Lilau
Lilau

Deutschland Deutschland
Lilau
Benutzer Lilau Das große Glück ist manchmal ganz klein....... - vor 2 Jahren

Lilau
Dabei seit 30.04.2011
1738 Auszeichnungen für Kommentare
723 für Statements
209 Parfum-Tags
234 Auszeichnungen für Fotos
131 Parfums hinzugefügt
90 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 8 Monaten
Duft 9.0
J'adore L'Absolu (2018) von Dior / Christian Dior

J'adore L'Absolu (2018)„Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten”
Von Dior war ich in letzter Zeit doch eher enttäuscht worden, was Neuerscheinungen und auch Einstellungen, z. B. Midnight Poison oder auch der vielen Miss Diors betrifft. Wenn man sich dann mal in eine Version verliebt hat, kann man sich...

Vor 11 Monaten
Duft 7.0
Joy von Dior / Christian Dior

Joy„Dior wandelt auf Spuren von Chanel”
Ich musste diesen Duft natürlich auch testen, da ich dachte, Dior schafft es endlich wieder einmal, was Neues zu wagen. Enttäuscht waren wir doch schon allein vom Namen, nicht nur vom klassischen "Joy" von Jean Patou, auch dass es das "J'adore in Joy"...

Neue Statements

Bin schon beim ersten Tragen süchtig!;-) Moderne Gaultier-Vanille mit würzigem Birnenkompott. Endlich mal wieder ein Duft mit Wow-Effekt!+13
8.0
8.0
8.0
9.5
5 Antworten
Orangenschale pur, zart blumig,dann sanft-cremiger Ausklang.Urlaubsfeeling garantiert! Zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht,ich bin verliebt!+13
8.0
6.0
7.0
9.0
12 Antworten
Der hat ganz schön viel Power! Da ist Alien fast ein "Wässerchen" dagegen. Dezent gesprüht ist Essence ein sahniger Orangenblütentraum!+8
9.0
9.0
10.0
9.0
9 Antworten
Der EdT Version von 2013 nicht ähnlich, dafür dem Miss Dior,EdP von 2017. Ich komm da langsam durcheinander;-)Trotzdem ein ganz feiner Duft!+5
9.0
6.0
8.0
8.0
Armani Code in weniger frisch, nicht so würzig und stechend, dafür mehr cremige Schokolade und Tonkabohne, schon süß, aber schön süß! ;-)+11
8.0
7.0
8.0
9.0
5 Antworten
Meine Lieblingsparfumverkäuferin:Dieser Duft wird der Renner dieses Jahr,den wollen alle tragen!Ich weiß schon jetzt, dass sie recht hat,;-)+7
8.0
6.0
7.0
9.5
6 Antworten
Schöner süßer Auftakt mit Pfirsich, danach feine leise Holunderblüten mit holziger Basis. Kein Wow! Aber wirklich nicht schlecht gemacht.+5
7.0
6.0
7.0
8.0
1 Antwort
Fruchtig-spritzig-holzige Moleküle und Holunder-Prosecco tanzen auf meiner Haut. Leicht herb, facettenreich, mal definitiv was anderes!+8
8.0
6.0
7.0
8.5
3 Antworten
Toller Frischeduft, perfekte Balance zwischen Frucht und Blumen, unsüß, aber angenehm. Zen ist anders,strahlt aber besinnliche Harmonie aus.+11
5.0
6.0
8.0
8.5
3 Antworten
Weder Si-DNA, noch viel Fiori, dafür Neroli, leicht grüne Johannisbeere, sanft pudriger Ausklang! Feine Süße...Si Bellissimo, hält auch gut!+13
10.0
7.0
8.0
8.5
11 Antworten

Album

Blick von unserem Zimme...
Blick von unserem Zimme...
4
Urlaub schon wieder vor...
Urlaub schon wieder vor...
Kos-Stadt
Kos-Stadt
Vulkaninsel Nisyros
Vulkaninsel Nisyros

Pinnwand

AlsaAlsa vor 24 Stunden
Na, nach deinem Statement werde ich ihn wohl auch testen.
Glückwunsch, dass er dir so gefällt!!
Hab auch ein schönes Wochenende , alles Liebe, Alda
AlsaAlsa vor 2 Tagen
Ja, stell dir vor, den habe ich heute zusammen mit dem neuen Miss Dior von meinem Mann geschenkt bekommen. Der ist richtig schön, nach langer Zeit wieder ein Narciso, der mir sehr, sehr gut gefällt.
Auch das neue Miss Dior mag ich gern
Haben wir heute beide den Narciso in unsere Sammlung genommen, schön!!
Wünsch dir schon mal ein duftiges Wochenende meine Liebe, dicken Drücker, Alsa
AlsaAlsa vor 5 Tagen
Hallo liebe Lilau,
Luna und Cinema sind heute morgen gekommen (freu!)
Luna ist frisch-zitrisch-grün. Gefällt mir richtig gut. Im Moment mag ich grüne zarte Noten sehr sehr gerne.
Cinema hatte ich ja schon mal und das mandelige mit ein bisschen Zitrone-Vanille ist toll.
Bin gespannt, was du zum neuen La Belle sagst, zu süß wäre nichts für mich.
Wünsche dir eine angenehme Woche, alles Liebe, Alsa
Finchen1976Finchen1976 vor 6 Tagen
Hallöchen. :-) Zum Coco Mademoiselle Intense: das ist alles echt Geschmackssache. :-) Wir hatten jeder wirklich nur einen Mini-Spritzer aus der Probe und fanden den alle drei schrecklich (43 J., 51 J. und 63 J. alt). Aber was ich selbst schon so oft erlebt habe: Ich bin auch davon überzeugt, egal, wie doof man den Duft bei einem selbst findet, es wird irgendwo einen Menschen geben, bei dem er ganz zauberhaft riecht! :-)
AlsaAlsa vor 8 Tagen
Ja, liebe Lilau, von der Einstellung habe ich gelesen, habe aber noch einen vollen Flakon in Reserve.
Und du hast den schönen Riviera von Chanel habe ich gesehen, viel Freude damit.
Luna ging mir doch nicht aus dem Kopf, habe es mir heute bestellt und gleichzeitig noch Cinema, das fand ich auch immer schön.
Hab glaube ich jetzt erstmal genug gekauft für die nächste Zeit, aber die Düfte sind schon für die nächsten Wochen, denn bald hab ich ja anderes im Kopf (bzw. Fuss)
Hier war gerade ein heftiges Gewitter und Regen ist ja auch dringend nötig.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und vor meinem "Fuss" melde ich mich nochmal. Lieben Drücker, Alsa
SchoorkSchoork vor 8 Tagen
Hallo meine Liebe Lilau, ich freue mich von dir zu lesen und bedanke mich ganz herzlich für deinen Besuch beim Creed. Sehe ich auch so :) Hab ein schönes Wochenende. Lg André
ClarissaClarissa vor 9 Tagen
Hallo Du Liebe,
der Duft an sich ist auch schön, aber ich hatte schon lange kein Parfum mehr, dass sich so schnell verflüchtigt.
Ich habe ihn gestern sogar auf Haare und Kleidung gesprüht und trotzdem war er ganz schnell verduftet!
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Manuela
GelisGelis vor 13 Tagen
Ich konnte jedenfalls keine Duftnote bestimmen, und es gab nur dieses „essbare Bild“. Zu Kopfweh neige ich bei Düften freundlicherweise nicht.
PaloneraPalonera vor 17 Tagen
Danke für Dein Lob an die so gar nicht barbarische Rose!
Wir stimmen in unseren Ansichten ganz offensichtlich weitgehend überein, zumindest was die Wahrnehmung auf unserer eigenen Haut angeht.
Ich trage sie wirklich gern, die Rose in der Abfüllung - aber einen Flacon bräuchte auch ich nicht unbedingt.
Viel Liebes,
Winny
AlsaAlsa vor 18 Tagen
Hallo liebe Lilau,
ich war erfolgreich!
Das Luna Parfüm ist schön, keine Frage. Tannenbalsam habe ich nicht gerochen, aber die Wacholdernote habe ich schon wahrgenommen und das könnte mir auf Dauer dann doch nicht gefallen.
Wie gut, dass ich vorher noch in deine Sammlung geschaut habe. Der pinke Molecule gefiel mir auf Anhieb, nehme ihn so wahr du ihn beschrieben hast - fruchtig-holzig, und das ist genau meine Richtung. Danke für den Tipp!!
Gut, dass es heute wieder kühler ist, hoffentlich bei dir auch.
Ganz lieben Drücker, Alsa