Shalimar 1925Extrait

Shalimar (Extrait) von Guerlain
Top 2 in Parfums für Damen
Shalimar (Extrait) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1925. Der Duft ist orientalisch-pudrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Jacques Guerlain

Kopfnote KopfnoteBlüten, Bergamotte
Herznote HerznoteIris, Jasmin, Rose
Basisnote BasisnoteVanille, balsamische Noten, Tonkabohne

Eingetragen von Nibelung, letzte Aktualisierung am 25.07.2020.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Felix Felicis
heißt einer der mächtigsten und zugleich gefährlichsten Zaubertränke, von denen Joanne K. Rowling in ihrer Welt der Hexen und der Zauberer erzählt. Mächtig ist er, weil er der goldfarbene Trank des Glücks ist und der Glückseligkeit - so lange er anhält, wird seinem Träger alles gelingen.... Weiterlesen

Shalimar! Schon wieder!
Shalimar, Shalimar, Shalimar. La la la… EDT, EDP, und tausend andere Versionen… La la la *sing* Wer soll hier noch durchblicken? Ihr jedenfalls bestimmt nicht he he :D Vor allem, wenn es nicht einfach nur ein Flanker ist, sondern eine weitere Edition des ursprünglichen Duftes, der... Weiterlesen

NoXterNoXter vor 57 Tagen
Shalimar in Formvollendung!
ParfumAholicParfumAholic vor 79 Tagen
Die alte (aber alterslose!) Lady setzt mit dem Extrait ein vanille-rauchiges, blumiges & balsamisches Zeichen der Extra-Klasse. Traumschön!
KB609KB609 vor 87 Tagen
Trotz des Hypes bin ich ehrlich: Ich persönlich finde, dass der Duft nicht mehr in unsere Zeit passt. Musste ihn abwaschen (was kaum geht)
HaskellHaskell vor 169 Tagen
Damit setzt man Statements. Nur für selbstbewusste Träger geeignet.
Volker1964Volker1964 vor 7 Monaten
Diesen Duft bekam meine Freundin zu Weihnachten. Sie msg ihn sehr und ich mag ihn such sehr, an ihr.Sehr schön, Freundin und Duft.
CalendulaCalendula vor 7 Monaten
Frisch geriebene, bittere Orangenschale an zartrauchiger Vanille. Kraftvoll, umschwebend, einhüllend. Traumhafte, balsamisch weiche Basis.
Uta1958Uta1958 vor 8 Monaten
Einfach zeitlos und wunderschön ! Eine Liebe für die Ewigkeit...das Extrait ist ein Traum! Komme immer wieder auf dieses parfüm zurück!
FabistinktFabistinkt vor 9 Monaten
Vintage 1980s: Erst leicht zitrisch, dann ledrig-vanillig-warm, buttrig, tief, perfekt. Heutigen Varianten extrem ähnlich, gut reformuliert!
GoldGold vor 9 Monaten
Wenn wir uns dem Zauber eines solchen Parfums hingeben, wird es in unserem Leben unersetzlich. Ein perfekter Moment, immer wieder neu.
KavalierKavalier vor 9 Monaten
Wieso ist der so hoch bewertet? Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Evt. am falschen Tag probiert oder falsche Abfüllung. Naja, ein Versuch n

Vintage für FRESH
von Ette
von Silverrain
von Silverrain

Beliebt Guerlain

Mitsouko (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Cologne) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain Eau de Shalimar von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain