Heroic Man

Heroic Man von La Rive
Heroic Man ist ein beliebtes Parfum von La Rive für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

KardamomKardamom rosa Pfefferrosa Pfeffer VeilchenblattVeilchenblatt MinzeMinze
AnanasAnanas SalbeiSalbei LavendelLavendel MeloneMelone ZimtZimt
VanilleVanille AmberholzAmberholz GuajakholzGuajakholz KastanieKastanie ZedernholzZedernholz
Eingetragen von EmMa71, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Benjex
Besser als das Original?!
Letztens ging ich wie üblich in der kleinen Parfümerie in meiner Kleinstadt herum. Wie üblich testete ich Parfums, die ich noch nie probiert habe, ich habe mich auf cheapies konzentriert, da ich die teuren schon kenne. Eine Marke ist mir dabei sehr ins Auge gestochen, La rive. Ich testete alle dupes die sie hatten und einer gefiel mir sehr… so süß, so stark, so gemütlich. Mein erster Gedanke war, wow, der Duft kommt mir sehr bekannt vor und tatsächlich, es war eines der Stronger with you Reihe. Ich konnte mich nicht entscheiden welches es war, entweder das Original oder das Intensely, daher Ging ich zur Armani Abteilung um es zu testen. Das Ergebnis: etwas Süßer und Zuckerwattenreicher als das Original, aber weniger als süß als das Intensely, jedoch gleich gut wie beide. Es ist einfach die perfekte Mischung aus beiden, jedoch wenn ich ehrlich bin, hat es mehr Ähnlichkeit mit dem Originalen.
Die Sillage ist wirklich gut, es erfüllt seinen Job, das Preis-Leistungs Verhältnis ist bei La rive sowieso gut, brauchen wir nicht reden. Das einzige worüber man eventuell meckern könnte ist die Haltbarkeit, denn der Duft ist nach 3 Stunden Hautnah. In der Zwischenzeit aber, hat man eine perfekte Performance und wenn man kein Duftexperte ist, wird man auch nicht herausfinden, dass es ein Dupe von SWY ist. Daher immer nachsprühen und bitte trotzdem nicht übersprühen, da es ein sehr starkes Parfum ist :-)

Juarez
Nobrainer-Blindbuy für den Winter.
Während einem rekordverdächtig langen Einkauf bei DM mit meiner Freundin, kam mir irgendwann die Langeweile auf und ich streifte gedankenverloren durch den Markt. Irgendwann erspähte mein Adleräuglein dann das mit kitschigen Flakons vollbepackte Parfümregal.

Meine Augen suchten in dieser Masse aus reizüberflutend bunten Duftspendern nach einem Stück Vertrautheit. Diese fand ich dann in Form der üblichen Verdächtigen von La Rive.

Aber Moment. "Heroic Man, was soll das sein?"
Kurz das allmächtige Google befragt und dort bestätigte sich meine erste Intuition, dass es sich um einen Armani Stronger With You Dupe handeln könnte.

Kein Tester da, aber was soll's. Den Verlust von 5,95 € werde ich im Falle eines Fehlkaufs schon verkraften. Also zugeschlagen und mit nach Hause genommen. Besonders, weil am gleichen Wochenende ein weitaus kostspieligerer Fehlkauf in Form von The One EDP mein Herz vor Enttäuschung zum Bluten brachte. Schlimmer konnte es also nicht werden.

Kopfschüttelnde Reaktion seitens meiner Freundin, als ich den Duft auf das Band an der Kasse legte, nach dem Motto: "Willst du noch mehr Geld verbrennen?".

Mein erster Gedanke direkt nach dem Aufsprühen: Kommt mir bekannt vor.
Erinnert mich etwas an Versace Eros (von dem ich kein großer Fan bin).

Nach ca. 30 Minuten entwickelt sich dann ein (für den Preis) ganz rundes Duftprofil, dass zunächst sehr fruchtig und dann später leicht vanillig riecht. Je mehr der Duft in den Drydown geht, desto angenehmer wird er. Holznoten rieche ich hier persönlich nur sehr dezent heraus.

Tatsächlich war ich extrem überrascht, dass die Sillage nach 2 Sprühstößen so stark war, dass ich im Vorbeilaufen an meiner Freundin ein entsetztes "IST DAS DIESES BILLIG-PARFÜM DAS DU EBEN GEKAUFT HAST???... Das riecht mega gut!!" zu hören bekam.

Scheint was zu können. Nächsten Tag mal als Daily Scent ausprobiert und 5-6 Sprüher getestet. Zu der Haltbarkeit muss ich offen gestanden sagen, dass ich mehr als überrascht war. Auf meiner Haut war er nach 8-9 Stunden noch deutlich zu riechen. Auf meiner Kleidung sogar am nächsten Tag, gut 24 Stunden später.

Ist in Sachen Duft DNA nichts, was ich täglich tragen könnte. Aber für belanglose Tage im Home Office, Erledigungen in der Stadt o.ä. ist er perfekt, wenn man seine Lieblingsdüfte nicht verschwenden möchte.

Wie weit der Duft an den SWY (oder gewisse Flanker) von Armani herankommt, kann ich nicht beurteilen. Sollte er nah herankommen, würde ich das Geld für den Armani niemals in die Hand nehmen, weil ich den Duft zwar gut, aber nicht überragend finde.

Aber so ist es wirklich ein Nobrainer, wenn man nach einem Herbst/Winter Parfüm sucht und einen Blindbuy wagen möchte.

Armani Stronger With You VS La Rive Heroic Man
Der ultimative Vergleich zwischen dem beliebten Designer Duft und der günstigen Drogerie Alternative:

Preis: HM 7€ pro 100Ml // SWY 60€ pro 100Ml

Flakon & Atomizer: beide gut

Duft: 90% gleich SWS riecht minimal natürlicher, süßer und runder- kann aber auch Einbildung sein, da ich es nicht wahrhaben will, dass ein so günstiger Duft genauso gut riecht

H/S: HM 1-2 Stunden gut wahrnehmbar danach hautnah // SWY 3-4 Stunden

Fazit: wen die schwache Performance nicht abschreckt und regelmäßig nachspüren will/kann sollte sich HM auf jeden Fall besorgen!
Für ein Zehntel des Preis halb so starke Haltbarkeit ist ein sehr fairer Deal

Ein heldenhafter Duft von La Rive
Chapeau, da hat La Rive für meine Nase richtig ins Schwarze getroffen. Der Duft startet süßlich, leicht synthetisch (aber nicht störend synthetisch). Der Pfeffer ist perfekt dosiert um ein leichtes "prickeln" warzunehmen. Sobald der erste Eindruck verflogen ist, wird es fruchtig, aber nicht poppig fruchtig, sondern getragen fruchtig. Zimt übernimmt die Rolle des Pfeffers und die nun leicht durchklingenden Noten von Vanille und Hölzern erobern allmählich immer mehr den Vordergrund. Wenn dann die Endstufe der Vanille mit den Hölzern vollendst erreicht ist, entsteht ein regelrechter Zwang, immer wieder am Handgelenk riechen zu müssen, Suchtgefahr. Er riecht für mich sogar interessanter als der EA-SWY, wenn nicht gleich runder, sondern kantiger. Bei der Haltbarkeit des Originals kann er nicht mithalten. So what?! Bei einem Bruchteil des Preises kann man ja nachsprühen so oft man will und kommt dadurch auch häufiger in den Genuss die einzelnen Phasen wieder durchleben zu dürfen. Ich freue mich schon darauf, wenn es wieder kühler wird und ich den Duft regelmäßiger tragen kann.
Und seit euren Damen nicht böse, wenn die den auch mal tragen möchten.

Der Flakon ist schlicht aber schön.
Die Haltbarkeit ist so im Mittelfeld.
Der Duft ist wirklich angenehm und macht Lust.
Preis-Leistung unschlagbar. (Wie von La Rive bekannt)

Ein absoluter Preis-Leistungs-Kracher von La Rive
Wow, was für ein toller Duft von La Rive. Ja, es ist ein Dupe von SWY, ohne Frage. Aber ein richtig, richtig guter der auch durchaus ein paar Eigenständigkeiten hat die das Original so nicht hat. Eine gewisse pfeffrigkeit am Anfang, danach ein Übergang ins nussig-süße und im Drydown ein minimaler Hauch von Tabaknoten und Holz. Sehr sehr geil. Haltbarkeit und Sillage sind okay, für den Preis sprüht man halt nach 3-4 Stunden einfach nochmal nach und gut ist.

Ist in den letzten Tagen zu meinem absoluten Lieblings-Daily geworden, für den Preis ein absoluter No-Brainer.

PreciousPrecious vor 6 Monaten
Ein beeindruckend hübscher sinnlicher Duft.Würzig,warm,kuschelig,harmonisch+sympathisch.Wer nichts gegen Cheapies hat,darf sich freuen.
HPKrugHPKrug vor 7 Monaten
Kopfnote erinnert mich stark an Bentley for Men Intense. Süßlich mit eleganter Würze. Zum DD hin leicht holzig. P/L-Kracher (100 ml=7,45 €)
GarneleGarnele vor 6 Monaten
Joaaa erinnert schon bisschen an SWY.
Allerdings ist der hier viel fruchtiger.
Ananas & Melone im DD hat das original nicht, der hier schon.
TheScentManTheScentMan vor 2 Jahren
Drogerieversion von "Stronger with you“. Weniger Kastanie, dafür Zuckerwatte. Gleiche Richtung, aber der Vibe fehlt. Ganz nett gemacht.
BroflovskiBroflovski vor 7 Monaten
Ihr wollt Armani Stronger with You haben, aber euer Papi gibt euch nur 10 Euro Taschengeld? Kein Problem. La Rive Heroic Man ist eure Hilfe.

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Black Creek von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive