Complice 1973 Eau de Toilette

Complice (Eau de Toilette) von Coty
Flakondesign Francois Coty
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 28 Bewertungen
Complice (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Coty für Damen und erschien im Jahr 1973. Der Duft ist chypreartig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Mittäter, Helfershelfer”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Chypre
Blumig
Würzig
Animalisch
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde würzige Notenwürzige Noten OrangenblüteOrangenblüte PfirsichPfirsich BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
NarzisseNarzisse FliederFlieder IrisIris JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZibetZibet

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.528 Bewertungen
Haltbarkeit
8.024 Bewertungen
Sillage
7.324 Bewertungen
Flakon
8.233 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 18.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 9  
Mein Spaziergang im Spätsommer
Es ist Spätsommer und der Tag noch sehr jung. Tau liegt auf allen Blättern, Blüten und Halmen, als ich barfuß über die kürzlich abgemähte Wildwiese zu meinem geheimen Garten gehe.
Das Heu der Wiese wurde inzwischen zu diversen Hügeln aufgehäuft und das Gras unter meinen Füßen sprießt bereits frisch nach. Auch die Wildblumen haben zwar begonnen neue Blätter zu bilden und die Stiele wieder in Richtung Sonne zu schieben, doch sie werden wohl in diesem Jahr nicht noch einmal den Blütenstand erreichen.

Herrlich duften die Heuhaufen, an denen ich vorbeigehe, im Zusammenspiel mit dem feuchten Gras und Laub und der feuchten Erde. Der Spätsommer neigt sich bereits dem Ende zu und der Herbst schickt seine ersten Boten aus, das erkenne ich, als ich feststelle, dass der Boden unter meinen Füßen doch schon empfindlich kühl ist.

Endlich komme ich zu meinem geheimen Garten, öffne die Pforte und trete ein. Hier blüht und grünt es noch, als würde der Sommer ewig dauern. Doch auch hier ist der nahende Herbst zu spüren, die Blumen duften nicht mehr ganz so süß wie im Sommer. Die ersten Herbstblumen beginnen ihre Blüten zu öffnen und die Bäume tragen bereits reife Früchte. Walnuss und Eiche ebenso, wie die Haselnusssträucher am Rande des Gartens. Auch einige Apfel- und Birnbäume sind dabei und die große Blautanne in der Ecke trägt bereits große Zapfen voller Samen.

Es duftet wunderbar grün und weich, als die Sonne die Blätter und Blüten erwärmt und mein Garten strahlt eine Ruhe und Schönheit aus, die einfach nur Balsam für die Seele ist.

Lange, sehr lange geniesse ich diesen Duft und als der Tag langsam wieder zu Ende geht, stehe ich nur mit Widerwillen von meiner Bank auf und gehe zurück ins Haus. Ich liebe diesen Duft, den die Wiese und mein geheimer Garten verströmen und nehme ihn mit mir.

Du kennst ihn jetzt auch, denn Du bist mein Mitwisser, mein Complice!
4 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
9  
Miss Daisy ohne Chauffeur!
Ok, der Duft ist "erst" von 1973 und ich danke Cristalle, daß sie mir ein Tröpfchen ihres kostbaren Extraits überlassen hat, aber der Duft riecht sehr oldfasioned, als wäre er mindestens 80 Jahre alt. Folgende Bilder tun sich vor mir auf.
Miss Daisy geht auf die 90ig zu. Geistig ist sie noch voll da und sie herrscht in ihrem Haus mit eiserner Faust. Sie wäscht sich täglich mit Seife aus eigener Produktion eine Mischung aus Kernseife und zitronigen Ölen. Jeder Finger, jeder Zeh wird einzeln abgeschrubbt. Das Mädchen reicht ihr ein schneeweißes, aber kratziges Handtuch aus dem mit gewürzten Schrankpapier ausgelegten Schrank. (Ich wette der Lavendel wurde in der Pyramide verschwiegen). Sie schnauzt das Mädchen an, weil sie vergaß das Fenster zu schließen, denn ein herber Irisduft strömt herein. Das Mädchen denkt:"Blöde Kuh, hören kann sie nicht mehr richtig und sehen schon gar nicht. Ich werde ihr eine Armbinde schenken mit 3 Punkten und einer Gans drauf. Gans blind, die Olle!"
Miss Daisy verlangt ihren Duft. " Oh Gott!" denkt das Mädchen." Wenn dieses Parfüm sich entwickelt hat, dann denken die ollen Tattergreise im Seniorenclub, die will die flach legen!"
Na ja Zibet, Viagra und eine Stange zum Festhalten machts möglich.
Die alte Dame ist hinreißend, mit einem seifigen Einstieg, staubiger Pudernote und, wehe wenn sie losgelassen, einer dunklelgrünen, tiefen sehr erotischen Basis. Ein Duft, der von Minute zu Minute mehr aufdreht und so soll es auch sein. Oldfashioned Chypre:God safe Miss Daisy und Cristalle!
3 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Warme Aldehydstrahlen
Blumiger Samtpuderstaub
Kleine Seifenblasen
schillern pfirsichfarben
Im weichen Dunkelmoos
werden Mädchen
zu Frauen
31 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Aus dem Jahr 1973

OMA DUFT??? Kann es nicht mehr hören den Quatsch.

Verdammt guter Vintage Duft.

Eleganz gepaart mit Sexyness

Toll
20 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Vergängliche Träume
Gewandet in edelste Aldehyde
sanfteste Blumen
Auf zarten Puderwolken schwebend
Vintagetraum Marke Coty.
17 Antworten
VerbenaVerbena vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Die Göttin in schwarz-weiß. Kühl entrückte, unnahbar tragische Schönheit. Bebende Lippen. Leinwandtränen. Das Publikum vergisst zu atmen.
5 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wunderbarer aldehydiger Chypreduft, der mit Pfirsich und Narzisse punktet und durch eine warme, harzige Basisnote alles richtig macht.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

17 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Coty

Aspen for Men (Cologne) von Coty Emeraude (Parfum) von Coty Emeraude (Eau de Cologne) von Coty L'Origan (Parfum) von Coty L'Aimant (Eau de Toilette) von Coty Vanilla Fields (Cologne) von Coty L'Aimant (Extrait de Parfum) von Coty Chypre / Le Chypre (Eau de Toilette) von Coty Ex'cla-ma'tion von Coty Ambre Antique von Coty Route 66 (Eau de Toilette) von Coty Masumi (Eau de Toilette) von Coty Chanson d'Eau von Coty L'Aimant (Parfum de Toilette) von Coty Chypre / Chyprée (Eau de Cologne Parfumée) von Coty Imprévu (Parfum) von Coty Preferred Stock (1990) (Cologne) von Coty La Rose Jacqueminot (Eau de Parfum) von Coty Sand & Sable (Cologne) von Coty Wild Lagoon von Coty