Rouge Intense 2022

Rouge Intense von Câline
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 107 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Câline für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Pudrig
Gourmand
Orientalisch
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandelMandel PflaumePflaume
Herznote Herznote
JasminJasmin TuberoseTuberose RoseRose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.8107 Bewertungen
Haltbarkeit
6.9100 Bewertungen
Sillage
6.897 Bewertungen
Flakon
7.1107 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.5101 Bewertungen
Eingetragen von Evi00, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Rezensionen

9 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Bascoco11

56 Rezensionen
Bascoco11
Bascoco11
Top Rezension 23  
Nahe dran
Vor kurzem war ich wieder in der Drogerie. Bei der Bückware in der Parfumabteilung schaue ich sehr gerne vorbei und werfe jedesmal einen Blick auf das unterste Regal, ob dort etwas neues steht. Zwischen La Rive und Spirit of findet sich dort seit einiger Zeit auch die Marke CÂLINE.
Und voila! Gleich 2 Neuheiten finden sich hier. Zum einen der neue Spirit of Black Magnolia und zum anderen der ROUGE INTENSE von CÂLINE.
Die dunkelrote Verpackung mit goldener Beschriftung und drei aufgedruckten Rosen im ganz dunkelroten Bereich sieht wirklich edel und ansprechend aus. Der Flacon ist ähnlich gehalten und deutet schon rein farblich an welchem Duft der Inhalt ähnelt.
- Allerdings hatte ich beim Namen ROUGE INTENSE etwas anderes vermutet so etwas wie Yes, I am oder Very good Girl... -
Also gut, es handelt sich um den x-ten Dupe zum berühmten Hypnotic Poison.
Aber - ich muss nochmals am Handgelenk schnuppern - richtig gut gemacht!
Schon beim Aufsprühen kommt der typische Geruch, ohne Alkoholfahne, ohne heftigen Pimentgeruch. Piment ist nicht gelistet, irgendwie riecht es aber doch ein bißchen danach. Ich bekomme dann vor allem Mandel, ein wenig Pflaume, Vanille und etwas Rose. Es bleibt orientalisch - vanillig bis zum Ende - Wie beim Hypnotic Poison EDT.
Die Tuberose bekommt man nicht wirklich mit. Da bin ich persönlich sehr froh!
Fazit: Sehr gut gemachter Duftzwilling zum sehr günstigen Preis. Ich bin überrascht, wie nahe er am Original dran ist. Einer von vielen - aber einer der besten Sorte.
0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Klopfnote

34 Rezensionen
Klopfnote
Klopfnote
Top Rezension 32  
Hypnotic Poison für sechs Kröten
Heute ausprobiert, es ist HP täuschend ähnlich. Die Fülle des Duftes, die Wärme, die Süße, die Tiefe der Vanille, die subtile Erotik - alles da. Auch das Verhältnis von Mandel, Vanille und Hölzern stimmt! Sogar die Reihenfolge der Pyramide haut aus meiner Sicht hin. Dazu rieche ich nichts Künstliches (und das ist echt schwer bei diesem Gourmand, der bei anderen Dupes schnell in HubbaBubba Gebiet abdriftet), auch nichts Stechendes, der Duft ist harmonisch und rund und duftet tatsächlich hochwertig. Natürlich ist er nicht genau so haltbar wie HP und mit kleinerer Sillage. Einen Tod muss man wohl sterben bei dem Preis…
Für mich ist es der beste HP Dupe, den ich bisher probiert habe.
5 Antworten
10
Preis
10
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Steffi91

11 Rezensionen
Steffi91
Steffi91
Top Rezension 17  
Tolles Dupe für Hypnotic Poison
Dieses Parfum riecht dem Original verblüffend ähnlich.

Um es einem Dupe-Vergleich auszusetzen: Es ist etwas milder als Spirit of Cashmere Musk, das ebenfalls ein Dupe für Hypnotic Poison ist. Câline Rouge Intense riecht weicher, nicht so seifig und moschuslastig wie Spirit of Cashmere Musk, daher ist es wahrscheinlich auch näher am Original.

Ein weiteres großes Plus: Es hält ewig, ich rieche es auch abends noch wenn ich es morgens aufsprühe. Der Verlauf ist ebenfalls wunderschön, die einzelnen Noten kommen nach und nach gut zum Tragen.

Es ist auch keine Alkoholnote beim ersten Aufsprühen wahrnehmbar, was ja sonst oft ein Problem vieler Dupes darstellt, aber bei diesem Parfüm weist einfach nichts auf einen Billigduft hin.

Die Sillage haut mich nicht vom Hocker, ist aber in Ordnung.

Der Flakon gefällt mir ausgesprochen gut, er ist keine bloße Kopie, sondern hat ein eigenständiges, durchdachtes Design.

Câline Rouge Intense ist jedenfalls mehr als eine tolle Alternative zum teuren Originalparfüm. Ich bin zufrieden.
5 Antworten
10
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
DieEna89

7 Rezensionen
DieEna89
DieEna89
Top Rezension 19  
...Câline oder HP...
Es war an einem sehr warmem Tag im Oktober bei Müller in Gelsenkirchen. Mein Mann und ich haben noch ein paar Weihnachtsgeschenke für seine Neffen und Nichte besorgt und natürlich musste ich in die Parfümabteilung. Ich ging an den Regalen vorbei und auf einmal stach mir dieser wunderschöne Flakon ins Auge. Ich sagte zu meinem Mann, dass es nur ein Dupe zu HP sein kann, hielt es ihm unter die Nase und er sagte, dass es dieser Vanilleduft sei, den ich immer im Winter trage. Ich bin noch immer hin und weg von diesem wunderschönen Duft. Câline, dass habt ihr super hinbekommen. Einfach 1:1 wie HP! Leckere Vanille, so wunderbar süß, schwer, eine Weihnachtsbäckerei, wunderschön verpackt. Herrlich im Winter zu tragen.
3 Antworten
CherryBanana

36 Rezensionen
CherryBanana
CherryBanana
21  
Nicht noch ein HP Dupe...
Wie viele HP Dupes gibt es mittlerweile? Drölfzig drillionen? Fast jeder Hersteller hat sich bereits beim roten Gift bedient.

Wer meine Kommentare kennt, weiß, wie ich zum Original stehe: verbrannter Vanille-Gummi-Geruch, wird tatsächlich erst nach vielen Stunden schön mandelig.

Bei DM gibt es seit einiger Zeit Caline. Die Preise sind unverschämt günstig.

Ich sprühte mir Rouge Intense auf. Erster Gedanke "Nicht noch ein Hypnotic Poison Dupe!"

Aber er ist nicht schlecht. Das mandelige kommt schnell durch, Jasmin und Vanille ebenso, so wie man es vom Original kennt. Zwar alles etwas schwächer, aber... Come on.. Ein Flakon mit 60 ml kostet 6 Euro - und riecht dennoch super gut.
Für den Preis habe ich ihn mitgenommen. Er wird jetzt als Handtaschenparfüm verwendet zum unterwegs beduften. Denn er hält leider nur so 3 Stunden, aber ich erinnere euch: 6 Euro für 60 ml. Da darf man ruhig mal nachsprühen.

Kleiner Fakt am Rande, mittlerweile kann ich Vanilleduft auch wieder riechen. Nach der gelösten Verlobung mit Hochzeitsabsage vor nun fast 6 Jahren konnte ich jahrelang nichts vanilliges mehr ab. Seit 4 Monaten habe ich aber einen neuen Freund und trauere der Vergangenheit nicht mehr nach. Vanilliges darf somit wieder bei mir einziehen.
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

35 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 11 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ist das schamlos, frech oder cool? Ein weiterer Hypnotic Poison Klon.
Offenbar ein guter.
Ich liebe den Duft ja.
Deshalb für mich nur Dior!
12 Antworten
InTOXIcationInTOXIcation vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Auf meiner Haut besser als HP. Bester Dupe. 100 % Komplimentefänger. Kuschelgefühl inklusive. Daher rotes statt blaues Wunder! Merci Caline!
3 Antworten
BehmiBehmi vor 10 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Im Gegensatz zum Original sticht mich hier nichts,weiche Süße umarmt mich,mandelzart mit versteckter Jasmin
6 Antworten
Greenfan1701Greenfan1701 vor 9 Monaten
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr dezenter Duft oder meine Nase ist verstopft? Sweet hope von La Rive ist besser. Aber es ist HP ähnlich, nur eben sehr "mild" ;-)
8 Antworten
KäseKäse vor 1 Jahr
3
Haltbarkeit
8.5
Duft
Unglaublich, was man für diesen Preis bekommt. Geheimnisvoll, tief, süß. Der Dupe gefällt mir besser als das Original, ist ausgewogener.
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Câline

Infinite Navy von Câline Belle Icône von Câline Absolute Blue von Câline Intense Gold von Câline Powerful Black von Câline Mon Amour von Câline Fleur Noir von Câline Chérie de Fleurs von Câline Très Jolie von Câline Classic Silver von Câline Mon Paradis von Câline Femme Florale von Câline Jour En Rose von Câline À La Vie von Câline