Vanilla Fields 1993 Cologne

Vanilla Fields (Cologne) von Coty
Ein Parfum von Coty für Damen, erschienen im Jahr 1993. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

VanilleVanille JasminJasmin MimoseMimose
Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 09.02.2024.
Dieser Duft wurde auch unter der Marke Margaret Astor vermarktet.

HannaU
Vanille-Nostalgie in einer Flasche.
Mit diesem Parfum fing in den 90ern alles an, meine Liebe zu Düften, meine Sehnsucht nach Vanille. Der kleine Kolibri auf der Flasche brachte mich jedes Mal zum Lächeln, wenn ich ihn auf unserem Badezimmerregal sah, das Schnüffeln brachte mir Freude und Trost, der Duft meiner Mutter. Vor zwei Jahren habe ich mir zum ersten Mal selbst eine Flasche gekauft und all meine Kindheitserinnerungen blitzten in einem Sprühstoß vor mir auf. Wer weiß, wie ein Duft so stark mit Erinnerungen verbunden sein kann, wird es verstehen. Ich bin mir sicher, dass die meisten jungen Leute das nicht mögen würden (es hat diesen 90er-Jahre-Vintage-Vibe), es stellt kein modernes Parfüm dar, aber meiner Meinung nach ein sehr gut gemachtes, gut ausbalanciertes und gemischtes Vanille-Amber-Blume, nicht zu süß. Ich hoffe, immer eine Flasche zu besitzen, leider wird es heutzutage immer schwieriger, sie zu finden.

hineinschlüpfen ...
... und sich wohlfühlen.

Vanilla Fields war in den 90er Jahren einer meiner Lieblinge.

Zudem ist der Flakon hübsch und der federleichte Kolibri passt dazu.

Denn diese Vanille ist süß und voluminös - aber wie eine weiche Wolke.
Ein Duft der nicht klebt - sondern schwebt.

Wie der Kolibri segelt er über Vanille Felder hinweg - und transportiert die köstliche Vanille in seinem Gefieder.

Leicht wie die weisse Wolke am Himmel - die mit ihm reist.

Das Vögelchen kommt aus einer anderen Zeit - einer anderen Welt - wie die Wolke, die ebenfalls zeitlos ist.

Yoko Ono schrieb an John Lennon:
Und siehst du eine weisse Wolke am Himmel - so denke an mich.

Ich aber denke an den bezaubernden Duft - und flüstere: ... damals.

Vanille pur
Das war ein Duft....
Hier muss man Vanillefan sein, denn die Vanille dominiert total. Der Duft ist sehr schwer und süß, aber auch sehr warm.
Ebenfalls ein Klassiker aus meinen Teeniezeiten :-)

Jolanda12Jolanda12 vor 9 Monaten
An Zartheit nicht zu überbieten
Vanille verzaubert
Jasmin beflügelt
Wohlfühlen ist hier Programm
SergeSerge vor 4 Jahren
Feine holzige Vanille, mit strahlender Mimose-"Würze"; elegant und wohltuend - wunderbarer Vanille-Duft.
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
Volltreffer! Wunderschöner,nostalgischer Vanille-Jasmin Duft. Ich mochte ihn schon damals, und er gefällt mir heute sogar noch besser.
Katt007Katt007 vor 7 Jahren
Dichte, warme, süße Vanille mit enormer Haltbarkeit - ein schöner, opulenter Duft für weibliche Vanille Fans die auch Süßes mögen

Beliebt von Coty

Aspen for Men (Cologne) von Coty Emeraude (Parfum) von Coty Emeraude (Eau de Cologne) von Coty L'Origan (Parfum) von Coty L'Aimant (Eau de Toilette) von Coty L'Aimant (Extrait de Parfum) von Coty Chypre / Le Chypre (Eau de Toilette) von Coty Ex'cla-ma'tion von Coty Ambre Antique von Coty Chanson d'Eau von Coty Route 66 (Eau de Toilette) von Coty Masumi (Eau de Toilette) von Coty Complice (Eau de Toilette) von Coty L'Aimant (Parfum de Toilette) von Coty Imprévu (Parfum) von Coty Chypre / Chyprée (Eau de Cologne Parfumée) von Coty Preferred Stock (1990) (Cologne) von Coty La Rose Jacqueminot (Eau de Parfum) von Coty Sand & Sable (Cologne) von Coty Vanilla Musk von Coty