Absolute Sport 2023

Absolute Sport von La Rive
Ein neues Parfum von La Rive für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

AldehydeAldehyde maritime Notenmaritime Noten OrangeOrange rote Mandarinerote Mandarine
PfefferPfeffer BitterorangenblüteBitterorangenblüte ZedernholzZedernholz
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber ElemiharzElemiharz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver
Eingetragen von ThoBisch, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Kleingehaltener Zwilling?
Also, an sich kein schlechter Duft. Wer das Original kennt bzw. besitzt, wird aber schnell merken das der Allure Homme Sport schon eine andere "Nummer" ist. La Rive bewegt sich hier aber sehr in die Richtung des vorbenannten Duftes. Ich persönlich nehme bei diesem hier, dass Zedernholz nicht wahr. Es ist ein schön zitrisch-frischer und fruchtiger Duft, der durchaus alltagstauglich ist und für den man sich sicherlich nicht schämen muss.
Die Haltbarkeit lässt allerdings, auch wie bei vielen anderen La Rive Produkten zu wünschen übrig, was dem ganzen aber durch den Preis keinen Abbruch tut. Preis-Leistung sind hier völlig in Ordnung. Naja, was den Flakon angeht, denke ich brauche ich nicht viel zu schreiben. Zum einen signalisiert er sofort, wessen Zwillingsbruder er sein soll, zum anderen nicht wirklich kreativ.
Denke tatsächlich für sportliche Aktivitäten, für den Preis bestens geeignet. Von einem nachsprühen auf das Original rate ich allerdings ab, da sich die Düfte ganz anders entwickeln - Zumindest bei mir. Alles in allem: Kann man kaufen, wenn man solche Düfte mag.

Catchmynose
Bis dass der Zeigefinger schlapp macht....
Wieder einmal ein Duft von La Rive! Bislang wurde ich von dieser Brand, die man meist in den Regalen der Drogeriemärkte findet, kaum enttäuscht. Und auch hier schlägt der Preis/Leistungs-Index wieder gnadenlos zu.
Meine generelle Meinung: Wer für knapp 8€/100ml einen original Chanel-Duft erwartet, gehört sowieso in eine „Einrichtung“!
Aber es ist selbstredend darauf hinzuweisen, dass ich Muskelkater in meinem linken Zeigefinger hatte….warum?
Naja…die bei mir üblichen 4-5 Sprüher reichten beim ersten Tragen kaum aus, um diesen Cheapie auch nur mittelfristig wahrzunehmen. Insofern entschloss ich mich beim zweiten Anlauf, solange auf den Sprühkopf zu drücken, bis sich ein Taubheitsgefühl im Zeigefinger bemerkbar machte. Und siehe da: Da ist er! Kaum 20 Sprühstöße habe ich gebraucht, um einen wirklich schönen Schleier um mich zu legen. Im weihnachtlich geschmückten Büro hagelte es sofort Komplimente! „Was, bei diesem Preis?“ staunte ein Kollege, während er an einem Stück Christstollen nagte.
Zum Duft: Die Eröffnung ist natürlich zitrisch frisch…fast, wie ich es vom „Original“ kenne. Sicher riecht er etwas stechend-synthetisch…aber das „tun“ andere - wesentlich teurere - Wässerchen auch; deshalb für mich kein Ausschlusskriterium. Nach gut einer Stunde (ja…er war noch da), nahm ich eine deutlich grünere Note wahr. Leicht erdig… und ich bilde mir ein, einen Prise Vetiver erkannt zu haben. Später rundete sich dieser Eindruck, durch ein angenehmes Abgleiten in eine süße Pudrigkeit, deutlich positiv ab. Es waren nun gut 6 Stunden seit meiner Duftdusche vergangen und ich fühle mich noch immer sauber erfrischt.
Fazit: Solider Cheapie-Freshie für Menschen mit starker Fingermuskulatur.

super cheapie !!!
Absolute sport ist eine sehr gute alternative zu Allure homme sport riecht nahezu identisch für den preis einfach Top.

Die Haltbarkeit ist wie im Orginal eher dezenter gehalten aber 5-6 stunden packt der schon da verstehe ich die anderen Bewertungen nicht wo manche sagen nach 30 min wäre schluss.
Wer hier die Performance bemängelt müsste beim Chanel ja im boden versinken wenn man den Preis unterschied mit einbezieht.

Im großen und ganzen ein Top Duft zum kleinen Preis.

1 Rezension
Verfliegt in Sekunden
Ich kann nicht mal sagen ob der Duft ähnlich riecht wie Allure Homme Sport. Dafür verfliegt er zu schnell, wirklich in Sekunden, außer man nebelt sich mit einer Alkoholwolke ein worauf ich keine Lust habe. Auch für wenig Geld für mich eine Enttäuschung. Vor allem auch weil die anderen La Rive Düfte wesentlich länger halten.

Bernado77
Der 10 Sekunden Chanel Allure Flash!
Erst mal Respekt wie gut der Duft dem Original nachempfunden ist, aber leider verfliegt er schneller als jedes Deo, sehr viel schneller er ist nach 2 Minuten tatsächlich komplett verflogen. Es fällt daher schwer ihn zu bewerten, da in dieser kurzen Zeit keine der Duftnoten auch nur ansatzweise zugeordnet werden kann. Das ich für 6,95 keinen gleichwertigen Duft erhalte, war mir übrigens bewusst, aber so ein Daily Rocker den man zum Layern benutzt, wäre schon ganz schön gewesen.

FreezYFreezY vor 1 Jahr
Frisch, Zitrisch und leicht holzig.
Ein schöner Alltagsduft.
H/S 5-6 P/L Super
Ähnelt CAHS
Nachsprühen ist Angesagt
Anor8kAnor8k vor 11 Monaten
Aquatisch frischer Zitruscheapie, der dem großen Bruder ordentlich das Wasser abgräbt. Auch wenn H/S schwächer ist, immer die richtige Wahl.
MarkusBroMarkusBro vor 1 Jahr
Echt ein super Duft. Der dem original sehr sehr nahe kommt und für den Preis von ca. 8 Euro für mich ne klare Kaufempfehlung für den Alltag
SeinfeldSeinfeld vor 11 Monaten
tolle Alternative zum Chanel oder auch dem Missoni Wave

Thema Haltbarkeit, habe Gritti Düfte die halten schlechter..
James88James88 vor 12 Monaten
Auf Empfehlung gekauft und bei dem Preis bis jetzt nicht bereut. Hält zwar leider nicht lange aber als kurzer Erfrischter super!

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Heroic Man von La Rive Black Creek von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive