Papyrus Oud/71 2018

Papyrus Oud/71 von Parle Moi de Parfum
Papyrus Oud/71 ist ein beliebtes Parfum von Parle Moi de Parfum für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-rauchig. Es wird noch produziert.

Michel Almairac

indischer Papyrus, somalischer Weihrauch, Oud, Moschus

Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 16.10.2020.

Laut Angaben der Marke entspricht Papyrus Oud/71 Michel Almairacs ursprünglicher Idee des von ihm, unter der Kreativdirektion von Tom Ford, geschaffenen Duftes Gucci pour Homme (2003) - ohne die von Tom Ford gewünschten Modifikationen zu berücksichtigen.

Re-Design oder umgekehrt?
Also, nachdem ich hier mehrmals gelesen habe, dass dieser Duft dem Gucci PH1 nicht ähnelt oder anders riecht, dann weiß ich nicht welcher im ähnelt. Ich habe alle drei noch. GpH 1 ist nun mal gegenüber "Papyrus Oud und Bentley Absolute" der Sexiest-Scent-Winner, aber auch nur was die florale... Weiterlesen

GPH 2003? Negative Sir!
Wer ein Fan des ehemaligen Gucci pour Homme von Herrn Almairac war, sollte diesen Duft eigentlich über alles vergöttern. Nicht! So habe ich persönlich mit Benjamin , dem Sohn des Michel Almairac, geschrieben und er hat davon geschwärmt, dass sein Vater sich nun für eine Neuauflage unter dem... Weiterlesen

Heimwerkerduft
Im Grunde könnte ich Teile aus meinem Kommentar zu Oud von Elie Saab einfach kopieren und hier einfügen, denn Papyrus Oud/71 wirkt genauso kompromisslos und leider auch ziemlich unfertig. Doch während Francis Kurkdjian wenigstens noch dafür gesorgt hat, dass seine Kreation ein kleines bisschen... Weiterlesen

Wiederholte Wiederauferstehung – oder Totgesagte leben länger
Ich kann mich noch gut erinnern, wie sehr mich damals „Gucci pour Homme“ gepackt hat. Diese Mischung aus Papyros, deutlichen, aber ach so verführerischen Weihrauch und absoluten Weichzeichnern in der Basis hat mich stehenden Fußes in seinen Bann gezogen. Gucci pour Homme war und wollte nie... Weiterlesen

SniffsniffSniffsniff vor 5 Tagen
Sehr angenehmer, leicht angesüßter Weihrauchduft, Oud spielt allenfalls eine Statistenrolle. Trocken, aber nicht unnahbar. Absolut unisex.
BastianBastian vor 55 Tagen
Als Duftkomposition sehr angenehm. Oud und Weihrauch dezent ineinander verschmolzen. Aber die Haltbarkeit! Nach 1,5 Stunden nur noch Hautnah
RobinM10RobinM10 vor 143 Tagen
Sehr edles, cremiges Oud mit süßem Weihrauch. Nur leider nicht mein Fall. Für Weihrauchfans sicherlich eine Wonne.
CaffeeCaffee vor 143 Tagen
Die Reißbrett-Version von Gucci pour Homme.
Während das Original einen zum Träumen bringt bleibt man hier wach. Abschläge in der B-Note.
Chippie386Chippie386 vor 170 Tagen
Flach, schwach und langweilig. Kein Vergleich zur GPH Version, die TF (mit Recht) modifiziert hat. GPH ist um Welten besser. Enttäuscht.
WalkerWalker vor 9 Monaten
Der Duft brüllt eine schmutzig/säuerliche Aura in den Raum.
Kann sicherlich verführend wirken, wenn man der Typ dafür ist.
Ich bins nicht.
PlutoPluto vor 11 Monaten
Weihrauch in schönster Form, ohne Kratzer, unterstützt von Papyrus, Oud GsD wenig. Beruhigt und harmonisiert.
Monolith73Monolith73 vor 11 Monaten
Dem GpH1 extrem ähnlich, wenn nicht gleich. Meines Erachtens ist das florale des GpHI durch das Oud vernebelt. Sonst riechen beide gleich.
TerraTerra vor 12 Monaten
Die würzig-weiche, elegante Weihrauchkomposition des Gucci pH1 trifft auf die edle, trocken-oudige & doch cremige Anmutung eines Oud Shamash
ErgoproxyErgoproxy vor 14 Monaten
Clever von Herrn Almairac, sich selbst zu zitieren. GpH mehr als deutlich zu erkennen. Unterschiede riecht, wer welche riechen möchte. :)

Beliebt Parle Moi de Parfum

Totally White/126 von Parle Moi de Parfum Orris Tattoo/29 von Parle Moi de Parfum Guimauve de Noël/31 von Parle Moi de Parfum Milky Musk/39 von Parle Moi de Parfum Cedar Woodpecker/10 von Parle Moi de Parfum Chypre Mojo/45 von Parle Moi de Parfum Woody Perfecto/107 von Parle Moi de Parfum Une Tonne de Roses/8 von Parle Moi de Parfum Gardens of India/79 von Parle Moi de Parfum Flavia Vanilla/82 von Parle Moi de Parfum Mile High/38 von Parle Moi de Parfum Tomboy Neroli/65 von Parle Moi de Parfum Saffron Wood/91 von Parle Moi de Parfum Haute Provence/89 von Parle Moi de Parfum