Fleur de Femme (2016)

Fleur de Femme von La Rive

Fleur de Femme ist ein Parfum von La Rive für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnotePfirsich, Bitterorange, Mandel, Sauerkirsche
Herznote HerznoteZedernholz, Sandelholz, Jasmin, Neroli, Patchouli, Rose
Basisnote BasisnoteTonkabohne, Moschus, Vanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 18.07.2019

9.0 8.0 8.0 8.5/10

What a day
Kurz bevor ich das Haus am frühen Morgen verlasse, mein Job beginnt um 6 Uhr, bedufte ich mich heute mit der Blume der Frauen. Seit ein paar Wochen schon hat es mir dieser Duft aus dem billigpreissegment angetan. Zu Anfang starten rote Früchte, sowohl süß als auch herb, niemals zu süß sondern... Weiterlesen
6.0 10.0 8.0 5.0/10

Keine Chance gegen das Orginal
Ja, es gibt eine Ähnlichkeit zu Dior Poison Girl. Allerdings finde ich, dass es kein besonders guter Duftzwilling ist. Fleur de femme ist gourmandig, kirschvanillig, säuerlich und leider vorallem künstlich. Dieser Duft ist weniger rund als das Original, hat eine undefinierbar säuerliche Note,... Weiterlesen
10.0 10.0 10.0 9.5/10

Zahmes Gift
Über Nacht fielen hier 20cm Schnee und meine frischen Düfte, die ich sonst so sehr mag, machen sich bei den Temperaturen dünne. Schon die Tage kaufte ich mir bei DM Fleur de Femme, aber es war mir bisher noch nicht winterlich genug für den Duft. Um zu wirken braucht er Eis und Schnee und wenn... Weiterlesen
7.0 7.0 8.0 9.0/10

La Femme Idéale
Fleur de Femme ist neben In Woman momentan das Beste, was La Rive zu bieten hat. Die Ähnlichkeit zu Poison Girl wurde hier schon häufig herausgestellt. Ich finde Fleur de Femme jedoch deutlich schöner, sinnlicher und verführerischer als das vermeintliche Vorbild. Mir ist auch beim ersten... Weiterlesen
8.0 7.0 6.0 7.5/10

Cerise amande de Femme
In der Drogerie meines Vertrauens, kenne mittlerweile wohl das Sortiment auswendig. * Mein werter Herr Ehegatte hatte mir schon vorgeschlagen dort einzuziehen* Sehe einen neuen Flakon *pffft..pfffft* Erster Eindruck sehr gut, grabsch mitgenommen. Mandel, Sauerkirsche machen einen charmanten... Weiterlesen

Ichbins vor 34 Tagen
Die Kirsche ist sooo schön,ebenfalls die vorhandene Vanille. Aber : trotz starker Ähnlichkeit zum Original leider,leider viel zu süüüß....+1
Duftelinchen vor 131 Tagen
Kirsch-Vanille in cremiger Komposition mit leichter (annehmbarer) Synthetik. Für den Preis kann man den mal testen.+2
Ilovecoffee vor 7 Monaten
Ich empfinde ihn weniger als Zwilling von Poison girl. Ein eigenständiger Lippenstift Duft. Süß und für den kleinen Preis total ok.+8
JetonToni vor 10 Monaten
Duftet nicht exakt wie Poison Girl, aber sehr ähnlich. Duftet stärker als die meisten La Rive Düfte, Kirsche, Vanille und Mandel wahrnehmbar+6
Moenique vor 14 Monaten
Tonka-Moschus-Vanille-Früchte, klebrig süß, schwer & trotzdem elegant, so wie ich es mag! PG wird auf jeden Fall unter die Lupe genommen :))+6
DuftJunkie83 vor 19 Monaten
Riecht Poison Girl sehr ähnlich. Dieser hier entwickelt sich sehr vanillelastig an mir. Ist nicht schlecht, aber keiner meiner Lieblinge.+4
Yuki68 vor 20 Monaten
Leckere Kirsche, die leider jämmerlich in einem Meer von Zuckerwasser ertrunken ist. Puh, ist der pappig. Nichts für mich!+2
Nale vor 22 Monaten
Sahniger Vanillepudding mit warmen Kirschen und Mandelnsplittern , sehr lecker ♡+11
Koi77 vor 22 Monaten
Der Duft ist komisch komponiert. Die einzelnen Bestandteile mögen gut sein, aber auf der Haut quietschig-stechend-mit Muff. Minus-Dupe+6
3.0
Hashi vor 23 Monaten
Pappis-süße künstliche Kirschen, die verrucht wirken wollen und im Zucker ertrinken. Dieser La Rive ist leider gar nicht meins.+6
Paris91 vor 23 Monaten
Wirklich gutes Dupe zu Poison Girl! Fürchterlich süß und haut echt rein sodass mir schwindelig wurde ;D Preis unschlagbar+3
Seasickeve vor 24 Monaten
Sehr süß,aber angenehm. Im Hintergrund dieser seltsame Geruch, der allen Rive-Dupes zu eigen ist,aber nicht so stark wie bei den anderen.+4
Dianthus vor 24 Monaten
Ich werde es nie verstehen, wie man es schön finden kann, einen Konditoreiwaren-Schweif hinter sich herzuziehen. Essensgeruch als Parfüm??+5
Ergreifend vor 2 Jahren
Poison Girl in einem sanfteren Licht.
Kostet um einiges weniger als der Dior, bietet aber das Gleiche.
Nur die Haltbarkeit ist schwächer.+8
Amylovesyou vor 2 Jahren
Poison Girl und Trésor La Nuit Caresse haben ein Baby in dem sich alle positiven Eigenschaften vereinen. Fruchtig, gourmandig, süß...toll!!!+13
Brautkleid vor 2 Jahren
Wunderbar tiefe, dunkle, süße Kirsche. Dazu kommt später eine sanfte Rauchnote, die hier ganz zauberhaft dazu passt + den Duft erdet.+11
Ineke89 vor 2 Jahren
Wirkt leichter & fruchtiger als Poison Girl. Poison Girl dagegen voller, schwerer, süßer und intensiver. Das Dupe gefällt momentan besser.+6
Flickchen vor 2 Jahren
Zuerst stechend floral - 10 Min später Waffeln mit Puderzucker und heißen Kirschen. Für den Preis sehr lecker!+13
Sonnenfee vor 2 Jahren
Sehr gelungenes Poison Girl Dupe!+1
Kittycat vor 2 Jahren
Kirschen und Mandel sind hier vorherrschend. Ich mag es auch gourmandig, aber der ist mir wirklich zu klebrig-süß. Da kriegt man ja Karies !+8

von ChatonNoir
von ChatonNoir
von YKem
von YKem

Beliebt La Rive

In Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Touch of Woman von La Rive Queen of Life von La Rive Extreme Story von La Rive In Flames von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Fleur de Femme von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cuté von La Rive Pearl Woman von La Rive Cash for Men (Eau de Toilette) von La Rive Moon von La Rive Donna von La Rive Have Fun von La Rive Vanilla Touch von La Rive Brave von La Rive Colour von La Rive LЯ Password von La Rive