pernoire

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Die beiden Gründer des Duftlabels „Pernoire“ kennen sich bereits aus Kindertagen, die sie gemeinsam in Basel verbracht haben. Angetrieben durch ihre Leidenschaft für außergewöhnliche... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
Wissenswertes
Die beiden Gründer des Duftlabels „Pernoire“ kennen sich bereits aus Kindertagen, die sie gemeinsam in Basel verbracht haben. Angetrieben durch ihre Leidenschaft für außergewöhnliche Duftkreationen holten Nico Mannino und Robin Dünner im Jahr 2020 den Parfümeur Vincent Micotti ins Boot und gründeten ihr Unternehmen „Pernoire“.

Nach eigenen Angaben sollen die exklusiven Düfte der Marke „die Wahrheit eines Individuums durch hochwertige Düfte erfassen“. Obwohl die Aromen des Nischenlabels speziell für alle Damen oder Herren kreiert wurden, sollen die Parfüms auch die eigene Persönlichkeit der Nutzerinnen und Nutzer betonen. Die beiden Schweizer und ihr Parfümeur nutzen dafür Inhaltsstoffe wie Amber, Sandelholz, Tabak, Vanille, Honig oder auch Yuzu.

Bereits der erste Duft von „Pernoire“ war sehr erfolgreich. Der Duft „Masar“ wurde kreiert, damit sich die Trägerin oder der Träger auf den eigenen Lebensweg fokussiert und die Individualität jedes Menschen erkennt. „Masar“ ist ein Begriff aus dem arabischen Sprachraum und bedeutet übersetzt „Weg“. Auch der Flakon des Duftes soll mit einer Libellenabbildung diesen Weg verdeutlichen.

Als innovatives Jungunternehmen hat sich „Pernoire“ für ein sehr originelles Alleinstellungsmerkmal entschieden: Wird dem Label ein Kassenbon über einen Duft zugesandt, wird man Teil einer großen Fangemeinde. Diese Klientel steht im Meinungsaustausch, hilft sich mit Tipps und wird sogar in die Entwicklung neuer Düfte einbezogen.

„Pernoire“ vertreibt seine Düfte in Parfümerien und Stores (hauptsächlich in der Schweiz) und im Onlineshop.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo