Intense Gold 2021

Intense Gold von Câline
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 142 Bewertungen
Intense Gold ist ein beliebtes Parfum von Câline für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Synthetisch
Holzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine ApfelApfel PfefferminzePfefferminze
Herznote Herznote
MuskatMuskat RoseRose ZimtZimt LavendelLavendel
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz LederLeder
Bewertungen
Duft
7.6142 Bewertungen
Haltbarkeit
6.9136 Bewertungen
Sillage
7.0134 Bewertungen
Flakon
7.2141 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.5139 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
DaAnderl

28 Rezensionen
DaAnderl
DaAnderl
Top Rezension 21  
Der bessere Goldbarren
Bin heute nach längerem wieder mal bei DM gewesen. Ich nehme in der Regel immer irgendwas Duftendes dort mit, auch bei Rossmann. Ich hatte nicht viel Zeit, sah diesen Duft hier und seine zwei Brüder. Sprühte jeden Tester kurz in die Luft, Maske runter, Duftwolke wahrnehmen und der hier war mir auf Anhieb sympathisch, weshalb auch ein paar Sprüher davon auf mein Handgelenk kamen. 5 Euro für 60ml. Die ganze Heimfahrt über immer wieder am schnuppern. Genial, was manche Unternehmen für wenig Geld auf den Markt schmeissen. Ich hatte auch sofort an One Million gedacht, aber der hier ist fruchtiger, weniger süß. Der Lavendel und der Muskat bringen da ein angenehm würziges Aroma zu den Früchten. Tonkabohne, Moschus, nehm ich auch wahr, Zeder ganz leicht. Auf jedenfall alle Zutaten sehr gut dosiert. Für mich der bessere "Goldbarren", da einfach ausgewogener. Für 5 Euro einen Blindkauf wert. Haltbarkeit bei mir auf der Haut ca. 7 Stunden. Sillage anfangs gut, nach 1 Stunde nicht mehr so präsent, aber angenehm begleitend.
0 Antworten
10
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Manzoku

6 Rezensionen
Manzoku
Manzoku
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Wie unerwartet herrlich!
Als ich mir alle Parfüms ausm Dm von Nebenan anschaute, fiel mir direkt dieser schöne Flakon dieses Parfüms auf und mit Intense Gold war mir klar, das ist ein orientalischer Duft. Also nahm ich ihn direkt und sprühte direkt los und mir ist direkt die Frische und Süße aufgefallen. Diese herrliche Frische und auch schöne nicht so aufdringliche Süße, die langsam zurückging. Dann kam noch diese leichte Fruchtigkeit und Holzigkeit im Vorschein, die von einer Würzigkeit begleitet wird. Wirklich es war einfach nur herrlich und sehr unerwartet. Also dachte ich mir, den muss ich unbedingt haben und dann sah ich den Preis 5 Euro! Das hat mich sehr verblüfft.

Was mir direkt aufgefallen war, ist die gute wirklich gute Sillage, denn jeder aus meinem Umfeld hat diesen Duft wahrgenommen und einige konnten nicht aufhören Komplimente zu machen. Die Haltbarkeit war bei dieser Preisklasse auch wirklich viel besser als erwartet, denn ich konnte den Duft nach 5-6 Stunden immer noch gut wahrnehmen.

Der Flakon ist auch wirklich einfach schön in der Farbkombination von Gold und Schwarz. P/L ist einfach wirklich Top für diesen Preis.
0 Antworten
8
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Freeflight

3 Rezensionen
Freeflight
Freeflight
3  
Darf es süß sein?
Ich bin nicht so der Typ für süße Düfte. Ich probiere sie immer wieder aus und komme immer wieder darauf zurück, dass ich ein bisschen was Zitrisches dazu brauche. Ich muss zugeben, Intense Gold ist nicht schlecht - ist relativ stark würzig-süß. Später wird es ein wenig herber, aber mit viel Amber und angenehmer. Ich habe aber schon oft Ähnliches gerochen. In der Preisklasse und Richtung gibt es noch einige andere Kandidaten, die empfehlenswert sind. Ich tendiere da eher in die Richtung Hunter for Men. Trotzdem ein guter Duft für den Preis.
0 Antworten
10
Preis
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
NurBlindkauf

3 Rezensionen
NurBlindkauf
NurBlindkauf
9  
Designer Killer
Hab ihn zufällig im DM gesehen, hatte noch nie was von der Firma Câline gehört.

Schnell mal am Tester geschnüffelt, auf den Arm gesprüht und direkt zwei Stück mitgenommen.

Duft erinnert mich etwas an One Million aber ohne das Kopfweh. Süß, Würzig, irgendwie Ölig im Hintergrund.

Für den Preis unschlagbar. H/S für nen Drogerie-Cheapie super. Duftprofil könnte auch ein Designerduft sein.
0 Antworten
10
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Rene1998

7 Rezensionen
Rene1998
Rene1998
Hilfreiche Rezension 6  
Mein erster Câline und Direkt Verliebt
Beim DM mal wieder Düfte getestet und durch Zufall zum Intense Gold gegriffen, auf den Teststreifen gesprüht und gerochen. Erster Eindruck, WOW was für eine mega schöne Süße, würzige Zimt bombe. Erster Satz den brauche, ich auf den Preis geschaut 5 € (mittlerweile 6,45 €) und direkt mit genommen. Wurde über den ganzen Winter mein treuer Begleiter und immer Komplimente bekommen, auf Parfumo dann gesehen aha ein 1Million dupe, viele sagen sogar der bessere 1 Million. Das original ist ja leider schon ziemlich kaputt getragen, durch diese zusätzlichen Noten von Apfel, Muskatnuss, Lavendel, Tonkabohne, Moschus, Zedernholz macht diesen Duft nochmal ein Stück runder, ausgeglichener und besser abgestimmt wie ich finde. Aber Vorsicht bei der Dosierung kann niesen auslösen durch die würzigen Zimt Muskat Combo, mein erster caline und gleich verliebt. Der Flakon ist schlicht schwarz, elegant gehalten, mit goldener schrift, der sprüher ist auch gut gemacht, Sillage und Haltbarkeit für den preis sehr gut kann ich nur empfehlen.
0 Antworten

Statements

45 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 11 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Beweist, dass Duftherstellung einfach ist, wenn man die Formeln u. Ideen anderer kopiert hat. 1 Million, fast identisch. Ein alter Hut.
11 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mit Abstand der beste der bisher getesten Câline EdTs. Riecht wie 1 Million, aber fruchtiger+schöner - nicht so penetrant aber raffinierter
0 Antworten
BasicBBasicB vor 5 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
1 Million in weniger ordinär und das aus der Drogerie, einfach lecker. H/S okay, auch der Flakon IMO geschmackvoller als das Original.
0 Antworten
RetrotronRetrotron vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr intensiv und gewürzig. Starke Süße ist jedenfalls für mich nicht wahrnehmbar. H&S sehr stark. Discount-König!
0 Antworten
Emko47Emko47 vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Opening nahezu 1zu1 OneMillion...
Allerdings in der Basis nicht so süß wie 1Million sondern eher etwas holziger linerarer. Dennoch gut...
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Câline

Infinite Navy von Câline Belle Icône von Câline Absolute Blue von Câline Rouge Intense von Câline Powerful Black von Câline Mon Amour von Câline Fleur Noir von Câline Chérie de Fleurs von Câline Très Jolie von Câline Classic Silver von Câline Mon Paradis von Câline Femme Florale von Câline Jour En Rose von Câline À La Vie von Câline