Milky Musk/39 2016

Milky Musk/39 von Parle Moi de Parfum
Ein beliebtes Parfum von Parle Moi de Parfum für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-cremig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „milchiger Moschus”.

SandelholzSandelholz MoschusMoschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Moschushimmel
Was macht für mich das perfekte Parfum aus? Eben nicht zu riechen wie ein Parfum! Verwirrend? Damit meine ich, dass für mich Perfektion darin liegt, wenn der Duft mit mir selbstverständlich " verschmilzt" , meinen Eigenduft unterstreicht,hervorhebt und sich nicht oben drauf setzt.
Bei meinen Lieblingsdüften ist es tatsächlich so, dass mir auch ,egal welchen ich trage, gesagt wird :" Du riechst so gut, einfach wie DU!" Und nicht:" Du riechst nach Parfum XY" Bei den meisten ist Moschus drin, doch auch bei den meisten, die diesen nicht enthalten, kommt bei mir die Moschusnote durch

Moschus gehörte schon zu Teeniezeiten zu meinen Favorites und die ersten olfaktorischen Ausflüge in den Moschushimmel führten mit 14 zu Jeffersons Teeladen, wo es diese kleinen Fläschchen mit Parfümölen gab, die man sich auch von schmalem Taschengeld leisten konnte.
Beim Stöbern hier stieß ich zufällig auf Milky Musk 39 ,der mich allein vom Namen her neugierig machte. Die Neugier und Spannung erhöhte sich durch die Tatsache, dass der Duft lediglich aus Sandelholz, Moschus und Feigenmilch kreiert wurde. Sandelholz? top! Moschus?super top! Feigenmilch??? Keinerlei Vorstellung. Blindkauf ? Bei dem Preis doch eher riskant. Also eine Abfüllung erstanden und : Liebe beim ersten Sprüher!!!
Und so wurden flugs 100ml erworben, weil ich weiter im Moschushimmel schwelgen möchte...

Landhaus aus Holz
Große Erwartungen habe ich nicht gehabt beim einsprühen. Es ist die 3 te Probefläschchen aus dem Discovery Set des Hauses Parle Moi de Parfum.
Wenn man schon kleine Erfahrung gesammelt hat, kann man aus der Pyramide ablesen, wohin uns die Geschichte führen würde.
Aber gibt hier etwas für meine Nase ( von meiner Haut natürlich) , etwas , was ich in anderen Sandelholz Aromaten nicht finde.
In dem Duft ist es SandelHolz, genau Holz! keine eingelegte mit Knoblauch und Dill Fassgurke.
Muschus speilt hier Rolle der Putzfrau, Cleaning.
Wart ihr in einem neuen Holzhaus, das auf dem Land in der Mitte des Feldes steht? Das Haus ist so sauber gereinigt, aber ist neu und ab und zu findet man mal hier mal da, den Holzstaub. Die Frau die dort wohnt, hat die Sommerfeldblumen überall an den Wänden aufgehängt, die Blumen die Blätter sind schon ausgetrocknet, riechen süßlich nach Honig und auch holzig.
Bald werde Sie aus dem Strauß Arzneimittel Pulver vorbereiten.

Niiki
Milchig rauchiger Moschus Everyday.
Auf dem Tester hab ich es zuerst tatsächlich als milchigen Moschus wahrgenommen. Auf der Haut wurde es nach vllt 10 Minuten rauchig-würziger (ist es das Sandelholz?) - etwas Cremigkeit bleibt aber.
Obwohl ich ihn angenehm finde würde ich diesen unisex lieber an einem Mann als Alltagsduft riechen wollen anstatt ihn selbst zutragen.

Ganz schön unspektakulär...
...so könnte man "Milky Musk/39" bezeichnen. Das ist er auch tatsächlich und das mag sich für einige vielleicht negativ anhören, ich mag ihn aber gerade deswegen sehr gerne. Ganze zwei Duftnoten gibt die Pyramide an, Sandelholz und Moschus, und lässt vermutlich den ein oder anderen Parfumo nur müde gähnen.

In der Kopfnote werde ich von einem sehr authentischen, trockenen Zedernholz überrascht, mit dem ich nicht gerechnet habe, das mir aber gut gefällt. Dadurch kommt auch immerhin so etwas wie ein Duftverlauf zustande, denn nach einer Weile wird der Duft zunehmend cremig und es entwickelt sich ein ganz wunderbares Sandelholz. Dieses hält an mir einige Stunden unverändert an bis sich dann die Moschusbasis zeigt. Diese ist ebenfalls nochmal einige Stunden präsent, fluffig, fast ein wenig pudrig und mit einer ganz leicht metallischen, aber nicht unangenehmen Note.
Erstaunlich haltbar ist er an mir mit guten zwölf Stunden, bei anfangs mittlerer, zum Ende hin eher hautnaher Sillage. Zitrische Noten, Gewürze, Blumen oder Früchte sucht man hier vergebens und wer komplexe Pyramiden oder Düfte mit dem besonderen Twist wünscht, ist hier ebenfalls falsch. Warum also mag ich diesen unspektakulären "Dreier" aus Basisnoten dann so gerne? Es gibt Tage an denen ich genau so einen Duft brauche. Einen, der mich umhüllt und nicht ablenkt, ohne Aufregung und ohne Überraschungen. Da liebe ich seinen klaren Verlauf, seine Vorhersehbarkeit und seine Gradlinigkeit.
Den Name finde ich nicht ganz so passend gewählt, da ich ihn zu keinem Zeitpunkt als milchig empfinde. Auch ist für mich eher Sandelholz als Moschus der Hauptakteur des Duftes, aber das nur am Rande. Ich finde ihn toll und es könnte gut sein, dass "Milky Musk/39" irgendwann bei mir einziehen darf.

Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 21 Tagen
Hier liegt die Schönheit in der Einfachheit.
Cremiges, weiches Sandelholz, zart milchig u. würzig. Nichts kratzt.
Sanftes, helles Wölkchen.
GenovevaGenoveva vor 28 Tagen
Feinstes Kuschelkaschmir bei anderen - bei mir leider pieksig-kratziges Sandelholz. Skin but better? Ich bleibe bei purer Haut...
PollitaPollita vor 3 Jahren
Ich und mein Holz, ich und mein Ho-ho-holz, Holzi Holzi Holz. Sandel-Holz und sanfter heller Weihrauch. Der Song ist spannender. Joa, nett.
GandixGandix vor 3 Jahren
Durchzogen
Leichte Vanillenote
Immergeher für Frau
FriesinFriesin vor 3 Jahren
Herr Cremus Sandel ist so angepasst, langweilig und unsexy, dass ich mich ärger nicht mit 'nem 'Milky Way' auf'm Sofa geblieben zu sein .

Beliebt von Parle Moi de Parfum

Totally White/126 von Parle Moi de Parfum Orris Tattoo/29 von Parle Moi de Parfum Guimauve de Noël/31 von Parle Moi de Parfum Papyrus Oud/71 von Parle Moi de Parfum Cedar Woodpecker/10 von Parle Moi de Parfum Chypre Mojo/45 von Parle Moi de Parfum Woody Perfecto/107 von Parle Moi de Parfum Une Tonne de Roses/8 von Parle Moi de Parfum Mile High/38 von Parle Moi de Parfum Gardens of India/79 von Parle Moi de Parfum Wake Up World/ထ von Parle Moi de Parfum Tomboy Neroli/65 von Parle Moi de Parfum Haute Provence/89 von Parle Moi de Parfum Flavia Vanilla/82 von Parle Moi de Parfum Comète Paradis/62 von Parle Moi de Parfum Saffron Wood/91 von Parle Moi de Parfum