Shalimar 1925 Extrait

Shalimar (Extrait) von Guerlain
Top 1 in Parfums für Damen
Shalimar (Extrait) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1925. Der Duft ist orientalisch-pudrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Gut kombinierbar mit Shalimar (Eau de Cologne)
Kopfnote Kopfnote BlütenBlüten BergamotteBergamotte
Herznote Herznote IrisIris JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote VanilleVanille balsamische Notenbalsamische Noten TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Nibelung, letzte Aktualisierung am 12.11.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Ja, es ist Liebe!
Heute durfte dieser wundervolle Duft bei mir einziehen, nachdem das EDP immer mein Liebling war. Ich habe dazu ja auch eine Rezension verfasst. Das Extrait ist nicht so Kopflastig, wie das EDP. Es wird direkt sehr warm und etwas cremiger. Bei dem anderen muss man sich ja erstmal durch die...

Wenig hilfreiche Rezension 9
Ertrunken im Blütenmeer
Erste Assoziation: Omas Kleiderschrank. Seidenschals mit dem Duft vergangener Tage, dazwischen nie benutze teure Seife...unheimlich schwer, dicht fast schwülstig.
Nach 2 Stunden weicht die Schwere und lässt ein Blütenmeer zurück aus dem es kein entkommen gibt.

Felix Felicis
heißt einer der mächtigsten und zugleich gefährlichsten Zaubertränke, von denen Joanne K. Rowling in ihrer Welt der Hexen und der Zauberer erzählt. Mächtig ist er, weil er der goldfarbene Trank des Glücks ist und der Glückseligkeit - so lange er anhält, wird seinem Träger alles gelingen....

2012 Rezensionen
Shalimar! Schon wieder!
Shalimar, Shalimar, Shalimar. La la la… EDT, EDP, und tausend andere Versionen… La la la *sing* Wer soll hier noch durchblicken? Ihr jedenfalls bestimmt nicht he he :D Vor allem, wenn es nicht einfach nur ein Flanker ist, sondern eine weitere Edition des ursprünglichen Duftes, der...

PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
Shalimar Tempel der Liebe
Göttin der Sinnlichkeit
Im Dschungel dunkler Nächte
tanz ich mit dir zum Morgenlicht
♥ I can hear your Heartbeat ♥
Mir leise zuflüstern:
„Salva, stay here,
you belong to us…“
NikEyNikEy vor 2 Jahren
Shalimar ist flüssig gewordene Liebe. Glühend umarmender Duftrausch.
Sinnliche, warm-strahlende Vanille - Zitrusblitzen - Puderdreck.
BastianBastian vor 2 Jahren
Guerlain Shalimar...
Ein grandioser Frauenduft
Extrait Klasse
Elegant-Stilvoll-Nobel.
Traumhaft an einer Frau
Mehr gibt es nicht zu sagen
GoldGold vor 3 Jahren
Wenn wir uns dem Zauber eines solch prägnanten Parfums hingeben, wird es uns in unserem Leben immer wieder an besondere Momente erinnern.

Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

Mitsouko (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Shalimar Millésime Vanilla Planifolia von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Shalimar Millésime Tonka von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain