Was verbindet diese beiden Düfte?

Was verbindet diese beiden Düfte? 0

Hallo Parfumo-Community,

Ich habe mir neulich Afnan - Turathi Blue Homme bestellt und der Duft gefällt mir wirklich gut. Ich bemerkte sofort eine Ähnlichkeit zu Louis Vuitton - Imagination.

Hat jemand schonmal beide Düfte ausprobiert und weiß, welche Duftnote diese Ähnlichkeit hervorruft? Oder ist das eine Kombination aus verschiedenen Duftnoten, die diesen Eindruck erwecken?

Kennt jemand weiterer solcher Düfte, evtl. mit starker Silage und langer Haltbarkeit?

Beste Grüße

Fredo

3

Wenn der Turathi Blue wirklich Tygar ähnelt, dann liegt es vor allem an Ambroxan.

6

Hatte den Turathi Blue auch kurz gehabt aber direkt wieder verkauft da er viel zu überdreht war (penetrant stark, Kopfschmerzen verursacht).
Für mich ist das ein Tribrid aus Tygar, Bleu de Chanel und Afternoon Swim. 
Wie Imagination riecht er für mich gar nicht.

0

Ich fande den Turathi schon fast gleich mit dem Le Gemme - Tygar

Leichte Aehnlichkeiten zum L'Immensité sind auch vorhanden... (eigentlich weniger zu Imagination )

Das liegt hauptsaechlich an der Grapefruit - Ambroxan Kombi...

Finde alle drei sind schoene erfrischende Duefte, da ich selbst kein Problem mit Ambroxan habe und fuer den Sommer sind die Duefte fantastisch:-)

0

Interessant. Bisher habe ich die beiden Düfte nicht in eine Verbindung miteinander gesetzt.

Was beide geimsam haben, ist eine schweißige Note, die zumindest auf meiner Haut entsteht. Ich musste daher meinen Turathi (Blue) weiter geben. Es war wirklich nicht schön. Beim Imagination war es nicht ganz so schlimm. Da gab es Tage, an denen mir der Duft sehr gefallen hat.

0

Ich habe eine ziemlich schlechte Nase, aber ich finde irgendwas an dem Imagination erinnert an den Ombre Nomade und oud maracuja. Weiß nicht was es ist …

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Was verbindet diese beiden Düfte?
Gehe zu