Complice (1973) Eau de Toilette

Complice (Eau de Toilette) von Coty
Flakondesign: Francois Coty

Complice (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Coty für Damen und erschien im Jahr 1973. Der Duft ist chypre-artig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Mittäter, Helfershelfer”.

François Coty

Kopfnote KopfnoteAldehyde, Bergamotte, Orangenblüte, Pfirsich, würzige Noten
Herznote HerznoteFlieder, Iris, Jasmin, Maiglöckchen, Narzisse, Rose
Basisnote BasisnoteBenzoe, Eichenmoos, Moschus, Sandelholz, Vetiver, Zibet

Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 11.09.2019

10.0 5.0 7.5 9.0/10

Mein Spaziergang im Spätsommer
Es ist Spätsommer und der Tag noch sehr jung. Tau liegt auf allen Blättern, Blüten und Halmen, als ich barfuß über die kürzlich abgemähte Wildwiese zu meinem geheimen Garten gehe. Das Heu der Wiese wurde inzwischen zu diversen Hügeln aufgehäuft und das Gras unter meinen Füßen sprießt... Weiterlesen
10.0 7.5 10.0 9.0/10

Medusa00
Miss Daisy ohne Chauffeur!
Ok, der Duft ist "erst" von 1973 und ich danke Cristalle, daß sie mir ein Tröpfchen ihres kostbaren Extraits überlassen hat, aber der Duft riecht sehr oldfasioned, als wäre er mindestens 80 Jahre alt. Folgende Bilder tun sich vor mir auf. Miss Daisy geht auf die 90ig zu. Geistig ist... Weiterlesen

Yatagan vor 70 Tagen
Wunderbarer aldehydiger Chypreduft, der mit Pfirsich und Narzisse punktet und durch eine warme, harzige Basisnote alles richtig macht.+14
Verbena vor 2 Jahren
Die Göttin in schwarz-weiß. Kühl entrückte, unnahbar tragische Schönheit. Bebende Lippen. Leinwandtränen. Das Publikum vergisst zu atmen.+13
Jumi vor 2 Jahren
Ein grünblumiges, ernstes und dennoch weiches Chypre mit dezentem Puder, zarter Animalik & sachtsüssen Sprenkeln in wunderschönem Flakon.+8

Mein Liebster Mini, das Leichtgewicht ;)
von Jumi
von Catyschatzi
von Hasi
von Hasi

Beliebt Coty

Aspen for Men (Cologne) von Coty Emeraude (Parfum) von Coty Vanilla Fields von Coty L'Aimant (Extrait de Parfum) von Coty L'Origan (Parfum) von Coty Emeraude (Eau de Cologne) von Coty L'Aimant (Eau de Toilette) von Coty Ex'cla-ma'tion von Coty Vanilla Musk von Coty Wild Lagoon von Coty Route 66 (Eau de Toilette) von Coty Chypre de Coty / Chyprée (Eau de Toilette) von Coty Sand & Sable (Cologne) von Coty Complice (Eau de Toilette) von Coty Imprévu (Parfum) von Coty Universo (Eau de Toilette) von Coty Wild Musk von Coty Preferred Stock (1990) (Cologne) von Coty Les Muses von Coty Sophia (Cologne) von Coty