Kalan von Parfums de Marly

Kalan ist ein neues Parfum von Parfums de Marly für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.

Kopfnote KopfnoteBlutorange, schwarzer Pfeffer, Gewürze
Herznote HerznoteLavendel, Orangenblüte
Basisnote BasisnoteSandelholz, Moos, holzige Noten, Amber, geröstete Tonkabohne

Eingetragen von MuffinXS, letzte Aktualisierung am 20.10.2019

7.0 9.0 9.0 8.5/10

AnjaTom
...die Flakonfarbe vermittelt etwas Anderes als KALAN ist!
Zuerst einmal, bei allem Respekt, jeder riecht sicher anders! Das ist so und bleibt auch immer so! Aber BR540? Kann ich bei weitem nicht nachvollziehen. Für mich startet er extrem frisch und etwas Minzig, wie ich finde recht nah an Beach Hut Man von Amouage. Würzig, frisch, eigentlich ganz anders... Weiterlesen
9.0 9.0 9.0 6.0/10

Aleyz
Sind nicht aller guten Dinge drei?
Nachdem Percival sowie Sedley mich leider nicht überzeugen konnten, war ich voller Vorfreude, als der neue Duft Kalan angekündigt wurde. Die Duftpyramide las sich nicht schlecht und ich hatte wirklich gehofft, dass dies endlich wieder ein Duft aus dem Hause sei, der mir gut gefällt. Ich bin... Weiterlesen
10.0 8.0 8.0 7.5/10

Dekaya
Der Ferrari unter den Marlys ?
Ganz ehrlich der Flakon hat mich von der ersten Sekunde an gehabt. Wenn Kalan mit 2.5 aus den ersten 20 Bewertungen gegangen wäre hätte ich ihn trotzdem direkt geholt. Meine Haut kommt mit PdMs extrem gut klar und ich habe durchweg gute Erfahrungen mit der Marke bisher gemacht, ca 8 aus dem Haus... Weiterlesen
10.0 8.0 10.0 7.0/10

Mehr als ein maskuliner Baccarat Rouge 540
So, Parfums de Marly, Sedley war ja mal so gar nichts, ne? In verschiedenen Facebookgruppen wurde spekuliert, dass Kalan aufgrund des mangelnden Erfolgs Sedleys so schnell nachgeschoben wurde. Aber ich bin kein nachtragender Mensch, meine Gunst verliert man nicht so schnell und so habe ich mich... Weiterlesen

Zauber600 vor 4 Tagen
Kruder aber spannender Mix aus Gewürzen und krautigen Noten mit der inzwischen üblichen langweiligen balsamischen Basis
Och nö!+9
Onkel2000 vor 4 Tagen
Besser als erwartet- Bewertungen hier sind ja nicht so doll. Im Drydown für mich ein Doppelgänger von Dior Dune.Seltsam anders (positiv)+2
Ergoproxy vor 6 Tagen
Der Auftakt ist ungewöhnlich. Eine irgendwie krautig anmutende Frucht-Frische gepaart mit Gewürzhauch, danach unterschwellig floral und dann+7
TheScenter vor 8 Tagen
PdM goes Barber. Startet Süßholzig (Gentle Flui?) und verliert sich im roten Gewürzbasar. Maskulin, frisch, stark, rot.+2
Boule63 vor 53 Tagen
Erinnert zu Beginn stark an "Tellus", was mir gut gefällt. Wird nach 1 - 2 Stunden leider sehr aquatisch. das gefällt mir gar nicht! H/S gut+2
Hendrikmainz vor 63 Tagen
Parallele zum Baccarat ist da! Anfangs war ich begeistert, aber er hat das Potential schnell nervig zu werden..., ich brauch noch etwas...+5
RickOne vor 69 Tagen
nach Sedley die zweite Marly Enttäuschung 2019 ...
... aber mit "ungekehrten Vorzeichen": Perfomance stark, Duft schwach+5
Schücha vor 69 Tagen
Bis auf den Flakon ein Totalausfall! Schrecklich überladener Würzduft, der nur auffallen will. Baccarat Rouge 540 als Zwilling - never ever!+5
3.0
Waffeleisen vor 70 Tagen
Nach Percival der zweite PdM, bei dem ich das Gefühl nicht los werde, dass PdM unbedingt in den Mainstream will. Fruchtig-Synthetisch. Naja+3
Kovex vor 72 Tagen
Der samtrote, würzige Beginn ist toll.
Auch die ersten 2-3 warm-weichen holzigen Std. sind fein.
Der Schluss enttäuscht mit Beliebigkeit.+9
Keepsake99 vor 73 Tagen
Würzig-pfefferig-herber Duft, der sehr schwer ist und mächtig drückt. Alles irgendwie unangenehm künstlich und in Summe misslungen.+3
3.0
AnjaTom vor 75 Tagen
Ist wirklich gut. Aber kein must have! Ähnlichkeiten zu Beach Hut. Würzig frisch. Haltbarkeit wie immer top.+5
KatharinaG vor 75 Tagen
Baccarat Rouge-Verschnitt dem Komplexität, Harmonie und Attitüde fehlen. Nervtötender Möchtegern mit exorbitanter Haltbarkeit und Projektion+6
Achilles vor 75 Tagen
BR 540, Chemo "rote" Grütze (blassrosa) mit einem Hauch von Schimmel. Oben drauf schwülstiger saurer Lavendel. Belangloser Obstsalat. No.+12
Scentrifugal vor 75 Tagen

- Markant & Unnahbar
- Kühl & Warm
- Interessant+4
Maxiskiste vor 79 Tagen
Baccarat Rouge 540 als raue, dunkel-maskuline und pfeffrige Variante. Nichts Weltbewegendes, aber bestimmt gut für Herbst und Winter.+6
Pepper81 vor 80 Tagen
Ähnlichkeit zu Baccarat Rouge 540 besteht. Kalan fängt aber schnell an zu drücken und nerven, zu Komplex&würzig! Da ist BR 540 viel besser!+6
GrosseNase vor 80 Tagen
Eine Mischung aus MFK-Baccarat Rouge 540 und Dunhill-Icon.+5
Atanarjuat vor 81 Tagen
Weihnachtsmarkt. Stehend zwischen Duftkissen-aller-Art-Bude und dem Stand mit den vielen Nüssen.+9
Lanto vor 82 Tagen
Erstaunlich, ein PdM ohne Vanille! :-D Dafür Pfeffer, Lavendel und Tonka. Null Frucht. Etwas Moos. Eher herb. Haftung gut, Projektion mittel+5

Diskussionen zu Kalan

MuffinXS in Herren-Parfum