Spiritueuse Double Vanille 2007

Spiritueuse Double Vanille von Guerlain
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
Top 19 in Unisex-Parfums
8.6 / 10 928 Bewertungen
Spiritueuse Double Vanille ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist gourmandig-süß. Es wird noch produziert.
Gut kombinierbar mit Angélique Noire
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer WeihrauchWeihrauch
Herznote Herznote bulgarische Rosebulgarische Rose JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote VanilleVanille BenzoeBenzoe RumRum
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.6928 Bewertungen
Haltbarkeit
8.0772 Bewertungen
Sillage
6.8770 Bewertungen
Flakon
8.7710 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.4214 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 20.11.2022.
Wissenswertes
Spiritueuse Double Vanille ist Teil der Kollektion ,,L'Art et la Matière".
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

57 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Haltbarkeit
8
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Top Rezension 33  
Eine hochfeine Komposition
Zu Spiritueuse Double Vanille ist vor allem eins festzuhalten: Guerlain kann Vanille! Schon für Jicky wählte man im 19. Jahrhundert die Vanille als bestimmenden Anteil der Basisnote, und seitdem begegnet sie uns in den Parfums dieser Marke immer wieder. Auf gelegentlichen Guerlain Events und...
8 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
FabianO

1002 Rezensionen
FabianO
FabianO
Top Rezension 27  
2017, die erste - Edel-erlesene Kunstwerkvanille zum Einigeln
Schön, wenn das Timing bei Sharings stimmt und man das neue Kalenderjahr gleich mit einem qualitativen Kracher beginnen kann. Auf der scheinbar ewigen Suche nach DEN perfekten Vanilledüften, die mir neben meiner No.1, "Opium pour homme EdP", so manch einen simplen Fehltritt oder banalen...
8 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
loewenherz

849 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Top Rezension 27  
'Mine eyes have seen the glory of the coming of the Lord'
So beginnt eines der populärsten patriotischen Lieder der USA, in seinem ursprünglichen, ersten Text dem Abolitionisten John Brown gewidmet und hierzulande fast besser bekannt unter seinem Refrain 'Glory, glory, hallelujah'. Auf deutsch: 'Meine Augen haben die Wiederkehr des Herrn auf Erden in...
6 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
DonJuanDeCat

2011 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Top Rezension 23  
Eine doppelte Vanille zum… äh… die Kehle runterkippen??
Unglaublich… ich schreibe oft, dass ich Guerlain mag und diese L'Art et la Matière Reihe ganz besonders toll finde. Und dann habe ich ausgerechnet diesen Duft noch nicht kommentiert? Ehrlich gesagt, vor meinem Kommentar hier habe ich ihn noch nicht einmal probiert gehabt! Ich weiß auch nicht...
4 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
GlamourAngel

35 Rezensionen
GlamourAngel
GlamourAngel
Top Rezension 26  
Die doppelte (und doch zurückhaltende) Vanille...
Das Guerlain gute Vanilledüfte produziert, war mir vor dem Test von Spiriteuse Double Vanille sehr bewusst, trotzdem war ich ganz gespannt, welcher Duft mich hier erwartet. SDV hat mich auf jeden Fall sehr überrascht. Ich erwartete einen Mega Vanille Wummser, doch der olfaktorische Schlag...
5 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

187 kurze Meinungen zum Parfum
DeepRiverDeepRiver vor 7 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Wenn Guerlain eins kann, dann Vanille ... Da fliegt einem glatt der Schlüpper weg! warm, weich, zart, nicht süß! Jeden Cent wert!
0 Antworten
VerbenaVerbena vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wenn Vanille mal nicht auf öden Puddingklatsch macht, sondern mit Stil und hochprozentigem Charme vorzüglich vollmundig zu unterhalten weiß.
10 Antworten
LevizLeviz vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Glamourös, verführerisch, teuer, tief, rauchig, Unisex, kreative Dynamik, süchtig machend.
Perfekt reichhaltiger und unwiderstehlicher Duft.
3 Antworten
Parfumista16Parfumista16 vor 7 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Würzige, unsüsse und dunkle Vanille mit paar Tropfen Rum. Warm, opulent, tief und absolut unisex!
0 Antworten
WildwordelWildwordel vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Edle Aura aus süffigem Eichenholzfass-Rum und ge-weihräuch-erten Blüten, dazu die schönste, "erwachsenste" Vanille.
Unsüß, körpernah, gut.
15 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Spiritueuse Double Vanille

Freddy2010 in Beratung
Annie:Schon gesehen. :)Aber ich bin doch so ein Verpackungsopfer und die Flakons sind so schööön...ich...
Coriolon in Unisex-Parfum
Coriolon:So, seit heute weiß ich es nun genau, Veritable Spiritueuse Double Vanille wird in den selben...

Bilder

38 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Shalimar Millésime Vanilla Planifolia von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Shalimar Millésime Tonka von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Derby (1985) (Eau de Toilette) von Guerlain