Aspen for Men (1989) Cologne

Aspen for Men (Cologne) von Coty

Aspen for Men (Cologne) ist ein Parfum von Coty für Herren und erschien im Jahr 1989. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Minze, Zitrone
Herznote HerznoteLavendel, Vetiver
Basisnote BasisnoteAmber, Eichenmoos

Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 16.11.2019

Der Duft wurde in Zusammenarbeit mit der Marke Quintessence veröffentlicht.

6.0 5.0 5.0 10.0/10

Gökhan
So wie ich Creed - Green irish Tweed vorgestellt habe.
Meine Nase ist nicht gerade die beste und das ist wohl einer der Gründe warum ich bis vor ein paar Jahren nur günstige Parfüms besessen habe. Meistens nutzte ich Drogerie Düfte wie Sir Irisch Moos, Davidoff. Nun habe ich etliche Parfüms im Schrank wie GIT, Aventus aber auch Davidoff, Sir... Weiterlesen
5.0 7.0 7.0 8.0/10

King of Ramsch
Cool Water? Ja. Nein. Vielleicht. Green Irish Tweed? Auch. Und doch wieder nicht. Seltsam. Die großen Vorbilder haben mich beide nicht wirklich überzeugen können. Cool Water habe ich immer als äußerst aufdringlich, geradezu aggressiv-chemisch empfunden. Green Irish Tweed macht das zwar... Weiterlesen
6.0 5.0 5.0 7.0/10

CK84
Zwischen Cool Water, GiT und Rasierseife.....
Ich habe mir diesen Duft für günstige 11,50€ blind bestellt und auf der Haut gegen Green Irish Tweed getestet. Sie riechen recht ähnlich aber auf keinen Fall gleich und driften mit der Zeit immer weiter auseinander. Aspen riecht nach ner Zeit einfach sehr seifig und erinnert mich an... Weiterlesen
5.0 7.5 7.5 7.5/10

Ashton
Green green grass of home
Eigentlich sollte der Titel "wahrscheinlich die längste Praline der Welt, äh der beste Duft von Coty Beauty" lauten. Irgendwann vor vielen Jahren knallte man mir bei einem Friseurbesuch, ja man möchte es nicht glauben aber auch ich hatte mal Haare (entzückend Baby!), ein... Weiterlesen

Camey5000 vor 66 Tagen
Oldschool als Orchideen überwachsener Urwald. Stabil. Unabholzbar.+4
Rasierwasser vor 70 Tagen
Cool Water ist ein Swimmingspool, Aspen ein See. Verborgen im dichten Grün des Waldes.+4
Saemm vor 113 Tagen
Durch und durch männlich, konservativ und oldschool. Würzig, frisch, grün. Wers mag ;)+3
Profumosam vor 119 Tagen
Grün-frisch-Minze, einfach herrlich & zeitlos. 1 Flasche Creed GIT kostet soviel wie 25 ! Flaschen Aspen - Denk mal nach...Haltbarkeit 8h++5
Naimie54 vor 140 Tagen
Sehr ähnlich dem Cool Water. Lavendel wesentlich zurückhaltender, dafür mehr Minze. Holznoten fehlen völlig. Insgesamt weicher und runder.+2
FadeToGrey vor 152 Tagen
CW zum Spottpreis (6,50€)! CW ohne Aquatik! CW+Rasiercreme aus der Tube! CW mit trashigen Basisnoten.Daher im Endeffekt lieber das Original!
Dawg vor 178 Tagen
Grün und frisch. Kostet 10€ muss sich nicht hinter Cool Water und GIT verstecken. Obwohl der letztgenannte um einiges besser ist ;-)+2
Ajlen vor 7 Monaten
Bedient sich schamlos bei CW und GIT und macht daraus dennoch keinen Klon.
Cool Green Water.
Sehr frisch, sehr grün, sehr gut!+2
Seymour vor 8 Monaten
Prototyp herbfrischer Fougère-Klischeekerligkeit. Sticht hinter der Stirn und macht auf dem Weg dort hin die Nase frei.+2
UrbanMonkey vor 10 Monaten
Einen Unterschied zu Cool Water riecht man nur wenn man CW gut kennt und die Noten rausriecht. Ansonsten 1:1 Klon. Schöner Flakon. Top Duft.+2
Globomanni vor 12 Monaten
Ein schöner Oldschool Altherrenduft zum Discountpreis - empfehlenswert für die Gentlemen mit kleiner Brieftasche+1
Aquarius67 vor 15 Monaten
Der gefällt mir. Frisch, grün, unkompliziert, relativ einfach gestrickt und obendrein ziemlich günstig. Ich finde, kein Cool Water Zwilling+2
Nisermur vor 19 Monaten
Ähnlich wie Cool Water nur grüner.Wirklich schlecht ist aber Haltbarkeit,bei mir knapp eine Stunde,dann schon weg.Nicht empfehlenswert!+2
2.0
Kellner vor 2 Jahren
Mich zieht es eher zu ehrlichen cheapies. Nicht zu unmoralisch teuren Rojas. Aspen ist einfach aber schön für einen Sommernachmittag.+7
Grasse1988 vor 2 Jahren
"Durch die grünen Zweige
Lau der Sommer zieht.
Spielt auf seiner Geige,
Dir ein kleines Liebeslied"
Top Duft zum Preisknaller!+8
Lupnigardsch vor 3 Jahren
Nach dem zitrischen Start sollte man kurz die Augen schließen...und man wird sich in einem sommerlichen Nadelwald wiederfinden! Großes Kino!+5
Scenturion vor 3 Jahren
Obwohl mittlerweile auch von Coty, finde ich Aspen angenehmer und gelungener als CW. An GIT kommt er natürlich nicht dran. Gute Duft.+3
Schücha vor 3 Jahren
Der Flakon weist auf den Inhalt hin. Frisch- grüner Cool Water/GIT Verwandter zum Super Preis. Zuschlagen solange es ihn noch gibt ;)+2
Bellemorte vor 3 Jahren
Die Ähnlichkeit mit Cool Water kann man nicht leugnen - nur distinguierter, dezenter, weniger stechend/künstlich aber auch weniger haltbar.+3
LeBert vor 3 Jahren
Frisch, grün, minzig, klassisch, gefällig, harmonisch, sauber, geht und passt immer. Nicht so künstlich wie CW, dafür etwas weniger haltbar.+4

von Pistazieneis
von Pharaoh
von Michael
von Michael

Beliebt Coty

Aspen for Men (Cologne) von Coty Emeraude (Parfum) von Coty Vanilla Fields von Coty L'Aimant (Extrait de Parfum) von Coty L'Origan (Parfum) von Coty Emeraude (Eau de Cologne) von Coty L'Aimant (Eau de Toilette) von Coty Ex'cla-ma'tion von Coty Vanilla Musk von Coty Wild Lagoon von Coty Route 66 (Eau de Toilette) von Coty Chypre de Coty / Chyprée (Eau de Toilette) von Coty Sand & Sable (Cologne) von Coty Complice (Eau de Toilette) von Coty Imprévu (Parfum) von Coty Universo (Eau de Toilette) von Coty Wild Musk von Coty Preferred Stock (1990) (Cologne) von Coty Les Muses von Coty Sophia (Cologne) von Coty