Sweet Hope

Sweet Hope von La Rive
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 165 Bewertungen
Ein Parfum von La Rive für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Süße Hoffnung”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Orientalisch
Pudrig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KokosnussKokosnuss PflaumePflaume AprikoseAprikose
Herznote Herznote
TuberoseTuberose JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose RosenholzRosenholz KümmelKümmel
Basisnote Basisnote
VanilleVanille MandelMandel MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.4165 Bewertungen
Haltbarkeit
6.0152 Bewertungen
Sillage
6.1147 Bewertungen
Flakon
6.2154 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.896 Bewertungen
Eingetragen von Neroline, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior
Hypnotic Poison Eau de Toilette
Spirit of Cashmere Musk von Spirit
Spirit of Cashmere Musk
Fiore del Dragone von Tesori d'Oriente
Fiore del Dragone
Forbidden for Woman von Police
Forbidden for Woman
Cookie Cat von Pussy Deluxe
Cookie Cat
Bouquet d'Oro von L'Erbolario
Bouquet d'Oro

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nale

64 Rezensionen
Nale
Nale
Top Rezension 24  
Die leichte Verführung
Als ich gesehen habe das es ein Hypnotic Poison Dupe von La Rive gibt musste ich diesen gleich testen.Also ging ich los und wurde dann auch fündig... Den Flakon finde ich eigentlich ganz hübsch und wertig ... Dann sprüht ich mir den Duft auf, ehrlich gesagt erwartete ich etwas mehr wums aber Sweet Hope ist eher zurück haltend,warm, vanillig, süß und sexy wie die Basis von Hypnotic Poison wenn man diesen schon Stunden trägt.
Das gefällt mir sehr gut weil es ihn immer tragbar macht auch an warmen Sommerabenden :) Die Haltbarkeit ist nicht ganz so doll aber für den Preis lege ich gerne nochmal nach.
2 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Mementum

5 Rezensionen
Mementum
Mementum
Top Rezension 31  
Jünger als das Original
Das Original an dem sich dieses Parfum eindeutig orientiert ist jetzt zum Winter wieder in allen Parfum-Trends vertreten und auch ich habe es mir deswegen mal in der Parfümerie ausgesprüht. Ich fand das Original ohne Zweifel toll, aber durch die Vanille-Mandel Komposition eben auch sehr schwer, undynamisch und alt. Eigentlich eine tolle Duftwelt, aber eben mehr für meine Mutter oder Oma als für mich. Weil mich der Duft aber nciht losgelassen hat, wollte ich ihm trotzdem mal eine Chance geben ohne direkt 50€ potenziell in den Sand zu setzen.

Diesen Duftzwillig (auch am Flacon wird das sehr deutlich) habe ich für 6 € erstanden. Und er wäre mir auch locker das doppelte wert. Die Vanille ist angenehm cremig und schwer, aber haut einem nicht so doll vor den Kopf (ober besser in die Nase) wie beim Original. Mandel rieche ich hier zwar weniger, dafür aber Kokusnuss. Insgesamt sehr nah am Original, ein sehr runder Duft, der eher einem EdT gleicht (er ist aber mit EdP ausgezeichnet) und auch im Vergleich zum Originalen EdT (das eher wie ein EdP wirkt) etwas leichter ist.

Ich liebe es - für mich besser als das Original! Jünger, leichter, dynamischer!
3 Antworten
10
Preis
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minchen01

11 Rezensionen
Minchen01
Minchen01
Top Rezension 12  
Der beste Drogerieduft
Ab und zu schaue ich in der Drogerie vorbei und teste, ob mal wieder etwas Gutes zum kleinen Preis dabei ist. Bisher bin ich leider selten fündig geworden, die meisten Düfte sind leider von schlechter Qualität, Kopfweh-Kandidaten, zu synthetisch, zu alkoholisch oder haben eine Haltbarkeit von gerade mal 2-3 Stunden. Doch Sweet Hope ist für mich der Beste unter den Drogeriedüften. Nach dem kurzen alkohollastigen Start kommt ein wunderschön weicher, würziger und kuscheliger Winterduft mit bezaubernden Mandel- und Vanillenoten zum Vorschein, der einfach zum Wohlfühlen ist und einem die kalten und tristen Wintertage verschönert.

Der Dupe gefällt mir tatsächlich besser als das Orginal, da er nicht so schwer, tief und alt wirkt sondern etwas weniger kraftvoll aber dafür weicher und cremiger ist. Leider ist die Haltbarkeit nicht sehr gut aber für den Preis kann gerne nochmal nachgesprüht werden. Ich freue mich jetzt schon wieder auf die Winterzeit und kuschelige Abende mit Sweet Hope. :)
1 Antwort
8
Preis
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
LeyaLankovic

9 Rezensionen
LeyaLankovic
LeyaLankovic
8  
Das kenn ich doch?!
Wirklich 1:1 wie das OG von Dior.
Nur leider sind beide Düfte für mich ein muffiges Mandel/ Vanille Gemisch mit einem Hauch von Play- Dooh und noch etwas undefinierbares.
Erinnert mich irgendwie an einen dicken Strick Schal den man jeden Tag im Winter trägt auf dem jeden Tag ein anderes Parfüm aufgesprüht wird.
Haltbarkeit ist auf Textil eine 7,5/10 und auf der Haut bei mir eine solide 5/10.
Das Einzige was mir sehr gut gefällt ist der Duft der Sillage.
2 Antworten
DieEna89

7 Rezensionen
DieEna89
DieEna89
Hilfreiche Rezension 8  
Meine Winterliebe
Es war 2020 im März, mitten im Coronalockdowm. Mein Mann und ich waren bei dm, gingen zur Kasse und aus dem Augenwinkel sah ich diesen Flakon und wusste sofort, dass kann nur ein Dupe zu HP von Dior sein. Ohne es getestet zu haben, nahm ich es mit. Zuhause angekommen, war ich total überwältigt von diesem wunderschönen Duft. La Rive hat es sowas von drauf! Als Teenie bin ich immer mit meiner besten Freundin in die Parfümerie gegangen und habe mir HP ausgesprüht, weil ich ihn damals schon so geliebt habe. Sweet Hope ist echt ein absolut wahnsinns Duft, so unwiderstehlich süß, schwer, gaaaanz viel Vanille, einfach wie in der Weihnachtsbäckerei, so lecker. Könnte darin baden!
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

47 kurze Meinungen zum Parfum
AukaiAukai vor 2 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
The Red Twins:
Sweet Poison & Hypnotic Hope.
Oder so.
Sweet ist mit etwas mehr Temperament ausgestattet.
Die Hübschere von den beiden!
17 Antworten
SetterliebeSetterliebe vor 11 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Einfach mal ausprobiert -angenehm überrascht
Sehr zarter Kuschelduft, sanft wie ich es mag.
Sollte Original so fein sein,
Tendenz 9.
19 Antworten
KäseKäse vor 7 Monaten
0
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schöner Duftzwilling zu HP. Allerdings bei mir nach 60 Sekunden verschwunden.
18 Antworten
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Hypnotic Poison in unaufdringlich. Vanillecreme mit Mandelsplittern in üppigen aber freundlichen Blütenkelchen. Nicht zu süß.
7 Antworten
BehmiBehmi vor 4 Jahren
4
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ich gebe zu...hab ihn nach oben korrigiert, seine Zeit ist doch gekommen und nun mag meine Nase ihn gern in geballter Süße trotz Alk-Start
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Black Creek von La Rive Heroic Man von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Extreme Story von La Rive Miss Dream von La Rive Cuté von La Rive Solare von La Rive Fleur de Femme von La Rive Absolute Sport von La Rive Her Choice von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive