Vanilla Touch

Vanilla Touch von La Rive
Vanilla Touch ist ein Parfum von La Rive für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Gut kombinierbar mit Adam Levine for Women

fruchtige Notenfruchtige Noten WeißdornWeißdorn
KaramellKaramell CumarinCumarin MaiglöckchenMaiglöckchen
VanilleVanille AmberAmber SandelholzSandelholz MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Evelin, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Mit La Rive wird das wohl nichts bei mir
Bei La Rive hab ich ja schon einige Male ganz fies daneben gegriffen. Aber man weiß ja nie, ob man nicht irgendwann doch noch was Interessantes findet... Vanilla Touch hat hier ja wirklich phänomenal gute Bewertungen. Aber leider funktioniert auch dieser bei mir nicht.

Im Prinzip unterschreib ich alles, was meine Vorposter hier schon beschrieben haben. Nur riechts an mir einfach permanent unangenehm synthetisch. Vermutlich muss ich mich bei einem Duft um 3€/30ml auch nicht wundern. Ich finds halt nicht sinnvoll, sowas zu tragen, nur weils so irrsinnig wenig kostet. Außer natürlich, man mag den Duft, bzw er funktioniert an einem und, wenn man die Bewertungen anschaut, ist das ja gar nicht so abwegig.

Die Vanille startet dunkel und rauchig. Hätte auf irgendwas harziges in der Kopfnote getippt. Weißdorn find ich etwas seltsam. Riecht der nicht ziemlich unangenehm?

Über weite Strecken riecht Vanilla Touch nach Heliotrop. So ein süßes Vanille-Mandel-Duftgemisch, ist eh aus vielen Düften bekannt. Etwas fruchtiges dabei wäre aber gut gewesen, dann würd das ganze wahrscheinlich nicht so pappig wirken. Ich muss hier leider an billige Duftkerzen denken. Es ist nicht total unangenehm, aber für ein Parfum unpassend, meiner Meinung nach.

In der Basis wird dann der Vaniullepudding serviert. Ich glaub es riecht ziemlich genau wie der von Dr. Oetker, der aus dem Pulver. Vielleicht ein bisschen zuviel gezuckert und irgendwie plötzlich viel zu authentisch. Ich mag nicht riechen, als hätt ich mich mit Pudding bekleckert.

Wenn einem der Duft aber gefällt, kann man sich glücklich schätzen. Ich glaube, mir ist noch nie so ein günstiger Duft mit einer derartig einwandfereien Haltbarkeit untergekommen. 2 Spritzer und man kommt durch den Tag. Sillage ist zwar vorhanden, aber moderat, was bei süßen Gourmanddüften sicher kein Nachteil ist. Außerdem hat man wirklich einenVerlauf, was in der Preisklasse auch nicht immer der Fall ist. Oft fällt da der Duft schon nach einer halben Stunde in sich zusammen zu einem undefinierbaren Mischmasch. Bei Vanilla Touch ist das gar nicht der Fall: Rauchige Kopfnote, Heliotrop im Herz und Pudding in der Basis. Von daher dürfte die Qualität hier gar nicht so schlecht sein, nur riechts an mir einfach nicht wie ein Parfum, das ich tragen möchte.

In der Puppenstube wird Amaretto serviert
Für mich ist Vanilla Touch von La Rive eigentlich ein monothematischer Duft nach Amaretto. Kokos oder Karamell rieche ich überhaupt nicht raus. Hölzer auch nicht. Dafür etwas Vanille und eine geballte Ladung Mandeln, zu leckeren Amarettini verarbeitet. Aber eigentlich trifft es meiner Meinung nach Amaretto besser, da der Duft einen gewissen alkoholischen Einschlag hat (damit meine ich nicht den anfänglichen Alkohol, der zu Beginn der Kopfnote schnell verfliegt). Sondern es riecht so, als hätte man tatsächlich gerade Amaretto getrunken und sich aus Versehen damit bekleckert. Für die Arbeit würde ich den Duft daher nicht unbedingt empfehlen :D.
Trotzdem finde ich den Duft angenehm und auch nicht zu süß, da noch eine minimale Pudrigkeit mitschwingt. In einem der Statements steht etwas von "Puppenduft" und das kann ich nachvollziehen.
Es riecht in etwa so, wie früher (oder noch heute?) die Plastikhaare von manchen Puppen gerochen haben, wenn man am Kopf geschnuppert hat. Ich weiß nicht, welche Note dafür verantwortlich ist (Cumarin?), jedenfalls hat Le Bain von Joop auch diese Note inne. Nicht vordergründig, sondern nur als Beinote, auch hier bei Vanilla Touch.
Sollte ich den Duft in einem Satz beschreiben, so würde ich sagen: Ein (Kunststoff)Puppenkopf, dessen Haare man mit Amaretto getränkt hat. Das klingt viel negativer als es gemeint ist, denn ich mag den Duft gerne, allerdings nur für zu Hause. Er hat etwas heimeliges, gemütliches an sich...wie ein dicker Pullover, Kuscheldecke, ein Buch und ein großer Cappuccino mit Schuss an einem regnerischen und kalten Sonntagnachmittag :).

Für 3,50 kann man hier nichts verkehrt machen, wenn man grundsätzlich Gourmanddüfte oder insbesondere die Richtung Vanille/Marzipan/Mandeln mag.

Die Sillage und Haltbarkeit sind in Ordnung, man wird dezent wahrgenommen und hat auch einige Stunden etwas von dem Duft. Danke für dieses kleine, leckere Schätzchen, La Rive! :)

Dieser Duft braucht Zeit
Als ich den Duft das erste Mal gerochen habe, hat es an Vanillepudding erinnert. Ein wenig künstlich-plastikartig kam er mir aber auch vor. Ansonsten eine sehr cremige Vanillle. Ich fand ihn am Anfang nicht so gut, aber mit der Gewöhnung wurde er deutlich besser.
Interessant ist bei diesem Duft, dass er nach längerer Lagerung seinen Geruch verändert. Jetzt ist er viel süßer und die leichte Plastikneigung ist komplett weg. Dafür riecht es neben Vanille sehr stark nach Marzipan. Das ist wirklich ein sehr schöner süß-gourmandiger Geruch. Da kann man bei diesem Duft wohl eher von "gereift" als von "gekippt" sprechen. Also ein guter Tipp, für jeden, der ihn hat und ihn nicht so gut findet, probiert ihn einfach später nochmal aus. Man sollte natürlich generell hierbei Lust auf einen süßen schweren Duft haben.
Der Flakon sieht nicht so besonders toll aus, hat aber einen stabil-sitzenden Deckel, was bei La Rive-Düften nicht immer der Fall ist. Die Papierverpackung ist sehr hübsch gestaltet. Da sind eine weiße Vanilleblüte auf gelbem Hintergrund und ein paar golden glänzende Punkte zu sehen.

Gradliniger Vanilleduft
Vorab: Mir gefällt dieser Duft! Der Name verspricht nichts, was er nicht hält. Ein gradliniger angenehmer Vanilleduft ohne Ecken und Schnörkel. Mit diesem Duft kann man zu Bett gehen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen, was man von einigen teuren Düften nicht unbedingt behaupten kann.

Eine ungewöhnliche Duftentwicklung findet nicht statt. Wer das erwartet ist auf dem Holzweg. Vom ersten bis zum letzten Moment, entspricht der Duft seinem Namen.

Bei mir hält der Duft sehr lange, auf meinem Kopfkissen sogar 3 Tage! Ich kann mich mit dem Duft im Bett so richtig einmummeln und fühle mich wohl. Der Preis für diesen schönen Vanilleduft ist nahezu unterirdisch.

Eure Riechegut, ihres Zeichens ein bekennender Vanilleduftfan!

Leider nicht ganz meine Vanille
Ich war auf diesen Duft sehr neugierig, da ich La Rive als Gut & Günstig-Marke sehr schätze und ich auch Mono-Vanilledüfte sehr mag. Der kleine Flakon kam in einem Tauschpäckchen zu mir.

Gleich nach dem Aufsprühen rieche ich eine ziemlich eigenartige Mandelnote, die sehr künstlich ist und mich an Play-Doh Knete erinnert. So richtig Plastik-mäßig. Der Auftakt vergrault mir diesen Duft leider ein wenig, denn mit der Zeit wird er immer besser und entwickelt sich schön, Karamell kann ich wahrnehmen und dann macht sich auch die erhoffte Vanille breit. Nachdem die Süße abgeklungen ist, wird der Duft holziger und ein wenig dunkler. Man riecht aber deutlich, dass es sich nicht um echte Vanille handelt, sondern so genanntes "Vanillin", welches gerne als Backaroma verwendet wird, und an das mich dieser Duft auch ein wenig erinnert. Aber bei dem Preis bringt es einen dann auch nicht um.

Für mich ein Duft für Zwischendurch, welchen ich aber nicht Solo als Tages/geschweige denn Ausgehduft verwenden würde. Könnte mir vorstellen, dass er sich gut zum layern eignet.

FrauKirscheFrauKirsche vor 3 Monaten
Weißdorn zeigt: Notenspur auf Holzstiege
Moschus ruft: Zeig dich!
Vanille knuspert Kekse. Gut
SalvaSalva vor 4 Monaten
Richtig schöner eindimensional-linearer Vanilleduft der kuschlig,weich, cremig u. lecker
nach Pudding riecht
Ganz tolles PLV
(90ml/6,95€)
PollitaPollita vor 3 Jahren
Mir eindeutig zu monothematisch, aber der ist nicht verkehrt. Hat Anklänge an Monsieur Kurkdjians hochpreisigen Tihota. Kaufen, wer das mag
GuerlinchenGuerlinchen vor 3 Jahren
Was soll ich sagen: Vanille, Vanille und ein Hauch von VANILLE! So sieht es aus.Preis-Leistung ist bombastisch.Auch super zur Raumbeduftung.

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Black Creek von La Rive Heroic Man von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive