Jazzbob
Jazzbob

Deutschland Deutschland
Jazzbob
Dabei seit 09.05.2015
25 Follower
938 für Kommentare
1055 für Statements
198 für Blog
23 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

JazzbobJazzbob vor 7 Tagen
Wet Stone - Amouroud

Wet Stone Riecht wie... nasser Stein eben
Hier ist der Name durchaus Programm. Allerdings rieche ich noch Anderes, was sich mehr oder weniger stimmig ins Gesamtbild einfügt. Trotzdem fällt meine Bewertung nicht besonders hoch aus. Die Gründe dafür waren gleich beim ersten...

JazzbobJazzbob vor 20 Tagen
Oud (2019) - Aaron Terence Hughes

Oud (2019) Eine Hand voll Erde...
… und zwar mitten in die Fresse gestreut! – So nehme ich diesen Duft wahr. Keine fruchtigen Noten, Rose nur mit ganz, ganz viel Fantasie. Er riecht auch nicht wirklich animalisch, wie man es von manchen orientalischen Düften kennt und was ja durchaus...

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Die schönste Version von Cristalle. Die unsüßen Weißblüher bilden einen schönen Kontrast zur herb-grünen Basis. Frühling im Chanel-Flakon.
3 Antworten
7
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Wirkt im Vergleich zum EdP wesentlich einfacher, was dem Duft nicht zugute kommt. Hier überwiegt nämlich der bittergrüne Anteil deutlich.
3 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Kardamom & Hölzer erinnern an LNDH, aber ich sehe auch Parallelen zum Ultime. Durch fruchtige Seite & Ambroxan hebt er sich aber davon ab.
6.5
Duft
6
Sillage
Die Zitrone & die herbe Frische sind sehr angenehm, aber leider nehme ich bei den aquatischen Noten eine leicht dreckige Facette wahr.
Wūlóng Chá Wūlóng Chá - Nishane - vor 29 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Die erfrischend zitrisch-fruchtigen Noten werden von der leichten Bitterkeit von Tee & Muskat unterlegt. Schöner Unisex-Duft. Preis zu hoch.
5
Duft
7
Sillage
Eher ein Alpha Kevin. Nicht wirklich frisch. Erinnert an Seife / Bodylotion & wirkt sehr synthetisch. Wo sind Bergamotte, Pfeffer & Hölzer?
1 Antwort
Costarela Costarela - Carner - vor 59 Tagen
7.5
Duft
6
Sillage
Kopfnote: Auf die sanfte Art sauer-zitrisch & frisch. Danach wird es dezent aquatisch, (sonnen-)cremig & durch Ambroxan etwas warm-holzig.
4 Antworten
Akowa Akowa - M. Micallef - vor 59 Tagen
5
Duft
7
Sillage
Absolut schräger Duft nach WC-Stein, Kaugummi, grünem Vetiver & mehr. Synthetisch-stechend, anstrengend & Kopfschmerz verursachend.
1 Antwort
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein Kühler Wind weht durch den Wald im Gebirge. Leider auch etwas sprödes, trockenes Holz à la CdG Hinoki, Tanoke oder Byerley. Keine Süße.
3 Antworten
SM Café SM Café - Strangers - vor 67 Tagen
4
Duft
7
Sillage
7
Flakon
Kalter, abgestandener Kaffee, etwas Leder & durch Cashmeran & Javanol ein bisschen cremiges Synthetik-Holz à la Wonderwood. Unangenehm...
2 Antworten

Neue Blogartikel

Jazzbob vor 10 Tagen
24

Das süße Gift
Süße kommt in vielen verschiedenen Formen daher, was sich genauso vielfältig in Parfums widerspiegelt. Ob in Gourmands, fruchtigen, floralen oder harzigen Noten – ab einem gewissen Grad der Süße wird es zu viel für mich und diese Grenze ist bei mir wohl schneller überschritten, als bei vielen Duftliebhaber(inne)n, wenn man sich so die Trends...

Jazzbob vor 160 Tagen
54

Ein Parfumeur und das Internet
Aaron Terence Hughes ist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr einem das Internet nutzen und gleichzeitig den Beleidigungen und Unterstellungen anderer Menschen aussetzen kann. Über den britischen YouTuber FRAG-MENTAL ist er schnell bekannt geworden und hat später sogar seinen eigenen Kanal gestartet, wo er verschiedene Düfte (eher ad hoc)...

Album

3
1
1

Pinnwand

SetaSeta vor 1 Tag
Interessant, nach einigen Artikeln auf Blogs hätte ich mir den Cristalle richtig spritzig-frisch (zumindest in der Kopfnote) vorgestellt...
BeatriceABeatriceA vor 1 Tag
Schön zu hören! Ich finde Cristalle auch nur bedingt frisch.
PollitaPollita vor 1 Tag
Das stelle ich mir ebenfalls nicht leicht vor. Inzwischen hat sich seine Vorliebe für Leder glücklicherweise gelegt. Es kommt ja auch immer auf die Art Lederduft an, ob ich ihn nun mag oder eher nicht. Danke Dir für Deine Antwort.
Melisse2Melisse2 vor 8 Tagen
Den Pour un homme finde ich ganz wunderbar. Meinem Mann ist der aber auch zu süß (verstehe ich auch). Deshalb trage ich den nun. Caron hat ja jetzt vier neue Düfte gewagt. Aber wenn man den ersten Stimmen hier auf Parfumo traut, scheinen das nicht die großen Würfe zu sein. Normalerweise gebe ich nichts darauf, wenn ein Duft erst ein oder zwei Bewertungen hat. Aber Kajsa5 hat die beiden Rosendüfte getestet und sie trifft öfter mal mit ihren Bewertungen ins Schwarze. Danke für Deine Antwort auf meinen Caron-Blog.
DelightfulDelightful vor 9 Tagen
Guten Abend Jazzbob,
ja das stimmt mit dem süß/zu süß im warmen Sommer. Ich habe dann auch, zum Glück, meine Alternativen. Die haben zwar auch eine gewisse Süße (ich kann halt nicht anders ;P ), sind aber auch recht spritzig und frisch oder etwas würzig/holzig. Nach zu süß habe ich dann meißt auch kein verlangen :)..
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG
MörderbieneMörderbiene vor 9 Tagen
Ja, ich auch. Jetzt müssen wir das nur noch an die Hersteller weitergeben...
ivkoivko vor 9 Tagen
Und ich dachte es ist der Schnorres??? ;D
MrWhiteMrWhite vor 9 Tagen
Ja, ich bin da irgendwie altmodisch :) Stark parfümierte Leute finde ich meistens anziehend. Aber nur bei modernen Düften bzw. vorzugsweise eben süßen Düften :)
BlauemausBlauemaus vor 9 Tagen
Gut dann lag ich mit dem Duftstoff schon mal richtig. So klebrig süße Ärmel am nächsten Tag, ist das nicht eklig?
Danke Dir für die Tips. Ich habe nun erstmal erfolgreich Zucker aus dem Kaffee verbannt. Macht bei den Tassen, die ich täglich trinke, durchaus etwas aus. Und bei Schokolade weiche ich auf die ganz dunkle aus - die enthält wenig Zucker, besonders die 99%ige, die ich tatsächlich mag und hat einen niedrigen glykämischen Index. Davon isst man auch nur ganz wenig. Geleebananen und sonstige Leckereien kommen mir nun erstmal nicht ins Haus,(was natürlich etwas schwierig ist, weil mein Sohn die liebt. Vllt. sollte er sie verstecken, dass ich sie nicht zu sehen bekomme. *gg* Ich versuche soweit wie möglich auf Trockenobst und frisches Obst auszuweichen. Aber wenns mit er Entwöhnung nur schrittweise geht, brauche ich mich nicht zu wundern und werde geduldig sein.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Fresh21Fresh21 vor 9 Tagen
Den Profondo finde ich besser als hier allgemein kommentiert, doch bekommt man von dem etwas auf die Kleidung, setzt sich nach ein paar Stunden derartig stark Amber durch, dass ich nur noch laufen gehe ... Ein nochmaliger Test auf Haut steht noch aus, doch wahrscheinlich ist er dann auch raus. Gute Woche dir (ツ)