Shalimar 1925 Extrait

Shalimar (Extrait) von Guerlain
Top 1 in Parfums für Damen
Shalimar (Extrait) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1925. Der Duft ist orientalisch-pudrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Duft gut kombinierbar mit Shalimar (Eau de Cologne)

Jacques Guerlain

Kopfnote KopfnoteBlüten, Bergamotte
Herznote HerznoteIris, Jasmin, Rose
Basisnote BasisnoteVanille, balsamische Noten, Tonkabohne

Eingetragen von Nibelung, letzte Aktualisierung am 11.05.2021.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Ertrunken im Blütenmeer
Erste Assoziation: Omas Kleiderschrank. Seidenschals mit dem Duft vergangener Tage, dazwischen nie benutze teure Seife...unheimlich schwer, dicht fast schwülstig.
Nach 2 Stunden weicht die Schwere und lässt ein Blütenmeer zurück aus dem es kein entkommen gibt.

Felix Felicis
heißt einer der mächtigsten und zugleich gefährlichsten Zaubertränke, von denen Joanne K. Rowling in ihrer Welt der Hexen und der Zauberer erzählt. Mächtig ist er, weil er der goldfarbene Trank des Glücks ist und der Glückseligkeit - so lange er anhält, wird seinem Träger alles gelingen.... Weiterlesen

1952 Rezensionen
Shalimar! Schon wieder!
Shalimar, Shalimar, Shalimar. La la la… EDT, EDP, und tausend andere Versionen… La la la *sing* Wer soll hier noch durchblicken? Ihr jedenfalls bestimmt nicht he he :D Vor allem, wenn es nicht einfach nur ein Flanker ist, sondern eine weitere Edition des ursprünglichen Duftes, der... Weiterlesen

SteveNomadeSteveNomade vor 14 Tagen
Habe den Duft meiner Freundin geschenkt. Sie ist einfach nur hin und weg von dem Duft. Kann ich nur empfehlen. Finde den Duft einzigartig :)
BastianBastian vor 2 Monaten
Guerlain Shalimar...
Ein grandioser Frauenduft
Extrait Klasse
Elegant-Stilvoll-Nobel.
Traumhaft an einer Frau
Mehr gibt es nicht zu sagen
NikEyNikEy vor 5 Monaten
Shalimar ist flüssig gewordene Liebe. Glühend umarmender Duftrausch.
Sinnliche, warm-strahlende Vanille - Zitrusblitzen - Puderdreck.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 5 Monaten
Üppigst würzig und blumig, extrem dicht, opulent, und pudrig, außerhalb jeder Norm, mir fast zuviel, die Vanille-Routes bleiben meine Faves.
ScheherazadeScheherazade vor 6 Monaten
räucherstäbchengrabbelkiste im esoterikladen. macht einen direkt 20 jahre älter
RedVanillaRedVanilla vor 6 Monaten
Ihre Majestät hat mir ihre Gunst gewährt. Ich durfte sie mit nach Hause nehmen. Königliche Vanille und Bergamotte. Zusammen sooo lecker.
DanehDaneh vor 7 Monaten
Die jetzt erhältliche Version riecht, als ob der Verkaufsschlager LVEB mit einbezogen wurde. Die rosa Bonbon-Note stört. Basis ohne Tiefe.
MlleJeanneMlleJeanne vor 10 Monaten
Shalimar in Formvollendung!
ParfumAholicParfumAholic vor 10 Monaten
Die alte (aber alterslose!) Lady setzt mit dem Extrait ein vanille-rauchiges, blumiges & balsamisches Zeichen der Extra-Klasse. Traumschön!
KB609KB609 vor 11 Monaten
Trotz des Hypes bin ich ehrlich: Ich persönlich finde, dass der Duft nicht mehr in unsere Zeit passt. Musste ihn abwaschen (was kaum geht)

Vintage für FRESH
von Ette
von Silverrain
von Silverrain

Beliebt Guerlain

Mitsouko (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain Eau de Shalimar von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain