Mamue
Mamue

Deutschland Deutschland Aktiv vor 11 Stunden
Mamue

Neue Rezensionen

MamueMamue vor 9 Monaten
Glaze Ecstasy - Simone Andreoli

Glaze Ecstasy Leckere vanillige Fruchtcreme
Normalerweise haben es fruchtige Düfte sehr schwer bei mir. Es gibt nur wenige Ausnahmen. Beim Glaze Ecstasy waren es auch nicht die Himbeere oder die Aprikosenmarmelade, die mir zu Beginn ins Auge stachen, sondern die Vanillecreme...

MamueMamue vor 11 Monaten
Spiritueuse Double Vanille - Guerlain

Spiritueuse Double Vanille Mein Himmel
Als ich mich vor über einem Jahr - nach Jahrzehnten Duftabstinenz - entschied, wieder ein Parfum tragen zu wollen, begab ich mich auf die Suche nach einem, nach "meinem" Vanilleparfum. Und nein, es war damals nicht Spiritueuse Double Vanille, sondern...

Neue Statements

8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Keine gute Projektion und insgesamt eher langweilig. Keine Empfehlung, es sei denn man möchte es staubtrocken und ungourmandig
3 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Obwohl Lavendel in Düften nicht zu meinen Favoriten gehört, hier ist er wunderbar eingebettet. Geht bei mir über die Kopfnote hinaus.
0 Antworten
Der Weihrauch macht Bois d´Iris für mich zu einem besonderen Iris-Duft. Deutlich wahrnehmbar. H&S so lala. Muss noch öfter getestet werden.
1 Antwort
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hervorragende H&S für einen zitrischen Sommerduft, wunderbar! Daher würde ich ihn nicht "leicht" nennen, im positiven Sinne
0 Antworten
An mir nicht frisch und zitrisch, sondern von Beginn an cremig holzig, daher eher kein Sommerduft. Dennoch ganz schön!
0 Antworten
Bracken Woman Bracken Woman - Amouage - vor 7 Monaten
Für mich ein grüner Chypre (bin ich hier die Einzige?) und letzteres mag ich leider nicht. Mutet aber raffiniert an, wem´s gefällt...
0 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Sind es die Gewürze, die den Duft für mich oudig animalisch machen? Gar nicht meins, habe ich mir ganz anders vorgestellt. Im DD besser
1 Antwort
Ich nehme Oud wahr, kann das sein? Ist mir auf jeden Fall zu heftig. Zimt, Rose, Feige, alles wird leider übertüncht!
2 Antworten
5
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Bin schon älter, trotzdem catcht mich dieses Spray. Süß aber einfach schön. Für zwischendurch im Sommer.
1 Antwort
Ähnelt dem Rosso Pompei, möglicherweise durch die Traube? Im Unterschied zur Torten-Bewertung für mich eher ein Sommerduft.
1 Antwort

Neue Artikel

MamueMamue vor 1 Jahr
44
12
Mamue
Ein Jahr Parfumo
Nun habe ich es auch geschafft - ein Jahr Parfumo! Wie habe ich mich vor einem Jahr gefühlt? Als blutige „Schnüffeleinsteigerin“, die eigentlich nur in „gefällt“ und „gefällt nicht“ zu unterscheiden vermochte? Hatte ich Erwartungen und wenn ja, welche? Ja, ich hatte Wünsche. Ich hoffte, ich würde mein Näschen schulen können, wenn ich mich nur ausreichend mit Düften... Mehr
MamueMamue vor 1 Jahr
50
36
Mamue
Jung - alt - unialt
Inspiriert durch meinen eigenen Kommentar zu einem Blogeintrag von Sleppy94 (wenngleich ihr Thema ein anderes war) stellte ich fest, dass die Thematik „wie sollen/dürfen/können jüngere Frauen riechen, und wie ältere Frauen“ mich nicht losließ. Ich möchte daher meine Gedanken zum Thema etwas ausführlicher darstellen. Ich schreibe übrigens explizit „Frauen“ und nicht... Mehr

Pinnwand


Alle anzeigen