Distant Wave

Distant Wave von La Rive
Ein beliebtes Parfum von La Rive für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

CaloneCalone grüne Notengrüne Noten KorianderKoriander LavendelLavendel MeerwasserMeerwasser MinzeMinze RosmarinRosmarin
JasminJasmin NeroliNeroli RosengeranieRosengeranie SandelholzSandelholz
AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus TabakTabak ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Ersin, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

1 Rezension
Grüner old school Cool Water
Donnerstag Abend bei DM einen neuen La Rive entdeckt. Duft auf Teststreifen gesprüht und mit ins Auto genommen. Freitag immer wieder während der Fahrt daran gerochen. Duft gefällt immer noch. Samstag spontan bei DM angehalten und den Duft gekauft.
Anfänglich wusste ich nicht genau, an was mich der Duft erinnert. Aber ein Vor-Rezensent hat mich erleuchtet. Es ist der Geruch von old school Cool Water mit einem Anklang von grünen Noten. Vielleicht etwas krautiger... .
Für knapp 8 Euro bekommt man eine gefällige DNA, die top für Frühling und Sommer ist und mit der man nichts falsch machen kann.

CW trifft auf OV !!!
la rive hat mit diesen Duft einen sehr guten Cool Water nachbau geschafen, welcher aber deutlich moosiger und waldiger auftritt als die jetzige formulierung von davidoff.
ich persöhlich finde distant wave um welten besser als das jetzige Original da er mehr den Vintage cool water ähnelt und einen Oldschool vibe besitzt.
Außerdem ähnelt distant wave im drydown noch einen anderen schönen Duft und zwar ist es Original Vetiver von Creed.
im Großen und ganzen bekommt man das opening vom vintage cool water und den drydown vom original vetiver.
Diese Kombination ist wirklich sehr gut gemacht einfach Top!!
Haltbarkeit ist mittelmäßig bis gut muss aber noch im sommer getestet werden.
6 stunden Haltbarkeit und 1-2 stunden gute projektion sollten drin sein.
Hier kann man ruhig oversprayen um noch mehr Performance raus zu holen.

Fazit
sehr schöner frischer, moosiger und Seifiger Duft für das Geld sehr zu Empfehlen.

DuftgroupieDuftgroupie vor 1 Monat
Eine Cool Water Alternative mit mehr Bums, dazu spannender holzig-erdiger Twist
ChrisCacaoChrisCacao vor 22 Tagen
Klar, ähnelt DW CW, riecht m. E. natürlicher und moosiger. Wem die Synthetik von CW zu viel ist, sollte diesen mal testen.
KraBoMaKraBoMa vor 2 Monaten
Cool Water, wie es eigentlich riechen sollte. Respekt
RumSkullyRumSkully vor 4 Monaten
Riecht ganz genau wie Davidoff Cool Water. Perfekt nach der Dusche als kleine Erfrischung. Hat La Rive gut hinbekommen.
MorfritzMorfritz vor 4 Monaten
Schöner frischer Duft und gelungener Dupe. Erinnert mich an meine Jugend, Urlaub und Meer. Haltbarkeit OK, bei Bedarf einfach nach sprühen.

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Heroic Man von La Rive Black Creek von La Rive Touch of Woman von La Rive In Flames von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive