Cabana Eau de Toilette

Cabana (Eau de Toilette) von La Rive
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 180 Bewertungen
Ein Parfum von La Rive für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Süß
Orientalisch
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZimtZimt KardamomKardamom BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
LavendelLavendel EukalyptusEukalyptus GartennelkeGartennelke
Basisnote Basisnote
VanilleVanille AmberAmber SandelholzSandelholz weißes Moosweißes Moos
Bewertungen
Duft
6.6180 Bewertungen
Haltbarkeit
6.0158 Bewertungen
Sillage
5.7163 Bewertungen
Flakon
5.9175 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.189 Bewertungen
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 15.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Le Mâle (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier
Le Mâle Eau de Toilette
Cuba Gold (Eau de Toilette) von Cuba
Cuba Gold Eau de Toilette
Cabal pour Homme von Miro
Cabal pour Homme
CR7 (Eau de Toilette) von Cristiano Ronaldo
CR7 Eau de Toilette
Infinite Navy von Câline
Infinite Navy
Scotish (Eau de Toilette) von La Rive
Scotish Eau de Toilette

Rezensionen

15 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Mantus

479 Rezensionen
Mantus
Mantus
Top Rezension 13  
Eine sehr gute Alternative
Ich bin persönlich kein Fan von Dupes/Plagiaten, aber bei diesem mache ich doch gern eine Ausnahme :-)

Unserem lieben Parfumo "Skywalker92" möchte ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen, denn er gab mir den Tip einmal Cabana for Men zu testen, da dieser große Ähnlichkeit mit meinem geliebten Le Male hätte,

Wie einigen bekannt ist, ist Le Male kaputt reformuliert worden und ich sehe es einfach nicht ein, mein Geld in einen Duft zu investieren, der keine wirkliche Haltbarkeit und keine Sillage hat.

Im Dm wurde ich fündig und habe einen Spritzer auf das linke Handgelenk gesprüht und habe dann noch einige Kosmetikartikel gesucht und gefunden.

Ich habe das Phänomen, dass Düfte auf meinem linken Handgelenk eine Stunde früher verschwunden sind, was wahrscheinlich an der stärkeren Duchblutung liegt.

Ich trug Cabana for Men ca. 5-6 Minuten, als ich an der Kasse stand und den ersten Schnüffler nahm.

Und ich hatte sofort die Assoziation: Le Male.

Die Kopfnote ist allerdings ein wenig tiefer, dumpfer würde ich sagen, was ich dem Kardamom zuschreibe, der Zimt ist nicht zu viel und nicht zu wenig integriert.

10 Minuten später ist die Herznote auf meiner Haut zu erschnüffeln und lassen mich wie erstarrt dastehen.

DAS IST LE MALE und zwar die Ur - Version aus dem Jahre 1995, nur einen ganz kleinen minimalen Hauch heller.

Ich wurde gerade abkassiert und bin dann schnurstracks nochmal zum Parfumregal zurück und habe einen 100 ML Flakon für 5,95€ mitgenommen.

Lavendel, leicht süßlich, mediterran gibt den Ton der Herznote an und wird mit Eukalyptus angenehm frisch gehalten.

Ebenfalls ist auch diese berühmte leichte Seifigkeit des Le Male's, die ihn ja auszeichnet, zu erschnüffeln.

Die Gewürznelke agiert im Hintergrund und unterstützt die Komponenten der Herznote.

Diese Konstellation bleibt ca. 4,5 Stunden auf meiner Haut zu erscnüffeln, ehe sich die Basisnote auf meiner Haut breitmacht.

Die Basisnote ist einen Tucken süßer als vom Le Male, was von der Vanille stammt.

Den weißen Moschus kann ich leider nicht herausschnüffeln, kann ich mir aber gut vorstellen, dass dieser nur als reines Fixativ dienen soll.

Insgesamt ist der Duft knapp 6,5 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln.

Die Sillage ist gleich zu Beginn moderat, keineswegs raumfüllend, aber man nimmt den Duft auf halber Armlänge ganz gut wahr und diese bleibt dann auch in den nächsten 3,5 Stunden so erhalten, ehe sie dann leicht hautnah wird, sie ist einen Tucken drüber, sodass der Duft von jemanden der neben einen sitzt, durchaus noch wahrgenommen wird.

Ich bin wirklich sehr schwer begeistert und muss sagen, dass La Rive hier eine extrem gute Alternative zum Le Male geschaffen hat.

Der Duft hat zwar nicht die gleiche Haltbarkeit und Sillage des Ur- Le Male, aber für diesen Minipreis ist der Duft eindeutig sehr gut gemacht.
4 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Blutadler

1 Rezension
Blutadler
Blutadler
Top Rezension 12  
Wunderbar
Ich weiß noch ganz genau, wie ich bei einem Freund von mir war, und er sich mit diesem Parfum eingesprüht hat. Ich dachte 1:1 "Schei*e ist das geil. Egal wie viel es kostet, das hole ich mir auch" bis ich dann an die Recherche ging und es mir dann für um die 5€ bei einem DM gekauft habe. Ich liebe den Geruch beim Aufsprühen, welcher von manchen als alkoholisch Beschrieben wird und empfinde es eher als warm und angenehm schokoladig/ vanillig. Ich bin kein Experte, nicht einmal annähernd aber es reicht doch relativ stark nach le Male, welches ich auch besitze (erst später dazu bekommen) und bin echt begeistert. La Rive Cabana würde ich im Alltag nutzen und den le Male für abendliches ausgehen oder für den Club. Ich habe auch Boss bottled, jedoch bevorzuge ich den La Rive, auch wenn die Allgemeinheit wohl den Boss Duft bevorzugt. Nach einer Weile kommt stark der Vanille Geruch hervor, was ich auch an dem Duft liebe.

Wenn es nicht so komisch wäre, Düfte zu verschenken, welche man selber andauernd trägt, wäre dies wohl mein erster Griff wenn ich ein Parfum verschenken würde :D
0 Antworten
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Manuel81

36 Rezensionen
Manuel81
Manuel81
Hilfreiche Rezension 6  
Back to the Future ......La Rive Cabana vs. JPG Le Male
Dieser Duft hat mich im wahrsten Sinne des Wortes in die Vergangenheit gebeamt ...und das obwohl ich ihn NIE selbst besessen habe .
Ein Arbeitskollege hat diesen Duft vor langer Zeit getragen , und er wollte mir einfach nicht sagen um welches Parfum es sich handelt , da das so irgendwann zwischen 2001 - 2002 gewesen sein muss , wird es wohl das UR - Le Male gewesen sein was sich mir ins Hirn gebrannt hat .
Vor ca 6-8 Monaten habe ich dann eine Probe vom Original bei Douglas bekommen ..... kurz aufgesprüht , war nicht mein Fall ......also wieder zurück ins Parfum Regal , wo es jetzt noch steht .
Mit der Nase dicht am Arm roch es wie verschimmeltes Obst .
Da ich nun gute Erfahrungen mit dem La Rive Extrem Story gemacht habe , hab ich nun beschlossen Parfums dieser Ultra Low Budget Marke mehr Aufmerksamkeit zukommen zulassen ....Listen findet man ja zu genüge im Netz , bzgl was welchen Düften zuzuordnen ist .
Vergangene Woche habe ich dann diesen hier getestet .... und wieder zog mir dieser Duft von verschimmeltem Obst in die Nase .......erst 30 Minuten später während dem Einkauf zog mir auf einmal dieser unwiederstehliche Duft in die Nase , der mich an damals erinnerte , zuerst dachte ich es wäre jemand an mir vorbeigelaufen der diesen Duft trägt , aber nein ... ICH war es der so gut duftete !
Daheim habe ich dann den A/B Vergleich gemacht ....und habe dabei festgestellt das der heutige Le Male im Vergleich zu diesem hier weniger Kernig , dafür aber um einiges süßer ist .
Ähnlich sind die Düfte sich unbestritten , aber dieser günstige hier war es der mich an damals erinnerte , und NICHT das Original !
Die Sillage ist beim Le Male die ersten 40 Minuten klar stärker , erst danach ist der La Rive im Vorteil ....und das Original fällt in sich zusammen .
Die Haltbarkeit ist auch in Ordnung , und liegt auf meiner Haut bei gut 6 Stunden .....auf Bekleidung ist er auch nach Tagen noch präsent .
Toll finde ich auch das dieser La Rive , mal abgesehen von den ersten 10 Minuten ....überhaupt nicht syntetisch riecht .
Insgesammt eine tolle & beeindruckende Performance Für 'n Appel und 'n Ei .
1 Antwort
10
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Celinacsk

4 Rezensionen
Celinacsk
Celinacsk
16  
Papa du riechst so gut
Immer wenn ich die Haustüre betrete und meinen Papa umarme, rutscht mir automatisch ein „Papa, du riechst so gut“ raus.
Ich liebe diesen Duft an ihm... So sehr, dass er ihn jeden Geburtstag von seiner Tochter in Empfang nehmen darf :D
Und wenn ich mir, mal wieder, eines seiner Hemden stibitze, rieche ich überall diesen tollen Duft der mich einfach an meinen Vater erinnert.... Was gibt es denn schöneres? :)
-
!!!
Hält eeeeewig - 1A Sillage - P/L nicht von dieser Welt
!!!
Meiner Meinung nach muss man aber einen gewissen Charakter u Ausstrahlung haben, damit sich der Duft einem „fügt“.
(Natürlich spielt auch die Hautchemie eine Rolle, I know)
2 Antworten
Fluuu

7 Rezensionen
Fluuu
Fluuu
Hilfreiche Rezension 4  
Überraschung
Hallo,
wie es ab und zu vorkommt gehe ich in eine Parfümerie und rieche spontan etwas, was mir vom Flacon her eventuell ein würziges, herbes und trockenes Parfum verspricht. Nicht viel erwartend nahm ich die Flasche von Cabana for Men in die Hand und tat einen kräftigen Stoß auf den Riechstreifen, etwas warten, dann Schnuppern und ich stutzte, roch noch einmal und es rieselte in mir, es ging mir durch und durch. Das roch verdammt gut nach kräftigen würzigen Noten und kein bisschen seifig, übermäßig süß oder betont frisch nach Zitrone. Es ist ein Duft aus der Gruppe orientalisch und dem entsprechend kräftig holzig oder erdig. Dass auch Tonkabohne enthalten ist, ein mir vertrautes und geliebtes Aroma, machte die Kaufentscheidung bei einem einstelligen Wert komplett. Das Ganze beschert mir eine große Freude und so ziert erst jetzt voller Risiko im Nachhinein dieser Duft meine Haut, jedoch es entwickelt sich gut und jedes Einatmen so einer Prise lässt in der Wahrnehmung meine Sinnesorgane bis hin zum Gefühlszentrum im Gehirn erstrahlen und vor gelassener Lebensfreude innerlich tanzen und zwar Salsa & Merengue, ole...
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

37 kurze Meinungen zum Parfum
DuftgroupieDuftgroupie vor 7 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
1
Haltbarkeit
6.5
Duft
Versuch Le Male-Kopie zu kopieren/ chemisch-muffig/ Peyton List würde in Ihrer Cobra Kai-Rolle den Duft zum Karate Kampf tragen, für 3 Min.
16 Antworten
Brelles530Brelles530 vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Tolle Alternative zum Matrosen
Hat definitiv nicht das Nachsehen
Im Gegenteil- angenehm ausbalanciert
H&S Ok
5,90€ sind also gut angelegt
11 Antworten
Helena1411Helena1411 vor 5 Jahren
7
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
KN: Den kenn‘ ich doch... süß-würzig...
HN: Ur-Le Male! Etw.kerniger, aber gut!
B: Der Matrose bleibt, weiterhin kerniger, weiterhin gut!
5 Antworten
TerraTerra vor 8 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
0.5
Duft
Wenn man den riecht, weiß man erstmal, wie schön Le Male ist. Wirklich ein abartig chemisch-stechend-klebriges Gebräu. Übelkeit garantiert!
0 Antworten
DawgDawg vor 6 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Bewertung 6.6 hier.? Warum?. Duft ist schon dicht dran an Le Male. Minimal süßer. S&H gut. Etwas höher darf man ihn schon bewerten ;-)
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Heroic Man von La Rive Black Creek von La Rive Touch of Woman von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive Extreme Story von La Rive Miss Dream von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Absolute Sport von La Rive Her Choice von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive