Jazzbob
Jazzbob

Deutschland Deutschland
Benutzer Jazzbob Einer meiner besten Freunde meinte eben: Du bist der Einzige, den ich kenne, der Parfums als Hobby hat. - vor 2 Jahren

Jazzbob
Dabei seit 09.05.2015
18 Follower
688 Auszeichnungen für Kommentare
794 für Statements
118 Auszeichnungen für Blog
9 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 43 Tagen
Duft 9.0
Royal Elixir von Ormonde Jayne

Royal Elixir„Hell und transparent”
Ormonde Jayne gehört zu den Marken, deren Kreationen eine besondere Ästhetik haben. Nachhaltig von Geza Schöns Handschrift geprägt, lassen sich meistens eine gewisse Komplexität und zugleich eine hohe Transparenz wiedererkennen, wodurch die Düfte sehr modern...

Vor 87 Tagen
Duft 8.5
Sicily von Mancera

Sicily„Positiv überrascht”
Als fruchtig und floral – eine Kombination, die meistens nicht nur klischeehaft feminin wirkt, sondern leider allzu oft in eine gar zu süße Richtung tendiert – lässt sich Sicily am einfachsten beschreiben. Beim ersten Test dachte ich deshalb auch: Der Duft...

Neue Statements

Viel Labdanum/Zistrose, unterschwellig angesüßt & fast staubig trocken werdend. Ich entdecke kein Oud. Solide, aber etwas eindimensional.+1
7.0
8.0
7.0
Dark Aoud Dark Aoud - Montale   Jazzbob vor 18 Tagen
Ledriges Oud haut dir ein Brett vor den Kopf. Kategorie: nichts-sagend. Hat etwas von BtV - Chelsea, den ich noch schlimmer fand.+3
8.0
6.0
So riecht wahrscheinlich eine Lederhose im Schritt, nachdem sie auf einer Fetisch-Party getragen wurde. Üble Frucht-Leder-Animalik-Mischung.+8
5.0
Instant disgust! Düfte können Emotionen auslösen & dieser macht mich wütend, weil ich diese alles überdeckende, zuckrige Süße ätzend finde.+1
3.0
1 Antwort
Nadelwaldig-grüner Weihrauch, der nicht zu aggressiv daher kommt. Eine etwas künstlich wirkende, süßliche Note verleidet mir den Duft.+2
7.0
6.5
2 Antworten
Heller als gedacht, angenehm natürlich-harzig, nicht zu schwer & nur ganz leicht süßlich. Unmittelbar auf der Haut etwas dreckig-erdig.+8
7.0
8.0
1 Antwort
Säuerlicher Rosen-Oud im Stil von Dufthäusern aus dem mittleren Osten. Solide, aber irgendwas Würziges stört mich. P/L-Verhältnis gut.+2
7.0
Nichts Neues bei LV: Schmutzig-ledriges Oud & Rauchiges erinnern mich etwas an Räucherschinken. Wird durch Synthetik (Moschus?) aufgehellt.+2
8.0
6.5
2 Antworten
Dafür, dass er nach Schmieröl, Leder & dergleichen riecht, ist der Duft durchaus weichgezeichnet. Wie eine Maniküre für einen Automechaniker+8
8.0
6.0
1 Antwort
Eine mittlere Katastrophe durch irgendwas Stechendes & ekelhaft zuckrige Süße. Wird mit der Zeit etwas besser, bleibt jedoch chaotisch.+2
8.0
5.0

Parfumblog

Vor 11 Monaten

Jazzbob„Impressionen aus einem Parfum-Workshop”
Zu meinem letzten Geburtstag hat mir meine Freundin einen Gutschein für die Teilnahme bei einem Parfum-Workshop geschenkt, den ich kurz vor Ostern einlösen konnte. Einige von euch werden sicherlich Ähnliches schon selber erlebt haben, aber für diejenigen, die es interessiert, möchte ich kurz...

Album

3
1
1

Pinnwand

SargeSarge vor 9 Tagen
Hallo R.,

dein Duftpaket ist eingetroffen.
Herzlichen Dank für die schnelle Lieferung, die unkomplizierte Abwicklung und den netten Kontakt.

Liebe Grüße

Robert
DoctorsdyeryDoctorsdyery vor 38 Tagen
Lieber Jazzbob,

Dankeschön für deinen Kommi zu meinem Oud Wood Statement.
Also ich kann ihn mir jetzt an mir so gar nicht vorstellen. Da hab ich schon direkt nen Kerl vor Augen. Aber mir fällt es bei Düften auch eh relativ schwer, einfach mal was Neues zu probieren. :D
An der richtigen Frau kann der sicherlich toll sein. Da sehe ich aber so ne ganz coole Lady, schon ein bisschen älter (was ja relativ ist), dann wär der sicher der Hammer.

Ganz liebe Grüße
Steffi
Benedikt2019Benedikt2019 vor 42 Tagen
Gerne! Teste den unbedingt mal, müsste genau deins sein. Und sag dann mal, wie du ihn findest!
NikEyNikEy vor 43 Tagen
Der kommt bei mir Recht deutlich durch. Aber ich bin da auch empfindlich... Schönes Kommentar zum Royal Elixir hast du da geschrieben :)
DocHegiDocHegi vor 46 Tagen
Ich schließe mich an :) Herzlichen Dank für das vorbildliche Sharing. Im direkten Vergleich finde ich das Elexir angenehm maskuliner, weil frischer und holziger.
LiquidLuckLiquidLuck vor 46 Tagen
Ganz herzlichen Dank für den Sharing-Duft! Der ist ja traumhaft schön - schon fast ein Gourmand, das aber auf höchstem Niveau ... leider auch preislich ;-)
Liebe Grüße und gerne mal wieder :-)
Lavender37Lavender37 vor 46 Tagen
Vielen Dank für den tollen Duft! LG und bis demnächst!
JoHannesJoHannes vor 52 Tagen
Schönes Profilbild (mit sehr schöner Brille), grundsympatisch!
ThinkBigThinkBig vor 53 Tagen
Gerne, finde es immer schön, wenn sich jemand die Mühe macht mit einem fundierten Kommentar! Bitte weitermachen :)
ParmaParma vor 55 Tagen
Vielen Dank für deine schöne und konstruktive Rückmeldung zum Afternoon Swim! Hab mich sehr drüber gefreut :) Ja, du hast recht, der Vergleich zum L'Amiral hinkt schon etwas, da er ein maritimer Duft ist, dieser hier noch nicht mal ein richtiger Aquat.
Beste Grüße Parma