Lilau
Lilau

Deutschland Deutschland
Lilau
Benutzer Lilau Das große Glück ist manchmal ganz klein....... - vor 3 Jahren

Lilau
Dabei seit 30.04.2011
1762 Auszeichnungen für Kommentare
852 für Statements
215 Parfum-Tags
243 Auszeichnungen für Fotos
132 Parfums hinzugefügt
90 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 12 Monaten
Duft 9.0
J'adore L'Absolu (2018) von Dior / Christian Dior

J'adore L'Absolu (2018)„Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten”
Von Dior war ich in letzter Zeit doch eher enttäuscht worden, was Neuerscheinungen und auch Einstellungen, z. B. Midnight Poison oder auch der vielen Miss Diors betrifft. Wenn man sich dann mal in eine Version verliebt hat, kann man sich...

Vor 15 Monaten
Duft 7.0
Joy (Eau de Parfum) von Dior / Christian Dior

Joy (Eau de Parfum)„Dior wandelt auf Spuren von Chanel”
Ich musste diesen Duft natürlich auch testen, da ich dachte, Dior schafft es endlich wieder einmal, was Neues zu wagen. Enttäuscht waren wir doch schon allein vom Namen, nicht nur vom klassischen "Joy" von Jean Patou, auch dass es das "J'adore in Joy"...

Neue Statements

Frische edle Vanille, verfeinert mit blumigen Mandel-Sprenklern! Großes Kino wäre übertrieben, aber ein Kleines reicht ja manchmal auch.+10
8.0
7.0
8.0
8.0
8 Antworten
Anfangs sehr laut und stechend, Lavendel und Jasmin werden von den Orangenblüten verschluckt! Wird dann in der Basis weicher und cremig.+6
10.0
7.0
8.0
7.0
3 Antworten
Inzwischen sehr handzahm, aber immer noch ein Knaller mit Charakter! Sowieso, wenn ich da an die vielen seelenlosen Neuerscheinungen denke.+9
5.0
8.0
10.0
8.0
Bezaubernde feine Vanille, die fast nur flüstert, aber dennoch viel zu sagen hat! Nicht zu süß,leicht blumig verzaubert sie mich und andere.+3
9.0
7.0
8.0
8.0
2 Antworten
Rosige Himbeeren treffen auf Vanillecreme-Moschuswolken. Traumhafter samtiger Duft, nicht klebrig, dennoch Suchtgefahr vorprogrammiert.;-)+10
10.0
6.0
8.0
9.0
7 Antworten
Warm, süß-würzig, sinnlich, einfach anbetungswürdig. Das ist so ziemlich das Schönste an diesen kalten Herbsttagen,mein Manifesto L'Elixir!+10
7.5
7.5
8.0
10.0
12 Antworten
Anfangs mir fast zu blumig-opulent. Mit der Zeit aber angenehmer und richtig schön. Alltagstauglich und eine Basis, die zum Träumen einlädt!+11
9.0
6.0
8.0
9.0
8 Antworten
Ein wirklich intensiveres Mon Guerlain, weicher, tiefer und wärmer. Keine gewöhnliche, sondern eine göttliche Vanille, die verzaubert!+9
9.0
7.0
8.0
9.5
6 Antworten
Anfangs sehr präsent, mehr Patchouli wie Vanille, cremig-zitrisch-fein,sehr schön! Aber nach 2h komplett von meiner Haut verschwunden.*heul*+5
8.0
6.0
5.0
8.0
11 Antworten
Statt der angesagten Birne haben wir hier Apfel mit Praline. Hat was Frisches und Luftiges trotz der samtigen Süße. Ein Angel für mich...!+13
9.0
6.0
8.0
9.0
6 Antworten

Album

Guardistallo, Toskana 2...
Guardistallo, Toskana 2...
Florenz, Piazza della S...
Florenz, Piazza della S...
Brücke Ponte Vecchio, ...
Brücke Ponte Vecchio, ...
1
Florenzer Dom, wenigste...
Florenzer Dom, wenigste...

Pinnwand

IrisNobileIrisNobile vor 32 Stunden
Ein bisschen spät, möchte ich mich dennoch für Dein so nettes Fotolob zum grünen AERIN auf Pandora bedanken ... freu‘ mich sehr drüber :)) .... und wünsche eine ruhige sonnige Herbstwoche ...
Lieben Gruß ... Iris
TurbobeanTurbobean vor 5 Tagen
Liebe Lilau, schön dass Dir vom Essen bis zu meinen Kurzgeschichten alles gefallen hat :-)
Danke für Deine Rückmeldung und bis bald mal wieder.
Turbo
HerbstblondHerbstblond vor 5 Tagen
Hallo liebe Lilau,
danke für den Tipp mit dem normalen Manifesto, den kenne ich tatsächlich noch nicht und werde den mal testen. Vielleicht bin ich einfach ein Angsthase geworden, was die Wuchtbrummen angeht :)
Hab ein schönes Wochenende
LG Doro
SchoorkSchoork vor 6 Tagen
Hallo meine Liebe,
na da bedanke mich ganz herzlich für deinen Besuch bei meiner Space Odysee. Freut mich total das dir als Trekkie der gefallen hat :)
Ja viel Rauch drin, das ist aber mal etwas anderes als die üblichen Verdächtigen.
Ich wünsche dir noch einen ganz tollen Abend.
Lg André
ParmaParma vor 6 Tagen
Vielen Dank für deine Rückmeldung zum Angel EdT. Ein toller Duft!
Liebe Grüße Parma
IrisNobileIrisNobile vor 8 Tagen
Das grüne Leuchten von AERIN hat sich beim Bearbeiten als Fantasybild gestaltet ;p ... freu‘ mich, dass es Dir gefällt - - Danke schön für Deine netten Worte dazu :)) ...
Hab‘ noch ne schöne Woche ... und wenn Sie grau ist, haben wir ja Parfumo! ;))
Lieben Gruß - Iris
RenataRenata vor 16 Tagen
Liebe Lilau, ja um gleich fast in die Basis von Lune Feline zu kommen sprühe ich etwas Vanhera drüber, ich weiss nicht, ob Du den kennst? Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße Renate
SunEternitySunEternity vor 17 Tagen
Hallo liebe Lilau!
Danke für deine lieben Grüße. Schöne Grüße aus dem heute sehr windigen Burgenland. Ja, Eternity kenne und liebe ich seit über 20 Jahren. Meine Mutter hatte zuerst ein Dupe, das hieß Eternita *lol* Ehrlich gesagt verwende ich Eternity heute nicht sehr oft, ich empfinde ihn an mir als etwas zu schwach. Aber ich habe ihn immer noch sehr gerne und frage mich, ob mir jemals wieder ein Duft so gefallen wird, wie dieser. Entschuldige für mein Blabla, mein Sohn textet mich grad zu :-)
Aja, du hast ja auch Jil! Wie gefällt er dir? Mir sehr gut, aber manchmal finde ich ihn sehr süß, ist vielleicht stimmungsabhängig.
Schönen Sonntag noch! *winke*
AlsaAlsa vor 20 Tagen
Orchidee Vanille hatte ich mal, irgendwann war er mir doch zu süß. Letzte Zeit habe ich es nicht mehr mit süßen Düften (bestimmt ist mein Fuss schuld...)
Ja weißt du, damals mochte ich auch Paloma Picasso, Obsession und L'Eau d'Issey. Und in dieser Zeit haben mich dann die Düfte verzaubert, ich habe sie geliebt und ich hätte drin baden können. Dieses "Wow-Erlebnis" habe ich schon lange nicht mehr. Damals hatte ich wenig Düfte, vielleicht hab ich jetzt zu viele....und bin immer auf der Suche nach dem Dufterlebnis/gefühl von damals.
Lieben Drücker von mir
AlsaAlsa vor 20 Tagen
Hallo liebe Lissy,
beim Kaviar Gauche hat mich diese grüne Note dann doch sehr gestört. Eigentlich mag ich grün in Düften gerne, aber hier war noch so ein süßlicher Ton dabei, den mochte ich auf Dauer nicht.
Bin auch wieder am Sortieren und hab meine "Basics" Elixir des Merveilles und Un Jardin sur le Toit wieder rausgeholt, Hermès Düfte mag ich zur Zeit ganz gerne und Karamelldüfte, so dass Candy von Prada auch wieder mit in die Sammlung durfte.
Eternity hab ich früher auch sehr gemocht, doch mein Erinnerungs- und Lieblingsduft war immer Roma. In der heutigen Version überhaupt nicht mehr schön.
Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, Marianne