Papyrus Oud/71 (2018)

Papyrus Oud/71 von Parle Moi de Parfum
Papyrus Oud/71 ist ein beliebtes Parfum von Parle Moi de Parfum f├╝r Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist rauchig-holzig. Die Haltbarkeit ist ├╝berdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Parf├╝meur

Michel Almairac

indischer Papyrus, somalischer Weihrauch, Oud, Moschus

Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 01.06.2020.

Laut Angaben der Marke entspricht Papyrus Oud/71 Michel Almairacs urspr├╝nglicher Idee des von ihm, unter der Kreativdirektion von Tom Ford, geschaffenen Duftes Gucci pour Homme (2003) - ohne die von Tom Ford gew├╝nschten Modifikationen zu ber├╝cksichtigen.

GPH 2003? Negative Sir!
Wer ein Fan des ehemaligen Gucci pour Homme von Herrn Almairac war, sollte diesen Duft eigentlich ├╝ber alles verg├Âttern. Nicht! So habe ich pers├Ânlich mit Benjamin , dem Sohn des Michel Almairac, geschrieben und er hat davon geschw├Ąrmt, dass sein Vater sich nun f├╝r eine Neuauflage unter dem... Weiterlesen

Heimwerkerduft
Im Grunde k├Ânnte ich Teile aus meinem Kommentar zu Oud von Elie Saab einfach kopieren und hier einf├╝gen, denn Papyrus Oud/71 wirkt genauso kompromisslos und leider auch ziemlich unfertig. Doch w├Ąhrend Francis Kurkdjian wenigstens noch daf├╝r gesorgt hat, dass seine Kreation ein kleines bisschen... Weiterlesen

Wiederholte Wiederauferstehung ÔÇô oder Totgesagte leben l├Ąnger
Ich kann mich noch gut erinnern, wie sehr mich damals ÔÇ×Gucci pour HommeÔÇť gepackt hat. Diese Mischung aus Papyros, deutlichen, aber ach so verf├╝hrerischen Weihrauch und absoluten Weichzeichnern in der Basis hat mich stehenden Fu├čes in seinen Bann gezogen. Gucci pour Homme war und wollte nie... Weiterlesen

RobinM10RobinM10 vor 72 Tagen
Sehr edles, cremiges Oud mit s├╝├čem Weihrauch. Nur leider nicht mein Fall. F├╝r Weihrauchfans sicherlich eine Wonne.
CaffeeCaffee vor 72 Tagen
Die Rei├čbrett-Version von Gucci pour Homme.
W├Ąhrend das Original einen zum Tr├Ąumen bringt bleibt man hier wach. Abschl├Ąge in der B-Note.
Chippie386Chippie386 vor 99 Tagen
Flach, schwach und langweilig. Kein Vergleich zur GPH Version, die TF (mit Recht) modifiziert hat. GPH ist um Welten besser. Entt├Ąuscht.
WalkerWalker vor 7 Monaten
Der Duft br├╝llt eine schmutzig/s├Ąuerliche Aura in den Raum.
Kann sicherlich verf├╝hrend wirken, wenn man der Typ daf├╝r ist.
Ich bins nicht.
PlutoPluto vor 8 Monaten
Weihrauch in sch├Ânster Form, ohne Kratzer, unterst├╝tzt von Papyrus, Oud GsD wenig. Beruhigt und harmonisiert.
Monolith73Monolith73 vor 8 Monaten
Dem GpH1 extrem ├Ąhnlich, wenn nicht gleich. Meines Erachtens ist das florale des GpHI durch das Oud vernebelt. Sonst riechen beide gleich.
TerraTerra vor 10 Monaten
Die w├╝rzig-weiche, elegante Weihrauchkomposition des Gucci pH1 trifft auf die edle, trocken-oudige & doch cremige Anmutung eines Oud Shamash
ErgoproxyErgoproxy vor 12 Monaten
Clever von Herrn Almairac, sich selbst zu zitieren. GpH mehr als deutlich zu erkennen. Unterschiede riecht, wer welche riechen m├Âchte. :)
Keepsake99Keepsake99 vor 19 Monaten
Rauchige Noten treffen auf einen zahmen Oud. Mir in Summe zu s├Ąuerlich-rauchig und es passiert viel zu wenig.
Sch├╝chaSch├╝cha vor 21 Monaten
Auch hier ein naher Verwandter zu GPH. Es fehlt ein wenig die Geschmeidigkeit des "Originals". P/L Sieger ist trotzdem Bentley Absolute :)

Beliebt Parle Moi de Parfum

Totally White/126 von Parle Moi de Parfum Guimauve de No├źl/31 von Parle Moi de Parfum Orris Tattoo/29 von Parle Moi de Parfum Cedar Woodpecker/10 von Parle Moi de Parfum Milky Musk/39 von Parle Moi de Parfum Chypre Mojo/45 von Parle Moi de Parfum Woody Perfecto/107 von Parle Moi de Parfum Une Tonne de Roses/8 von Parle Moi de Parfum Flavia Vanilla/82 von Parle Moi de Parfum Haute Provence/89 von Parle Moi de Parfum Tomboy Neroli/65 von Parle Moi de Parfum Gardens of India/79 von Parle Moi de Parfum Mile High/38 von Parle Moi de Parfum