The Swan Princess
Царевна Лебедь
2017

The Swan Princess / Царевна Лебедь von Brocard / Брокард
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 26 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Brocard / Брокард für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Die Schwanenprinzessin”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Cremig
Grün
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
maritime Notenmaritime Noten WacholderWacholder rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte ZitronatzitroneZitronatzitrone
Herznote Herznote
MarshmallowMarshmallow WeißdornWeißdorn LotusLotus JasminJasmin MagnolieMagnolie OrchideeOrchidee
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.126 Bewertungen
Haltbarkeit
7.122 Bewertungen
Sillage
6.723 Bewertungen
Flakon
8.826 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.413 Bewertungen
Eingetragen von Serenada, letzte Aktualisierung am 30.11.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
4ajbukoshka

73 Rezensionen
4ajbukoshka
4ajbukoshka
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Die Geschichte von Nadja Nadezhda und Miroslav Mironovitsh.
Es war einmal ein junges Mädchen, dessen Name Nadja war. Wenn Nadja Nadezhda nicht gerade damit beschäftigt war, Zitronen mit Puderzucker zum Frühstück zu essen und dabei Bonbons zu lutschen, schenkte sie den Menschen um sie herum ein Lächeln. Dieses zarte, kaum merkliche Lächeln, das auch ihre hellblauen Augen annahmen, verzauberte die Menschen von Tag zu Tag, ohne dass sie dabei auch nur ein Mal den Hauch einer Ahnung hatten, wie um sie geschehen war.
Nadja Nadezhda schien so fröhlich und unbekümmert, dass niemand je darauf gekommen wäre, dass sie ein Geheimnis hütete - eines von der Sorte, welches sie dazu brächte, ihre Seele zu verkaufen, von einer Brücke zu springen und ihrem jungen Leben ein Ende zu bereiten.
Denn Nadja war stumm, sie sprach nie auch nur ein Wort. Das führte dazu, dass man sie als etwas nie Dagewesenes, Wunderschönes nebst Neugier auch mit kühler Distanz betrachtete.
Auf der anderen Seite war da Miroslav. Miroslav Mironovitsh, der Nadja Kraft gab, wie ein Talisman, eine Heilpflanze oder wie der kleine Zweig, den er Nadja vor seiner Abreise überreichte.
‚Die Augen auf einen verschwommenen Horizont gerichtet, regnete es lautlos von der Decke.‘
‚Als er ging, weinte sie‘, salzige Tränen auf seine Haut. Sie schmeckten so süß.
Nadja ‚fiel auf die Knie und bat darum, ihn zu bewahren‘, zu bleiben.
Alsbald verlor sie, was Miroslav ihr überlassen hatte. Was ihr blieb, waren die Blumen im Garten, die sie gemeinsam gepflanzt hatten. Sie waren so einzigartig, dass sie bei deren Anblick immerzu an Miroslav denken musste und die Erinnerung schmerzlich über sie hereinbrach. An fünf Stunden eines jeden Tages dachte sie an ihn und konnte mit ihren Tränen das Blumenbeet gießen. ‚Doch hatte sie ihr Herz nicht für immer verschlossen‘. Jeden Tag ‚biss sie sich auf ihre‘ rosa leuchtenden Lippen und hoffte weiter, dass er zurückkehren würde. Sie trug die Hoffnung in sich und die Welt hinaus. Sie strahlte, unheimlich leise und sanft.
Egal, wie viele Tränen sie bis heute vergossen haben mag: Nadja Nadezhda stirbt zuletzt. Miron wird zurückkehren wie ‚jedes Schicksal, das mit ihm verbunden ist‘. Eines Tages, wenn auch nur in der Erinnerung, in der wir alle lebendig bleiben.
‚Ich glaube so sehr an dich, wie ich nicht einmal an mich selbst glaube‘, waren seine letzten Worte an sie.
Bis jetzt.
Denn wenn Nadja nicht gestorben ist, wandelt sie noch heute durch die Welt und bringt allen Licht, denen sie begegnet.
Und Miron wird kommen und sie sowie ihre Seele befreien. Denn ‚wenn alle Wege ins Nichts führen, ist die Zeit gekommen, nach Hause zurückzukehren.‘

‚Inspiration‘ (in deutscher Übertragung und Übersetzung):
Homie - Ptitsa Raj
Lesha Svik - Plakala
Oxxxymiron ft. Bi-2 - Pora vozvrashchat‘sja domoj
Antonín Dvořák - Rusalka (Oper, darauf basierendes Märchen „Rusalka“)

Kurzzusammenfassung:
- Romantikfaktor: 11/10
- „Farbe“ des Dufts: hellblau, rosa, mit minimal gelb-grünen Anklängen in der KN
- KN: gelb-grün, dann hellblau, zitrisch-süß, erfrischend, Bonbon-Vibes
- HN: rosa; Blumen, einzigartiges Bouquet, man riecht Magnolie (ähnlich wie bei Versace Bright Chrystal, nur schöner), Marshmallows sind gut erkennbar, werden mit Vanille noch betont, gleichzeitig streift etwas Salziges die Nase, wie Meerwasser/ Tränen auf der Haut;
keine weitere nennenswerte Entwicklung
- Haltbarkeit: +/- 5 Stunden, besser nachsprühen
- Sillage: besser nachsprühen, wird schnell hautnah
6 Antworten
10
Preis
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Lenka85

9 Rezensionen
Lenka85
Lenka85
Top Rezension 12  
Die Schwanenprinzessin
Schwanensee, das berühmte Ballett von Pjotr Iljitsch Tschaikowski, ist eines der wenigen klassischen Werke das mich berührt und mir jedes Mal eine Gänsehaut bereitet. Ob es die sanften Vibrationen der Harfe und der Streichinstrumente, die getragene Melodie der Oboe oder die Tragik der erzählten Geschichte ist? Ich weiß es nicht, aber wer mal die Chance hat live bei einer Aufführung dabei zu sein bleibt halb verzückt, halb melancholisch zurück. Nicht umsonst ist es der Traum einer jeden Ballerina, einmal die begehrte Doppelrolle der Odette/Odile tanzen zu dürfen, den weißen und den schwarzen Schwan gleichzeitig zu verkörpert.

"Царевна Лебедь/The Swan Pricess" ist ein wirklich schöner Duft, welcher für eine Schwanenprinzessin sehr passend erscheint. Blumig und grün, kühl und gleichzeitig sanft riecht er. Keine der Blütennoten sticht hier für mich deutlich heraus und die maritimen Noten, die wohl das Thema des Sees aufgreifen sollen, zeigen sich zum Glück wenig und keinesfalls stechend. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie mit zu der frischen, etwas kühlen und unnahbaren Ausstrahlung beitragen. Auch die Marshmallow Note verleiht höchstens einen Hauch Süße und Weichheit und setzt ein schönen Kontrast zu dem Wacholder, den ich im Parfum sehr mag, und der den ganzen Duft mit seiner trockenen Krautigkeit begleitet. An mir entwickelt sich kaum ein Duftverlauf, ausser dass er eher frisch und kühl startet und mit der Zeit etwas wärmer und pudriger wird, wenn sich der Moschus zusammen mit der Vanille in der Basis zeigt.
Der Duft ist eher Odette als Odile, eher weiß als schwarz, eine düstere Seite lässt sich für mich nicht erkennen. Er wirkt edel und zart, fast zerbrechlich und strahlt eine anmutige Eleganz aus.

Je nach Interpretation gibt es bei Tschaikowkis Schwanensee meist kein Happy End. In der Regel findet mindestens einer der beiden Liebenden, häufig auch beide, Odette und Sigfried, den Tod.
Auch "Царевна Лебедь/The Swan Pricess" verlässt mich leider viel zu schnell, wird nach einer Stunde hautnah und ist nach vier Stunden davon geflogen und es bleibt nur die Erinnerung an ihre Schönheit und Eleganz zurück.

Über den Flakon brauche ich nicht viel zu sagen, entweder man liebt so etwas, so wie ich, oder findet es sehr kitschig. 1000 Dank an die liebe Parfuma, die diesen Schatz mit mir geteilt hat und wäre der Duft etwas haltbarer würde er sofort bei mir einziehen.
11 Antworten
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
TiBe

10 Rezensionen
TiBe
TiBe
Hilfreiche Rezension 11  
unkommentiert, weil... wo soll man den herkriegen???
Am Duft selbst liegts jedenfalls nicht.
Ich selbst habe eine kleine Menge davon in einem Verlosungspaket (Danke nochmal BleuDQ) bekommen, sonst hätte ich wohl nie im Leben auch nur davon gehört.
Im Allgemeinen kommentiere ich nur Düfte, die ich wirklich gut kenne, hier muss zweimaliges Tragen aber hinreichen - weil jetzt ists alle :-(
Aber so ganz unkommentiert kann man das nicht lassen.

Dufteindruck: die ersten 30 Minuten erinnern mich an einen Eisbonbon, richtig toll und ungewöhnlich, eine Mischung aus sehr frisch und synthetisch süß (auf gute Art und Weise - eben wie ein Eisbonbon, der frischer riecht als er schmeckt), nach der ersten halben Stunde geht die Kopfnote stark zurück und wird insgesamt cremiger, ein bisschen grün (wie Krauseminze, die ja auch unter ihrer Schärfe ein gutes Stück bonbonartiges versteckt) und insgesamt eher wie ein in Mineralwasser aufgelöstes Eisbonbon, aber immer süßlich
Nach 3-4 Stunden ist es ein skinscent, aber für die persönliche Erfreuung hat man auch jetzt noch einige Stunden etwas davon

Fazit: hab ich so noch nie gerochen, ich fand ihn richtig richtig schön, man müsste ihn halt öfter nachsprühen (so man denn wüsste, wo man ihn herbekommt)

Und der Stil des Flakons gefällt mir unglaublich gut

Falls also jemand weiß, wo es den gibt (russische Firma?)... immer raus damit!
5 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 5 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Kühl + arrogant tanzt die Prinzessin übers Parkett. Wie eine Elfe. Umgeben von einem sanften Blütenmeer mit Grün-Krautigem. Edel + anmutig.
6 Antworten
PollybkPollybk vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ein duftendes Bild meiner geheimnisvollen russischen Seele... Nach außen kühl, im Herzen warm. Und so schön anders, aber irgendwie vertraut
2 Antworten
Sommer2014Sommer2014 vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
9
Duft
Schöner leicht fruchtiger Blumenduft, feminin, orientalisch
0 Antworten
DuftpuppeDuftpuppe vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Leichtfüßig, grazil und sehr elegant tanzt die Ballerina ihren schönsten Akt. Salzige Tränen der Rührung und standing ovations. Meisterwerk.
0 Antworten
SukileinSukilein vor 12 Monaten
6
Sillage
9
Duft
Den Vergleich mit den Eisbonbons finde ich im Opening sehr gut getroffen. Fruchtiger Elfenflorale, sinnlich, grazil, sanft besonders Schööön
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Brocard / Брокард

My Cup of Tea - Dark Delight von Brocard / Брокард Black Swan / Черный Лебедь von Brocard / Брокард Malachite Flower / Малахитовый Цветок von Brocard / Брокард My Cup of Tea - Sweet Home von Brocard / Брокард Cosmogony - Proserpina von Brocard / Брокард My Cup of Tea - 5 o'clock von Brocard / Брокард Cosmogony - Sunlight von Brocard / Брокард My Cup of Tea - Early Morning von Brocard / Брокард Modern Classic for Women von Brocard / Брокард Once Upon A Time - Aphrodisia von Brocard / Брокард Aromaty prirody - Chernaya smorodina i myata / Ароматы природы - Черная смородина и мята von Brocard / Брокард Color Feeling - Green von Brocard / Брокард The Queen of Spades Modern / Пиковая Дама Modern von Brocard / Брокард Aromaty prirody - Lesnaya zemlyanika i polevyye travy / Ароматы природы - Лесная земляника и полевые травы von Brocard / Брокард Cosmogony - Sacred Earth von Brocard / Брокард Aromaty prirody - List'ya tomata i chernoy smorodiny / Ароматы природы - Листья томата и черной смородины von Brocard / Брокард Modern Classic Noir for Women von Brocard / Брокард Color Feeling - Yellow von Brocard / Брокард The Queen of Spades Classic / Пиковая Дама Classic von Brocard / Брокард Russian Princess / Русская Княжна von Brocard / Брокард