Imagination 2021

Imagination von Louis Vuitton
Flakondesign Marc Newson
Platz 3 in Parfums für Herren
Imagination ist ein beliebtes Parfum von Louis Vuitton für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von LVMH vermarktet.

Zitrus
Aquatisch
Grün

chinesischer schwarzer Tee CO2chinesischer schwarzer Tee CO2 kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte AmbroxAmbrox Ceylon-ZimtCeylon-Zimt nigerianischer Ingwernigerianischer Ingwer sizilianische Zedersizilianische Zeder tunesisches Nerolitunesisches Neroli

Videos
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Einzig Artiger Duft…..
Ein Duft wie eigentlich kein anderer! Habe den Duft auf Mallorca im Louis Vuitton Store gekauft und war echt gespannt! Habe den Duft dann hier in Deutschland geöffnet und war sofort überrascht!

Einen so schönen frischen schwarz Tee Duft kenne ich nicht!
Ich habe selbst schonmal die Zara ALTERNATIVE ,,Sunrise on the Red Sand Dunes“ getestet bzw. beide verglichen!

Dazu muss man sagen das die Zara ALTERNATIVE nicht nahezu an den Imagination ran kommt! Für den Preis von knapp 25€ zwar ein guter Sommer Duft aber niemals ein dupe oder eine Alternative!

Der Imaginaton ist aufjedenfall seine 280€ die 100ml wert! Ein Mega frischer Duft mit einer Mega Haltbarkeit und einer guten Siage! Meiner Meinung nach jeden Euro wert und so gut wie der beste Sommerduft derzeit! ( da man eigentlich keinen anderer so frischen Duft kennt der eine so gute Haltbarkeit und eine so überdurchschnittliche Siage hat!)

Kunde des Tages
Es ist nun bald ein Jahr her, dass ich dieser wundervollen Community beigetreten bin und seitdem viele neue, spannende und begeisternde Düfte kennenlernen durfte!

Einer der allerersten Düfte, der mein Interesse weckte, war dann auch der "Imagination", welcher mich allein seiner Lobeshymnen wegen sehr neugierig machte.
Also erwarb ich meine erste Abfüllung des Imagination und als er ankam, wurde er sofort neugierig aufgesprüht.
Was dann folgte, war pure Verzückung!
Dieser Duft war und ist in jeder Nuance seines Seins exakt das, was ich mir von einem frischen Duft immer erträumt hatte.

Einige Tage später, betrat ich, wie sooft in den letzten Jahren, meine Stamm-Rösterei, um mir meinen wöchentlichen Espresso zu gönnen!
Hierbei muss angemerkt werden, dass in all der langen Zeit die Besitzerin mich immer freundlich, aber trotzdem höflich-distanziert bewirtet hatte... Bis zu diesem Tag. Denn an diesem Tag hatte ich das erste Mal den Imagination vor dem Losgehen aufgetragen und die wohlige Wolke, die mich umgab, roch anscheinend auch besagte Besitzerin, denn auf einmal strahlte sie mich an und fragte voller Begeisterung, ob das ich wäre, der hier so gut rieche? Nachdem mein Handgelenk diese Frage mit einem klaren "Ja" beantwortete, strahlte sie mich wieder an und meinte:
"Das ist ein so unglaublich gut riechendes Parfüm. Ich habe noch nie so etwas Gutes gerochen. Für mich bist du jetzt schon MEIN KUNDE DES TAGES!"
Seit diesem Tag bekomme ich von ihr immer ein Strahlen zur Begrüßung und natürlich weiterhin den besten Flat White Berlins!

Dieser Duft hat sich nicht nur in meinem Nasengedächtnis einen Platz für die Ewigkeit ergattert, sondern schafft auch Begegnungen die ewig nachhallen!
ICH WAR, BIN UND BLEIBE VERZÜCKT!

Ein freshes beast sozusagen
In diesem Jahr habe ich mich zu Ostern mit dem Imagination beschenkt, denn die besten Geschenke macht man sich ja bekanntlich selbst. Und nachdem ich den Duft nun einige Tage lang getragen habe, möchte ich heute meine Erfahrungen mit euch teilen.

Ohne genaue Duftnoten herauszuriechen, riecht der Duft für mich zitrisch-frisch. Die Duftnote ändert sich auch im Verlauf nicht großartig. Er hüllt mich in eine gepflegt-elegant-luxuriöse Duftwolke ein, in der ich mich wohlfühle. Mir fällt auch kein Duft ein, mit dem man den Imagination vergleichen könnte. Der steht irgendwie so für sich alleine, was ihn schon zu etwas besonderem macht.

Allein das Auspacken war schon ein Erlebnis: Öffnet man den Versandkarton, findet man eine hochwertige orange Verpackung mit Magnetverschluss vor, die mit einer Schleife umwickelt ist und die jetzt als Dekoration in meinem Schlafzimmer steht. Darin enthalten ist dann die Verpackung des Duftes, die, wenn man sie öffnet, den eigentlichen Zylinder zum Vorschein bringt, in dem sich dann der Imagination befindet. Hier bekommt man für sein Geld auf alle Fälle auch noch ein Auspackerlebnis geboten.
Auch den Flakon finde ich super gelungen. Dieses klare Design passt zu dem Eindruck, den der Duft hinterlässt.

An der Arbeit angekommen, wurde ich auch direkt auf den Duft angesprochen. Man habe mich schon vor meinem Büro und sogar auch am anderen Ende des Flures erschnüffelt. Die Sillage muss also brutal stark sein, auch wenn ich selbst den Duft als nicht so laut wahrnehme.
Am Abend des gleichen Tages (immerhin elf Stunden später) saß ich dann bei meiner Mutter in der Küche. Sie sagte bloß, sie würde meinen Duft sehr mögen und der ganze Raum würde nach mir riechen. Und ich hatte in der Zwischenzeit nicht nachgesprüht! Die Haltbarkeit scheint also auch enorm zu sein. Ich selbst nehme den Duft aber tatsächlich auch nach einem langen Tag immer noch gut wahr. Vielleicht funktioniert er auf meiner Haut auch einfach gut.

Tragbar ist der Imagination zu jedem Anlass, aber für den Alltag ist er mir doch etwas zu schade. Dieses kleine Stückchen Haute Couture will ich mir dann doch für besondere Momente vorbehalten.

1 Rezension
Hilfreiche Rezension 30
Die Augenoperation und das Ende der Suche.
Meine erste Rezension und eventuell meine letzte.

Habe mir über Jahre hinweg unfassbar viele Düfte angeschafft. Die einen gut und teuer, die anderen eher weniger gut und nun nur noch Teil einer Sammlung. Jeder Duft der grade im Trend war und einigermaßen gut bewertet wurde, habe ich gekauft.

Immer auf der Suche nach DEM einen Duft.

Nun kaufte ich mir die Probe von LV Imagination.
Anfangs direkt am Flakon gerochen, nur zitrisch und penetrant in der Nase.
(Ich hasse das wenn Leute Parfum auf das Handgelenk aufsprühen, verreiben und direkt die Nase darin versenken.) Parfum muss man zu sich kommen lassen.

Um das Parfum zu testen sprühte ich es eines meiner Kinder auf und ab ging es zum Spielplatz.
Da es etwas kühler war nahm ich diesen Duft von Raureif in der Luft wahr und ein Hauch von verbrannten Holz wenn ein Kamin in der Nähe brennt.
Da nahm ich den Duftschweif von Imagination war. Er riecht alles andere wie am Flakon selbst, viel weicher, zarter und lieblich aber trotzdem tief und absolut männlich.
Ein so schöner Duft.

Ich liebte es immer mehr ihn zu tragen, kaum war die Probe leer, legte ich mir das Flakon zu und habe so das Gefühl es war der Letzte.

Gestern wurde ich am Auge operiert.
Kurz vor der OP wurde mir der Kittel gegeben, ich zog ihn an und sprühte mir noch einen Sprüher des Imagination auf.
Alle waren freundlich vor der OP..
Nach der Op wurde ich von 4 Krankenschwestern gefragt was ich für einen Duft trage, von 2 Männern wie der Duft heißt und wo sie ihn herbekommen. Das ganze Schwesternzimmer habe danach gerochen und es war das Gesprächsthema schlechthin.

Ich dachte mir, was ein Duft nicht alles auslöst. Das Personal mag bestimmt täglich viele Düfte von verschiedenen Patienten wahrnehmen, aber dass dieser so eine Welle auslöste fand ich überraschend.

Nun wo ich wieder entlassen wurde, meinem Auge es gut geht und das Leben bergauf, schreibe ich meine erste Rezesion und ziehe den Vergleich, dass ich am Ende meiner Endlosen Suche bin, ich hab ihn endlich gefunden. DEN Duft. Luis Vuitton Imagination.
Nicht weil er gut ankommt, weil er mit mir einer der schönsten Zeiten in meinem Leben durchmacht, immer tragbar ist und für meine Kinder der Duft sein soll, der sie an Papa erinnert

Zagu
Der beste Sommerduft jemals?
Der Imagination wird überall extrem gehyped. So bin ich dem Hype auch zum Opfer gefallen und habe mir den Duft gekauft. Am Hype muss ja was dran sein, oder? JA, absolut. Direkt beim ersten Sprüher habe ich mich verliebt. Einfach ein unfassbarer Duft. Es springen einem starke Tee Noten direkt in die Nase und die Bergamotte und Ingwer kommen auch gut zum Vorschein. Nach ein paar Stunden merke ich kleine Unterschiede hier und da, aber im großen und ganzen bleibt der Duft im Verlauf des Tages ähnlich. Die Haltbarkeit ist für einen Sommerduft echt gut (ca. 8h) und die Sillage ist auch nicht schlecht. Der Flakon ist, wie bei LV üblich, sehr hochwertig und wunderschön. Zur Preis-Leistung muss ich aber sagen, dass der Duft definitiv zu teuer ist, auch wenn er nahezu perfekt ist. Naja, Perfektion hat wohl ihren Preis... Für mich bleibt das wahrscheinlich für immer der beste Sommerduft jemals, obwohl er ein Designer ist. Es wurde einfach alles richtig gemacht.. außer der Preis

Eggi37Eggi37 vor 11 Monaten
So so
"Top 1 in Parfums für Herren"
So spannend wie Tasse Zitrustee
Unter Kunstholzpalme
Herren trugen damals noch Aftershave statt Duschgel
SchoeibksrSchoeibksr vor 3 Monaten
Zitrusfrische von einem anderen ⭐️,
Belletruds Tee bleibt nicht fern.
Die Imagination des Meisters lehrt
das reine Sommer-Meisterwerk.
Danny264Danny264 vor 11 Monaten
einzige Imagination die ich habe ist
wie ich die Scheiben mit Glasreiniger reinige
bis dann nette holz-würze mit Tee zum retten!!! kommt
CD1810CD1810 vor 2 Jahren
WTF!!

TOP10?!?

8,7 für ein Zitrus-Tee-Luxus-Duschgel-Wässerchen? Und dazu völlig überteuert?!

Don‘t believe the Hype
SetaSeta vor 1 Jahr
Schön natürlicher Zitrusstart. Dann hauptsächlich Ingwer und Dunkelholz. Schwarztee? Rieche ich nicht. Aber eine deutliche Rasierschaumnote.

Diskussionen zu Imagination

Ein Tee CO2 riecht meist sehr schwach in pur gerochen und wird erst durch zusätzliche Komponenten interessant. Von dem her wird der Anteil an Tee CO2 im LV Parfum...
Fredolicious in Beratung
Hatte den Turathi Blue auch kurz gehabt aber direkt wieder verkauft da er viel zu überdreht war (penetrant stark, Kopfschmerzen verursacht).Für...

Weitere Bilder

Beliebt von Louis Vuitton

Ombre Nomade von Louis Vuitton Afternoon Swim von Louis Vuitton Nouveau Monde von Louis Vuitton Pacific Chill von Louis Vuitton L'Immensité von Louis Vuitton Les Sables Roses von Louis Vuitton Orage von Louis Vuitton Sur la Route von Louis Vuitton On the Beach von Louis Vuitton City of Stars von Louis Vuitton Fleur du Désert von Louis Vuitton Météore von Louis Vuitton California Dream von Louis Vuitton Cactus Garden von Louis Vuitton Au Hasard von Louis Vuitton Attrape-Rêves von Louis Vuitton Matière Noire von Louis Vuitton Sun Song von Louis Vuitton Stellar Times von Louis Vuitton Nuit de Feu von Louis Vuitton