Absolute Sport 2023

Absolute Sport von La Rive
Ein neues Parfum von La Rive für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

Zitrus
Aquatisch
Cremig

AldehydeAldehyde maritime Notenmaritime Noten OrangeOrange rote Mandarinerote Mandarine
PfefferPfeffer BitterorangenblüteBitterorangenblüte ZedernholzZedernholz
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber ElemiharzElemiharz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver
Eingetragen von ThoBisch, letzte Aktualisierung am 18.05.2024.

Allure Homme Sport (Eau de Toilette) von Chanel
Dior Homme Sport (2021) von Dior
Dior Homme Sport (2021)

Hilfreiche Rezension 2
Kleingehaltener Zwilling?
Also, an sich kein schlechter Duft. Wer das Original kennt bzw. besitzt, wird aber schnell merken das der Allure Homme Sport schon eine andere "Nummer" ist. La Rive bewegt sich hier aber sehr in die Richtung des vorbenannten Duftes. Ich persönlich nehme bei diesem hier, dass Zedernholz nicht wahr. Es ist ein schön zitrisch-frischer und fruchtiger Duft, der durchaus alltagstauglich ist und für den man sich sicherlich nicht schämen muss.
Die Haltbarkeit lässt allerdings, auch wie bei vielen anderen La Rive Produkten zu wünschen übrig, was dem ganzen aber durch den Preis keinen Abbruch tut. Preis-Leistung sind hier völlig in Ordnung. Naja, was den Flakon angeht, denke ich brauche ich nicht viel zu schreiben. Zum einen signalisiert er sofort, wessen Zwillingsbruder er sein soll, zum anderen nicht wirklich kreativ.
Denke tatsächlich für sportliche Aktivitäten, für den Preis bestens geeignet. Von einem nachsprühen auf das Original rate ich allerdings ab, da sich die Düfte ganz anders entwickeln - Zumindest bei mir. Alles in allem: Kann man kaufen, wenn man solche Düfte mag.

Hilfreiche Rezension 4
Bis dass der Zeigefinger schlapp macht....
Wieder einmal ein Duft von La Rive! Bislang wurde ich von dieser Brand, die man meist in den Regalen der Drogeriemärkte findet, kaum enttäuscht. Und auch hier schlägt der Preis/Leistungs-Index wieder gnadenlos zu.
Meine generelle Meinung: Wer für knapp 8€/100ml einen original Chanel-Duft erwartet, gehört sowieso in eine „Einrichtung“!
Aber es ist selbstredend darauf hinzuweisen, dass ich Muskelkater in meinem linken Zeigefinger hatte….warum?
Naja…die bei mir üblichen 4-5 Sprüher reichten beim ersten Tragen kaum aus, um diesen Cheapie auch nur mittelfristig wahrzunehmen. Insofern entschloss ich mich beim zweiten Anlauf, solange auf den Sprühkopf zu drücken, bis sich ein Taubheitsgefühl im Zeigefinger bemerkbar machte. Und siehe da: Da ist er! Kaum 20 Sprühstöße habe ich gebraucht, um einen wirklich schönen Schleier um mich zu legen. Im weihnachtlich geschmückten Büro hagelte es sofort Komplimente! „Was, bei diesem Preis?“ staunte ein Kollege, während er an einem Stück Christstollen nagte.
Zum Duft: Die Eröffnung ist natürlich zitrisch frisch…fast, wie ich es vom „Original“ kenne. Sicher riecht er etwas stechend-synthetisch…aber das „tun“ andere - wesentlich teurere - Wässerchen auch; deshalb für mich kein Ausschlusskriterium. Nach gut einer Stunde (ja…er war noch da), nahm ich eine deutlich grünere Note wahr. Leicht erdig… und ich bilde mir ein, einen Prise Vetiver erkannt zu haben. Später rundete sich dieser Eindruck, durch ein angenehmes Abgleiten in eine süße Pudrigkeit, deutlich positiv ab. Es waren nun gut 6 Stunden seit meiner Duftdusche vergangen und ich fühle mich noch immer sauber erfrischt.
Fazit: Solider Cheapie-Freshie für Menschen mit starker Fingermuskulatur.

super cheapie !!!
Absolute sport ist eine sehr gute alternative zu Allure homme sport riecht nahezu identisch für den preis einfach Top.

Die Haltbarkeit ist wie im Orginal eher dezenter gehalten aber 5-6 stunden packt der schon da verstehe ich die anderen Bewertungen nicht wo manche sagen nach 30 min wäre schluss.
Wer hier die Performance bemängelt müsste beim Chanel ja im boden versinken wenn man den Preis unterschied mit einbezieht.

Im großen und ganzen ein Top Duft zum kleinen Preis.

Der Gym-King
Mein Name ist zwar Dupeking, aber La Rive ist jetzt nicht das, worauf ich es abgesehen habe. Doch widmen wir uns heute mal dem einzigen La Rive, den ich tatsächlich mal mitgenommen habe, und warum. Ich bin ein Fan vom Original und auch vom Missoni Wave, der auch in die Richtung geht. Und da ich zu "pussyhaft" bin und meine Parfums lager als wäre es flüssiges Gold, könnte ich diese nie einfach in den Rucksack packen und zum Gym gehen. Dafür braucht man diese "BilligDupes". Also nun zum Duft, der sich in einem schrecklichen Flakon befindet, wo man sich fühlt, als hätte man den gerade vom Polenmarkt mitgenommen. Es beginnt alkoholisch wie viele "BilligDupes", wird aber schnell zitrisch und aquatisch. Eins muss man La Rive lassen, sie treffen die Düfte in den Kopfnoten echt gut. Er riecht super frisch nach Orange, Mandarine und einem Touch von Blutorange und Grapefruit. Ein Kampf der Noten Fehlanzeige. Aber der Duft generell ist geil, kann man nicht anders sagen. Leider verfliegt die so überraschend tolle Kopfnote super schnell. Der Duft bleibt aber trotzdem toll: fruchtig, herb, säuerlich, frisch. Natürlich kein Designer, aber eine tolle DNA. Aber man merkt jetzt schon, dass das nicht die beste Qualität ist. Ich kenne kaum einen Duft, der so schnell von Phase eins straight zu Phase drei geht. Die Mitte gab es quasi gar nicht, das muss man auch erst mal schaffen :D. Das machen andere Dupehersteller auf jeden Fall besser. Trotz alledem ist der übrig gebliebene Match immer noch angenehm und lecker. Die kritisierte Haltbarkeit ist auf jeden Fall ein Manko. Also morgens aufsprühen und durch den Tag kommen ist nicht. Sie ist jetzt auch nicht so übertrieben schlecht wie manche hier sagen, aber toll ist sie nicht. Aber für ein Fünfer kann man die Polenmarktflasche einfach mitnehmen. Er ist ein toller Duft, den man mit zum Gym nimmt. Oder den man aufsprüht, bevor man einkaufen geht, oder für kurze Erledigungen. Das ist seine Nische, dort ist er stark. Und genau deswegen habe ich ihn mir auch geholt. Ich benutze ihn auch gerne als Raumspray. Den packst du ein, er ist nicht zu schade, und er zwei drei Stunden locker durch und liefert dort ab. Und das für den Preis, top! Einfach so würde ich ihn mir nicht auftragen und empfehlen, dafür gibt es dann bessere Alternativen. Für Sportler aber eine klare Empfehlung. Und auch wenn es ein Cheapie ist, der natürlich Schwächen hat, verdient er sich hier dadurch die 8,5 ohne Rumgesülze.
Meine Nummer eins beim Pumpen!

JakobRunes
Wahnsinns-Cheapie! Der Flakon-gewordene "Skinny B*tch-Cocktail"
Für mich ist der Duft die 1 zu 1 Kopie eines gerade angemixten, guten "Skinny-B*tch"-Cocktails. Warum fragt ihr euch?

Die Kopfnote startet durch mit Limette pur. Und zwar kein billiger Limettensaft aus dem nächsten Lidl, sondern das beste Imitat einer reifen, gerade frisch aufgeschnittenen Limette, welches mir je unter gekommen ist: sauer, leicht herb, frisch und clean, sodass einem nahezu das Wasser im Mund zusammenläuft! Von Synthetik und Klostein keine Spur (selbst zahlreiche mittel- und hochpreisige Düfte dürfen, nein MÜSSEN, sich hier eine Scheibe abschneiden).

Weiterhin ist eine minimale alkoholische Note zu erkennen, die auch für längere Zeit in der Luft hängt. Wer jetzt jedoch an günstigen Fusel oder Reinigungsalkohol denkt, liegt komplett falsch! Diese hat vielmehr Übereinstimmungen zu einem guten, milden Vodka, der aus Getreide gebrannt wurde.
Selbst die perlende Kohlensäure des Sprudelwassers scheine ich zu erahnen, minimal herb-metallisch, aber extrem angenehm und stimmig.
Zusammenfassend: frisch, sauber und lecker zitrisch-herb.

Die Herznote wird maskuliner und erinnert an eine leicht herb-frische Rasurcreme. Jedoch eher eine der edleren Sorte. Die "Skinny-B*tch" perlt munter weiter, rückt jedoch etwas mehr in den Hintergrund.

Die Basis klingt mit einer unaufgeregten Zitrik aus. Wie die letzten Tropfen im nahezu leeren Glas, passiert hier nicht mehr viel spannendes, das muss es aber auch garnicht.

Was lässt sich also final bilanzieren? Insgesamt bleibe ich etwas fassungslos zurück.

Was für ein olfaktorisches "Gemälde" mir hier geboten wurde, ist für den Preis eigentlich nicht abbildbar. Ich habe Parfum plus Duschgel für insg. 6,95€ gekauft. Auch wenn Haltbarkeit und Sillage unterdurchschnittlich sind und der Duft bei mir 3-4h (diese aber durchweg gut wahrnehmbar) hält, ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

Ich habe bereits einige La Rive-Parfums getestet, bei denen so ziemlich alles von "braucht kein Mensch" ( Extreme Story ) bis "kann was " ( LЯ Password ) dabei war, aber Absolute Sport sprengt alles dagewesene!

Also tut euch einen Gefallen und testet diesen Duft! Idealerweise mit dem passenden Cocktail in der anderen Hand ;).