Lenka85
Lenka85

Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

Lenka85Lenka85 vor 3 Monaten
The Swan Princess / Царевна Лебедь - Brocard / Брокард

The Swan Princess / Царевна Лебедь Die Schwanenprinzessin
Schwanensee, das berühmte Ballett von Pjotr Iljitsch Tschaikowski, ist eines der wenigen klassischen Werke das mich berührt und mir jedes Mal eine Gänsehaut bereitet. Ob es die sanften Vibrationen der Harfe und der Streichinstrumente, die getragene...

Lenka85Lenka85 vor 10 Monaten
Milky Musk/39 - Parle Moi de Parfum

Milky Musk/39 Ganz schön unspektakulär...
...so könnte man "Milky Musk/39" bezeichnen. Das ist er auch tatsächlich und das mag sich für einige vielleicht negativ anhören, ich mag ihn aber gerade deswegen sehr gerne. Ganze zwei Duftnoten gibt die Pyramide an, Sandelholz...

Neue Statements

Ambre Gris Ambre Gris - Balmain - vor 5 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Wunderschöner Amberduft
hell & leicht
frisch & warm
würzig-pudrig & cremig
Komplex & harmonisch
Rundum gelungen.
8 Antworten
Silk Silk - Andrea Maack - vor 5 Tagen
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Zartblumig, süß, cremig und darunter eine leicht holzige, etwas erdige Trockenheit. Anschmiegsam und sanft wie Seide. Ein leiser Duft..
6 Antworten
5.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Salbei, Weihrauch und Leder entwickeln sich an mir leider zu einem sehr metallischen Gesamteindruck. Schade, da ich Salbei eigentlich mag.
5 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Krautig, würzig, holzig und tatsächlich sandig. Roadtrip durch die Wüste. Ziemlich schräg aber auch ziemlich gut.
5 Antworten
Felci Felci - L'Erbolario - vor 9 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Pudrig, grün und ziemlich süß, erinnert mit der starken Cumarin-Note entfernt an Background. Kein Farn aber ganz angenehm.
4 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Dem Boden im Nadelwald entsteigt eine dumpfe Süße. Erinnert mich eher an Pinien in südlicher Wärme als an Tannen. Trotzdem ganz schön.
4 Antworten
Victrix Victrix - Profumum Roma - vor 11 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Ich rieche fast nur Koriander. Grün, frisch und angenehm belebend. Im Drydown dann leicht moosig und erdig. Schön!
3 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Moosiges Menthol, frisch, grün, würzig und darunter ein süßlicher, blumiger Moschus. Kein einfacher Duft aber irgendwie interessant...
4 Antworten
Lacoste pour femme etwas wässriger und alkoholischer aber ansonsten sehr ähnlich. Ganz angenehm.
1 Antwort
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Rose flankiert von Fresie und Maiglöckchen. Dieses blumige Trio ist ganz schön laut und anstrengend. Nicht meine Richtung.
1 Antwort

Neue Artikel

Lenka85Lenka85 vor 1 Jahr
102
41
Lenka85
Szenen einer Ehe
... mit einem Parfum-Muffel: Ich sage: "Oh, der duftet fein, Könnt' ja ein Guerlain fast sein. "Der Mann: "Das riecht wie meine Oma, Wenn Sie backt mit Backaroma." "Schatz, was riecht so angebrannt?" "Ist nur THE DARK SIDE, bleib entspannt!" "Oh, neue Schuhe, das sieht doch jeder!" "Nein, DAIM BLOND, das duftet nach Leder." "Such dir doch mal was mit Rose aus.""Nein, Rose... Mehr

Pinnwand

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Tagen
Hallo liebe Lenka, die Frische vom L´Eau Froide ist wirklich sehr speziell, da könnte man in der Tat auch an Schnee z.B. denken. Für mich persönlich ists zwar ein Sommerduft aus irgendwelchen Gründen, aber das ist ja nicht allgemeingültig :-) Wenn ein Duft so viele unterschiedliche Assoziationen hervorruft, spricht das nur noch mehr für ihn.
Ich danke Dir fürs Lesen & Loben, und herzliche Grüsse,
G.
FloydFloyd vor 3 Tagen
..und dann schickst Du mir ne Karte, ja? Lieben Dank für Deine Begleitung nach New Orleans. Hab einen guten Start ins Wochenende. LG
Floyd
April22BeeApril22Bee vor 4 Tagen
Im imagine ist die Rose nicht Dominanz.er startet sehr spritzig mit dem Rhabarber. Rose ist sehr dezent
GandixGandix vor 4 Tagen
Havana war gut, der Rest heute nichts besonderes. Seife aber im Auftakt schon deutlich. LG Gabi
Fresh21Fresh21 vor 8 Tagen
Ganz meine Rede, liebe Lenka... ich bleibe meinem Aqaysos treu:) Herzlichen Dank für deinen frühen Besuch, einen duften Tag gewünscht & GLG (ツ)
ErgoproxyErgoproxy vor 9 Tagen
Der Geist ist fein, aber Tanne muss man mögen.
GandixGandix vor 10 Tagen
Für mich ist es auch zu deutlich Neroli.
PollitaPollita vor 18 Tagen
Wie gesagt, ich wüsste nicht einmal, ob es den Calanque und die Marke Collines de Provence noch gibt, aber falls das so ist, hat das kleine Unternehmen vielleicht plötzlich ein paar Kunden mehr. Ich fänds schön :)
Brelles530Brelles530 vor 20 Tagen
Danke liebe Elena fürs Vorbeischauen beim Givenchy PI.
Der wird nicht mehr so schnell ausziehen.
Ich wünsche dir noch eine gute Zeit heute.
Viele Grüße,
Günther
ErnoErno vor 20 Tagen
Ich freue mich, wenn in "der Buddelkiste" alles in Ordnung ist! :)
Danke für Deinen Besuch!
erno