Jazzbob
Jazzbob

Deutschland Deutschland
Benutzer Jazzbob Einer meiner besten Freunde meinte eben: Du bist der Einzige, den ich kenne, der Parfums als Hobby hat. - vor 2 Jahren

Jazzbob
Dabei seit 09.05.2015
19 Follower
757 Auszeichnungen für Kommentare
868 für Statements
118 Auszeichnungen für Blog
14 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 51 Tagen
Duft 8.0
Larmes du Désert von Atelier des Ors

Larmes du Désert„Zum Heulen ist hier nur die Projektion”
Weihrauch ist für mich eine derjenigen Duftnoten, welche ich als Beiwerk schätze, die mir jedoch, wenn sie im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen, schnell zu viel werden. Um Larmes du Désert habe ich deshalb lange einen Bogen gemacht, wollte...

Vor 51 Tagen
Duft 6.5
Id von Mendittorosa

Id„Irgendwie desillusioniert”
Schade. Den Hintergrund für den Namen „Id“ wird wohl kaum jemand kennen – auf die Bezeichnung eines Vulkans wäre ich jedenfalls nicht gekommen. Stattdessen muss ich automatisch an das arabische Wort für „Hand“ denken und orientalisch lesen sich...

Neue Statements

Kurzer, spritziger Start mit Bergamotte. Erinnert aber schnell an einen etwas krautigeren Dior Sauvage (Ambroxan & leicht süßliche Note).+2
Auf Papier zumindest eine angenehme, kühl-frische & leicht säuerliche Kopfnote, aber auf der Haut nur katastrophale, zuckrige Gourmand-Süße.+1
7.0
7.0
4.0
1 Antwort
Kopfnote: grasig-grün & leicht angesüßte Zitrusnoten. Im weiteren Verlauf eher waldiger Vetiver mit leichter Würze. Wirkt etwas bieder.+7
6.0
7.0
7.0
Fruchtige Kopfnote, später würzig (Pfeffer & Wacholderbeere), sehr moschuslastig & dezent trocken-holzige Note. Aventus schon etwas ähnlich.+4
6.0
7.0
8.0
4 Antworten
Moderne Interpretation eines Chypres. Anders als viele Designer-Herrendüfte, die danach folgten, mit gemäßigter Süße. Warm, würzig, holzig.+3
7.0
7.0
7.0
9.0
1 Antwort
Beinahe frischer Start, gefolgt von warmer, holzig-harziger Basis. Leider erinnert die Leder-Lorbeer-Kombination an Kreuzkümmel (Schweiß).+2
8.0
8.0
6.0
Wie das EdT sicherlich wertig gemacht & durchaus komplex, hat aber trotzdem eine sehr altbackene Seifigkeit. Sowas werde ich nie tragen.+4
7.0
7.0
Zuckriger Fusel zum Glück nur zu Beginn, dann nicht wirklich oudig/holzig, sondern eher strohig. Bleibt trocken, leicht rauchig und dröge.+2
7.0
6.0
Oud wird hier völlig ertränkt durch Blütensirup & etwas Tabak. Der Honig bringt eine fiese Animalik mit sich. Kreativ, aber echt unangenehm.+1
7.0
5.0
Kopfnote: frisches Bund Möhren. Pfeffer & Zypresse dominant, Bergamotte nur hintergründig wahrnehmbar. Basis: Waldaromatik & süßliche Note.+3
7.0
7.0
2 Antworten

Parfumblog

Vor 14 Monaten

Jazzbob„Impressionen aus einem Parfum-Workshop”
Zu meinem letzten Geburtstag hat mir meine Freundin einen Gutschein für die Teilnahme bei einem Parfum-Workshop geschenkt, den ich kurz vor Ostern einlösen konnte. Einige von euch werden sicherlich Ähnliches schon selber erlebt haben, aber für diejenigen, die es interessiert, möchte ich kurz...

Album

3
1
1

Pinnwand

RustColeRustCole vor 17 Tagen
Ein herzliches Dankeschön für den angenehmen und unkomplizierten Deal!
Gerne wieder!

Beste Grüße, Sven
DaisyDaisy vor 31 Tagen
Es war mir ein Vergnügen! Frohe Weihnachten u. viele Grüße, Daisy
Ervin23Ervin23 vor 41 Tagen
Vielen herzlichen Dank für den netten Deal und Kontakt! War mir eine Freude, jederzeit gerne wieder! :)

Viele Grüße
Ervin
MxhpMxhp vor 44 Tagen
Ich kann mich den positiven Kommentaren nur anschließen, Vielen lieben Dank
ShuqushShuqush vor 52 Tagen
Einwandfreie Abwicklung, super Kommunikation.
Vielen Dank, jederzeit wieder.
Beste Grüße
shuqush
AdAstra72AdAstra72 vor 55 Tagen
Mir ist der Copal Azur für einen Kauf am Ende doch zu aquatisch. Aber ich bin froh eine Abfüllung davon zu haben, um ihn etwas besser kennenzulernen.
EnsoniqEnsoniq vor 57 Tagen
Die Post war schon da! Danke für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung
Bis zum nächsten Mal...
NurmalsoNurmalso vor 62 Tagen
Vielen Dank für Deine liebe Rückmeldung. Wünsche Dir auch eine schöne Woche und viel Freude mit dem Moresque und dem Gris. Liebe Grüße, Claudia
NaxyNaxy vor 69 Tagen
Hey,
danke für deine schnelle Rückmeldung und für den netten Kontakt.
Schöne Grüße aus Berlin
NikEyNikEy vor 76 Tagen
Danke fürs Feedback! Ja die Tauer Düfte sind nicht einfach. Lonesome Rider ist im Grunde einfach kein Parfüm für mich, vielmehr ein Geruch. Nur bei der Nr.2 dufte ich mich gerne Mal ein :)