Jazzbob
Jazzbob

Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

JazzbobJazzbob vor 6 Tagen
Oceania - Giardino Benessere

Oceania Die Weiten des Ozeanes...
… sind auch ein Symbol von Freiheit und Entdeckergeist. Nicht nur der Duft der frischen Meeresluft lässt sich gut verkaufen, sondern ebenso die Idee von dem damit verbundenen Lebensgefühl. Paolo Terenzi scheint ja ein echter Tausendsassa...

JazzbobJazzbob vor 10 Tagen
Blue Gin - Mizensir

Blue Gin Jeans & Gin
Blaue Parfums werden meistens mit Duschgel assoziiert – zumindest, wenn die Noten eine gewisse Frische versprechen. Blue Gin würde ich aber nicht diesem Genre zuordnen, da der Duft weniger frisch als erwartet ist und weil die Inspiration für den Namen...

Neue Statements

7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Imagination = Einbildung, dass LV-Preise gerechtfertigt seien. An sich ein solider, transparenter Designer-Duft, ohne besondere Merkmale.
1 Antwort
Original Oud Original Oud - Mizensir - vor 10 Tagen
7
Duft
8
Sillage
Wie eine sanftere Variante von MFKs Oud Cashmere Mood. Recht dunkles, äußerst ledriges Oud mit leicht balsamischen, rauchigen Facetten.
1 Antwort
Tender Oud Tender Oud - Mizensir - vor 10 Tagen
6.5
Duft
7
Sillage
Leichte, frisch-würzige Kopfnote. Etwas holzig, aber vor allem hat der Duft eine malzige Komponente, die ich nicht mag & eine moderate Süße.
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Feiner Unisex-Duft: Frisch, leicht kühlende Verbindung von Zitrus & Rosengeranie. Grasiger Vetiver blitzt hervor & wird zunehmend holziger.
1 Antwort
7
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
Erinnert zu Beginn an Earl Grey Tee. Wird etwas trockener mit der Zeit. Angenehmer, zarter Hautduft, der weniger frisch als erwartet ist.
8
Duft
7
Sillage
Stachelige Rose mit fruchtigen Akzenten. Wirkt etwas simpel, warm, aber auch reif & ernst. Erinnert etwas an Paestum Rose.
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Anfangs leicht medizinisch (ich mag das), Kardamom, helle & doch warme Holzigkeit. Später cremig-vanillig. Blüht bei etwas Wärme richtig auf
7.5
Duft
7
Sillage
9
Flakon
Zum anfangs frischen, hellen Weihrauch gesellen sich grasiger Vetiver, trockene Hölzer, eine leicht pfeffrige Schärfe & später Leder hinzu.
1 Antwort
7
Duft
7
Sillage
Die würzigen & waldigen Aromen halten sich im Hintergrund, da sie von der fruchtigen Süße der Johannisbeere überdeckt werden. Trotzdem nett.
7
Duft
8
Sillage
Sehr herber Chypre (viel Eichenmoos), mit ordentlich Rose. Wird auf dunkle Art noch etwas waldiger. Qualitativ gut, aber äußerst schwierig.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Jazzbob vor 12 Monaten
25

JazzbobDas süße Gift
Süße kommt in vielen verschiedenen Formen daher, was sich genauso vielfältig in Parfums widerspiegelt. Ob in Gourmands, fruchtigen, floralen oder harzigen Noten – ab einem gewissen Grad der Süße wird es zu viel für mich und diese Grenze ist bei mir wohl schneller überschritten, als bei vielen Duftliebhaber(inne)n, wenn man sich so die Trends...

Jazzbob vor 1 Jahr
52

JazzbobEin Parfumeur und das Internet
Aaron Terence Hughes ist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr einem das Internet nutzen und gleichzeitig den Beleidigungen und Unterstellungen anderer Menschen aussetzen kann. Über den britischen YouTuber FRAG-MENTAL ist er schnell bekannt geworden und hat später sogar seinen eigenen Kanal gestartet, wo er verschiedene Düfte (eher ad hoc)...

Album

3
1
1

Pinnwand

LeonsLeons vor 13 Tagen
Danke für die wunderbare Duftpost, die gerade hier angekommen ist.
Viele Grüße 🌿 Peter
Scenter12Scenter12 vor 27 Tagen
Vielen Dank für die Rückmeldung. Hoffe der Duft sagt dir dennoch zu. Ist sehr ergiebig.
FoxearFoxear vor 1 Monat
Einfach Mal reingeflogen und alles Gute zum 6. Community Geburtstag gewünscht - was eine lange Zeit! 🎂🥳
SetaSeta vor 2 Monaten
Dir auch eine gute Nacht!
FloydFloyd vor 2 Monaten
Wow, tolle Bilder da oben! Lieber Jazzbob, tatsächlich ist der Duft aktuell ausverkauft. Vielleicht kommt er bald ja wieder. Danke, dass Du Dir mit Mead die Wiese angezogen hast. Genieße Deinen Abend. Liebe Grüße
Floyd
ErnoErno vor 2 Monaten
Hallo Jazzbob,
der Vetiver Veritas is nur für "echte Männers"!
Habe eine neugierige, experimentierfreudige Partnerin, um DEN macht sie 'nen Bogen, der gehört mir ganz allein. Verstehe gut, was Du mit "medizinisch & saurer Note" meinst! Hmm, evtl. die Grapefrucht?
Nach 6-7 Stunden kommt die leicht nussige Note zum Vorschein. Er wird weicher und zahm(er). Toll!
Aber, da muss man (n) erstmal durch ... oder auch nicht. :)
Salut!
NotausgangNotausgang vor 2 Monaten
Danke für die Anregungen zu meiner Collage. Coco Noir konnte ich schon testen und kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen! Dunkel, aber chic
JoHannesJoHannes vor 2 Monaten
ps. Deine Album-Aufnahmen sind sehr eindrücklich und haben eine tolle Stimmung.
JoHannesJoHannes vor 2 Monaten
Freundlichen Dank für deine Moodboard-Duft-Assoziationen. Spannend! Dadurch beschäftige ich mich jetzt z.B. mit dem Oud Shamas noch einmal, den ich als "schwierigen und fordernden Duft" abgespeichert habe. Freu mich aufs Testen.
Danke! :-)
HG Hannes
NikEyNikEy vor 2 Monaten
Keine Ahnung wieso sich mein Eindruck von Granville so von vielen anderen unterscheidet. Ich fand den wirklich muffig-dumpf. Schade eigentlich...