Lenka85
Lenka85

Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

Lenka85Lenka85 vor 1 Monat
Perfumer's Library - Le Cèdre - Miller Harris

Perfumer's Library - Le Cèdre Zedern im Sonnenlicht
Ja, eine merkwürdige Überschrift, aber das ist meine erste Assoziation. Der Duft hat eine strahlende Helligkeit, wie flirrende, saubere Luft mit einem Hauch Zedernholz welches, von der Sonne gewärmt, seinen Duft entfaltet. Ich muss meiner...

Lenka85Lenka85 vor 5 Monaten
Santal du Pacifique (Eau de Parfum) - Perris Monte Carlo

Santal du Pacifique (Eau de Parfum) Frisch, grün, anders...
Auf der Suche nach dem perfekten Sandelholzduft landete ich irgendwann auch bei Santal du Pacifique. Perris Monte Carlo war mir als Marke bisher völlig unbekannt und ich war sehr gespannt ihn zu testen, da mich auch die Pyramide neugierig...

Neue Statements

L'Homme L'Homme - Prada - vor 3 Stunden
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Seifiger Irispuder, sehr gepflegt. Nein, sexy finde ich dich nicht, aber ich würde dir mein Vermögen anvertrauen. Seriosität zum Aufsprühen!
2 Antworten
Karenina Karenina - Roja Parfums - vor 9 Stunden
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Blumen-Opulenz trifft Nelken-Nostalgie. Ja, der ist gut gemacht, riecht toll (und teuer) aber steht einer Grande Dame sicher besser als mir.
1 Antwort
7
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Wenn schon Patchouli, dann so richtig erdig und dreckig. Dieser wird mir mit der Zeit leider etwas zu essbar.
2 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Blumig, fruchtig, leicht und frisch.
Zu gefällig?
Mir gefällts!
Nichts besonderes?
Gerade deshalb besonders schön!
4 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Saftig-herbes Grün wird im Verlauft wunderbar cremig und im Drydown leicht seifig. Ein sommerlicher Feigenduft der Leichtigkeit ausstrahlt.
3 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Tuberose schön verblendet mit zitrischen und grünen Noten. Dadurch nicht ganz so schwer aber trotzdem nicht ganz mein Ding.
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Minzig, krautig, rauchig, süß. Erinnert tatsächlich an Naturdüfte im Spätsommer nur der Regen will sich bei mir nicht einstellen.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Herber,grüner Start, danach verzaubert dieser Wald tatsächlich und wird:
fruchtig & blumig
holzig & harzig
würzig & pudrig
Sehr besonders!
5 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Ich rieche eher Vanilla&Tabak, Leder und die anderen Noten sehr im Hintergrund. Ein heller, angenehmer, kuscheliger Duft. Schön!
3 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Pudrige Iris, cremige Tonka, elegant und hochwertig. Hätte total mein Ding sein können aber bekomme keinen richtigen Zugang...
1 Antwort

Neue Blogartikel

Lenka85 vor 9 Tagen
88

Lenka85Szenen einer Ehe
... mit einem Parfum-Muffel: Ich sage: "Oh, der duftet fein, Könnt' ja ein Guerlain fast sein. "Der Mann: "Das riecht wie meine Oma, Wenn Sie backt mit Backaroma." "Schatz, was riecht so angebrannt?" "Ist nur THE DARK SIDE, bleib entspannt!" "Oh, neue Schuhe, das sieht doch jeder!" "Nein, DAIM BLOND, das duftet nach Leder." "Such dir doch mal was mit Rose...

Pinnwand

FloydFloyd vor 3 Stunden
Liebe Elena,
wenn es Dir im Wald gut gefällt, vor allem noch, wenn die Düfte weitgehend frei von Chemie sein dürfen, dann bist Du bei mir natürlich goldrichtig ;-) Patchouly gibt es, wie Du schon richtig geschrieben hast, in so vielen Interpretationen, dass Du mir noch verraten müsstest, wonach Du suchst. Dann mache ich Dir gerne ein paar Vorschläge. Genauso ist es mit dem Wald. Liebe Grüße
Floyd
LicoriceLicorice vor 11 Stunden
Lieben Dank noch für deinen Besuch bei Noir Extreme! Der hat mich wirklich positiv überrascht. Hatte was in die Richtung von Black Orchid erwartet und nicht mit dieser feinen Transparenz gerechnet. :)
Hab einen schönen Feiertag, liebe Grüße
Julia
TofuwachtelTofuwachtel vor 5 Tagen
Da sagst Du was. Stimmungsvoll, ja, das ist er in der Tat der Nuit Noire. Und er hat viele Facetten. Langweilig ist er auf keinen Fall.
Danke! und ein schönes Wochenende von der Wachtel
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 6 Tagen
La Belle ist süß und laut - und definitiv nichts für den Sommer oder wenn es wärmer ist.
Deshalb werde ich mir frühestens im November wieder etwas davon zulegen, wenn meine Abfüllung geleert ist.
Was Anastasija angeht: Der Film ist soooo schön, er gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen!
Ich dachte früher auch lange, er wäre von Disney, denn auch die Musik ist atemberaubend schön.
ChrissiCoreChrissiCore vor 8 Tagen
Hi Lenka,
Danke auch für deinen Pinnwandbesuch. :)
Und da muss ich dir wirklich recht geben. Meine liebe Oma roch auch ganz wunderbar und beim testen mancher Düfte muss ich auch durchaus an sie denken. Zum Beispiel Shalimar ruft sofort Erinnerungen wach.... Den Männern ist halt manchmal nicht zu helfen. 😄
Liebe Grüße
PreciousPrecious vor 8 Tagen
Liebe Lenka85, freut mich sehr, dass dir mein Blog gefallen hat. Danke für deinen Besuch.
Düfte sind auch nicht das Hobby von meinem Mann. Dann wären wir ja gleich zwei Duft-Bekloppte :o)
Aber es ist schön für mich, dass er meine Duftvorlieben überwiegend teilt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei Parfumo.
LG Precious
BasilicaromaBasilicaroma vor 8 Tagen
Danke dir für deinen Pinnwandeintrag :)
Vielleicht wenn unsere Parfum-Muffel genug Duftstreifen unter die Nasen geschoben bekommen, vielleicht wird aus ihnen ja mal was haha
BastianBastian vor 10 Tagen
Hallo Lenka,
Der Guerlain Nuit d' Amour ist ein schöner Duft. Aber hält nicht so lange. Schade eigentlich.
Liebe Grüße Sebastian
ManogiManogi vor 11 Tagen
Danke für deine Antwort auf meine Rezension zum Gris Charnel. Ich gebe zu, ich mag Kardamom sehr gern, und deshalb stört mich das auch nicht. Ich finde auch, dass ihm das und der schwarze Tee einen interessanten Twist geben.
M50M50 vor 14 Tagen
Hallo! Danke für das Lesen meines Blogs.