Oud 2018 Extrait de Parfum

Oud (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.9 / 10 189 Bewertungen
Oud (Extrait de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Maison Francis Kurkdjian für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

SafranSafran philippinisches Elemiharzphilippinisches Elemiharz AmbrettolidAmbrettolid AtlaszederAtlaszeder VanilleVanille laotisches Oudlaotisches Oud indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.9189 Bewertungen
Haltbarkeit
9.0171 Bewertungen
Sillage
8.3171 Bewertungen
Flakon
8.9173 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.577 Bewertungen
Eingetragen von Marc32R, letzte Aktualisierung am 29.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
HIRH

45 Rezensionen
HIRH
HIRH
Hilfreiche Rezension 16  
Gezähmtes Biest
Ich fühle bei diesem Duft, mit meinem urprünglichen Kommentar dem Charakter und der Komposition des Parfums nicht gerecht geworden zu sein. Weswegen ich mein Kommentar gelöscht habe und einen neuen Kommentar verfassen werde. Dabei will ich mal ein anderes Format ausprobieren und auf die...
0 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
BartS

33 Rezensionen
BartS
BartS
9  
Erster!!
Nun passiert es auch mal das ich als erster einen Kommentar unter einem Parfum verfasse. Die Marke MFK ist so selten vertreten, dass ich mir Proben bestellen musste, um diese mal kennenzulernen. Oud gefällt mir gut, da dieser mal eine andere lieblichere Ausrichtung des so agressiven Duftstoffs...
0 Antworten
7
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Sirbennyone

27 Rezensionen
Sirbennyone
Sirbennyone
9  
Underratet und einer der Gründe wieso ich hier bin ;) ...
Hallo in die Runde, heute würde ich gerne über einen Duft reden und euch (wie immer!) meine ungefilterte Meinung dazu preisgeben, ich bin schon sehr lange in der Duftszene und all die vielen Jahre war ich ein stiller Mitleser, jedoch ist dieser Duft einer der Gründe weswegen ich mal "aktiv"...
7 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
GratWanderer

195 Rezensionen
GratWanderer
GratWanderer
Hilfreiche Rezension 3  
Eine kleine, schwarze, süße Enttäuschung
Rein subjektiv, ohne wirklich seriöser getestet zu haben und eher über die Jahre immer mal wieder spontan aufgetragen in manch schickem Kaufhaus, habe ich doch stark das Gefühl, MFK hat etwas von seinem sehr hochwertigen Antlitz verloren und in Qualität eingebußt. Ich weiß noch wie mich vor...
0 Antworten
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Burak46

67 Rezensionen
Burak46
Burak46
2  
Kunst liegt im Auge des Betrachters
Da Ich ja fast ausschließlich immer Blind Buys mache war Ich voller Vorfreude auf meinen ersten MFK Duft gespannt. Ich hab mir alles unter den Noten vorstellen können aber einen Oud Duft so zu kreieren das es einem das Gefühl gibt zart zu sein und trotzdem Dampf unter der Haube hat ist eine...
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

37 kurze Meinungen zum Parfum
TerraTerra vor 3 Jahren
10
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Wie kann man einen perfekten Duft nur so verhunzen. Viel zu viel schwülstiges Patchouli mit Traubenzucker. Nur Nuancen vom EdP.
6 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
5
Duft
Ich las weiter unten von Terra Patchouli mit Traubenzucker. Diese Beschreibung passt ganz hervorragend. Erdig süß und aufdringlich.
4 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Eigenwillig, sehr erdig und harzig-balsamisch. Patch und Elemi geben hier vor Oud den Ton an, Vanille steuert ein Hauch süße bei. Sehr fein.
3 Antworten
CocaKoalaCocaKoala vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Weich, wie eine zweite Haut aus zarter Seide. Wie eine Umarmung, die nie zu fest ist. Samtig, cremig, lieblich. Minimal erdig, nie dreckig.
2 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Ich hätte hier spontan weder auf Oud noch auf Patch getippt: rätselhaft staubiges, leicht rauchiges, holziges, erdiges Etwas ohne Profil.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Maison Francis Kurkdjian

Oud Satin Mood (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Grand Soir von Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Amyris Homme (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Lumière Noire Homme von Maison Francis Kurkdjian masculin Pluriel von Maison Francis Kurkdjian Gentle fluidity (Silver) von Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian gentle Fluidity (Gold) von Maison Francis Kurkdjian Amyris Homme (Eau de Toilette) von Maison Francis Kurkdjian APOM Homme von Maison Francis Kurkdjian Oud (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Elixir APOM pour Femme von Maison Francis Kurkdjian Petit Matin von Maison Francis Kurkdjian APOM Femme (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Oud Silk Mood (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Aqua Vitae Forte von Maison Francis Kurkdjian Aqua Celestia Forte von Maison Francis Kurkdjian Oud Silk Mood (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian