Emeraude Eau de Cologne

Emeraude (Eau de Cologne) von Coty

Emeraude (Eau de Cologne) ist ein beliebtes Parfum von Coty für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-orientalisch. Es wird noch produziert.

François Coty

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Orange, Zitrone, Zitronengras
Herznote HerznoteRosenholz, Rose, Jasmin, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteVanille, Ambrein, Opoponax, Benzoe, Sandelholz, Patchouli

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 13.10.2019

Variante der Duftkonzentration

Emeraude (Eau de Cologne)

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Emeraude (Parfum) von Coty, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Groxxda vor 91 Tagen
leckeres Puderträumchen
für mich weniger orientlisch, eher grün mit viiiiel sattem Puder
lädt zum kuscheln/knabbern ein
sehr schön :-)+7
Gandix vor 13 Monaten
Ich habe einen Schatz gefunden
und der ist sooo schön
ein wenig in die Shalimar-Richtung
aber doch auch ganz anders
fühle mich so kuschelig.+8
Lilienfeld vor 20 Monaten
Opoponax- Zitronenpuder, Bittermandel (Heliotropin/Anisaldehyd) und mattes Grau. ZwischenKismet (2016)
"Ligea (Eau de Toilette)@Carthusia"+7
Hyazinthe vor 21 Monaten
bemerke auch die Verwandtschaft zu Shalimar, hier noch grüner, mehr Herperiden, etwas mehr Patchouli. Erinnert auch an Jardins de Sherazade+5
Cita vor 23 Monaten
Shalimar mit einer riesigen Extraportion Opoponax, und ähnlich langer Haltbarkeit. Oh yeah. I really love it!+7
KleineHexe vor 2 Jahren
Ich kann mich nur auf Vintage beziehen: Wenn das ein EdC ist, dann sollte bei den EdPs ordentlich nachgebessert werden.+2
Sonjoschka vor 3 Jahren
Vintage riecht ähnlich Shalimar, die heutige Version erinnert mich eher an Opium. Vintage ist ein Traum, auch von der Stärke für heute gut.+4
Serafina vor 3 Jahren
Erinnert tats, sehr an Shalimar, evtl, etwas weniger Zitrus zu Beginn. Als EDC aber deutlich dezenter und daher gut alltagstauglich.+7
Pepper81 vor 3 Jahren
Erst dachte ich: etwas altmodisch. Aber dann wird er immer besser. Erfrischende Früchte, schöne Blumen und etwas Patchouli. Das passt!+6
Katt007 vor 4 Jahren
Weiche, leicht zitrische Vanille auf Orangenschalen und jasminblüten, hat deutliche Ähnlichkeit zur Shalimar ist aber sanfter und einen Hauch frischer. Ein wunderschöner Duft!+8

Begeisterung
von Arlufkin
von Hasi
von Hasi

Beliebt Coty

Aspen for Men (Cologne) von Coty Emeraude (Parfum) von Coty Vanilla Fields von Coty L'Aimant (Extrait de Parfum) von Coty L'Origan (Parfum) von Coty Emeraude (Eau de Cologne) von Coty L'Aimant (Eau de Toilette) von Coty Ex'cla-ma'tion von Coty Vanilla Musk von Coty Wild Lagoon von Coty Route 66 (Eau de Toilette) von Coty Chypre de Coty / Chyprée (Eau de Toilette) von Coty Sand & Sable (Cologne) von Coty Complice (Eau de Toilette) von Coty Imprévu (Parfum) von Coty Universo (Eau de Toilette) von Coty Wild Musk von Coty Preferred Stock (1990) (Cologne) von Coty Les Muses von Coty Sophia (Cologne) von Coty