Mémoire d'une Odeur (2019)

Mémoire d'une Odeur von Gucci

Mémoire d'une Odeur ist ein neues Parfum von Gucci für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-grün. Es wird von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Erinnerung an einen Duft”.

Alberto Morillas

Römische Kamille, Trauerbaum, Moschus, edle Hölzer, Sandelholz, Zedernholz, Vanille

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 17.08.2019

Das Gesicht der Werbekampagne ist der britische Sänger Harry Styles.

9.0 6.0 8.0 8.5/10

Ich packe einen Koffer!
Ich packe einen Koffer und nehme mit: Cristalle EdP. Twilly, Chanel No.19 EdP, La Pausa, Bois des Îles, Aël-Mat. Caleche, Nahema, Samsara, Egoiste, French Lover, Opus VII, Myths Woman, Danza Armena, Fucking Fabulous, Bigarade Concentrée. Puh, was vergessen? Wahrscheinlich habe ich in der... Weiterlesen
9.0 7.0 7.0 9.0/10

Erinnerung...
Noch bin ich nicht darauf gekommen, an was mich dieser Duft erinnert... - ...aber der Name ist Programm! Ich darf wohl sagen, daß dies der erste Damenduft von Gucci ist, der mir gefällt und den ich mir sicherlich auch früher oder später kaufen werde. Die zarte römische Kamille begleitet durchs... Weiterlesen
9.0 6.0 6.0 10.0/10

Hat Vintage Potential
Wow, welch eine gelungene Duftneuheit! Das Haus Gucci setzt seinen unkonventionellen Weg fort und kredenzt uns hier einen ungewöhnlichen mild-würzigen Duft, der sich angenehm vom überzuckerten Gourmand-Mainstream unserer Tage abhebt. Die milde Kamille Note steht im gesamten Duftverlauf im... Weiterlesen
10.0 6.0 6.0 10.0/10

Kontroverses im Sommerloch
Mémoire d'une Odeur scheint ja sehr unterschiedlich wahrgenommen zu werden wenn man sich die Statements von heute so anschaut. Contra: Da ist von Klebstoff mit 3 Buchstaben die Rede der zurück in die Tube soll, verschmorten Plastik, schimmeligen Holz .. und das dann auch noch mit Holzlack... Weiterlesen

Rosie88 vor 6 Stunden
Neulich im im Möbelhaus... in der Echtholz-Betten Abteilung traf ich Kamilla... Die hat schon immer etwas eigenartig gerochen....+12
Ronin vor 8 Stunden
Cremiger Kamillenchypre. Gefällt mir knapp nicht, aber originell und sehr ungewöhnlich für Gucci, Karstadt & Morillas ist das allemal!+9
Aromantica vor 27 Stunden
Kamille-Grün-Zigarre-Vanille-Zigarre-Kamille-und was kommt dann? On va voir....+4
SchatzSucher vor 32 Stunden
Die fiese Kräuterhexe Kamilla Synthetika kriegt eins mit dem Gummibesen und wandelt sich zur wundersamen zartgrünen sanften Waldelfe.+18
Gandix vor 37 Stunden
Bepuderte,natürliche Kamille
Wenig Vanille
Gummi mal da,mal ned+7
JetonToni vor 37 Stunden
Für dass was es an seltenen Inhaltstoffen bereit hält, ist dieser Duft belanglos und langweilig. Duftet grün nach Pfefferminze. H&S gering,+2
DerOlli vor 2 Tagen
Mémoire d'une Odeur ist bei mir vieles, aber nicht das. Das ist Kamillehaarspray. So auch noch nicht gerochen.+9
Sweetsmell75 vor 3 Tagen
Die Gummi-Kamillennote ist echt
bissle gewöhnungsbedürftig :)
Wird zu einer holzig-grünen Moschuscreme!
Mutig i. d. heutigen Süßkramzeit :)+17
Schoork vor 4 Tagen
In der Tat Innovativ. Kamillefußbad in der Gummiwanne für den Hals.Das ist nichts schlimmes und tut auch nicht weh, aber dafür so'n Aufriss?+17
Parfummaster vor 5 Tagen
Ein Duft den man nicht so von Gucci gewohnt ist. Riecht sehr eigenartig und auch an jedem anders. Ich finde ihn aber an mir nicht so gut.+2
Jakobolino vor 7 Tagen
So jetzt!
Staubtrockene Gummikamille das einem die Luft wegbleibt.
Musste dann abbrechen...
Wem es gefällt...Respekt!
Und Gucci..sehr mutig!+13
Duftzauber vor 7 Tagen
Erinnert mich ein wenig an „eau de gucci „ wenn auch wesentlich fragiler und transparenter.
Gefällt mir+3
Ergoproxy vor 7 Tagen
Gemessen am Mainstream ist der wohl was Neues. Ein cremig grünlicher Duft mit deutlich Kamille zu Beginn. Erinnert mich im Ausklang an CdG..+16
Silvija vor 7 Tagen
Grad bei Douglas probiert. Ist das ein schöner feiner Duft ganz feiner Duft Kamille riche ich sehr deutlich zart denn will ich+5
Gaukeleya vor 8 Tagen
Kamillencreme auf der Haut, leicht süsslich, und dann ein smart sitzendes Gummimäntelchen direkt darüber angezogen, ohne Unterwäsche. Oh ja!+25
Profumorist vor 8 Tagen
Gucci ist mutig. Das gefällt mir. Sehr interessant und ungewöhnlich. Kamille, Moschus und viel Holz. Absolut unisex.+9
ScentPhantom vor 8 Tagen
Hochsommer, der Teich im Wald, ein Lufthauch trägt den Duft der voll in Blüte stehenden Kamille herüber. Dieser Duft ist einzigartig. Testen+11
Gold vor 8 Tagen
Schon als Kind fand ich, Kamille stinkt. Abgestoßen u. angezogen zugleich, sehe ich das Positive: Innovation! Gewagter Duft für Mainstream!+10
Parfumista16 vor 10 Tagen
Trocken-holzig-nischenhaft und eindeutig unisex,
Vanille nehme ich gar nicht wahr, aber dafür eine
modrige Note, die nicht angenehmer wird.+9
Yatagan vor 10 Tagen
Sanfter Duft, subtil, ruhig, schwebend, erschließt sich nicht leicht: Kamille, Holz: angenehm, aber ich brauche den nicht so dringend.+16

von Rivegauche
von Rivegauche

Beliebt Gucci

Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Rush von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora by Gucci (Eau de Toilette) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Bamboo (Eau de Parfum) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Gucci Première (Eau de Parfum) von Gucci Rush 2 von Gucci Guilty Black von Gucci Gucci by Gucci Sport pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Made to Measure (Eau de Toilette) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci