine Miss Dream und ich werde sie heiraten ♡

Etwas Ruhe und blauer Samt
Im Moment befinden wir uns in einer Situation, die es so wohl noch nie gegeben hat. Plötzlich sind Dinge, die man für selbstverständlich gehalten hat, nicht mehr möglich. Um den Lagerkoller zu vermeiden habe ich mehrere Methoden. Gerne lege ich auch Düfte auf, zu denen ich positive Assoziationen habe.

Miss Dream gehört in diese Kategorie. Erstens ist dieses Parfum so günstig, dass man es verschmerzen kann, sich einzudieseln, obwohl man eh nirgends hingeht. Zweitens...ist es für diese Preisklasse ziemlich besonders. Wie ich in meinem Statement bereits erwähnte, ist es schwer, Miss Dream einer bestimmten Kategorie zuzuordnen. Der Start ist fruchtig und sehr erfrischend, aber nicht zitrisch, oder aquatisch. Am besten passt der Vergleich zu Fruchtmolke, oder Trinkjoghurt. Auf der Haut wird der Duft schwerer und voller. Die floralen Noten zeigen sich auch, sind aber nur Nebendarsteller von Vanille, Milch und Tonka. Miss Dream hat sehr viel Tiefe, aber keine extremen Kanten. Dadurch wird der Duft auch nicht anstrengend, sondern irgendwie beruhigend. Ich lege ihn auf und fühle mich, als wäre ich in dunkelblauen Samt gehüllt.

Außerdem muss ich anmerken, dass Miss Dream nicht nur mir so gut gefällt. Mein Freund interessiert sich nicht wirklich für Parfum, wenn überhaupt, dann etwas dezentes, frisches. Trotzdem gefällt ihm dieser Duft an mir sehr gut, was ich schon als großes Kompliment an den La Rive empfinde. Immerhin ist es schwer, Leute, die keine süßen Duftkompositionen mögen, eben von genau so etwas zu überzeugen.

Wenn das Parfum auch wunderschön ist, perfekt ist es dann leider auch nicht. Die Haltbarkeit ist bestenfalls mittelmäßig, sogar innerhalb der Marke gibt es Düfte, die besser performen. 2, maximal 3 Stunden nehme ich Miss Dream wahr, dann muss nachgelegt werden. Andererseits war klar, dass es bei nicht mal 10€ irgendwo Einbußen geben muss...

Wer also für wenig Geld einen faszinierenden Duft haben will, sollte sich Miss Dream auf jeden Fall einmal anschauen, sobald sich die aktuelle Situation gebessert hat. Ich werde mir dann auf jeden Fall Nachschub von Miss Dream holen und mit meinem Freund schön essen gehen.

Ich wünsche euch allen viel Kraft. Passt gut auf euch auf!

Überraschung
Ich bin noch ziemlich neu hier und habe dank euch schon viele Düfte getestet und auch einige gekauft. Wo ich früher immer nur ein einziges Parfum mein eigen nannte, bin ich mittlerweile bei fast 20 Düften angelangt. Ich weiss, für viele hier ist das ein Klacks :-)
Vor einigen Tagen erst bin ich hier auf die Dupes von la Rive aufmerksam geworden. Und heute habe ich La Rive Nummer 2 und 3 für mich gekauft. Miss Dream hat mich besonders interessiert (vermutlich wegen der Milch-Note), und das habe ich auch gleich aufgetragen. Ich bin wirklich begeistert. Sogar die ersten Minuten der Kopfnote mag ich, und das kommt bei mir nicht so oft vor. Ich kenne das Original von CH nicht, aber Miss Dream überzeugt mich. Recht bald kommt so eine schwere, satte, intensive Duftnote dazu. Erstaunt stelle ich fest, dass diese für mich sehr ähnlich riecht wie Modern Muse Nuit. Das habe ich vor kurzem erst getestet und war hin und weg - Suchtfaktor. Aber der Preis!!!
Ich bin natürlich nicht so eine routinierte Parfumkennnerin wie die meisten hier und es könnte sein, dass ich da völlig falsch liege, aber das war einfach mein Eindruck. Und die ganze Zeit hing ich an meinem Handgelenk und habe mich gefreut, dass ich dieses tolle Riecherlebnis jetzt mit Miss Dream geniessen kann, ohne mein Konto zu strapatzieren.

Winterlicher Kuschelduft
Insgesamt gefällt mir MD echt ganz gut.
Natürlich nicht annähernd so toll wie mein Liebling Cinéma, aber die Richtung stimmt (und der Preis :) )
Ich mag gerne Vanille-Düfte, allerdings kann die auch leicht mal "kitschig"-unnatürlich-arg wumsig süß werden. Diese MD- Vanille ist sehr cremig-angenehm.
Die fruchtige Melange am Anfang ist etwas süß, aber auch spritzig. Das verfliegt dann aber recht schnell und der Duft wird wärmer und körpernäher.
Die Herznote rieche ich irgendwie nicht wirklich heraus...Ein Hauch Blumiges ist erahnbar, aber kaum merklich für meine Nase.
Am Schluss bleibt eine angenehm cremige, leicht rauchige Vanille die ich gerade in der Weihnachtsbäckerei-Zeit wirklich gerne mag.

Fazit:
Insgesamt ein LR-Duft der mich nicht so sehr überzeugt, wie bereits andere.
Trotzdem ein netter, allseits tragbarer winterlicher Alltagsduft zum Wohlfühlen.

BehmiBehmi vor 3 Jahren
Für den habe ich 2xblind jemanden Komplimentiert ,er ist spritzig freundlich potent und irgendwie samtig .macht Heiter und wach
Dior2001Dior2001 vor 4 Jahren
Wow, riecht der gut! Eine Mischung aus cremiger Fruchtigkeit und dezenten, süßen Gourmand-Noten. Hält sowas von locker mit dem Original mit!
MichHMichH vor 4 Jahren
Die Supermarktmarke La Rive hält die eine oder andere Überraschung parat. Miss Dream ist ein fruchtiger Gourmand, der richtig gelungen ist.
PreciousPrecious vor 4 Jahren
Ein schöner, kräftiger Gourmand, der mich richtig erfreut. Kenne "Good Girl" nicht, aber mir gefällt "Miss Dream" sehr gut.Unbedingt testen!
SmittySmitty vor 4 Jahren
Sehr gute Kopie von Good Girl CC. Leider sind H+S kaum vorhanden. Als Korperspray zum echten Duft ok. Good Girl ist um Weiten chochwertiger!

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
InTOXIcationInTOXIcation vor 5 Jahren
Damen-Parfum
Miss Dream von La Rive - gibt`s den noch???
Hab ihn heute gefunden ;)Danke!!

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Heroic Man von La Rive Black Creek von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive