Habana Tobacco

Habana Tobacco von Locherber
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 13 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Locherber für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Cosval vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Rauchig
Gourmand
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HonigHonig BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
TabakTabak
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz AmberAmber
Bewertungen
Duft
8.313 Bewertungen
Haltbarkeit
8.012 Bewertungen
Sillage
7.512 Bewertungen
Flakon
7.715 Bewertungen
Eingetragen von SonRezi, letzte Aktualisierung am 06.03.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 6  
Als was gehst du denn? - Als Raumduft natürlich!
Locherber macht Raumdüfte! Das war bei mir fest im Kopf verankert. Und während ich dieses feine Parfum von der Marke den Tag über ausführte, ging mir das auch nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie erkennt man das in jeder Faser dieses Duftes. Was nicht schlimm ist, kein bißchen die Wertung nach unten zieht und auch einfach nur Kopfsache sein kann, doch ich meine es mir eben einzubilden und könnte mir diesen Honig-Havana-Kompott sehr gut als Raumduft oder Duftkerze vorstellen - fast noch besser wie hier, als richtiges Hautparfum.

Dennoch ist es ein starker Duft, egal in welcher Form im Endeffekt. Ein softer starker Duft. Fast kuschelig und blumig wirkt er, sehr ungewöhnlich und erfrischend für einen Tabakduft. Seinen rauchigen Charakter behält er, das Habana-Feeling erkennt man, doch er bleibt weich und verspielt. Für seine Art. Unisex auf jeden Fall, vielleicht sogar etwas feminin angehaucht. Für Fans von Havana bis Port-au-Prince erweckt dieser zündelnde Kuschelhengst wohliges Fernweh. Er muss nichts beweisen, lehnt sich nach hinten und genießt. Oder sie.

Flakon: geschmeidig und passend zum Thema.
Sillage: im Club der Tabakherren eher der Schmuser
Haltbarkeit: 7 Stündchen

Fazit: der Schmusetiger unter den Zigarrenmachos - angenehm, zart, honigsamt und mit einer erholsamen Aura. My heart is in Havana?!
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
SchnüFFleRRSchnüFFleRR vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zigarrentabak sehr eigenständig und authentisch genau wie der Honig. Sind definitiv die Hauptakteure. Sehr ich eher an älterem Publikum.
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eine frisch entzündete Pfeife mit aromatisiertem Tabak 'Honig', dicke weiße Wölkchen steigen auf, das Zündholz gerade erloschen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Locherber

Malabar Pepper von Locherber Dokki Cotton von Locherber Klìnto 1817 von Locherber Banksia von Locherber Oudh von Locherber Bourbon Vanilla von Locherber Hejaz Incense von Locherber Agathis Amber von Locherber Azad Kashmere von Locherber Venetiae von Locherber Aramaik von Locherber Tuscan Feeling von Locherber Black Karthago von Locherber Dolce Roma XXI von Locherber Rhubarbe Royale von Locherber Inuit von Locherber Mannequin von Locherber Madeleine Rose / Fico e Rose di Tabriz / Fig and Rose of Tabriz von Locherber Tropical Fruits von Locherber Ambra del Baltico / Baltic Amber von Locherber