Guilty Intense 2011 Eau de Parfum

Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci
Ein beliebtes Parfum von Gucci für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
FliederFlieder ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie HimbeereHimbeere PfirsichPfirsich
AmberAmber PatchouliPatchouli

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.02.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Guilty (Eau de Toilette) von Gucci, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

das schwarze Schaf
Nachdem mir Guilty sympatisch und springlebendig wie ein Lämmchen entgegengehüpft war, und den Titel "Guilty" zum Glück ad absurdum geführt hatte, probierte ich auch positiv eingestimmt , Guilty Intense.

Obwohl das Intense voller und dunkler auftritt, kann ich auch ihm keine " Schuld " zuweisen.
Auch dieser Duft ist weich und verführerisch anschmiegsam - und in keiner Weise verrucht oder gar anstößig.
Er mag das schwarze Schaf in der Herde sein, aber auch er ist zahm und kuschelig.

Der Pfeffer ist mild-würzig und der Flieder betörend, aber unaufdringlich.
Amber verleiht dem Duft noch ein behutsames Glimmen und Patchouli ist für das dunkle Fell des Schafes verantwortlich.

Ein Duft der, obwohl ein Sympathieträger, schon aus der Menge heraussticht.

Ich weiss nicht, welches Marketinggenie diesen überaus anziehenden Duft "Guilty" genannt hat, denn schuldig muss sich die Trägerin nun wirklich nicht fühlen.

Im Gegenteil - meine Mitmenschen empfinden den Duft als sehr zugewandt und einladend - so wie ich.

Die low-key Queen
Damals, als ich am Anfang meiner Jugend war, hüllten sich meine Altersgleichen in stickige floral-süßliche Drogerieparfumwolken ein, da kannte ich auch nur solche Düfte. Da war noch gar nicht die Rede von teureren Parfums oder Marken wie Gucci. Meine Mutter kaufte sich in der Zeit Gucci Guilty eigentlich für sich selbst. Daraufhin testete ich das Parfum.. und oh mein Gott!!! Es war so, als würde ich regelrecht an Gold riechen können. Ich verliebte mich sofort in diesen Duft und nahm es direkt in meinen Besitz. Guilty war dann mein erstes, richtiges Parfum. Danach war es erstmal mit stickigen floral-süßlichen Drogerieparfums vorbei ^^^^

Ich verbinde mit dem Duft kühler werdende, klare Sternennächte im Spätsommer-Herbst, wenn man ausgeht und schicker angezogen ist. Eigentlich ist Guilty aber zu jeder Jahreszeit und auch tagsüber tragbar.
Wie man sich fühlt, wenn man den Duft trägt?
Nicht wie eine ordinäre Frau aus der Reihe; aber auch nicht wie eine kleine Prinzessin im Rampenlicht - sondern wie eine richtige Queen. Eine Queen, die ganz low-key ist (da man den Duft eher unterbewusst und hautnah wahrnimmt),
eher ruhig und zurückhaltend mit ihrer eleganten Art ist (wegen der schwachen H+S) und verschmitztes Lächeln mit einer verführerischen, fast verzaubernden Aura hat.

Gucci Guilty ist einfach ein Duft, der einen „goldenen“ Charme ausstrahlt. Ohne Vanille, ohne Würze, ohne Gourmand, ohne stickiges Süßzeug-Etwas. Die Duftnoten selbst herauszuriechen und zu beschreiben ist relativ schwer; ich würde vage schätzen floral-synthetisch-seifig-trocken-holzig. Die florale feine Flieder-Note beweist dem „Guilty“ eher das Gegenteil. Also so verführerisch und schuldig die low-key Queen erstmal wirken mag, so unschuldig ist sie wiederum auch :)
Die einzige Macke an dem Parfum ist die Haltbarkeit + Sillage.

Guilty war meine erste Liebe in der Parfumwelt, hat jedem, als ich es trug gefallen, da dieser kein Duft ist, den man (zumindest an anderen) nicht nicht mögen kann und er bleibt auch mein all-time-favourite.

Glamour my life!
Ich bin ein großer Fan von Gucci Guilty Intense!
Es ist zwar ein schwerer Duft, der eigentlich eher für die kühlere Jahreszeit ist, aber trotzdem auch was für sommerliche Partynächte.
Ein verführerisches, kurzes Kleid, lange offene Haare, High Heels, Smokey Eyes, Sex-Appeal... und dann der erotische Duft Gucci Guilty Intense...
Das könnte fast zu einem Märchen werden...
Tatsächlich finde ich die Tv-Werbung zu dem "normalen" Gucci Guilty eher auf das Intense passend! Denn die dezentere, eher "brave" Variante, ist mit dem Intense nicht vergleichbar.
Zu dem Intense passt leidenschaftlicher Sex, wilde Partynächte oder ein glamouröses Dinner mit dem Traummann.
Es riecht beerig, rauchig, leicht blumig mit einem winzigem Hauch Patchouli.
Auch die Sillage ist nicht zu überteffen, nach nur zwei Spritzern, duftete mein ganzes Auto danach!

Ich empfehle Gucci Guilty Intense den Frauen, die es lieben sich in aufreizende Outfits zu schmeißen, selbstbewusst sind und sich sexy fühlen, die es lieben jeden Mann um den Finger zu wickeln und sich ein bisschen Gold und Glamour in ihr Leben zaubern wollen!

Heliotrope Veilchen Wolke
Heute habe ich diesen wunderschönen Duft erhalten.Der erste Gedanke war , hier habe ich es mit einem wunderschönen Heliotrop Duft , gepaart mit Flieder zu tun.Hier ist der Flieder dominant.So einen feinen Flieder Duft habe ich bis jetzt noch nie erschnuppert.Für Flieder Liebhaber ideal , sehr edel und zart und trotzdem Sexy ( meine Meinung ).Mandarine und pinken Pfeffer nehme ich auf den ersten Schnüff garnicht wahr.Der Duft ist sehr intensiv und entwickelt sich nach einer Stunde in einen angenehmen Amber Duft der die Heliotrop Pflanze küsst.Der Akkord ist sehr sinnlich und warm , im Hintergrund befindet sich noch ein frischer Hauch den ich nicht so richtig einordnen kann.Ein idealer Duft für die kalte Jahrezeit.

nomen non est omen
Dieses EdP ist weder "guilty" noch "intense". Aber wirklich gut. Klassisch gut. Die Kopfnote aus (gut erkennbarer) Mandarine und pinkem Pfeffer (wie immer der riecht) ist über jeden Anfangsverdacht erhaben. Auch Flieder, Heliotrop und Veilchen (Heliotrop dominiert deutlich) sind zwar sicherlich keine Engel, müssen aber mangels Beweisen freigesprochen werden. Bezüglich der Verdächtigen Amber und Patchouli wurde das Ermittlungsverfahren aufgrund fehlenden besonderen öffentlichen Interesses eingestellt.

Also kurz: wer einfach nur angenehm duften möchte, ohne sich dabei weit aus dem Fenster zu lehnen oder billig zu riechen und zudem auch nicht auf einen bestimmten Anlass festgelegt sein will, der ist hier richtig. Viel mehr fällt mir nicht ein. Der Duft ist in sich schlüssig ohne Ecken und Kanten - aber auf eine sehr einnehmende Weise. Vielleicht ein ganz klein wenig uninteressant - aber nicht wirklich zu nichtssagend. Er strahlt Wärme aus - als Farbe würde ich orange assoziieren. Definitiv ein eher jugendlicher Duft, also nicht unbedingt was für die distinguierte Dame über 50.

Einiges Manko: die Haltbarkeit lässt für ein EdP, das sich auch noch den Zusatz "intense" gibt, zu wünschen übrig.

GandixGandix vor 3 Jahren
Leichter, angenehmer Flieder
Gut zu tragen
Blumig muss man es mögen.
SetterliebeSetterliebe vor 12 Monaten
Blumig-sinnliche Moschusdame
trifft mystisch-verwegenen Patchouliherrn
zitrisch-aromatische Frühlingsluft
bringt Universum zum Knistern.
BehmiBehmi vor 3 Jahren
Ein gepfefferter Fliederduft, der Coolness ins Büro bringt. Understatement und trotz Obst nicht verspielt, Immergeher im Alltag
WickedGameWickedGame vor 2 Jahren
Werde von dir durch den Tag getragen.
Die Zeit vergeht lamgsamer, wenn ich dich trage.
Ich ertrage alles-
-mit dir an meiner Seite...
AukaiAukai vor 2 Jahren
Flieder? Fliiiiedeeeeerr?
Wo steckst Du?
Amber will sich mit dir paaren.
Komm raus!
...
Flieder ist heute nicht in paarungswillig. Schade!

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci