Azad Kashmere 2017

Azad Kashmere von Locherber
Ein Parfum von Locherber für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird von Cosval vermarktet.

BergamotteBergamotte
IrisIris EbenholzEbenholz MaiglöckchenMaiglöckchen marokkanischer Jasminmarokkanischer Jasmin
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille AmberAmber
Eingetragen von Leimbacher, letzte Aktualisierung am 18.02.2022.

3.5

Kratz Kashmir
"Azad Kashmere" versucht das Kashmir-Thema cremig von den Raumdüften auf die Haut zu transferieren und scheitert dabei kläglich. Mir gefällt er von hinten bis vorne nicht - ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich dies über einen Iris-heavy Duft das letzte Mal geschrieben habe.

"Azad Kashmere" verbindet klatschige Vanille mit einer klettenhaften Iris und einem körnigen Sandelholz zu einem typischen Raumduft, der bei mir aber Kopfschmerzen verursacht. Egal ob er in der Wohnzimmerluft liegt oder auf meinem Handrücken. Teilweise hate ich sogar das Gefühl, ich hätte mir den Raumduft aufgesprüht. Es passte nicht im Geringsten. Doch nach einem Doppelcheck: dem war nicht so! "Azad Kashmere" will kuscheln, wogegen grundsätzlich nichts einzuwenden ist, doch er ist derart aufdringlich (dufttechnisch, nicht von der Sillage), dass man ihn einfach immer wieder von sich wegstoßen will. Ein Kuscheltiger mit direkter Migräneübertragung. Und besonders hochwertig oder clever duftet ebenfalls anders. Das war ein Schuss in den Raumduftofen.

Flakon: Understatement & Klasse
Sillage: kein Elefant, keine Maus
Haltbarkeit: nicht ganz so lang wie ein Raumduft, aber mit 7 Stunden gebe ich mich zufrieden

Fazit: ein Biest im Schafspelz - für mich weder als Raumduft noch als Parfum geeignet. Kratzt und reibt sich an mir wie ein notgeiler Delphin...

CptnAmazingCptnAmazing vor 2 Jahren
Erfrischender Duft für den Sommer, gut im Alltag zu tragen - hält leider nicht so lang, verwöhnt aber die Sinne, solange man ihn wahrnimmt.

Beliebt von Locherber

Habana Tobacco von Locherber Malabar Pepper von Locherber Dokki Cotton von Locherber Klìnto 1817 von Locherber Banksia von Locherber Oudh von Locherber Bourbon Vanilla von Locherber Hejaz Incense von Locherber Agathis Amber von Locherber Venetiae von Locherber Aramaik von Locherber Tuscan Feeling von Locherber Black Karthago von Locherber Dolce Roma XXI von Locherber Rhubarbe Royale von Locherber Inuit von Locherber Mannequin von Locherber Madeleine Rose / Fico e Rose di Tabriz / Fig and Rose of Tabriz von Locherber Tropical Fruits von Locherber Ambra del Baltico / Baltic Amber von Locherber