The Metallics

Herod 2012

Herod von Parfums de Marly
Platz 4 in Unisex-Parfums
Ein beliebtes Parfum von Parfums de Marly für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Gut kombinierbar mit Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)

ZimtZimt Pepperwood™Pepperwood™
TabakTabak OsmanthusOsmanthus WeihrauchWeihrauch ZistroseZistrose
VanilleVanille MoschusMoschus ZedernholzZedernholz CypriolCypriol PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Metallics”.

Mein liebster Marly | Süßer Tabak mit Zimt
Herod ist wohl der Parfums de Marly, der mir am ehesten zusagt.
Der Duft riecht wirklich toll nach Tabak, gepaart mit einer schönen Süße und einem fruchtigem Unterton. Perfekter Abendduft.

Der Tabak kommt hier wirklich angenehm und nicht stechend rüber, abgerundet mit holzigen Vetiver und Zedernholz Noten.
Die Süße der Vanille mit Zimt passt hervorragend dazu und hat einen leichten fruchtigen Vibe.
Welche Frucht kann ich nicht ganz sagen, vielleicht Pflaume oder auch Kirche.
H/S lassen zu meinem überraschen leider etwas zu wünschen übrig, für einen Abend reicht es aber bestimmt.

Wer einen guten Winterduft sucht, ist hiermit gut bedient, Herod ist ein sehr gefälliger Duft.

Cimi
Herod I Go-To für intime Momente I Magnet-Effekt I Bester Tabakduft auf dem Markt mit schwächelnder Performance!
Herod ist für mich der beste Tabakduft auf dem Markt. Der Duft ist nicht nur ein handwerkliches Meisterwerk, sondern hat eine Grund-DNA inne, die einfach sinnlich verführt; ein regelrechter "dumb reach" für intime Momente und Dates.

Nun aber zum Herod:
- Der Duft startet mit einer süsslichen, leicht holzig-pfeffrigen Tabaknote, wobei sich leicht im Hintergrund ein verführerischer, minim wahrnehmbarer Weihrauch dazugesellt (dieser ist extrem minim dosiert und sehr angenehm). Im Fokus steht aber eine wunderschöne Tabaknote und die Kombination aus den unterschiedlichen Inhaltsstoffen lässt viele denken, dass Kirsche enthalten ist. Extrem verführerisch.

- Im Drydown wird der Duft durch die Vanille-Note, das Zedernholz und Patchouli zu einem leicht süsslich-erdig-holzigem Erlebnis, welches dunkel-verführerisch angehaucht ist.

- In den neueren Batches ist die Performance sillage- und haltbarkeitstechnisch schon im oberen Mittelfeld, aber bei weitem nicht so gut wie frühere Batches

Insgesamt ist die Duft-DNA einfach genial und unvergleichbar gut! Der Duft ist ideal geeignet für eher kältere Tage und/oder intime Momente wie Dates etc. Der Divine Vanille ist eine tolle, günstige Alternative, die einen ähnlichen Einschlag hat, aber längst nich an Herod kommt.

Hoffe, dass euch die Beschreibung hilft; und freue mich auf eure Feedbacks!

TF lost Cherry‘s großer Bruder
Vor einigen Wochen hatte ich mir eine Probe von dem Duft bestellt und war überwältigt.
Im opening riecht der Duft nach meinem persönlichen empfinden sehr stark nach Zimt, Vanille und Tabak und mit der Zeit geht der Duft in Richtung Kirsche mit Tabak welches einfach nur bombastisch riecht.

Der Duft ist selbstverständlich ein Winterduft wie 95% Pdm aber ich würde diesen Duft sogar an einem warmen Sommerabend tragen da er einfach das macht was ich mir unter einem guten Parfume vorstelle.

Wer auf Tom Ford Lost cherry und tobacco vanille steht wird hier seinen neuen Lieblingsduft finden.

Haltbarkeit und sillage sind auch top.

„Herod der Größte“
Zimt beginnt, der Tabak besinnt, wenn dieser entrinnt, die Vanille erklimmt, mit dieser zu Ende: der Moschus gewinnt.

Weich veredelt mit rauchigen Tiefen, nicht dunkel, doch mindestens grau.

Nicht Tabak, doch mindestens Pfeife.

Wie schon beim Namesbruder Herod dem Großen thront der Koloss von Aufbau im Duftgedächtnis der Untetan.

Die Eroberung der Nasenhöhle vorpreschend bis zum tiefsten Landstrich der Lunge Judeas.

Die Furcht vor Beherrschung.

Gefühle von Vanille-Wirbelwind-Moschus wie Strudel. Nichts für jenen der fürchtet.

Herod der I. auf der Suche Seinesgleichen in den Reihen der olfaktorischen Werke aus Rauch und süßem Puder.

Herod - Tabak und Kirsche
Nun, dies ist zweifellos ein äußerst ansprechender Duft, besonders für die kühlere Jahreszeit. Herod präsentiert eine faszinierende Kombination aus Tabak und Kirsche. Einige behaupten zwar, auch Zimt herauszuriechen, jedoch kristallisiert sich für mich klar die Kirschnote heraus. Die anfängliche Dominanz der süßen Kirsche verblasst schnell, jedoch bleibt ihr süßer Akzent bestehen und verleiht dem sich allmählich durchsetzenden Tabak eine subtile, aber reizvolle Wendung.

Es wird berichtet, dass die Haltbarkeit früher ausgeprägter war, dennoch gehört dieser Duft für mich unverkennbar zur Winterzeit. Die überwiegend positiven Rückmeldungen stammen hauptsächlich von Frauen, was ihn als ideal für intime Momente zu zweit auszeichnet - sei es im Freien oder auf dem heimischen Sofa. Herod ist äußerst tragbar und bewahrt eine angenehme Ausgewogenheit. Weder zu aufdringlich noch zu schwach dosiert - für mich genau richtig!

PinseltownPinseltown vor 4 Jahren
Ofen knackt wohlig warm
Vater liest Pfeife rauchend die Zeitung
Mutter backt Pfefferkuchen
Zimt-Vanilletee dampft
Morgen kommen die Kinder
KellnerKellner vor 7 Jahren
Ganz neu in meiner Sammlung. Einmal aufgesprüht, erster Mensch den ich begegne: "Sie haben ja ein tolles Parfum." Genau!
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Hallo Herodes,
wie ein König duftest du nicht
Hatte gedacht, du bist groß und stark
Bisschen Tabak, Zimt, Kirsche und Vanille

Vanillinpudding

& gebe 1 Ahnung komplett
knarzbefreiten Tabak hinzu.
FliegerFlieger vor 8 Jahren
Tabak, Zimt, Honig & Vanille in einem Verhältnis wie ich es so bisher noch nie vernommen habe. Absoluter Süchtigmacher der feinsten Sorte!

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ExUserExUser vor 3 Jahren
Beratung
Herod 2021?
Basti36Hattest du den Duft davor schon mal getestet und hattest schon mal einen Flakon davon?Nein, weder noch.
JonasBJonasB vor 1 Jahr
Parfum allgemein
Reformulierungen bei Parfums de Marly
Hallo Zusammen, ich schreibe jetzt einfach mal hier rein, da ich sonst nichts bessere gefunden habe, wo es reinpassen könnte.Wurde die Delina Exclusif reformiert? Ich habe noch einen Batch aus 2019 und glaube...
TobiextremeTobiextreme vor 3 Jahren
Herren-Parfum
Parfums de Marly Herod reformuliert ?
Also ich habe mir vor drei Tagen den Herod gekauft, die Batch-Nr lautet 1020285 und ich muss sagen, dass er total enttäuschend ist. Die Performance ist Ultra schwach.Also falls jemand mit dem Gedanken...
BigBBigB vor 5 Jahren
Herren-Parfum
Parfums De Marly Herod Royal Essence Eau de Parfum?
Habdan und Nisean haben diesen auch.

Beliebt von Parfums de Marly

Layton von Parfums de Marly Oajan von Parfums de Marly Carlisle von Parfums de Marly Layton Exclusif von Parfums de Marly Althaïr von Parfums de Marly Pegasus von Parfums de Marly Delina (Eau de Parfum) von Parfums de Marly Percival von Parfums de Marly Sedley von Parfums de Marly Delina Exclusif von Parfums de Marly Haltane von Parfums de Marly Greenley von Parfums de Marly Kalan von Parfums de Marly Godolphin von Parfums de Marly Delina La Rosée von Parfums de Marly Pegasus Exclusif von Parfums de Marly Meliora von Parfums de Marly Oriana von Parfums de Marly Habdan von Parfums de Marly Safanad von Parfums de Marly