Papyrus Oud/71 (2018)

Papyrus Oud/71 von Parle Moi de Parfum

Papyrus Oud/71 ist ein neues Parfum von Parle Moi de Parfum für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist rauchig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Michel Almairac

indischer Papyrus, somalischer Weihrauch, Oud, Moschus

Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 23.01.2019

Laut Angaben der Marke entspricht Papyrus Oud/71 Michel Almairacs ursprünglicher Idee des von ihm, unter der Kreativdirektion von Tom Ford, geschaffenen Duftes Gucci pour Homme (2003) - ohne die von Tom Ford gewünschten Modifikationen zu berücksichtigen.

8.0 8.0 9.0 9.0/10

Wiederholte Wiederauferstehung – oder Totgesagte leben länger
Ich kann mich noch gut erinnern, wie sehr mich damals „Gucci pour Homme“ gepackt hat. Diese Mischung aus Papyros, deutlichen, aber ach so verführerischen Weihrauch und absoluten Weichzeichnern in der Basis hat mich stehenden Fußes in seinen Bann gezogen. Gucci pour Homme war und wollte nie... Weiterlesen

Keepsake99 vor 7 Monaten
Rauchige Noten treffen auf einen zahmen Oud. Mir in Summe zu säuerlich-rauchig und es passiert viel zu wenig.+3
Schücha vor 9 Monaten
Auch hier ein naher Verwandter zu GPH. Es fehlt ein wenig die Geschmeidigkeit des "Originals". P/L Sieger ist trotzdem Bentley Absolute :)+2
ParfumAholic vor 9 Monaten
Ganz knapp am GpH vorbei. Dunkel, würzig, holzig, nur dieses ganz spezielle GpH-Timbre aus cooler Sexyness & Weichheit fehlt hier.+3
Mefunx vor 9 Monaten
Näher an BfMA, weniger süß, ähnlich modrig. Leider ohne die zarte, versteckte Floralität von GpH. Dunkler, rauchiger, pfeffriger als beide.+3
DaveGahan101 vor 9 Monaten
90% Gucci I PH, 10% Bentley Absolute, toller, dunkler und sehr würziger Holzduft, sehr nahe am Gucci drann, aber leider keine neue Facette.+7