Lilau
Lilau

Deutschland Deutschland
Lilau
LilauLilau Das große Glück ist manchmal ganz klein....... vor 3 Jahren
Lilau
Dabei seit 30.04.2011
1799 für Kommentare
1047 für Statements
256 für Fotos
131 Parfums hinzugefügt
90 Parfums korrigiert
215 Parfum-Tags

Neue Kommentare

LilauLilau vor 20 Monaten
J'adore L'Absolu (2018) - Dior

J'adore L'Absolu (2018) Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten
Von Dior war ich in letzter Zeit doch eher enttäuscht worden, was Neuerscheinungen und auch Einstellungen, z. B. Midnight Poison oder auch der vielen Miss Diors betrifft. Wenn man sich dann mal in eine Version verliebt...

LilauLilau vor 23 Monaten
Joy (Eau de Parfum) - Dior

Joy (Eau de Parfum) Dior wandelt auf Spuren von Chanel
Ich musste diesen Duft natürlich auch testen, da ich dachte, Dior schafft es endlich wieder einmal, was Neues zu wagen. Enttäuscht waren wir doch schon allein vom Namen, nicht nur vom klassischen "Joy" von Jean Patou, auch dass...

Neue Statements

La Femme L'Eau La Femme L'Eau - Prada - vor 11 Stunden
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Frisch-fruchtig, zart-cremig, rundherum nichts drin,was stört. Ich weiß gar nicht,warum ich das erst jetzt entdeckt hab.Schöner wie das EdP!
9
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Frische Rose auf fluffigem Moschushimmelbett! Leichter und sanfter zwar wie das EdP, aber sehr gut haltbar! Ein Traum, sag ich euch....mmmhh
3 Antworten
The Muse The Muse - Zarkoperfume - vor 47 Tagen
2.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Also, diese Muse ist nichts für mich. Die Kopfnote sehr muffig, mein Waschpulver duftet besser! Aber auch sonst will ich so nicht riechen.;(
8 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ähnlich dem Guilty Intense, ein wenig frischer. Kein Kopfwehflieder, sondern schön cremig, sanft, aber doch auch ausdauernd. Unterbewertet!
5 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Mein Favorit unter den Nomaden! Frisch, schön fruchtig, leicht herb, aber nicht stechend. Hat Charakter und Wiedererkennungswert, hält gut!
6 Antworten
10
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
10
Flakon
In so einer kleinen Parfümerie sprach der Duft: nimm mich mit! Warm-goldene Vanille mit sanftem Jasmin umhüllen mich stundenlang. Genial!
9 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7.5
Flakon
Also, Leute, wirklich, dieser Duft hat doch mindestens eine 7 verdient.;-) War mal vor Parfumo meine Signatur und gefällt mir immer noch...!
12 Antworten
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Vanille mal anders, sehr fein, nicht zu süß, nicht zu laut, dennoch sehr lange wahrnehmbar! Ein richtig pudrig-cremiger Hautschmeichler!
5 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Fein-herb, edel und unaufdringlich, so schleichst du dich sehr langsam, aber sicher in mein Herz! Und auch wieder in meine Sammlung.;-)
6 Antworten
Flower by Kenzo Flower by Kenzo - Kenzo - vor 7 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ist alles reine Geschmackssache, ich mag dieses langweilige brave Wässerchen sehr. Hält sehr lange und duftet richtig fein-cremig-kuschlig!
4 Antworten

Album

Straßburg, Nov/Dez. 20...
Straßburg, Nov/Dez. 20...
2
1
Guardistallo, Toskana 2...
Guardistallo, Toskana 2...
3

Pinnwand

AlsaAlsa vor 6 Tagen
Hallo liebe Lissy,
schön, dass es euch gefallen hat und das Wetter gut war. So kleine Auszeiten haben doch was!
Für Mitte September haben wir jetzt 2 Wochen Fehmarn gebucht. War der 3. Anlauf für Urlaub.......
Die neuen Allegorias muss ich noch testen, klingt gut was du schreibst.
Ein schönes Wochenende liebe Lissy, dicken Drücker, Marianne
AzucenaAzucena vor 7 Tagen
Da hast du recht, ich habe The Muse wirklich wohlwollend bewertet... ich find das immer schwierig, da ich versuche, ein Parfum möglichst objektiv zu Bewerten - wobei das bei Parfums streng genommen nicht geht. :)
Schlecht find ich ihn dennoch nicht.. aber tragen würde ich ihn nicht. Mein Mann meinte nur „das riecht aber streng!“ :D Und doch schnuppere ich immer wieder am Pröbchen..! Verrückt! ;)
AlsaAlsa vor 15 Tagen
Ach ja, du duftest heute aber toll, ein wirklich schöner Alien!!!!
Hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße bis bald, Marianne
FlaconesseFlaconesse vor 19 Tagen
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort zu meinem Sommerdüfte-Blog! Den Mandarine Basilic lese ich ja jetzt schon zum 2.mal, ich glaube da sollte ich dringend einen Test nachholen :) Viele Grüße
RunaRuna vor 23 Tagen
Hallo liebe Lilau,
Dankeschön für deinen Beitrag zu meinem Blog mit der Maske in der Parfümerie.
Natürlich hofft wohl jeder darauf, dass diese Maskerade wieder abgeschafft wird, besser müsste ich eigentlich sagen, dass sie wieder entbehrlich wird. Das Verkaufspersonal in den Parfümerien leiden ja auch ohnehin schon genug - Teilzeitarbeit, die Kunden gut trotzdem gut bedienen und bei Laune halten, ungeduldige Kunden „aushalten“, die wegen der Maskenpflicht einen Aufstand zelebrieren, damit es auch jeder mitkriegt, wegen Abstandhalten an der Kasse, keine Geschenkverpackung, usw. ... und so etwas gilt ja größtenteils überall. Trotzdem wird „online“ für mich damit soweit es irgendwie geht nicht zum Ersatz.
Dankeschön und liebe Grüße nochmal, Elín
WhiteflowersWhiteflowers vor 23 Tagen
Liebe Lilau, vielen lieben Dank für Deine Antwort zu meinem Statement zu Omnia Citrine.
Liebe Grüße
Whiteflowers
Melisse2Melisse2 vor 23 Tagen
Danke für Deine selbstbewusste und sympathische Antwort auf meinen Blobeitrag. Schönen Montagabend!
AzucenaAzucena vor 24 Tagen
Oh ja, beim Gemma kann man auch zu viel erwischen, das stimmt. Ich finde, angemessen dosiert ist er aber super für den Sommer. Eigentlich mein Liebling gerade. Nur der Sommer fehlt noch ;-P
Puderduft18Puderduft18 vor 26 Tagen
Hallo,
ich sehe gerade, dass du meinen Beitrag zu Don't cry for me gelesen hast und mir sogar ein ganz liebes Feedback dazu geschrieben hast! Vielen lieben Dank dafür und verzeihe mir bitte die Verspätung beim Danke sagen.
Ich hoffe, dass Don't cry for me dir genau so viel Freude macht wie mir, besonders an diesen warmen Tagen. Gerade dann ist es ein idealer Begleiter!
Wűnsche dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonne, liebe Grüße von der Küste,
Ulrike
KleopatraKleopatra vor 34 Tagen
Hallo meine Liebe! Den Fiori muss ich bei Gelegenheit auch noch mal unter die Nase nehmen. Und auch den Passione Intense ;) Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!