Shalimar (1925)Extrait

Shalimar (Extrait) von Guerlain

Shalimar (Extrait) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1925. Der Duft ist orientalisch-pudrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Jacques Guerlain

Kopfnote KopfnoteBlüten, Bergamotte
Herznote HerznoteIris, Jasmin, Rose
Basisnote BasisnoteVanille, balsamische Noten, Tonkabohne

Eingetragen von Nibelung, letzte Aktualisierung am 24.02.2020.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

10.0 8.0 9.0 9.0/10

JetonToni
VERBOTEN "gut" man möchte dieses Extrait küssen!
Bis jetzt kannte ich von dem Vintage Shalimar nur das Eau de Toilette und das Eau de Parfum. An das reine Parfum (auch Extrait genannt) habe ich mich nie herangetraut, zumal es von solchen "luxuriösen" Konzentrationen kaum Tester gibt. Nun hat sich etwas ereignet um doch in den Genuss dieses... Weiterlesen
8.0 7.0 7.0 8.0/10

Felix Felicis
heißt einer der mächtigsten und zugleich gefährlichsten Zaubertränke, von denen Joanne K. Rowling in ihrer Welt der Hexen und der Zauberer erzählt. Mächtig ist er, weil er der goldfarbene Trank des Glücks ist und der Glückseligkeit - so lange er anhält, wird seinem Träger alles gelingen.... Weiterlesen
10.0 8.0 8.0 9.0/10

Shalimar! Schon wieder!
Shalimar, Shalimar, Shalimar. La la la… EDT, EDP, und tausend andere Versionen… La la la *sing* Wer soll hier noch durchblicken? Ihr jedenfalls bestimmt nicht he he :D Vor allem, wenn es nicht einfach nur ein Flanker ist, sondern eine weitere Edition des ursprünglichen Duftes, der... Weiterlesen

Volker1964 vor 2 Tagen
Diesen Duft bekam meine Freundin zu Weihnachten. Sie msg ihn sehr und ich mag ihn such sehr, an ihr.Sehr schön, Freundin und Duft.+6
JetonToni vor 15 Tagen
Ihr Hals war das Objekt der Begierde, es zierte einen magischen Duft der ihm er sofort erliegen und verfallen war. Rauchig süß. animalisch.+6
Calendula vor 16 Tagen
Frisch geriebene, bittere Orangenschale an zartrauchiger Vanille. Kraftvoll, umschwebend, einhüllend. Traumhafte, balsamisch weiche Basis.+7
Uta1958 vor 20 Tagen
Einfach zeitlos und wunderschön ! Eine Liebe für die Ewigkeit...das Extrait ist ein Traum! Komme immer wieder auf dieses parfüm zurück!+12
Fabistinkt vor 50 Tagen
Vintage 1980s: Erst leicht zitrisch, dann ledrig-vanillig-warm, buttrig, tief, perfekt. Heutigen Varianten extrem ähnlich, gut reformuliert!+10
Gold vor 51 Tagen
Wenn wir uns dem Zauber eines solchen Parfums hingeben, wird es in unserem Leben unersetzlich. Ein perfekter Moment, immer wieder neu.+20
Kavalier vor 58 Tagen
Wieso ist der so hoch bewertet? Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Evt. am falschen Tag probiert oder falsche Abfüllung. Naja, ein Versuch n+1
Oudine vor 99 Tagen
mein Gott ist der schön, startet zitrisch, dann wird es weich, cremig, vanillig-harzig, pudrig... grosse Liebe:-)+12
NikEy vor 145 Tagen
Warm-weicher, dennoch würziger Vanilleduft mit etwas Harz, Patch, dezenter frische und enormer Kraft. Sinnlich - Strahlend - Referenz!+12
Andrula vor 164 Tagen
"One dream of my life
One night in eternity
The wind whispers soft to me
AND HEAVEN STOOD STILL ." ( W. deVille )
Vanilleharzmagie .+17
Guinevere vor 166 Tagen
Vintage eine glatte 100 :-) Auch heute noch eine Klasse für sich, magisch & anziehend. Hier passt alles, Duft, Flakon, Name plus Kampagne+15
Yatagan vor 11 Monaten
Das ultimative Shalimar: orientalischer, animalischer, harziger, kostbarer, erotischer.+20
MrWanderflo vor 11 Monaten
Kannte den Duft von meiner Großtante.
Trotzdem meiner Freundin geschenkt.
Den können alle Generationen!+7
Mujo vor 23 Monaten
Mit recht die Königin. Vintage ist Sie unschlagbar, aber selbst die aktuelle Version ist super!+9
Ratlos vor 23 Monaten
Erinnert mich sehr an "Must de Cartier" Parfum. Shalimar scheint mir dezenter, ja von mir aus auch schwächer, aber auch genauso erstklassig.+6
Moenti vor 2 Jahren
Es drehe eine Frau die Zeit zurück, um Shalimar Extrait - wohlwissend! - für ihre Nacht aller Nächte in den Nacken zu tupfen...+7
Nurmalso vor 2 Jahren
Für mich ist es mein geliebtes EdT als Extrait, noch etwas dichter, kräftiger. Sinnlichkeit pur. Das Fläschchen kriegt einen Ehrenplatz.+8
Mariza vor 3 Jahren
Welcher Shalimar ist schöner- das EdP oder das Extrait? Keine Ahnung, ich trage sie beide gleichzeitig und fühle mich pudelwohl dabei.+10
Sonjoschka vor 3 Jahren
Orientalischer Gewürzbasar live. Riecht original wie der Hippymarkt auf Ibiza. Räucherstäbchen aller Art. Sehr intensiv und anders als d. EDP+6
Jumi vor 3 Jahren
Sehr harziger Start bei meinem Vintage Mini - mag ich nicht so. Dann schöne Iris in rauchigem Tonka-Vanille-Pudding.Ab jetzt schmeckt es mir!+5

Vintage für FRESH
von Ette
von Silverrain
von Silverrain

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain