Jazzbob
Jazzbob

Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

JazzbobJazzbob vor 12 Tagen
Blue Suede Shoes - Roberto Ugolini

Blue Suede Shoes One for the money.
Manche Namen von Parfums muss man wörtlich nehmen, bei anderen muss man sie eher als Inspirationsquelle einer bestimmten Situation oder eines bestimmten Lebensgefühls ansehen. So auch Blue Suede Shoes, denn es handelt sich hier nicht um einen...

JazzbobJazzbob vor 2 Monaten
Eau de Magnolia - Editions de Parfums Frédéric Malle

Eau de Magnolia Gutes kann so einfach sein
Rivegauche hat in seinem Kommentar Eau de Magnolia schon sehr treffend beschrieben und besonders interessant finde ich dabei die Aussage, man könne den Duft als moderne Interpretation von Chanels Cristalle ansehen. Dessen Eau de Parfum-Version...

Neue Statements

7
Duft
7
Sillage
An Aventus angelehnter Akkord, kombiniert mit viel Leder, was auf mich eher unangenehm & säuerlich wirkt. Da gibt es bessere Alternativen.
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Nah am Original, wirkt aber glatter & heller. Dafür ist die sanft-würzig-holzige, süßliche (Cumarin) Basis lange & angemessen wahrnehmbar.
1 Antwort
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Tolle Balance aus Zitrus (v.a. Grapefruit), Aquatik (Calone), Zypresse & Vetiver. Hält sich gut auf der Haut; könnte etwas kräftiger sein.
1 Antwort
7
Duft
7
Sillage
Melancholisch wirkende Aquatik plus etwas bittere/trockene, pudrige Noten & leider etwas Seifiges, was ich nicht mag. Trotzdem interessant.
1 Antwort
Médie Médie - Trudon - vor 2 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Tolle Zitrus-Kopfnote, samt Schale, dann zunehmend trocken-holzig & etwas Grün mit leichter Schärfe. Hätte mir mehr Weirauch gewünscht.
1 Antwort
II II - Trudon - vor 2 Monaten
6.5
Duft
6
Sillage
Es grünt so grün... Nehme fast nur den Duft von geschnittenem Gras wahr. Sonst etwas bitter, würzig, trocken-holzig. Frische fehlt leider.
2 Antworten
6
Duft
5
Sillage
Anfangs relativ fruchtig, aber nie wirklich frisch. Wird zunehmend krautiger/würziger, minimal holzig-harzig unterlegt. Etwas langweilig...
1 Antwort
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Imagination = Einbildung, dass LV-Preise gerechtfertigt seien. An sich ein solider, transparenter Designer-Duft, ohne besondere Merkmale.
4 Antworten
Original Oud Original Oud - Mizensir - vor 4 Monaten
7
Duft
8
Sillage
Wie eine sanftere Variante von MFKs Oud Cashmere Mood. Recht dunkles, äußerst ledriges Oud mit leicht balsamischen, rauchigen Facetten.
1 Antwort
Tender Oud Tender Oud - Mizensir - vor 4 Monaten
6.5
Duft
7
Sillage
Leichte, frisch-würzige Kopfnote. Etwas holzig, aber vor allem hat der Duft eine malzige Komponente, die ich nicht mag & eine moderate Süße.

Neue Blogartikel

Jazzbob vor 1 Jahr
25

JazzbobDas süße Gift
Süße kommt in vielen verschiedenen Formen daher, was sich genauso vielfältig in Parfums widerspiegelt. Ob in Gourmands, fruchtigen, floralen oder harzigen Noten – ab einem gewissen Grad der Süße wird es zu viel für mich und diese Grenze ist bei mir wohl schneller überschritten, als bei vielen Duftliebhaber(inne)n, wenn man sich so die Trends...

Jazzbob vor 2 Jahren
52

JazzbobEin Parfumeur und das Internet
Aaron Terence Hughes ist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr einem das Internet nutzen und gleichzeitig den Beleidigungen und Unterstellungen anderer Menschen aussetzen kann. Über den britischen YouTuber FRAG-MENTAL ist er schnell bekannt geworden und hat später sogar seinen eigenen Kanal gestartet, wo er verschiedene Düfte (eher ad hoc)...

Album

3
1
1

Pinnwand

EileweileEileweile vor 18 Tagen
Ganz herzlichen Dank für den wunderbaren Soukdeal, ich freue mich sehr über den Neuzugang. LG
Nw1990Nw1990 vor 1 Monat
Vielen Dank für die Rückmeldung, deine Teilnahme an meinem Sharing und den sympathischen Kontakt :)
Gerne wieder.
Lg
FelixLeipzigFelixLeipzig vor 2 Monaten
Viele Grüße zurück 😊
FloydFloyd vor 2 Monaten
Synästhesie finde ich enorm spannend. Ich glaube, dass jeder Mensch die Veranlagung besitzt, die Frage ist wohl auch, was man zulässt und wie man damit umgeht. Vieles im Leben basiert sicher auf Konvention, ließe man diese Weg, täten sich wohl noch viele Wege und Wahrnehmungen auf.
SetaSeta vor 2 Monaten
Lieber Jazzbob,
bei mir sind es oft Weihrauchdüfte, die 'stechen'. 'Kyoto' von CdG und 'Un jardin sur le Nil'. Aber auch 'Terre d'Hermes' von Hermes und die 'Paestum Rose' - letztere muffte noch dazu... Vielleicht sind es spezielle Ellena- und Duchaufour-Chemikalien ;-)
Einen schönen Tag noch wünscht Dir herzlich
Seta
LeonsLeons vor 2 Monaten
Danke für Deine Duftpost.
Sie ist gerade angekommen.
Viele Grüße Peter
MrLawmanMrLawman vor 2 Monaten
Guten Abend,
Vielen Dank für den Kommentar zu meiner Aussage.
Ich stimme zu, dass manchmal wenig viel sein kann ;)
Darf ich fragen, welche holzigen Düfte du magst? ;)
Izzy
SchalkerinSchalkerin vor 2 Monaten
Huhu, mir haben auch Voyage, Hyde und Arbole gefallen. Muss mal schaun, der Vetiver lockt mich sehr.
Schönen Abend, tschaui un lG Antje
AtanarjuatAtanarjuat vor 3 Monaten
Danke dir für den netten Kontakt und die Rückmeldung. LG und bleib gesund
NordiqueNordique vor 3 Monaten
Ich danke dir vielmals für deine nette Rückmeldung und freue mich sehr, dass alles gut geklappt hat :-)
Liebe Grüße und bis bald!