Absolute Blue 2021

Absolute Blue von Câline
Ein beliebtes Parfum von Câline für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

Aquatisch

BergamotteBergamotte RosmarinRosmarin LavendelLavendel MinzeMinze SalbeiSalbei
RosengeranieRosengeranie NeroliNeroli SandelholzSandelholz JasminJasmin
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz EichenmoosEichenmoos AmberAmber
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Caline Blue; eine gute günstige Cool Water Alternative
Diesen Duft habe ich günstig bei DM gefunden und getestet. Für ungefähr 6 Euro gesehen, gefunden ein Schnapper und gleich mitgenommen.

Zum Duft:
Ähnlich wie Davidoff Cool Water beginnt der Duft ziemlich frisch und aquatisch. Es steht dem Cool Water nichts nach, ähnliche Duftkomponente, ähnliche Duftrichtung nur gibt es einen kleinen Unterschied, dass hier bei diesem Duft klar die 80er nicht durchbrechen, damit ist Caline Blue etwas lockerer und moderner interpretiert worden was den Duft zu einem guten frischen, aquatischen und leicht-würzigen Duft auszeichnet.

Mein Vorredner schrieb;
>>Habe noch eine alte CW version hier. Caline Absolute Blue steht dem geruchstechnisch in nichts nach.

Wie gesagt, kann ich diesbezüglich ähnlich bestätigen. Man merkt hier bei diesem Eau de Toilette das ähnliche Zutaten wie beim Originall verwendet worden sind. #On Top.

Für wenn ist Dieser Duft geignet?
Für junge Menschen, auch Erwachsene die den Duft von Cool Water mögen. Auf jedenfall ist der Universal einsetzbar. Ich finde den auch Sportlich, sehr frischend und im Gegensatz zu Davidoff etwas heller.

Fazit:
Denn kann man gut auf Arbeit tragen oder auch beim Sport ist er gut einsetzbar. Ideal im Sommer. Es passt wie gesagt überall, ansonsten ein guter Allrounder, ein Geheimtipp

+Gut und Günstig für ungefähr 6 Euro
+Gut für den Alltag einsetzbar
+Ähnliche Zutaten wie das Originall
+Frisch, (hell) aquatisch,
+Sommerfeeling (Meer)

-Synthetik Note

Alte Zeiten kommen hoch bildlich
Machen wir uns nichts vor - dieser Duft riech zu 99% wie der Vintage-Cool-Water. Die Bergamotte nimmt sich die Minze zur Seite und verbindet sich harmonisch mit den Blumen und es entsteht ein toller Duft für 6 Euro! Leider ist die Haltbarkeit und die Sillage sehr schwach, sodass dieser Duft eher als Cool-Water-Raumduft oder als täglicher Begleiter in der Tasche taugt. Schade, aber verständlich.

"Kräuter der Provence"...
So könnte der Name für diesen tollen Duft auch lauten. Denn hier sind mindestens 4 davon drin. Zum Einen schon mal die "klassisch Blauen" mit den aromatisch-blumigen Blättern und Blüten.
Dann die Minze, die eine kühle Frische hervorruft, in Grün -Türkis. Der Salbei sorgt für zartbittere Noten. Dann gibt es noch die feinen Blüten! Nicht jene, die eine leicht penetrante Süße mit sich führen, sondern solche, die von mediterraner rosig-jasminiger zarter Blumigkeit durchzogen sind. Dann gibt es noch den "waldigen" Aspekt, der von lichtem Küstenwald zeugt. Zedern und Zypressen, Pinien. Strandkiefern, dazu feine Moose, die auf der Nordseite der Stämme dichte Polster bilden, "gedüngt" durch feuchte Meeresluft.
Darüber ein "eisblauer" Himmel, dazu angenehme Sonnenwärme! Für mich ein heutiges "Vintage-Schätzchen", das meiner Nase nach weder wie Cool Water Eau de Toilette noch nach Green Irish Tweed duftet. Sondern eine eigenständige, gut ausgewählte Mischung aus diesen "Kräutern der Provence", dem Mix aus Blüten, Gewürzen und "aquatischen" Meeresnoten samt Moos und Holz. Kleine Frage am Rande:... "Wie machen die das zu so einem günstigen Preis"???? Für mich fast "Nische"! ;-))

Aaaaaand...
... it's gone. So in etwa ist der Duftverlauf dieses eigentlich beachtlichen Machwerks der Parfumeurskunst. Es hinterlässt in mir so ein trotziges "Och menno.", weil es einen erst mit diesem endcoolen 90er Vibe des wir-haben-es-noch-nicht-aus-Kostengründen-zu-Tode-reformuliert um die Ecke biegt und zum Raven einlädt. Analog zu billigen synthetischen Drogen ist nach dem schnellen Kick auch gleich 6 Augenblicke später die Luft raus und man will einfach mehr. Kein Problem bei 6 Silberlingen, da wird eben gesprüht, bis die Arthrose in den Fingern Polka tanzt.
Andererseits denke ich mir, liebe Freunde der Gutenachtmusik, zieht doch endlich mal die Ballpumpe aus dem Elch und macht halt mehr Wumms in den Flakon und vertickt ihn für 10. Ich würde es sofort kaufen. So ist es ein guter Quickie für den Strand oder im Gym.

Natürlich handelt es sich bei dieser Creation d mystique nicht um ein Nischenprodukt. Brauch es aber vielleicht auch gar nicht. Es reicht, wenn es positive Erinnerungen an eine Zeit voller Flausen im Kopf auslösen kann.

Und das tut es!

Cool Water auf Diät
Der Duft war bei Rossmann für 6€ zu haben. Da kann man nix falsch machen - dachte ich mir.

Auf den Papierstreifen: sehr intensiv und für mich ein besseres Cool Water Eau de Toilette.

Aufgetragen war der Wow Effekt leider schnell weg. Schade.

Ich hab ungelogen 10-15 Sprüher aufgetragen und nach nicht mal 10 min war so gut wie nichts mehr zu riechen. Auch meine Umgebung hat den Duft nur wahrgenommen, wenn sie direkt an mir gerochen haben.

Wirklich schade, da ich die Duftnote einfach genial finde. Frisch, würzig, aquatisch, toll.

Für den Sport hat es gereicht. Hat eh keiner gerochen

Fazit: Toller Duft aber H/S is leider nichts. Klar bei dem Preis nicht zu erwarten aber hätte ja sein können

GoldGold vor 11 Monaten
Kopiert ungeniert Cool Water, (immer noch!) zerfällt aber sehr schnell u. hinterlässt sehr synth. Note mit Nervpotential.
KäseKäse vor 9 Monaten
Der Hammer! Was brauch ich Bleu, was brauch ich Cool Water. Klasse Duft, frisch, etwas grün, etwas aquatisch. Preislich sowie unschlagbar.
StulleStulle vor 2 Jahren
Davidoff COOL WATER - Coverversion. Der Price ist hice.
MinigolfMinigolf vor 2 Monaten
Minz-Moos-Rosmarin-Lavendler! Eisblau UND warm. Sommerhimmel über der Provence. Ein großartiger Duft in Vintage. Hat Klasse für Lau!
FreezYFreezY vor 1 Jahr
Frisch, Aquatisch und Grün. Die Ähnlichkeit zu CW ist definitiv da. Bei mir hält dieser hier aber länger. H/S 6-8 P/L Top
Der geht immer und überall.

Beliebt von Câline

Infinite Navy von Câline Belle Icône von Câline Intense Gold von Câline Rouge Intense von Câline Powerful Black von Câline Mon Amour von Câline Fleur Noir von Câline Chérie de Fleurs von Câline Très Jolie von Câline Classic Silver von Câline Mon Paradis von Câline Femme Florale von Câline Jour En Rose von Câline À La Vie von Câline