Layton Exclusif (2017)

Layton Exclusif von Parfums de Marly
Layton Exclusif (Parfums de Marly)
Layton Exclusif ist ein neues Parfum von Parfums de Marly für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Mandarine, Wasserakkord, Grapefruit
Herznote HerznoteRose, Rosengeranie, Wasserlilie, Gardenie, laotisches Oud, Zibet
Basisnote Basisnoteindonesisches Patchouli, Kardamom, ceylonesisches Sandelholz, paraguayisches Guajakholz, Amber, rosa Pfeffer, Vanille, Kaffee, Moschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.02.2018

Flakon 10.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 7.5/10
95 für 200, behalte mindestens 100
Gegenüber dem Standard-Layton ist der Exclusif deutlich besser gelungen. Aber die Wertung 95? Nö, das finde ich bei den veranschlagten 200+ Euro zu viel. Die Kopf- und Herznote sind wirklich toll gemacht. Orientalische Würze mit einem schönen Frischekick. Das riecht schon hochwertig und edel.... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 9.0/10
Der Reifeprozess
Huch. Ein weiterer PDM. Die angebliche "exklusive" Variante des Standart Layton. Aktuell bei 9.5 Durchschnittspunkten bei 28 abgegebenen Bewertungen. Nicht schlecht. Nein, ich habe mich falsch ausgedrückt. Wahnsinn. Lange her, dass ein Duft derart positiv einschlägt. Wenn ich mich recht... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 9.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 10.0/10
Das Layton wie es sein sollte.
Ich hatte heute ( nach gefühlter Ewigkeit ), das Vergnügen den neuen PDM Layton Exclusif zu testen. Beim ersten riechen an der Probe, dachte ich erst, hier will mir jemand den Standart Layton für den Exclusif verkaufen... Nach einem kleinen Sprüher war aber klar, Nein! Das ist etwas anderes!... Weiterlesen

Snifff vor 6 Monaten
Folgt jetzt auf sämtliche Duft-Flanker eine Flankerwelle für Oud? Laotisches Oud, Oud vom Mars, riechst (g)oud...+14
Pepper81 vor 55 Tagen
Der perfekte Layton! Erwachsener, nicht mehr ganz so süß. Zitrusfrüchte treffen auf braunes Holz mit pfeffrigen Gewürzen. Ganz toll gemacht!+12
Schücha vor 58 Tagen
Man nehme Layton, addiere 7 Duftnoten mit hoher Qualität und schon hat man ein Upgrade, mit mehr Klasse. Ein fantastischer Ausgehduft!+9
Yatagan vor 7 Tagen
Nähe zur Duschgel-DNA und zum Mainstream. Eine grüne Note versöhnt. Kaum besser als Layton, aber weniger süß: Guajak + Frucht (Cashmeran?).+6
Kitho vor 29 Tagen
Da der Layton für mich nicht nischewürdig ist, ist der Exclusif es allemal! Würzig, frisch, süß- säurig mit Klasse. So stelle ich mir es vor+5
DaveGahan101 vor 9 Stunden
Gefällt mir deutlich besser als der normale Layton, vielschichtig, würzig, weich, cremig und mit toller nussiger Vetiver-Note, gut gelungen!+4
Dennis78 vor 5 Tagen
Toller Duft ! Süß fruchtiges Holz - zitrisch animalisch rauchig..dezente Vanille..leicht pfefferig..angenehmer Moschus beim abklingen TOP !!+4
Veritas23 vor 21 Tagen
Sehr reifes Layton mit Oud und allem was die Nische her gibt.+4
Pateratzi vor 39 Tagen
Rauchiger großer Bruder vom kleinen Layton! Ein Powerhouse wie es im Buche steht. Orientalisch süß und doch würzig —> Kaufkandidat!+4
Beni69 vor 22 Tagen
Wow, Das ist der wahre Layton, würzig, frisch, orientalisch süß, holzig , rauchig, einfach Mega Sehr gut Qualität, Ich muss das kaufen :-).+2
Stethoskop vor 28 Tagen
Schöner würziger Duft. In der Basis erinnert er mich aber doch sehr stark an den Herod- was ja nichts schlechtes heißen muss!+2
Parfummaster vor 7 Monaten
Da wird sich Jeremy aber freuen! :) Klingt nach einem weicheren und fruchtig, blumigeren Layton! ;):)+2
RickOne vor 28 Tagen
well blended
etwas runder und erwachsener als das Original
dennoch finde ich den Erstling besser, mir fehlt der würzig-fruchtig-süße-Apfel+1

• von Schücha von Schücha