Milky Musk/39 2016

Enneken65
20.03.2024 - 13:31 Uhr

Moschushimmel

Was macht für mich das perfekte Parfum aus? Eben nicht zu riechen wie ein Parfum! Verwirrend? Damit meine ich, dass für mich Perfektion darin liegt, wenn der Duft mit mir selbstverständlich " verschmilzt" , meinen Eigenduft unterstreicht,hervorhebt und sich nicht oben drauf setzt.
Bei meinen Lieblingsdüften ist es tatsächlich so, dass mir auch ,egal welchen ich trage, gesagt wird :" Du riechst so gut, einfach wie DU!" Und nicht:" Du riechst nach Parfum XY" Bei den meisten ist Moschus drin, doch auch bei den meisten, die diesen nicht enthalten, kommt bei mir die Moschusnote durch

Moschus gehörte schon zu Teeniezeiten zu meinen Favorites und die ersten olfaktorischen Ausflüge in den Moschushimmel führten mit 14 zu Jeffersons Teeladen, wo es diese kleinen Fläschchen mit Parfümölen gab, die man sich auch von schmalem Taschengeld leisten konnte.
Beim Stöbern hier stieß ich zufällig auf Milky Musk 39 ,der mich allein vom Namen her neugierig machte. Die Neugier und Spannung erhöhte sich durch die Tatsache, dass der Duft lediglich aus Sandelholz, Moschus und Feigenmilch kreiert wurde. Sandelholz? top! Moschus?super top! Feigenmilch??? Keinerlei Vorstellung. Blindkauf ? Bei dem Preis doch eher riskant. Also eine Abfüllung erstanden und : Liebe beim ersten Sprüher!!!
Und so wurden flugs 100ml erworben, weil ich weiter im Moschushimmel schwelgen möchte...