Jazzbob
Jazzbob

Deutschland Deutschland

Neue Kommentare

JazzbobJazzbob vor 1 Tag
Ani - Nishane

Ani Vom Wunschdenken
Ani ist eine historische, ehemals armenische Stadt, von der heute nur noch Ruinen an der östlichen Grenze der Türkei übrig sind. Der gleichnamige Duft ist wahrscheinlich als Zeichen der Versöhnung lanciert worden – zumindest liegt diese Interpretation...

JazzbobJazzbob vor 1 Monat
Vetiver Insolent - Miller Harris

Vetiver Insolent Wärme & Geborgenheit
Mein Großvater ist in diesem Sommer 80 geworden und anstatt eine große Feier zu organisieren, sind wir in einer 15-köpfigen Familiengruppe mit ihm für eine Woche in den Bayerischen Wald gefahren. In jüngeren Jahren hat er viel höhere...

Neue Statements

7.5
Duft
8
Sillage
Komplexer Rosenduft mit klassisch-französischen Facetten, süffiger Würze & süßlich-ambrierter Basis. Bittermandel sorgt für besonderen Twist
3 Antworten
Thundra Thundra - Profumum Roma - vor 14 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Thema zu 100 % getroffen. Eisig-kühle Luft & feuchte, bemooste Erde. Ein ruhiger Stimmungsduft, der auf Dauer dann doch recht eintönig wird.
3 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein ätherisch-grüner Weihrauch-Duft mit säuerlicher & hell-floraler Kopfnote. Wirkt sehr natürlich, strahlt für mich zu wenig Wärme aus.
1 Antwort
Santal Sky Santal Sky - Kierin NYC - vor 15 Tagen
6
Duft
6
Sillage
7
Flakon
Gurkensalat (leichte Frische & Dill) - weiches, cremiges Sandelholz (Javanol) - sanftes Leder. Ein eher körpernaher, langweiliger Aura-Duft.
6.5
Duft
8
Sillage
Seifige Rose & süß-würzige Noten auf einem sehr herben Chypre-Akkord. Wieder ein qualitativ hochwertiger, aber für mich untragbarer Tauer...
2 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ambroxan & Musc Extrême. Simpel, etwas trocken, pudrig & süßlich unterlegt. Ähnelt "Neon" ein wenig, ist aber deutlich weniger zitrisch.
2 Antworten
7
Duft
7
Sillage
Etwas merkwürdige, aber durchaus kreative Mischung aus fruchtig-floraler Komponente, Geosmin & Synthetik, die für mehr Transparenz sorgt.
6.5
Duft
6
Sillage
Riecht ein bisschen wie beim Betreten eines Schuhgeschäftes. Sanftes, trockenes Leder. Etwas pudriger Moschus. Ohne wirklich Besonderes.
6
Duft
8
Sillage
Sehr natürlich wirkender Jasmin auf pudrigem Moschus gebettet. Leider wie kurz vor dem Verwelken & nicht so harmonisch wie in À la nuitÀ la nuit.
1 Antwort
6
Duft
8
Sillage
Was bei Ambre Doré gekonnt umgesetzt wurde, ist hier viel zu intensiv: fetter Amber mit anfangs viel süßer Vanille, dann mit Leder & Rauch.
4 Antworten

Neue Blogartikel

Jazzbob vor 5 Monaten
25

JazzbobDas süße Gift
Süße kommt in vielen verschiedenen Formen daher, was sich genauso vielfältig in Parfums widerspiegelt. Ob in Gourmands, fruchtigen, floralen oder harzigen Noten – ab einem gewissen Grad der Süße wird es zu viel für mich und diese Grenze ist bei mir wohl schneller überschritten, als bei vielen Duftliebhaber(inne)n, wenn man sich so die Trends...

Jazzbob vor 10 Monaten
52

JazzbobEin Parfumeur und das Internet
Aaron Terence Hughes ist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr einem das Internet nutzen und gleichzeitig den Beleidigungen und Unterstellungen anderer Menschen aussetzen kann. Über den britischen YouTuber FRAG-MENTAL ist er schnell bekannt geworden und hat später sogar seinen eigenen Kanal gestartet, wo er verschiedene Düfte (eher ad hoc)...

Album

3
1
1

Pinnwand

JanFJanF vor 1 Tag
Schneller Versand, ordentliche Verpackung, extra Probe, immer wieder gerne.
FraqmentalFraqmental vor 3 Tagen
Viel Freude mit dem Duft und den Proben! :)
Ebenso danke für die reibungslose Abwicklung und den netten Kontakt
Liebe Grüße!
NordiqueNordique vor 5 Tagen
Vielen lieben Dank für das große Lob zu meinen William Penhaligon-Ausführungen!
Ich hätte - gerade bei der Duftpyramide - auch absolut mit etwas anderem gerechnet, kann dir aber insofern die Sorge vor zu prominenter Süße nehmen. Bei weitem ist‘s kein Zuckerwasser - eine klassische Tonkabasis, wie sie ja derzeit auch wieder häufiger anzutreffen zu sein scheint, ist es ebenso wenig. Dezente Süße - die sich in meiner Nase auch nur allzu leicht in der Cremigkeit des Sandelholzes verliert.
Ich bin auf deine Eindrücke gespannt und sende bis dahin allerbeste Grüße!
AmylovesyouAmylovesyou vor 7 Tagen
Hey du,
ich bedanke mich ganz herzlich für den tollen Duft und die schöne Beigabe sowie den schnellen Versand und netten Kontakt! Sehr gern wieder!
Viele liebe Grüße Steffi
SchalkerinSchalkerin vor 13 Tagen
Bevor ich tschüß sage, ein schönes Wochenende und ein kleines Scherzlein. ---
Fragt der liebe Gott die Steine : " Steine, wollt ihr Schalker werden ? "
" Neeeeiin," sagten die Steine, " dafür sind wir nicht hart genug !!! "
Tschaui Antje
SchalkerinSchalkerin vor 13 Tagen
War doch nur Spaß !!!
SchalkerinSchalkerin vor 13 Tagen
Beleidigt ? Du hast angefangen.
SchalkerinSchalkerin vor 13 Tagen
Immer wenne denkst, schlimmer geht nicht, geht doch. Schade, ihr könnt im Moment ja gar kein Stadion zerlegen. Na, kommen wieder bessere Zeiten !! :-)
SchalkerinSchalkerin vor 13 Tagen
Haha, haste heut morgen n' Witz gefrühstückt ? :-) Ich hoffe, du kommst nicht aus Zeckenhausen oder aus dem tiefen Süden !!! Denk dran, nur die Harten komm in Garten.
SchalkerinSchalkerin vor 13 Tagen
Ja schade. Da hatte ich mir doch mehr versprochen.