Solare

Solare von La Rive
Solare ist ein beliebtes Parfum von La Rive für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist cremig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KokosnussKokosnuss OrangenblüteOrangenblüte HyazintheHyazinthe
GardenieGardenie JasminJasmin SeidelbastSeidelbast
SandelholzSandelholz VanilleVanille HeliotropHeliotrop
Eingetragen von DrivenByLove, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Solare=Ich habe ihn ENDLICH
Seit Wochen bin ich auf der Suche nach La Rive "Solare".
Bei diversen DMs&Rossmännern suchte ich die untersten Regale schon akribisch ab = leider nichts (mehr?) zu finden. Heute dann eigtl. wegen Trésor beim Műller und völlig enttäuscht, dass der Tester so ganz anders riecht, wie ich es in alter Erinnerung hatte, schlenderte ich so ziellos durch die Reihen,eher schon wieder gen Ausgang. Manchmal lacht einen ja des Weges doch noch etwas völlig Neues an. Und was sehe ich da: 4 (!!!) Tester La Rive "Solare". Immerhin dort im Markt mittig im Regal. Ich konnte mein Glück kaum fassen, hielt ich ihn für aus dem Sortiment genommen. Wollte ja erstmal nur schnüffeln und online wollte ich ihn da nicht blind bestellen. Somit der Test. Und ja, es ist ein "mein Duft", den ich dann zeitnah "brauche". Ich kann absolut nichts Negatives berichten. Er startet etwas milchig mit viiiiiel Orangenblüte. Kokos, naja... Wird mir IMMER zu wenig drin sein und dann nur in der Kopfnote, da habe ich erfahrungsgemäß kaum was von. Dauerte eine Weile, bis sich die weißen Blüten bemerkbar machten, dann aber unverkennbar und geht in einen angenehmen sommersonnigen eingecremten Duft mit etwas Vanilligem über. Vanille nehme ich zum Glück nicht zu süßlich wahr. Die einzig wahre Vanille steckte für mich eh in Secret essences "Vanille Noir" von YR, der ja eingestellt wurde und seitdem bin ich mit Vanilligem sowieso sehr streng. Mal ist sie zu süß, zu schwer, zu synthetisch etc. Da werde ich so schnell eh keinen passenden Ersatz mehr finden.
SOLARE: Mein "neuer" Duft, den ich nun im Sommer dezent um mich haben MUSS, wenn auch nicht zwingend täglich.
So, nun waren da aber "nur" 4(!!!)Tester rumgestanden. Der Run begann... Wie gesagt, ich suche diesen Duft mittlerweile seit Wochen. Bin hier bei Parfumo am Recherchieren gewesen, auf der Suche nach Sommerdüften und bin auf diese La Rives gestoßen und konnte mich schon in den Drogerien durchschnuppern. Mein Fazit generell, man erhält einen guten Duft weit über dem Preis, aber die wenigsten La Rives sind wirklich für mich geeignet. Laut Verkäuferin war "Solare" noch gelistet, aber da bereits reduziert, wird er wohl bald rausgehen... vermutete sie. Sie empfahl mir "Nivea Sun" & "Sun" von JS. (Die kenne ich aber beide schon.) Lt. Internet konnte man "Solare" bestellen und nächste Woche im Laden abholen... immerhin. Ich fuhr dann kreuz und quer in den 2 größeren Städten hier die Műller Filialen ab... Immer das Selbe: nur herumstehende Tester 8-). Auf dem Heimweg gibt es noch eine ganz kleine enge Filiale, in der ich höchstens 2mal im Jahr bin und die ich nie auf dem Schirm habe, wenn es um Düfte testen geht. Da war ich nur noch, weil sie eben noch auf dem Weg liegt. Mir war schon klar, dass ich bestellen werde, sobald ich heim komme, wenn ich das Fläschlein haben möchte. Schnell in den Laden geflitzt, ein flüchtiger Blick in die unteren Regalreihen & was sehe ich wieder (selbstverständlich ganz unten 8-) ) : einen "Solare" Tester und... dahinter:
4 gelbweiße eingeschweißte Packungen.
Hab'mich gefreut wie ein Kleinkind. Habe nun erstmal vorgesorgt,gleich für Sommer 2023 mit.
(Eine Packung steht fairer Weise noch.)
So ein Aufwand für ein knapp 7. - Euro günstiges Parfum, dass hätte ich mir vor kurzem auch nicht träumen lassen.
Aber nun umweht mich ein sonnencremiger Traum aus Heliotrop & sanfter Vanille und ich meine auch etwas diffuses weißblütig Orangiges (?) immer mal noch zu erschnuppern. Das kann aber auch Einbildung sein oder meine Nase ist da empfindlicher? =Ich hatte lange Zeit YR"Secret Essences Neroli" als absoluten Lieblingsduft. Bis man ihn mit "Vanille Noir" und allen anderen "Secret Essences" eben mal aus dem Sortiment strich. WARUM AUCH IMMER!?Gut möglich, daß man da empfindlich ist, wenn man Neroliartiges riecht. Wer Sonnencremdüfte liebt, sollte sich auf jedenfall beeilen. Man weiß ja nie, ob sie ihn nicht doch rausnehmen. Ich bin auf jedenfall begeistert von meinem "neuen" gar nicht billig riechenden Strandparfüm. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich nicht viel berichten. Da erwarte ich bei diesem niedrigen Preis auch keine lange. Das Ganze ist jetzt knapp 4 Stunden her,aber ich habe durch Testen und sprühen daheim auch reichlich drauf. Der Ventilator ist an und so weht, während ich hier hineintippe, immer mal eine leichte Prise angenehm Sonnencremiges mit einem Hauch Orange(nblüte/Orangenmilch?) über mich hinweg. Fast so als liefe man an einem sonnigen Sommertag am Strand entlang und es kommt mal ein Duftwölkchen vom frisch Eincremen eines der unzähligen sich am Strand aalenden Touristen vorbei, nur das einzige Wasser hier kommt seit gut einer Stunde von oben.

Bäm!…und es ist Hochsommer
Durch Zufall (danke liebe LucyLu) bin ich zu diesem Duft gekommen. Normalerweise habe ich La Rive nicht unbedingt am Zettel. Aber dieser Duft…..
Du sprühst ihn auf und ….. bäm!….du stehst mitten im Schwimmbad. Es ist Hochsommer und die Kinder, die herumlaufen, schlecken Orangen-Wasser-Quetscheis und cremiges Vanilleeis. Die Dame am Platz neben dir cremt sich gerade mit verführerisch duftender Kokos-Sonnenmilch ein. Das Pärchen auf der anderen Seite trinkt Aperolspritzer mit Eiswürfeln und einer Scheibe Zitrone. Die Sonne brennt heiß herab, die letzten Wasserperlen des Chlorwassers, in dem du dich kurz zuvor erfrischt hast, verdampfen auf deiner Haut. Ab und an weht ein zarter, blumiger Duft von den Gardenien und Jasminsträuchern herüber. Bald musst du dich wieder mit Sonnenmilch eincremen, damit du keinen Sonnenbrand bekommst, so sehr knallt die Sonne herab. Du liegst auf deinem Handuch, schließt die Augen, hörst das Lachen der Kinder, nimmst den Geruch von Cola, Fanta und Eiscreme wahr…..ach, könnte es doch immer so bleiben….
Bäm! ……nach drei Stunden….jegliche schöne Illusion verflogen. Aber warte, das macht ja nichts….ich hebe einfach meine Hand wieder zum Flakon und drücke auf den Sprühknopf:…..Bäm!

Emilia Romagna
Ich wuchs in einer Pflegefamilie auf, als ich neun Jahre alt war ist mein Pflegepapa gestorben. Das hat mir und auch dem Rest meiner Familie das Herz gebrochen und das sandige Märchenschloss meiner Kindheit bis auf die Grundmauern niedergerissen. Doch manchmal ist es merkwürdig; denn oftmals sind schlechte Erinnerungen das Meer, was uns auf die Inseln der glückseligsten Momente treiben kann, die wir trotz allem in unserem Herzen bewahrt haben- und zu denen uns lediglich der Kompass verloren gegangen ist.

Ein kleiner Kompass ist dieses Parfum hier, dieser Duft nach Sonnencreme, Kokosnüssen und cremigen Blüten der mich sofort in meine glücklichsten Kindheitserinnerungen versetzt.

Wir sind damals in den Sommerferien jedes Jahr nach Italien gefahren. Das war unser gemeinsamer Familienurlaub, wo wir immer mit der ganzen Familie gereist sind. Emilia St. Romagna, Katholika, smaragdgrünes Meer, dicke Makkaroni die in sahniger Tomatensoße schwammen, niemals endende Sommernächte mit den Kindern der italienischen Arbeiter. Das Hotel, mit seinen weißen Leinenvorhängen, dem
sonnendurchfluteten beigefarbenen Treppenhaus und den unzähligen, grünen Topffplanzen unter den märchenhaften Torbögen (in diesem Treppenhaus habe ich mich als Kind unzählige Male verlaufen..)

Dieses Parfum beschwört die Erinnerungen an einen glücklichen Strandtag herauf, in dem ich als kleines Mädchen in meinem Snoopy-Badeanzug und einem Haselnusseis am Meer gesessen hab und meine Mama mir in zentimeterdicken Schichten Sonnencreme auf die Haut geschmiert hat. Immer wieder kam damals ein fröhlich lachender Mann vorbei und sagte zu ihr ,,Coco Di Mama! Coco Di Mama!“ Er hatte sich einen bunt gestreiften Kasten vor den Bauch geschnallt und verkaufte unterschiedliche Dinge; Spielzeug, italienisches Essen, Waffeln, sogar Kokosnüsse.

Jeden Tag war ich ungeduldig, jeden Tag wartete ich bis der Duft der Sonnencreme auf das Minimalste verdunstet war, damit ich endlich wie ,,Arielle die Meerjungfrau“ in den Wellen versinken durfte, zusammen mit meinem Vater der wie ein menschgewordener König Triton über mich und meine Hundepaddelei wachte. Und mit mir Märchenschlösser aus Sandburgen baute.

Das ist das Schönste an dem Sand der Zeit.

Du denkst dieses Märchenschloss aus Sand wurde vom Wind verweht und wird niemals wieder auftauchen, denn die Person, die es mit dir zusammen errichtet hat, ist fort. Du kannst es nicht zurückholen.

Aber der Sand ist noch da.

Und wenn der erste Schmerz vergangen ist, ist es deine Entscheidung ihn an dich zu nehmen und daraus ein Denkmal an diese wunderbaren Erinnerungen zu schaffen.

Und DAS strahlt für immer.

Solare - SoNett
Weißer Sand und Meer statt Garten:
"Endlich Erholung in der Sonne!",
So denke ich, doch lässt die Wonne
Frisch eingecremt noch auf sich warten.

Das Licht ist anfangs gleißend hell,
Bohrt sich erbarmungslos ins Hirn.
Ich zieh die Brille von der Stirn
Hinab auf meine Augen schnell.

Ich atme ein und schließe diese,
Such' nach Entspannung in der Brise,
Die weißer Blüten Duft hertreibt.

Und den von Kindern nebenan:
Vanilleeis und Capri Sun.
Erholung frommer Wunsch wohl bleibt.

Sommertraum
Schon immer habe ich den Duft von Sonnencreme geliebt. Er erinnert mich an meine Kindheit, an Tage im Freibad mit meiner Familie und anschließendem Grillen im Garten.
Dieser Duft ist meiner Meinung nach wirklich gelungen, ist schön intensiv, wie eine wohlig sonnige Umarmung, gibt mir sofort positive Vibes.
Haltbarkeit und Sillage sind im guten Mittelmaß.

BehmiBehmi vor 2 Jahren
Wieso wurde mein perfekter Nivea-Duft-Ersatz eingestellt???Ich bin traurig...der hat viel länger gehalten!!selbst der Flakon war handlicher
MaKrMaKr vor 1 Jahr
Intensiv parfümierte Sonnencreme, gelayert mit Insektenschutzmittel und Haarspray. Atemberaubend!
DiiDii vor 2 Jahren
Toller Sonnencreme Duft, leider wurde er eingestellt, richtig toll für den Sommer. Nach 7h rieche ich ihn am Handgelenk immer noch.
Anna1101Anna1101 vor 2 Jahren
Sonnencreme im Flakon. Die einzelnen Noten nehme ich gar nicht war. Es ist ein guter Launeduft der im Sommer nicht fehlen darf.
Jantja20Jantja20 vor 2 Jahren
Toller Sonnencremeduft, den ich dank des Forums entdeckt hab. Authentisch, top P/L-Verhältnis & H+S sind echt gut! Sommer, wo bleibst du?

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Black Creek von La Rive Heroic Man von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive