My Cup of Tea - Dark Delight 2019

My Cup of Tea - Dark Delight von Brocard / Брокард
Ein beliebtes Parfum von Brocard / Брокард für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

FreesieFreesie LimetteLimette schwarzer Tee-Sorbetschwarzer Tee-Sorbet
MagnolieMagnolie Jasmin-SambacJasmin-Sambac OsmanthusOsmanthus
AmbraAmbra SandelholzSandelholz MoschusMoschus

Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 30.11.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Étoile Filante von Louis Vuitton
Étoile Filante

Der Kessel pfeift!
Dezent aromatisierter Schwarztee zieht in einer vorgewärmten Porzellankanne vor sich hin und verströmt einen warmen, intensiven Duft. Bei dem Aroma handelt es sich um herbe Zitrone und trocken-schwüle Blumen, insbesondere Magnolie. Das hat nichts Frisches oder Leichtes. Vielmehr wird der Charakter einer getrockneten, spröden Teeblattmischung angedeutet. Dadurch besitzt der Duft meiner Meinung nach eine angenehm-gehaltvolle Schwere, die kohärent zu seinem Namen ist.

Vordergründig für den gemütlichen Schwarzteedampf verantwortlich ist aber der holzige Moschus. Dieser wirkt von Anfang an edel und zugleich muffig in einer sinnlichen Basis aus Sandelholz und Zimtpulver. Später spielt sich noch eine leicht rauchig-ozonige Note ein, die ich der Ambra zuschreibe.

Dark Delight ist ein schwerer, warmer Schwarzteeduft und als solcher wohl eine Referenz. Obwohl mich eigentlich nichts an diesem Duft stört, würde ich ihn aus geschmacklichen Gründen eher nicht tragen.

Rieke2021Rieke2021 vor 5 Monaten
Authentischer, herber schwarzer Tee mit einem Spritzer Zitrone; serviert im Blumengarten auf der Sandelholz-Bank. Warm + leicht rauchig.
Lenka85Lenka85 vor 3 Jahren
Schwarzer Tee, leicht herb, zitrisch und blumig untermalt. Bitter und trotzdem duftig. Wird in der Basis etwas wärmer und süßer. Fein!
FirstFirst vor 10 Monaten
Oha! Der duftet wirklich nach schwarzem Tee, aromatisiert mit wundervollen echten Blüten, dabei leicht süß, aber nicht zu sehr.
PollybkPollybk vor 2 Jahren
Selten so 'nen schönen Tee unter die Nase bekommen: nicht zu wässrig, nicht überzuckert, mit feinen blumigen Nuancen, rund, wohlschmeckend!
MorgainaMorgaina vor 3 Jahren
Selten so einen authentischen Schwarzteeduft gerochen. Leider verfliegt er recht schnell.

Beliebt von Brocard / Брокард

The Swan Princess / Царевна Лебедь von Brocard / Брокард Black Swan / Черный Лебедь von Brocard / Брокард Malachite Flower / Малахитовый Цветок von Brocard / Брокард My Cup of Tea - Sweet Home von Brocard / Брокард Cosmogony - Proserpina von Brocard / Брокард My Cup of Tea - 5 o'clock von Brocard / Брокард Cosmogony - Sunlight von Brocard / Брокард My Cup of Tea - Early Morning von Brocard / Брокард Modern Classic for Women von Brocard / Брокард Once Upon A Time - Aphrodisia von Brocard / Брокард Aromaty prirody - Chernaya smorodina i myata / Ароматы природы - Черная смородина и мята von Brocard / Брокард Aromaty prirody - List'ya tomata i chernoy smorodiny / Ароматы природы - Листья томата и черной смородины von Brocard / Брокард Color Feeling - Green von Brocard / Брокард The Queen of Spades Modern / Пиковая Дама Modern von Brocard / Брокард Aromaty prirody - Lesnaya zemlyanika i polevyye travy / Ароматы природы - Лесная земляника и полевые травы von Brocard / Брокард Cosmogony - Sacred Earth von Brocard / Брокард Modern Classic Noir for Women von Brocard / Брокард Color Feeling - Yellow von Brocard / Брокард The Queen of Spades Classic / Пиковая Дама Classic von Brocard / Брокард Russian Princess / Русская Княжна von Brocard / Брокард