Jazzbob
Jazzbob

Deutschland Deutschland

Neue Kommentare

JazzbobJazzbob vor 20 Tagen
Eau de Minthé - Diptyque

Eau de Minthé Weicher Fougère ohne wirklich besonderen Charakter
Der Name Eau de Minthé ist meiner Meinung nach ziemlich irreführend, denn die Minze ist nur relativ kurz in der Kopfnote deutlich wahrnehmbar. Was den Duft wirklich ausmacht, ist ein recht moderner, aber keinesfalls...

JazzbobJazzbob vor 25 Tagen
Taklamakan - Stéphane Humbert Lucas

Taklamakan Fahle Wüstenlandschaft
Umso mehr gute Bewertungen ein Duft hat und umso mehr man sich auf denselben aufgrund seiner einzelnen Noten freut, desto größer kann die Enttäuschung ausfallen, wenn die hohen Erwartungen nicht erfüllt werden. Von den bisher 16 Kommentaren...

Neue Statements

9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Einfach, aber gut: Jasminblüten in ihrer vollen Pracht, samt grünen & honigartigen Nuancen. Ein natürlich wirkender Referenzduft.
7
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Zu Beginn mild gewürztes, sehr cremig-süßliches Sandelholz. Wird mit der Zeit trockener. Dann relativ schwach auf meiner Haut wahrnehmbar.
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Riecht nett, aber ähnlich belanglos wie AdG Profondo: aquatisch-frisch, ein wenig zitrisch zu Beginn & etwas Grünes. Keine Minze & Lavendel.
3 Antworten
6.5
Duft
7
Sillage
Unstimmige Kombination: Leichtes Röstaroma von Malzkaffee trifft auf anfangs grünen, dezent nussigen Vetiver. Die Marke enttäuscht mich...
1 Antwort
6.5
Duft
7
Sillage
Sehr simpler Duft: Sandelholz in Kokosmilch getränkt. Zugleich trocken-pudrig & süßlich-cremig. Letzteres empfinde ich schnell als nervig.
1 Antwort
In The Rain In The Rain - Floraïku - vor 34 Tagen
7.5
Duft
5
Sillage
Zeder authentisch, warm & tatsächlich wie 'im Regen'. Bergamotte fügt Frische hinzu, Moschus lässt den Duft leicher wirken. Anfangs auch...
3 Antworten
5
Duft
7
Sillage
Ein intensiver, würzig-harziger Tabak-Duft mit animalischem Leder. Wirkt auf mich recht altmodisch & besonders wegen der Süße anstrengend.
2 Antworten
III-II Romanza III-II Romanza - Masque - vor 34 Tagen
6
Duft
7
Sillage
Ein Chypre, bei dem die Blumen kurz vor dem Verwelken sind. Darunter verbirgt sich eine unangenehme, zum Glück moderat animalische Note.
4 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Es mag merkwürdig klingen, aber der Duft ähnelt Alien (Eau de Parfum)Alien (Eau de Parfum) durch Jasmin & Ambroxan, ist aber grüner, noch holziger & komplexer.
1 Antwort
9
Duft
9
Sillage
Jasmin, Cashmeran & Ambroxan erzeugen einen warmen, sinnlichen Duft, der so simpel & doch so kraftvoll & anziehend ist. Dabei nicht zu süß.

Neue Blogartikel

Jazzbob vor 83 Tagen
24

JazzbobDas süße Gift
Süße kommt in vielen verschiedenen Formen daher, was sich genauso vielfältig in Parfums widerspiegelt. Ob in Gourmands, fruchtigen, floralen oder harzigen Noten – ab einem gewissen Grad der Süße wird es zu viel für mich und diese Grenze ist bei mir wohl schneller überschritten, als bei vielen Duftliebhaber(inne)n, wenn man sich so die Trends...

Jazzbob vor 8 Monaten
52

JazzbobEin Parfumeur und das Internet
Aaron Terence Hughes ist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr einem das Internet nutzen und gleichzeitig den Beleidigungen und Unterstellungen anderer Menschen aussetzen kann. Über den britischen YouTuber FRAG-MENTAL ist er schnell bekannt geworden und hat später sogar seinen eigenen Kanal gestartet, wo er verschiedene Düfte (eher ad hoc)...

Album

3
1
1

Pinnwand

Groover60Groover60 vor 10 Tagen
Das Duftpaket hat mich heute wohlbehalten erreicht.
Danke für die problemlose Abwicklung, die Zugabe sowie den freundlichen Kontakt.
Es war mir eine Freude, und ich bin gerne zu weiteren Geschäften bereit.
JoHannesJoHannes vor 19 Tagen
Ein toller Tausch, danke!
:-) JoH
ChizzaChizza vor 24 Tagen
Hey,
Empfinde ich auch so zumal mich sein Oud nicht packt, im Gegenteil sogar. Aber ist ja nicht die einzige Marke in der Hinsicht ;)
NikEyNikEy vor 25 Tagen
Danke dir etwas verspätet für das nette Angebot zu den Proben. Würden mich tatsächlich interessieren. Und sicher finden wir was, was ich dir im Gegenzug zu testen schicken kann!
Medianus76Medianus76 vor 25 Tagen
Sehr gerne...man muss die Sachen ja nicht immer schön reden, nur weil viele andere das so empfinden...
Beste Grüße Dir
AtanarjuatAtanarjuat vor 33 Tagen
Animalik ist recht wenig bis kaum vorhanden. Überraschend guter Duft! An "Fars" kommt für mich ja lange nichts heran. Wenn man aber vordergründig nur Oud haben möchte, ist der sehr interessant!
NikEyNikEy vor 35 Tagen
Stimmt, sehr klassisch franzsösisch. Mit wirklichem Orient hat das nichts zu tun. Außer vielleicht, dass er so gut sommergeeignet ist! Ich finde Coco zwar Zeitlos, dadurch das er aber auch schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat, war er vielleicht mal sterotyp feminin, in Anbetracht der heutigen Damendüfte würde ich das aber nicht mehr so sehen. Viele ältere Damendüfte sind für mich heute eher maskulin konnotiert.
ChizzaChizza vor 40 Tagen
Ich danke dir für die Tipps, muss die dann auch mal testen.
VG
Patrick
DerDefconDerDefcon vor 41 Tagen
Hallöle,
so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Er ist natürlich kein Fougère im echten Sinne, geht aber ungefähr in die Richtung und ist damit deutlich kantiger als der doch sehr weiche Amouage-Duft - also finde ich zumindest.
Gruß Max
OpalmondOpalmond vor 47 Tagen
Die Marke kenne ich leider noch nicht, ich muss mal eruieren, wo sie zu kaufen ist.
Auf jeden Fall klingen beide Düfte spannend und ich würde sie gerne zumindest testen.
Im übrigen, ganz starke Fotos sind in deinem Album, gefallen mir sehr. Schwarz-Weiß hat was mystisches, das spricht mich sehr an.
Schönen Abend noch und Grüße aus Österreich...