Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci

Guilty Intense 2011 Eau de Parfum

Carnolie
21.02.2012 - 11:56 Uhr
7
Sehr hilfreiche Rezension
7Duft 5Haltbarkeit 5Flakon

nomen non est omen

Dieses EdP ist weder "guilty" noch "intense". Aber wirklich gut. Klassisch gut. Die Kopfnote aus (gut erkennbarer) Mandarine und pinkem Pfeffer (wie immer der riecht) ist über jeden Anfangsverdacht erhaben. Auch Flieder, Heliotrop und Veilchen (Heliotrop dominiert deutlich) sind zwar sicherlich keine Engel, müssen aber mangels Beweisen freigesprochen werden. Bezüglich der Verdächtigen Amber und Patchouli wurde das Ermittlungsverfahren aufgrund fehlenden besonderen öffentlichen Interesses eingestellt.

Also kurz: wer einfach nur angenehm duften möchte, ohne sich dabei weit aus dem Fenster zu lehnen oder billig zu riechen und zudem auch nicht auf einen bestimmten Anlass festgelegt sein will, der ist hier richtig. Viel mehr fällt mir nicht ein. Der Duft ist in sich schlüssig ohne Ecken und Kanten - aber auf eine sehr einnehmende Weise. Vielleicht ein ganz klein wenig uninteressant - aber nicht wirklich zu nichtssagend. Er strahlt Wärme aus - als Farbe würde ich orange assoziieren. Definitiv ein eher jugendlicher Duft, also nicht unbedingt was für die distinguierte Dame über 50.

Einiges Manko: die Haltbarkeit lässt für ein EdP, das sich auch noch den Zusatz "intense" gibt, zu wünschen übrig.
4 Antworten
VeniceVenice vor 10 Jahren
Oh, dann war hier mal die Duftpyramide ausführlicher. Ich rieche nämlich deutlich Pfirsich (keine Mandarine, aber was Fruchtiges), ansonsten volle Zustimmung zum Kommi.
BlauemausBlauemaus vor 14 Jahren
Ich mag solche unauffälligen Düfte...
CarnolieCarnolie vor 14 Jahren
Das "normale" Guilty ist ja auch ein EdT - hab ich gar nicht erst getestet...
LilauLilau vor 14 Jahren
Mir gefällt er besser wie das normale Guilty. Aber die Haltbarkeit für den Preis ist so eine Sache.