Lilau
Lilau

Deutschland Deutschland
Lilau
LilauLilau Das große Glück ist manchmal ganz klein....... vor 4 Jahren

Neue Kommentare

LilauLilau vor 2 Jahren
J'adore L'Absolu (2018) - Dior

J'adore L'Absolu (2018) Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten
Von Dior war ich in letzter Zeit doch eher enttäuscht worden, was Neuerscheinungen und auch Einstellungen, z. B. Midnight Poison oder auch der vielen Miss Diors betrifft. Wenn man sich dann mal in eine Version verliebt...

LilauLilau vor 3 Jahren
Joy (Eau de Parfum) - Dior

Joy (Eau de Parfum) Dior wandelt auf Spuren von Chanel
Ich musste diesen Duft natürlich auch testen, da ich dachte, Dior schafft es endlich wieder einmal, was Neues zu wagen. Enttäuscht waren wir doch schon allein vom Namen, nicht nur vom klassischen "Joy" von Jean Patou, auch dass...

Neue Statements

7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Anfangs sehr süß-sirupartige Johannisbeere. Im weiteren Verlauf durch Benzoe und Patch nicht mehr ganz so pappig. Das schwarze ist schöner!
5 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7.5
Flakon
Ein leiser cremiger Manifesto, der bisher als einziger seiner Reihe übrig geblieben ist. Irgendwie traurig, dass es nur noch um Profit geht.
8 Antworten
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
9
Flakon
Leicht, leichter, L'Eau Privee! Schöner Duft, aber, jetzt wird bei Chanel mit der Leichtigkeit übertrieben. Für den Preis für mich ein NoGo!
8 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7.5
Flakon
Was soll man machen? Mitten im Sommer bekomm ich Lust auf was orientalisches! So sanft mit immer noch schöner Würze, jetzt ist er mein.;-)
12 Antworten
La Femme L'Eau La Femme L'Eau - Prada - vor 8 Monaten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Frisch-fruchtig, zart-cremig, rundherum nichts drin,was stört. Ich weiß gar nicht,warum ich das erst jetzt entdeckt hab.Schöner wie das EdP!
4 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Frische Rose auf fluffigem Moschushimmelbett! Leichter und sanfter zwar wie das EdP, aber sehr gut haltbar! Ein Traum, sag ich euch....mmmhh
3 Antworten
The Muse The Muse - Zarkoperfume - vor 9 Monaten
2.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Also, diese Muse ist nichts für mich. Die Kopfnote sehr muffig, mein Waschpulver duftet besser! Aber auch sonst will ich so nicht riechen.;(
8 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ähnlich dem Guilty Intense, ein wenig frischer. Kein Kopfwehflieder, sondern schön cremig, sanft, aber doch auch ausdauernd. Unterbewertet!
5 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Mein Favorit unter den Nomaden! Frisch, schön fruchtig, leicht herb, aber nicht stechend. Hat Charakter und Wiedererkennungswert, hält gut!
7 Antworten
10
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
10
Flakon
In so einer kleinen Parfümerie sprach der Duft: nimm mich mit! Warm-goldene Vanille mit sanftem Jasmin umhüllen mich stundenlang. Genial!
10 Antworten

Album

Sirmione/Gardasee, im S...
Sirmione/Gardasee, im S...
2
Moniga del Garda 2020...
Moniga del Garda 2020...
Bella Venezia ......ein...
Bella Venezia ......ein...
2

Pinnwand

ClarasTanteClarasTante vor 12 Tagen
Also so langsam fegt sich das Netz leer vom schwarzen Intense. Konnte das jemand ahnen? Also ich nicht. Habe die Abschaffung hier durch Zufall mitbekommen, auf den letzten Drücker, wie immer. Und obwohl ich nie gedacht hätte, dass ich den mal nachkaufe, weil der ja eigentlich ewig reichen müsste, ... Hm. Schade drum. Und nochmal danke für den Vergleich!!!
PreciousPrecious vor 15 Tagen
Liebe Lilau, hab Dank für's Lesen meines Blogs u. deinen freundlichen Kommentar dazu. Wie du oben schreibst: "Das große Glück ist manchmal ganz klein......." Das passt zu meiner kleinen Geschichte ganz ausgezeichnet. Liebe Grüße.
BlauemausBlauemaus vor 22 Tagen
The Beat EdP ist wirklich schön. Ich habe ja wie gesagt EdT und EdP, finde das EdP aber schöner und irgendwie runder. Die fruchtige Mandarine im Auftakt gefällt mir extrem gut. Das EdT ist auch schön, aber sehr unterkühlt.
BlauemausBlauemaus vor 22 Tagen
Ich meine auch, dass der Mademoiselle weniger Patch gut steht. Dennoch werden wir nicht wirklich warm miteinander.
BlauemausBlauemaus vor 22 Tagen
Moment
😀 Ich denke, mit Aldehyde ist es so wie mit Eichenmoos. Entweder liebt man es.oder hasst es.
Mit Patch gehts mir übrigens genauso. Wahrscheinlich ist das für Störfaktor in der Mademoiselle. An anderen finde ich den ganz wunderbar, nur an mir zum davonlaufen. 😲
BlauemausBlauemaus vor 23 Tagen
Hallo Lilau,
ja, mit Chanel war das komisch bei mir. Ich bin jetzt seit 10 Jahren bei Parfumo und konnte Chanel nie was abgewinnen. Und plötzlich, nach meinem 50. Geburtstag im Herbst, entdecke ich immer mehr Chanel für mich. Okay, Chance Eau Frâiche habe ich schon ein Jahr länger, Gabrielle ebenfalls, aber ich hätte nie gedacht, dass mir mal Aldehyddüfte zusagen. Mit Coco Mademoiselle, egal welche Version, komme ich hingegen an mir immer noch nicht klar, ebenso mit Eichemoosdüften.
Danke fürs lesen meines Eau Premiere Statements und liebe Grüße!
NerolineNeroline vor 2 Monaten
Lieben Dank für Deine Antwort zum Allurestatement. Ein in der Tat zeitloser Klassiker.
Allerliebste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit:-)
AlsaAlsa vor 2 Monaten
Liebe Lissy,
ich wünsche dir eine schöne, besinnliche Weihnachtswoche, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vielleicht könnt ihr ja doch Zeit mit euren Lieben verbringen, sonst ist es ja doch ein wenig traurig, gerade bei Enkelkindern.
Möge das neue Jahr mehr Gutes bringen, und dass uns die Freude an den Düften erhalten bleibt.
Deine Duftfreundin Marianne
KleopatraKleopatra vor 3 Monaten
Wie schön, dass wir uns bezüglich Noir pour Femme - wieder einmal ;) - einig sind. Der hat gerade so richtig bei mir eingeschlagen. Beim ersten Test, der schon ziemlich lange her ist, fand ich ihn nicht so besonders. Jetzt dafür um so mehr ;) Ganz liebe Grüße!
AlsaAlsa vor 3 Monaten
Liebe Lissy,
ich wünsche dir auch eine frohe, besinnliche Adventszeit und dass du, besonders vor Weihnachten, nicht so viel Stress hast.
Du duftest heute so gut, den habe ich leider mal vorschnell weggegeben...
Und die letzten Tage habe ich auch viel verschenkt, geblieben sind nur meine IMMER Parfums.
Gleich gibt's selbst gebackene Plätzchen und Besuch von Tochter. Einen ganz lieben Drücker, bis bald, Marianne