Spell On You 2021

Spell On You von Louis Vuitton
Flakondesign Marc Newson
Spell On You ist ein beliebtes Parfum von Louis Vuitton für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

ägyptische Akazieägyptische Akazie florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie Grasse-RoseGrasse-Rose Jasmin-SambacJasmin-Sambac MoschusMoschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Sanft feminin
Was für ein toller Duft auf meiner Haut: zart, weich, hautnah und wunderbarer Drydown, der ziemlich schnell losgeht und mit den Stunden immer besser wird.

Mein erster Einruck war: Rose, nicht besonders aufregend. Aber nachdem der verblasste, entwickelte sich eine süchtigmachende hautschmeichelnde Note. Ab und zu verschwand der Duft und kam dann deutlich wieder. Ich habe ihn morgens aufgesprüht und abends noch wahrgenommen.

Der Duft ist toll, um Frauen, die von den vielen Eindrücken des Alltags, der Arbeit usw. ihre weibliche Note und auch etwas Verletzlichkeit, die so anziehend macht und hilft, gut zu sich zu sein, wieder zu entdecken. Ich hatte eine Probe und bin am ersten Tag zweimal angesprochen worden, was denn so gut riecht. Ich würde aber wirklich die Probe empfehlen, weil ich mir vorstellen kann, dass der auf nicht mitarbeitender Haut auch belanglos wirken könnte. (Wie eigentlich jeder Duft, sorry für die Plattitüde). Auf jeden Fall ganz große Liebe bei mir und ganzjährig und überall tragbar. Das Zeug ist der Hammer.

First
AF, 10ml, retard. Nur äußerlich anwenden!
Es handelt sich um meine erste Begegnung mit einem Duft der Marke. Natürlich bin ich sehr gespannt. Ich sprühe - Puderiris, alkoholisch, frisch! Das ist toll, meine liebste Variante von allen Irisnoten, die mir bislang unter die Nase kamen! Sie findet sich so ähnlich auch in Jimmy Choos Iris Crush und in Liquid Illusion von Juliette has a Gun. Der Alkohol ist sofort verflogen. Nun gesellt sich eine feine, helle Blüte dazu. Da ich nicht herausriechen kann, um welche Blüte es sich handelt, sind es wahrscheinlich mehrere. Ein milder Duft, zart und nur minimal süß. Der Hauch von Süße ist vermutlich Bestandteil der Akazienblüte. Akazienblüten duften recht süß.

Im Verlauf bleibt Spell On You hell und transparent, auch die Iris bleibt. Was wirklich beeindruckend ist, ist weniger die Kombination an sich, sondern die Tatsache, dass die Noten über die Herznote nicht dunkler werden und ihre Frische bewahren. Es kommt nur ein minimal cremiger Unterton dazu, der mich schon fürchten ließ, er werde mir den Duft zunehmend verleiden, aber die Creme wandelt sich nach und nach zu einer sanften Penatencreme. Das ist die einzige Cremigkeit in Düften, die sogar ich mag.

Und so bleibt Spell On You über den ganzen Tag: fröhlich, frisch, dabei aber milde durch ein zartes Blütenbukett, ohne dass ich einzelne Blüten ausmachen könnte und mit der für mich schönsten, pudrigen Irisnote überhaupt auf einem dezenten Penatencremebett. Ab und zu denke ich: Huch? Ist der Duft jetzt weg? Aber zwischenzeitlich kann ich ihn immer wieder doch wahrnehmen.

Ich empfinde diesen Duft als Immergeher, der sich zwischen einem Chanel und einem Dior der Privé-Reihe bewegt: Er hat die die teure Kühle und Professionalität der Chanels und doch den Hauch mehr Freiheit und Lebendigkeit der Diors.

Ich habe meine 10ml-Abfüllung fast aufgebraucht; bei der Arbeit, zuhause, in der Freizeit, drinnen, draußen, bei Hitze, bei Regen - nie hat er mich genervt oder gelangweilt.

Und jetzt kommt das Beste: Es handelt sich offensichtlich um eine Retard-Variante. Auch am nächsten Tag ist der Duft auf Kleidung unverändert vorhanden ohne die Kopf- und Herznote eingebüßt zu haben. Das ist umso verrückter, da ich ihn ja am Tag vorher schon als schwächelnd und eventuell weg erlebt hatte. Aber jetzt ist er erneut fast wie frisch gesprüht. Das habe ich so noch nicht erlebt!
Ein Antidepressivum, AF, 10ml, retard. Nur äußerlich anwenden!

Distanzierte Schöne..
Eine unterkühlt wirkende elegante Dame sitzt neben mir in einer Daytime Rooftop-Bar auf einem silbernen Hocker. Mit gekreuzten Beinen und auf den Tresen gestützten Armen lässt sie ihren gelangweilten Blick durch die Ferne schweifen. Das Ambiente ist edel, durchgestylt und teuer, aber Sie kennt diesen Luxus in- und auswendig, er hat ihr nichts mehr zu bieten. Ihr Camel-Mantel über dem rosa Miu-Miu Kleid ist gebügelt, das Make-Up makellos und sie verströmt den zarten Duft zerbrechlicher Noblesse. Die Lilie hier ist so perfektionistisch, süß und unbeteiligt. Ich kann Sie mir gut an femininen Frauen mittleren Altes im legeren Business-Kontext vorstellen.
Ich weiß nicht, ob mir die Frau sympathisch ist, schön wirkt Sie auf jeden Fall.
Ihren Typ fand ich eher kurz verweilend und schnell verflogen. Von mädchenhafter, frischer Fröhlichkeit merke ich auf meiner Haut nichts.

Ein Spaziergang durch das Blumenmeer
Der Spell on you ist ein absoluter Blumenduft. Hier kommt die Rose sowie der Jasmin wundervoll zur Geltung.
Eine ordentlich Päsents hat er auch. Wird im weiteren Verlauf angenehm pudrig und nicht schwülstig was ein pudriger Duft oft werden kann.

Grüne Noten finden wir auch sodass er eine gute Einleitung in einem sonnigen Frühlingstag schafft oder den Beginn des Sommers einläutet.
Kommt gut im Alltag.

Ein Duft für jedes Alter.
Haltbarkeit und Sillage gut.

Sanfte Frische
Bei den gelisteten Duftnoten habe ich tatsächlich was anderes erwartet.
Durch Jasmin und Moschus werden die meisten Düfte etwas schwerer.
Spell on you ist aber ein sanfter, femininer Duft,der bei mir keinen großartigen Verlauf nimmt.
Er ist nicht aufdringlich, er lässt mich frisch und gepflegt riechen.
Ich bekomme unheimlich viele Komplimente,wenn ich ihn trage.

Spell on you startet mit einer sanften Rose,der sich schon nach kurzer Zeit wie weiteren Blüten dazu gesellen.
Die ersten Minuten haben irgendwas spritziges. Woher das genau kommt,kann ich aber tatsächlich nicht zuordnen.
Den Moschus nehme ich hier ebenfalls nicht bewusst war,aber er sorgt mit Sicherheit dafür,dass der Duft länger hält.
Leider ist es bei frischen Düften oftmals so,dass sie nach wenigen Stunden kaum wahrnehmbar sind.Spell in you hält bei mir länger als viele andere frische Düfte.

Jedoch muss ich sagen,dass ich den Duft sehr teuer finde.Er ist wunderschön,ich greife gerne zu ihm,obwohl ich ihn erst seit kurzem habe.
Aber er ist auch nicht so außergewöhnlich, nichts „besonderes“ in dem Sinne, dass man hier etwas bekommt was man so sonst noch nie gerochen hätte.
Der Flakon ist hochwertig und sieht auch edel im Regal aus.
Wenn man mehrere Düfte aus der Reihe hat,bilden sie ein schönes Bild gemeinsam.

Fazit:obwohl ich den Duft,für das was er bietet eigentlich zu teuer finde,liebe ich ihn dennoch!
Er ist wie gesagt eigentlich nichts außerwöhnliches,und dennoch hat er Wiedererkennungswert.
Bei ihm muss ich nicht viel überlegen, er passt zu jedem Anlass

ValdiValdi vor 3 Jahren
Ein blumig cremiger Duft, der präsent ist ohne dabei aufdringlich zu sein.
Sehr
weich
und
feminin…
TrinchenTrinchen vor 2 Jahren
Wunderschöner blumig- cremiger Duft.
Sehr anziehend.
Haltbarkeit bei mir grandios :D
...der Flakon darf bald einziehen!
HannahHannah vor 3 Jahren
Zauberhafte Rosen mit filigranem Blattwerk. Iris eher Komparse, Veilchen Statist. Im Verlauf weicht das Grün, Duft wird cremig-lieblicher.
MaKrMaKr vor 7 Monaten
Der Zauberspruch wirkt und beamt mich in einen teuren Friseursalon. Alles ist rosa, es riecht nach Shampoo, Pflege und blumigem Haarspray.
MelisandeMelisande vor 2 Jahren
My Melody Dreams, wie wundervoll, Dich nochmal zu treffen! Viel zu schnell bist Du verschwunden. Was danach kommt, ist nur nett, mehr nicht.

Beliebt von Louis Vuitton

Imagination von Louis Vuitton Ombre Nomade von Louis Vuitton Afternoon Swim von Louis Vuitton Nouveau Monde von Louis Vuitton Pacific Chill von Louis Vuitton L'Immensité von Louis Vuitton Les Sables Roses von Louis Vuitton Orage von Louis Vuitton Sur la Route von Louis Vuitton On the Beach von Louis Vuitton City of Stars von Louis Vuitton Fleur du Désert von Louis Vuitton Météore von Louis Vuitton California Dream von Louis Vuitton Cactus Garden von Louis Vuitton Au Hasard von Louis Vuitton Attrape-Rêves von Louis Vuitton Matière Noire von Louis Vuitton Sun Song von Louis Vuitton Stellar Times von Louis Vuitton Nuit de Feu von Louis Vuitton