Powerful Black 2023

Powerful Black von Câline
Ein neues Parfum von Câline für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

IngwerIngwer
Maninka-FruchtManinka-Frucht LavendelLavendel
TonkabohneTonkabohne LederLeder
Eingetragen von Aspasia0, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.

TheDupeKing
Bester Cheapie den ich bis jetzt gefunden habe. Bosskiller!

Dass der Powerful Black ein Dupe von Boss Scent sein soll, ist glaube ich nicht abzustreiten. Er startet wie viele günstige Düfte erst einmal sehr alkoholisch. Nach ein paar Sekunden entwickelt sich jedoch eine maskuline, fruchtige Kopfnote, die sehr lecker ist. Ist es Ingwer in der Kopfnote? Ich kann es nicht genau identifizieren aber Ingwer?Und ich hasse Ingwer, aber der Anfang gefällt mir sehr. Könnte das die Maninka-Frucht sein? Ich weiß es nicht, was zur Hölle ist überhaupt eine Maninka-Frucht, aber es riecht sehr angenehm. Der Boss Scent ist zu Beginn leicht überlegen und etwas komplexer und vielseitiger, jedoch nur erkennbar im direkten Vergleich. Ich bezweifle, dass jemand das ohne Vergleich feststellen könnte. Aber generell finde ich das Opening sehr ansprechend. Nach etwa 10 Minuten lässt die Fruchtigkeit immer mehr nach und endlich tritt auch das vorher kaum wahrnehmbare Leder hervor. Meiner Meinung nach könnte er ruhig länger so riechen wie in den ersten 5-10 Minuten, dann würde er sich wirklich in meine Top 10 Düfte einreihen. Ich mag den Duft sehr, auch wenn das Originial nicht überall so gut ankommt. Leider bleibt er, wie gesagt, nicht wie am Anfang, sondern wird etwas ruhiger und ledriger. Dadurch wird er jedoch zu einem sehr angenehmen Allrounder. Vom Büro bis zum Date, vielleicht nicht unbedingt bei 35 Grad im Fitnessstudio, aber gerne danach. Also ich denke, er ist auch im Sommer tragbar, auch wenn er besser zu den anderen Jahreszeiten passt. Der Lavendel tritt nach ca. 20-30 Minuten immer mehr hervor und das Leder legt sich etwas. Plötzlich wird er wieder süßer und ein perfekter Begleiter für den Frühling, wenn die Blumen blühen. Im direkten Vergleich merkt man quasi keinen Unterschied zum Scent. Der Verlauf ist manchmal etwas unterschiedlich, aber mir gefällt der Caline fast sogar besser. Und jetzt kommen wir dazu, warum ich ihn für den besten günstigen Duft halte, den ich bisher gefunden habe, und wenn man ihn als Dupe bezeichnen möchte, spielt er definitiv in der Champions League mit. Der Powerful Black ist nicht nur sehr ähnlich, er hat auch ein grandioses Opening (wenn man die erste Alkoholnote mal außen vor lässt, etwa 30-60 Sekunden). Er nimmt einen die ersten 60 Minuten auf eine Duftreise mit, von fruchtig und magisch über ledrig und maskulin bis hin zu frisch und frühlingshaft, variiert er und stabilisiert sich dann nach 45-60 Minuten zu einem angenehmen Allrounder. Er riecht in meinen Augen toll. Er ist haltbar wie der Bruder von Boss, kein Beast, aber ein stabiler Begleiter, keiner, der sofort verfliegt.Aber nach ca 6. Stunden bleibt nurnoch etwas süßes Leder, sogar etwas pudriges übrig, was so ein ganz wenig an das Ende des Prada L Homme erinnern, aber da ist dann so langsam die Luft raus, ab dann perfekt fürs Büro. Und das alles für 6 Euro?!?!? Und überall (DM und Rossmann) verfügbar. Die einzige Ecke oder Kante, die er hat, ist tatsächlich der nicht besonders hässliche, aber 0815 Flakon. Wen juckts? Den kann man mit in den Urlaub nehmen, in den Rucksack packen, ins Auto legen oder zwischendurch mal schnell kaufen, falls er warum auch immer benötigt wird. Preis-Leistung ist eine absolute 10. Für den Preis müsste er generell eine 10 sein, da ich ihn jedoch schon als Klon einstufen würde (der mir teilweise besser gefällt als das Original), und ja, eigentlich der Duft bewertet werden sollte und nicht das Gesamtpaket, wird es eine 9, die phasenweise auftrumpft und dann zu einer angenehmen 8 wird. Das einzige Negative ist vielleicht, dass er nicht besonders komplex riecht und am Ende auch nicht mehr besonders speziell ist, aber immernoch toll. Gerne mal beim nächsten DM auf die Hand sprühen und die Verläufe testen. Für das Geld auch als Blindkauf geeignet. Kaufempfehlung? Ja, absolut! Der beste Duft der Welt, nein. Aber welcher ist das schon.

So genug Laberflash.

Schöne Grüße euer DupeKing

Blaze1984HHBlaze1984HH vor 7 Monaten
Geht stark in Richtung Boss The Scent, aber ist trotzdem irgendwie eigenständig. Und vor allem hält es länger als das Original.
ChekedaudauChekedaudau vor 5 Monaten
Für 7€ für mich ein sehr gelungener Doppelgänger. Haltbarkeit besser als beim Original. Es fehlt ihm nur ein wenig an der Tiefe.
PCGParfüm22PCGParfüm22 vor 7 Monaten
Heute zufällig Gesehen und Ein Sprüher auf den Arm und ja er ist gleich wie Hugo Boss the Scent. Hab ihn direkt gekauft. Super Alternative.
Pedal2MetalPedal2Metal vor 3 Monaten
Toller Cheapie! H/S mittelmäßig, aber für das Geld gut. Schöner Büroduft.
LycrothLycroth vor 2 Monaten
Dupe zu The Scent for Him Eau de Toilette und besser als das Original (H/S). Super Alltagsduft. Frisch, unaufdringlich, top!

Beliebt von Câline

Infinite Navy von Câline Belle Icône von Câline Absolute Blue von Câline Intense Gold von Câline Rouge Intense von Câline Mon Amour von Câline Fleur Noir von Câline Chérie de Fleurs von Câline Très Jolie von Câline Classic Silver von Câline Mon Paradis von Câline Femme Florale von Câline Jour En Rose von Câline À La Vie von Câline