Complice (1973)Eau de Toilette

Complice (Eau de Toilette) von Coty
Flakondesign Francois Coty

Complice (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Coty für Damen und erschien im Jahr 1973. Der Duft ist chypre-artig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Mittäter, Helfershelfer”.

François Coty

Kopfnote KopfnoteAldehyde, Bergamotte, Orangenblüte, Pfirsich, würzige Noten
Herznote HerznoteFlieder, Iris, Jasmin, Maiglöckchen, Narzisse, Rose
Basisnote BasisnoteBenzoe, Eichenmoos, Moschus, Sandelholz, Vetiver, Zibet

Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 11.09.2019.

Mein Spaziergang im Spätsommer
Es ist Spätsommer und der Tag noch sehr jung. Tau liegt auf allen Blättern, Blüten und Halmen, als ich barfuß über die kürzlich abgemähte Wildwiese zu meinem geheimen Garten gehe. Das Heu der Wiese wurde inzwischen zu diversen Hügeln aufgehäuft und das Gras unter meinen Füßen sprießt... Weiterlesen

Medusa00
Miss Daisy ohne Chauffeur!
Ok, der Duft ist "erst" von 1973 und ich danke Cristalle, daß sie mir ein Tröpfchen ihres kostbaren Extraits überlassen hat, aber der Duft riecht sehr oldfasioned, als wäre er mindestens 80 Jahre alt. Folgende Bilder tun sich vor mir auf. Miss Daisy geht auf die 90ig zu. Geistig ist... Weiterlesen

YataganYatagan vor 9 Monaten
Wunderbarer aldehydiger Chypreduft, der mit Pfirsich und Narzisse punktet und durch eine warme, harzige Basisnote alles richtig macht.
VerbenaVerbena vor 3 Jahren
Die Göttin in schwarz-weiß. Kühl entrückte, unnahbar tragische Schönheit. Bebende Lippen. Leinwandtränen. Das Publikum vergisst zu atmen.
JumiJumi vor 3 Jahren
Ein grünblumiges, ernstes und dennoch weiches Chypre mit dezentem Puder, zarter Animalik & sachtsüssen Sprenkeln in wunderschönem Flakon.

So hätten wir das nächste Woche gerne ;)
von Gandix
Mein Liebster Mini, das Leichtgewicht ;)
von Jumi
von Catyschatzi
von Hasi
von Hasi

Beliebt Coty

Emeraude (Parfum) von Coty L'Origan (Parfum) von Coty Emeraude (Eau de Cologne) von Coty Aspen for Men (Cologne) von Coty L'Aimant (Eau de Toilette) von Coty Chypre de Coty / Chyprée (Eau de Toilette) von Coty Ambre Antique von Coty Imprévu (Parfum) von Coty Masumi (Eau de Toilette) von Coty Jasmin de Corse von Coty L'Origan (Eau de Cologne) von Coty Route 66 (Eau de Toilette) von Coty L'Aimant (Extrait de Parfum) von Coty Chanson d'Eau von Coty Wild Lagoon von Coty L'Aimant (Parfum de Toilette) von Coty Vanilla Fields (Cologne) von Coty Preferred Stock (1990) (Cologne) von Coty Emeraude (Parfum de Toilette) von Coty Sophia (Cologne) von Coty