Percival von Parfums de Marly

Percival ist ein neues Parfum von Parfums de Marly für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Mandarine, aromatische Noten
Herznote HerznoteJasmin, Koriander, Veilchen, Zimt, Rosengeranie, rosa Pfeffer, Lavendel
Basisnote BasisnoteGewürze, Pfeffer, Muskat, Tonkabohne, Balsamtanne-Absolue, Moschus

Eingetragen von eBOSS, letzte Aktualisierung am 22.04.2019

8.0 7.0 8.0 7.5/10

Ohne Moos nix los.
Auf der Suche nach Fierce, die 38. Warum Fierce? Weil das ja bekanntlich reformuliert wurde und nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Echt jetzt. Kein Früher-hatte-Parfüm-XY-noch-Eier-und-Eichenmoos-Gejammer. So Rossmann-Sillage, wir verstehen uns. Und warum Percival? Der wurde mir hier... Weiterlesen
7.0 7.0 8.0 8.5/10

Heureka!!
PdM -Düfte konnten mich bisher nicht wirklich überzeugen, was jedoch an meinem persönlichen Duftgeschmack liegt und nicht an der Machart. Lediglich Galloway empfand ich als angenehm, wobei auch dieser einen etwas „nischigen“ Einschlag bekommt im Drydown. Da Percival durchaus kontrovers... Weiterlesen
6.0 7.0 7.0 8.5/10

Schoork
Ich wollts nur mal sagen....
Ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus. Pro: Der ist schön frisch. Der ist auch gut würzig. Natürlich ist der sehr modern. Er hält für einen frischen Duft sehr ordentlich. Er hat mich persönlich überrascht. Man erkennt trotz aller Kritik, dass es ein Marly ist, gerade in der Basis. Für... Weiterlesen
7.0 7.0 8.0 8.0/10

Die Parfumo-Falle?
Bin ich in die Parfumo-Falle getappt? Bin ich ein Nischen-Snob(geworden)? Eigentlich möchte ich mich nicht auf so ein Diskussionsniveau begeben, da ich mit den Schubladen(denken) Nische/Mainstream nicht viel anfangen kann, aber die Aussage in einem Statement zu diesem Duft hat mich zum Nachdenken... Weiterlesen
9.0 9.0 9.0 10.0/10

AnjaTom
Percival ist das, was Galloway immer sein wollte/ sollte??
Er ist frisch, aber aus meiner Sicht nicht aquatisch! Die gewisse Einzigartigkeit die Galloway noch hatte hat dieser Marly nun komplett abgelegt! Mainstream und Daily Scent. Mehr Mainstream wie Layton! Schade ist nur, das ihm unter diesen Premissen eins fehlt: Das... Weiterlesen

Humus vor 7 Tagen
Toller Duft der mMn eigenständig riecht und ein paar Mainstream Nuancen hat, darf er aber auch denn er stört nicht...hier unterbewertet+8
Tike187 vor 11 Tagen
Sehr Frischer, Männlicher PDM. Leichte Süße, im Drydown herb und Würzig. Haltbarkeit der Wahnsinn!
12h+ bei mir. Viele Komplimente bekommen+3
Dale vor 17 Tagen
Frisch , süß , würziger Allrounder . Ist gut aber den Preis nicht wert ..+2
RobGordon vor 35 Tagen
In dieser Preisklasse muss man auf keinen synth. Fir-Balm zurückgreifen. :(

Da kann man gleich zum Blue Sage von Korres greifen+3
Jilly vor 40 Tagen
Ay, Caramba!
Klein Layton macht auf Sommer.
Fruchtig im Kopf.
Frisch und lässig im Herz.
Männlich in der Basis.+9
Paddylol vor 47 Tagen
Normalerweise kann ich mit Begriffen wie "würzig-frisch" nix anfangen, aber hier triffts den Nagel auf den Kopf. Find ihn sehr geil. :)+7
Flanker vor 50 Tagen
Süßlich-frisch.. (sehr) gewohnter Mainstream aus den 90ern bekommt i. Basis einen netten aromatisch -balsamischen Dreh. Haltbarkeit ist top.+5
Conrad vor 58 Tagen
Gefällt mir sehr gut, riecht wie eine nischige und stärkere Version von Chanel Bleu Edt. mit herber Tanne und Moschus im Drydown. Sehr gut!+5
Izec vor 66 Tagen
Angenehm und richtig gut. Toller Mainstream für Nischeneinsteiger, bekannt aber besser. Frisch, würzig und süß. Allrounder und Immergeher.+7
Heartcore vor 67 Tagen
Habs ja nicht wahrhaben wollen, doch es stimmt - der könnte genau so gut in den Designerregalen stehen.
Erinnert mich irgendwie an Fierce+5
Norleans vor 67 Tagen
Nicht schlecht, aber es ruft starke Assoziationen zu L‘ Homme Cologne Bleue von YSL bei mir hervor.+1
Landlord vor 70 Tagen
Fruchtiger, stark mandarinelastiger Duftgelduft zum Wucherpreis.+6
Landmann vor 74 Tagen
Nach drei Stunden riecht er immer noch wie ne schwerere Version von Potion Blue Cadet.Will jetzt nicht sagen- billig, aber Lob gibts keins!!+3
Raketenmeyer vor 75 Tagen
Irgendwie hatte ich mehr erwartet für den Preis - erinnert mich an Kiton Men.+1
Hildchen93 vor 85 Tagen
Würzig und frisch, ein alltagstauglicher Duft!+3
Pateratzi vor 88 Tagen
So nen Duft hätte ich dem Haus garnicht zugetraut. Frisch aber doch tiefe und reife! Gefällt mir super. Universell einsetzbar! Sehr geil :)+2
TheScenter vor 89 Tagen
Test 2: weiterhin Mainstream, aber durch die metallische MB Legend/Egoïste-Note toll gemacht. Durchaus tragbar und crowdpleasing. H+S brutal+6
Keepsake99 vor 104 Tagen
Süßlich-fruchtig-frisch-holziger Duft, der besser ist als ich dachte. Irgendwo zwischen Barbershop-Duft und Dior Sauvage.+2
MichH vor 116 Tagen
Kein Aquate, vielmehr ein würzig-frischer Businessduft mit dem gewissen Etwas. Sowohl Haltbarkeit als auch Sillage sind dabei super. Toll!+5
Loonee vor 121 Tagen
Ich kann die Duschgel-Vergleiche sehr gut nachvollziehen. Der Duft wirkt auf mich sehr beliebig und uneigenständig. Enttäuschend!+7

Diskussionen zu Percival

AnjaTom in Unisex-Parfum