Jazzbob
Jazzbob

Club 5 Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

JazzbobJazzbob vor 2 Monaten
The Hedonist - Ex Nihilo

The Hedonist Moderne, warme Holzigkeit
Der Begriff 'Hedonist' lässt sich auf zwei Arten deuten: Oft wird damit ein Mensch beschrieben, der sich hauptsächlich darauf konzentriert, seinen eigenen Genüssen nachzugehen und demzufolge als egoistisch wahrgenommen wird. Jedoch ist die philosophische...

JazzbobJazzbob vor 4 Monaten
Bois Impérial - Essential Parfums

Bois Impérial Synthetisch im besten Sinne (aber nicht nur)
Reine Naturdüfte haben oft den Nachteil, schon zu dicht zu wirken – Synthetik kann helfen, sie aufzuhellen, sie leichter zu machen. Und dann gibt es noch eine weite Welt dazwischen, wie etwa Akigalawood zeigt. Der Duftstoff...

Neue Statements

5
Duft
7
Sillage
Starke herb-saure Note erinnert mich an Rhabarber. Grün-würzige Aftershave-Note, erdig-holzig unterlegt. Keine Frische. Stechende Synthetik.
2 Antworten
Amber Sky Amber Sky - Ex Nihilo - vor 2 Monaten
8.5
Duft
8
Sillage
Erinnert entfernt an Ambre Doré, aber in dezenter, weniger animalisch & weniger süßlich. Guter Kontrast mit trockenen, rauchigen Facetten...
3 Antworten
Oud Vendôme Oud Vendôme - Ex Nihilo - vor 2 Monaten
8.5
Duft
7
Sillage
Thema zwar verfehlt, da er eher blumig-würzig-cremig duftet, aber auch sehr angenehm-sinnlich. An Frauen kommt der bestimmt richtig schön.
Citizen X Citizen X - Ex Nihilo - vor 2 Monaten
6.5
Duft
7
Sillage
Braucht etwas, bevor der helle Weihrauch dominiert. Sehr störend ist für mich die Kombination mit zu viel Iris-Puder & einer leichten Süße.
1 Antwort
Viper Green Viper Green - Ex Nihilo - vor 2 Monaten
7.5
Duft
7
Sillage
Frühlingsgarten pur: grün-floral (viel Jasmin), natürlich & doch wieder fast zu steril-sauber. Könnte eventuell nerven mit der Zeit.
1 Antwort
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Luftiger, aber potenter Akkord aus Leder, Tabak, grün-würzigen & holzigen Noten. Stilvoll & modern. Als frisch nehme ich ihn nicht wahr.
1 Antwort
Derby Derby - Roberto Ugolini - vor 3 Monaten
5
Duft
7
Sillage
Enttäuschend uninspirierter, leicht muffiger, holzig-würziger Duft im Stile vieler Designer aus den 80ern. Sehr reif & maskulin.
1 Antwort
Silver Oud Silver Oud - Amouage - vor 3 Monaten
5
Duft
9
Sillage
Deutliche Dysbalance: viel zu schmutzig, dicht & sehr ledrig, mit rauchig-holzigem Fond & ordentlich Patchouli. Nichts ist hier silber...
2 Antworten
6.5
Duft
6
Sillage
7
Flakon
Hat nicht das etwas Muffige des Originals, ist aber weniger spannend, leider deutlich weniger frisch als erwartet & eher eindimensional.
Honour Man Honour Man - Amouage - vor 3 Monaten
7.5
Duft
7
Sillage
Pfeffrige Schärfe – frisch geschnittenes Holz – grünlicher Weihrauch – aufgehellt durch Rosengeranie – klassisch-maskuliner & reifer Duft.
1 Antwort

Neue Blogartikel

Jazzbob vor 2 Jahren
25

JazzbobDas süße Gift
Süße kommt in vielen verschiedenen Formen daher, was sich genauso vielfältig in Parfums widerspiegelt. Ob in Gourmands, fruchtigen, floralen oder harzigen Noten – ab einem gewissen Grad der Süße wird es zu viel für mich und diese Grenze ist bei mir wohl schneller überschritten, als bei vielen Duftliebhaber(inne)n, wenn man sich so die Trends...

Jazzbob vor 2 Jahren
51

JazzbobEin Parfumeur und das Internet
Aaron Terence Hughes ist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr einem das Internet nutzen und gleichzeitig den Beleidigungen und Unterstellungen anderer Menschen aussetzen kann. Über den britischen YouTuber FRAG-MENTAL ist er schnell bekannt geworden und hat später sogar seinen eigenen Kanal gestartet, wo er verschiedene Düfte (eher ad hoc)...

Album

3
1
1

Pinnwand

Can777Can777 vor 12 Tagen
Der Al-Dukhan hat zwar eine sehr sanfte Sillage und Haltbarkeit. Aber man nimmt trotzdem noch nach Tagen die rauchige Basis in der Kleidung war. Sehr fein und edel der Gute..!
Dankeschön mein Lieber und noch einen schönen Abend für Dich.
Herzlichst
Can
Scena2010Scena2010 vor 13 Tagen
Super schnelle,prompte und freundliche Souk Abwicklung 👍
CherguiaCherguia vor 2 Monaten
Hey,
ich finde den Hedonist gut leider ist er mir „ zu frisch „ -Ingwer ?
Danke, dass ich ihn testen konnte :-)
Lg
M3000M3000 vor 2 Monaten
"Spröde" ist ein gutes Wort, aber für den TF Ébène Fumé dann doch nicht richtig. Ich kann mir einen gewissen Markterfolg vorstellen, nur wird seine gepflegte Langeweile bei vielriechenden Parfumos wenig auslösen.
CherguiaCherguia vor 3 Monaten
Hallo,
die Duftpost ist gestern bei mir angekommen.
Herzlichen Dank auch für den sehr netten Kontakt.
Dir ein schönes Wochenende !
Vg
Eliza1003Eliza1003 vor 3 Monaten
Die Duftpost ist bei mir angekommen, herzlichen Dank für das gut organisierte Sharing und den schnellen Versand! Gerne wieder!
TheoleoTheoleo vor 3 Monaten
Danke für das perfekte Sharing!
Gerne wieder!
LG
RosinchenRosinchen vor 3 Monaten
Vielen lieben Dank fürs Sharing, die Abfüllung kam heute wohlbehalten an :)
TamasTamas vor 3 Monaten
Duftpost hat mich soeben erreicht, vielen Dank für den super Souk!
Gerne wieder.
Liebe Grüße
Fresh21Fresh21 vor 4 Monaten
Richtung Ganymede + Molecule sind nicht so meins:) Dir ein feines Wochenende gewünscht und LG (ツ)