Classic Silver 2021

Classic Silver von Câline
Classic Silver ist ein beliebtes Parfum von Câline für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

ApfelApfel BergamotteBergamotte EichenmoosEichenmoos
RosengeranieRosengeranie ZimtZimt GewürznelkeGewürznelke
ZedernholzZedernholz VanilleVanille MahagoniMahagoni
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 10.01.2024.

Von Staub und feinen Cremes
Wieder mal so ein Unbekannter, dessen Existenz ich vor meinem "Blind-Tausch" gar nicht wahrgenommen hatte. Und erneut einer, der für sein günstig Sein einen überraschend guten Duft verbreitet. Erinnert an "Gewürzdüfte" wie Spicebomb & Co. Ist aber dennoch recht eigenständig. Beginnt sehr hell und frisch, kommt dann recht rasch in sehr staubige, sehr würzige Gefilde, wie trockene Puder oder feines Sandpapier. Ich kann förmlich das sehr "Haptische" des Duftes riechen, quasi mit der Nase "anfassen". Körperlich, streuend, würziger Dünen- oder Wüstensand.
Das bleibt eine erstaunlich lange Zeit so. "Kommt da noch was"??? denke ich. "Geduld"!! sagt eine innere Stimme. Zeit vergeht. Langsam vollzieht sich eine subtile Wandlung. Es wird "feuchter", die Puder beginnen sich zu legen, die Würze bleibt, Hölzer und Moos kommen hinzu. Und feine, frische Schoten-Vanille. Dunkel und beinahe cremig. Nun gleicht der Duft einer geschmeidigen Körpercreme mit zarten puderigen Anteilen und erinnert an das alte "Mouson"- Den Beinamen weiß ich nicht mehr, es gab das als Eau de Toilette und als gleich duftende Creme.
Auf jeden Fall ist es "teurer" mit Duftnoten ausgestattet, als der günstige Preis es vermuten lässt. Das Einzige, was ich "bemängeln" könnte: Ein Bisserl zu süß im Fond, sonst ein TOP-DUFT!!

ElboElbo vor 2 Jahren
Kurz und knapp:
Hugo Boss Bottled Dupe.
Male1979Male1979 vor 2 Jahren
Hmm. Boss Bottled in synthetisch? Ist Boss Bottled natürlich? Nein. 5,95 Euro für 6-7 Stunden Haltbarkeit? Take my Money! Starker Nachbau!
Faabiaan25Faabiaan25 vor 2 Jahren
Starker Duftzwilling!
Habe ihn mit Boss Bottled vergleichen können und Tags drauf nochmal mit X-Bolt von Lidl. Classic Silver hat gewonnen!
Steven2903Steven2903 vor 2 Jahren
Durch Zufall in der Drogerie entdeckt. Es kommt der "Flasche" sehr nah, hat aber auch etwas positiv eigenes. Riecht auch nach Stunden noch.
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
Raumutzig-feines Gewürzfell mit holziger Unterlage. Gewürznelken-Moose vereinen sich mit Zimtgeranien und Apfel-Vanille. Innen pudert es :-)

Beliebt von Câline

Infinite Navy von Câline Belle Icône von Câline Absolute Blue von Câline Intense Gold von Câline Rouge Intense von Câline Powerful Black von Câline Mon Amour von Câline Fleur Noir von Câline Chérie de Fleurs von Câline Très Jolie von Câline Mon Paradis von Câline Femme Florale von Câline Jour En Rose von Câline À La Vie von Câline