Papyrus Oud/71 (2018)

Papyrus Oud/71 von Parle Moi de Parfum

Papyrus Oud/71 ist ein neues Parfum von Parle Moi de Parfum für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist rauchig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Michel Almairac

indischer Papyrus, somalischer Weihrauch, Oud, Moschus

Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 11.12.2019.

Laut Angaben der Marke entspricht Papyrus Oud/71 Michel Almairacs ursprünglicher Idee des von ihm, unter der Kreativdirektion von Tom Ford, geschaffenen Duftes Gucci pour Homme (2003) - ohne die von Tom Ford gewünschten Modifikationen zu berücksichtigen.

8.0 8.0 9.0 9.0/10

Wiederholte Wiederauferstehung – oder Totgesagte leben länger
Ich kann mich noch gut erinnern, wie sehr mich damals „Gucci pour Homme“ gepackt hat. Diese Mischung aus Papyros, deutlichen, aber ach so verführerischen Weihrauch und absoluten Weichzeichnern in der Basis hat mich stehenden Fußes in seinen Bann gezogen. Gucci pour Homme war und wollte nie... Weiterlesen

Pluto vor 4 Tagen
Weihrauch in schönster Form, ohne Kratzer, unterstützt von Papyrus, Oud GsD wenig. Beruhigt und harmonisiert.+4
Monolith73 vor 9 Tagen
Dem GpH1 extrem ähnlich, wenn nicht gleich. Meines Erachtens ist das florale des GpHI durch das Oud vernebelt. Sonst riechen beide gleich.
Terra vor 58 Tagen
Die würzig-weiche, elegante Weihrauchkomposition des Gucci pH1 trifft auf die edle, trocken-oudige & doch cremige Anmutung eines Oud Shamash+3
Ergoproxy vor 114 Tagen
Clever von Herrn Almairac, sich selbst zu zitieren. GpH mehr als deutlich zu erkennen. Unterschiede riecht, wer welche riechen möchte. :)+11
Keepsake99 vor 11 Monaten
Rauchige Noten treffen auf einen zahmen Oud. Mir in Summe zu säuerlich-rauchig und es passiert viel zu wenig.+3
Schücha vor 13 Monaten
Auch hier ein naher Verwandter zu GPH. Es fehlt ein wenig die Geschmeidigkeit des "Originals". P/L Sieger ist trotzdem Bentley Absolute :)+3
ParfumAholic vor 13 Monaten
Ganz knapp am GpH vorbei. Dunkel, würzig, holzig, nur dieses ganz spezielle GpH-Timbre aus cooler Sexyness & Weichheit fehlt hier.+3
Mefunx vor 13 Monaten
Näher an BfMA, weniger süß, ähnlich modrig. Leider ohne die zarte, versteckte Floralität von GpH. Dunkler, rauchiger, pfeffriger als beide.+3
DaveGahan101 vor 13 Monaten
90% Gucci I PH, 10% Bentley Absolute, toller, dunkler und sehr würziger Holzduft, sehr nahe am Gucci drann, aber leider keine neue Facette.+7

Beliebt Parle Moi de Parfum

Guimauve de Noël/31 von Parle Moi de Parfum Orris Tattoo/29 von Parle Moi de Parfum Milky Musk/39 von Parle Moi de Parfum Totally White/126 von Parle Moi de Parfum Chypre Mojo/45 von Parle Moi de Parfum Cedar Woodpecker/10 von Parle Moi de Parfum Flavia Vanilla/82 von Parle Moi de Parfum Woody Perfecto/107 von Parle Moi de Parfum Tomboy Neroli/65 von Parle Moi de Parfum Une Tonne de Roses/8 von Parle Moi de Parfum Gardens of India/79 von Parle Moi de Parfum Saffron Wood/91 von Parle Moi de Parfum