Fleur Noir 2020

Fleur Noir von Câline
Ein Parfum von Câline für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

MandarineMandarine NashibirneNashibirne rosa Pfefferrosa Pfeffer
OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin KaffeeKaffee MandelMandel
VanilleVanille AmberAmber ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Volltreffer
Nach einer langen Suche nach einem für mich tragbaren Gourmandduft, der nicht mit der Süße erschlägt und auch gut gefällt, habe ich einen sehr schönen Vertreter dieser Gattung entdeckt. Anscheinend tut mir Rosa Pfeffer gut, schon in Angel EdT hat er für mich diesen einmaligen Duft tragbar gemacht. EdP fand ich persönlich zu heftig. Dieser hier ist gourmand light so zu sagen, die Kaffeenote ist vom Anfang an präsent, ist schön von Früchten und Blumen umgeben. Keine der Gourmandnoten bleibt eindimensional auf der Haut. Und es sind viele: Birne, Mandarine, Kaffee, Mandel, Vanille! Ein runder Duft, der im Gegensatz zu vielen teuren Düften der Gourmandrichtung, die ich probiert habe, nicht die unerträgliche chemische Komponente hat. Das ist klar, dass es nur synthetisch geht, Frucht- , Nuss- und Süßigkeitennoten herzustellen. Da gibt es aber Riesenqualitätsunterschiede. Leider haben die Mainstreamdüfte bei mir in dem Punkt sehr schlecht abgeschnitten. Calines Duft ist sehr angenehm zu tragen! Geht auch gut im Alltag, manchmal freuen sich die Mitmenschen evtl. über etwas Dezenteres. Die Suche hat sich gelohnt.

Kukka
Fleur noir oder die schwarze Belanglosigkeit
Eins Vorweg: ich bin auch kein Fan von Black Opium. Wer also ein Loblied auf diese Düfte lesen möchte, schaut besser woanders nach.

Erworben habe ich diesen Duft dank Maskenpflicht quasi als Blindkauf. Also gerochen habe ich schon, nur eben nicht viel.

Zuhause habe ich ihn dann aufgesprüht und der erste Eindruck war irgendwie nichtssagend?! Irgendwie riecht black fleur wie Black Opium und dann auch wieder nicht.

Zuerst rieche ich die blumigen Noten, eher sanft und still. Verbunden mit einer recht intensiven Süße, die einem von Beginn an entgegen springt.

Nach einer Weile kommt dann mit sehr viel gutem Willen die Kaffeenote durch.
Vorausgesetzt man möchte unbedingt eine Kaffeenote finden, hat eind befreite Nase und auch sonst nichts was olfaktorisch ablenken könnte.

Im Drydown bleibt eine leicht holzige Süße und jaaa...das wars auch schon.

Irgendwie langweilig, belanglos und ohne Charakter.

Ich weiß man kann vermutlich auch in der Parfümwelt das Rad nicht neu erfinden aber an diesem Duft finde ich rein gar nichts besonders.

Das Gute ist, er verbraucht sich sehr schnell, da der Duft maximal zwei Stunden für mich und andere wahrnehmbar ist und man den ganzen Tag fröhlich nachsprühen kann.

Immerhin, die schwarze Blume taugt mir prima als Raumspray im Badezimmer, denn dort haben wir kein Fenster zum Lüften.

Mein Fazit: ich wünschte ich hätte mir von den 5€ ne große Pommes mit Mayo gekauft.

Kraftvoller Mix aus allen
Dieser Duft ist nach dem ersten Sprühstoß schon sehr präsent. Er hat eine Kraft die man noch eine ganze Weile spürt. Er ist floral, frisch und süß. Dennoch nicht zu sehr um als störend empfunden zu werdden. Die herben Noten federn sie Süße etwas ab und das gibt die Power. Weniger ist mehr, denn dieser Duft fällt auf. Haltbarkeit und Silage für den Preis gut bzw. ordentlich.

AOther
Schwarze Blumen oder doch nicht?
Nikolaustag 2020 in Bayern... neue Verschärfungen sind angekündigt, dass schreit nach einer Panikcoronanotfallbestellung bei der Onlinedrogerie. Neben Küchentücher, WC-Papier, Damenbinden und den üblichen Coronavorrat hat es auch dieses Parfüm als Stimmungsaufheller in meinen virtuellen Einkaufskorb geschafft.

Hier in der Community als Black Opium Dupe bezeichnet war ich entsprechend neugierig, da ich es gerne trage und ich nichts gegen eine sehr preisgünstige Alternative für den Alltag hätte. Also in heller Vorfreude aufgesprüht... ja das kommt doch ganz gut hin :-) Fünf Minuten später nehme ich fast keinen Duft mehr wahr (und das bei den hohen Haltbarkeitsnoten in den Bewertungen). Meine Umwelt hat zumindest ein bis zwei Stunden was davon. So ähnlich geht es mir auch mit dem Flakon. Von Weitem recht hübsch doch je näher man kommt desto „billiger“ wirkt er....

Für mal eben schnell einkaufen oder mit dem Kind raus eine nette Alternative aber leider nicht mehr (was ich für den Preis allerdings auch gerechtfertigt finde)

Cheapie träumchen.
Wer auf gourmand düfte steht, und eventuell den von ysl liebt, der ist hier wirklich gut bedient.
Sie ähneln sich, meiner Meinung nach sogar fast identisch.
Süß, cremig, und ja sogar sexy und mit einer gewissen verspielheit.

Auf Klamotten, hält der Duft sogar bei mir 2 Tage, auch auf der Haut lässt er sich gute 5 Std spüren.

Tatsächlich habe ich für diesen Duft sehr viele Komplimente bekommen.

Auch finde ich riecht dieser Duft garnicht 'billig', wenn ihr versteht was ich meinte.

Der Preis ist wirklich unschlagbar.

GoldGold vor 3 Jahren
Black muss ja, dat steht für sexy teim, wie dat schwachze Opi-jum, dat hier vom DM riescht ähnlisch nur besser und kostet nur nen Heiermann.
MissKleaMissKlea vor 10 Monaten
Wirklich edel wie das Original auch im Verlauf. Nix billig oder synthetisch. Flakon macht auch viel her. Süß, tief, sinnlich, vanillig, sexy
NaleNale vor 3 Jahren
Fluffig, sanftes und weiches Black Opium Dupe, nicht neu aber schön.
VelvetmoonVelvetmoon vor 3 Jahren
Ein üppiger Duft, der teurer riecht als er tatsächlich ist, aber leider relativ schnell verfliegt. Den Flakon finde ich super schön.
GreyFlannelGreyFlannel vor 9 Monaten
Süßlich-gourmander Duft, der fast nix kostet, aber das Einschlafen auf ein neues Level hebt. Die durchschnittliche Halbwertszeit ist egal.

Beliebt von Câline

Infinite Navy von Câline Belle Icône von Câline Absolute Blue von Câline Intense Gold von Câline Rouge Intense von Câline Powerful Black von Câline Mon Amour von Câline Chérie de Fleurs von Câline Très Jolie von Câline Classic Silver von Câline Mon Paradis von Câline Femme Florale von Câline Jour En Rose von Câline À La Vie von Câline