Shalimar (1925) Extrait

Shalimar (Extrait) von Guerlain

Shalimar (Extrait) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1925. Der Duft ist orientalisch-pudrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Jacques Guerlain

Kopfnote KopfnoteBlüten, Bergamotte
Herznote HerznoteIris, Jasmin, Rose
Basisnote BasisnoteVanille, Iris, Opoponax, Tonkabohne

Eingetragen von Nibelung, letzte Aktualisierung am 06.12.2019.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

8.0 7.0 7.0 8.0/10

Felix Felicis
heißt einer der mächtigsten und zugleich gefährlichsten Zaubertränke, von denen Joanne K. Rowling in ihrer Welt der Hexen und der Zauberer erzählt. Mächtig ist er, weil er der goldfarbene Trank des Glücks ist und der Glückseligkeit - so lange er anhält, wird seinem Träger alles gelingen.... Weiterlesen
10.0 8.0 8.0 9.0/10

Shalimar! Schon wieder!
Shalimar, Shalimar, Shalimar. La la la… EDT, EDP, und tausend andere Versionen… La la la *sing* Wer soll hier noch durchblicken? Ihr jedenfalls bestimmt nicht he he :D Vor allem, wenn es nicht einfach nur ein Flanker ist, sondern eine weitere Edition des ursprünglichen Duftes, der... Weiterlesen

Oudine vor 24 Tagen
mein Gott ist der schön, startet zitrisch, dann wird es weich, cremig, vanillig-harzig, pudrig... grosse Liebe:-)+9
NikEy vor 70 Tagen
Warm-weicher, dennoch würziger Vanilleduft mit etwas Harz, Patch, dezenter frische und enormer Kraft. Sinnlich - Strahlend - Referenz!+10
Andrula vor 89 Tagen
"One dream of my life
One night in eternity
The wind whispers soft to me
AND HEAVEN STOOD STILL ." ( W. deVille )
Vanilleharzmagie .+15
Guinevere vor 91 Tagen
Vintage eine glatte 100 :-) Auch heute noch eine Klasse für sich, magisch & anziehend. Hier passt alles, Duft, Flakon, Name plus Kampagne+12
ScentPhantom vor 7 Monaten
Die Königin der Düfte. Dieser Duft schafft und speichert nicht nur Erinnerungen, er ist selbst eine Erinnerung. Der Klassiker schlechthin.+6
Yatagan vor 8 Monaten
Das ultimative Shalimar: orientalischer, animalischer, harziger, kostbarer, erotischer.+18
MrWanderflo vor 8 Monaten
Kannte den Duft von meiner Großtante.
Trotzdem meiner Freundin geschenkt.
Den können alle Generationen!+7
JetonToni vor 12 Monaten
Die wunderschönste Vanille, wie in Baumwolle getränkt, mit "Butterkeks" Akzenten, so duftet das reine Parfum. Mein edles Vintage Shalimar !+9
Mujo vor 21 Monaten
Mit recht die Königin. Vintage ist Sie unschlagbar, aber selbst die aktuelle Version ist super!+9
Ratlos vor 21 Monaten
Erinnert mich sehr an "Must de Cartier" Parfum. Shalimar scheint mir dezenter, ja von mir aus auch schwächer, aber auch genauso erstklassig.+6
Moenti vor 2 Jahren
Es drehe eine Frau die Zeit zurück, um Shalimar Extrait - wohlwissend! - für ihre Nacht aller Nächte in den Nacken zu tupfen...+7
Nurmalso vor 2 Jahren
Für mich ist es mein geliebtes EdT als Extrait, noch etwas dichter, kräftiger. Sinnlichkeit pur. Das Fläschchen kriegt einen Ehrenplatz.+7
Mariza vor 3 Jahren
Welcher Shalimar ist schöner- das EdP oder das Extrait? Keine Ahnung, ich trage sie beide gleichzeitig und fühle mich pudelwohl dabei.+9
Sonjoschka vor 3 Jahren
Orientalischer Gewürzbasar live. Riecht original wie der Hippymarkt auf Ibiza. Räucherstäbchen aller Art. Sehr intensiv und anders als d. EDP+5
Jumi vor 3 Jahren
Sehr harziger Start bei meinem Vintage Mini - mag ich nicht so. Dann schöne Iris in rauchigem Tonka-Vanille-Pudding.Ab jetzt schmeckt es mir!+5
KleineHexe vor 4 Jahren

von Ette
von Silverrain
von Silverrain

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain