Lilau
Lilau

Deutschland Deutschland
Lilau
Benutzer Lilau Das große Glück ist manchmal ganz klein....... - vor 2 Jahren

Lilau
Dabei seit 30.04.2011
1750 Auszeichnungen für Kommentare
785 für Statements
215 Parfum-Tags
240 Auszeichnungen für Fotos
132 Parfums hinzugefügt
90 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 10 Monaten
Duft 9.0
J'adore L'Absolu (2018) von Dior / Christian Dior

J'adore L'Absolu (2018)„Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten”
Von Dior war ich in letzter Zeit doch eher enttäuscht worden, was Neuerscheinungen und auch Einstellungen, z. B. Midnight Poison oder auch der vielen Miss Diors betrifft. Wenn man sich dann mal in eine Version verliebt hat, kann man sich...

Vor 13 Monaten
Duft 7.0
Joy (Eau de Parfum) von Dior / Christian Dior

Joy (Eau de Parfum)„Dior wandelt auf Spuren von Chanel”
Ich musste diesen Duft natürlich auch testen, da ich dachte, Dior schafft es endlich wieder einmal, was Neues zu wagen. Enttäuscht waren wir doch schon allein vom Namen, nicht nur vom klassischen "Joy" von Jean Patou, auch dass es das "J'adore in Joy"...

Neue Statements

Anfangs sehr präsent, mehr Patchouli wie Vanille, cremig-zitrisch-fein,sehr schön! Aber nach 2h komplett von meiner Haut verschwunden.*heul*+4
8.0
6.0
5.0
8.0
11 Antworten
Statt der angesagten Birne haben wir hier Apfel mit Praline. Hat was Frisches und Luftiges trotz der samtigen Süße. Ein Angel für mich...!+9
9.0
6.0
8.0
9.0
6 Antworten
Anfangs sehr würzig und gewöhnungsbedürftig (aber kein Pipi), wird dann aber mit der Zeit weich-cremig-balsamisch. Spannender Duftverlauf!+6
8.0
8.0
9.0
9 Antworten
Alltagstauglich, aber mit Klasse und Stil! Mein Begleiter im Sommer, frisch und leicht herb, spritzig und dennoch edel. So fing alles an!;-)+7
7.5
6.0
7.0
9.0
4 Antworten
Ob PINK oder PURPLE, ich liebe diese Moleküle! Hier anfangs süßer wie Pink, dann auch so toll wie brizzlige Brause, holzig-pudrige Basis.+8
8.0
6.0
8.0
8.0
4 Antworten
Bin schon beim ersten Tragen süchtig!;-) Moderne Gaultier-Vanille mit würzigem Birnenkompott. Endlich mal wieder ein Duft mit Wow-Effekt!+19
8.0
8.0
8.0
9.5
8 Antworten
Orangenschale pur, zart blumig,dann sanft-cremiger Ausklang.Urlaubsfeeling garantiert! Zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht,ich bin verliebt!+16
8.0
6.0
7.0
9.0
12 Antworten
Der hat ganz schön viel Power! Da ist Alien fast ein "Wässerchen" dagegen. Dezent gesprüht ist Essence ein sahniger Orangenblütentraum!+10
9.0
9.0
10.0
9.0
9 Antworten
Der EdT Version von 2013 nicht ähnlich, dafür dem Miss Dior,EdP von 2017. Ich komm da langsam durcheinander;-)Trotzdem ein ganz feiner Duft!+9
9.0
6.0
8.0
9.0
Armani Code in weniger frisch, nicht so würzig und stechend, dafür mehr cremige Schokolade und Tonkabohne, schon süß, aber schön süß! ;-)+11
8.0
7.0
8.0
9.0
5 Antworten

Album

Blick von unserem Zimme...
Blick von unserem Zimme...
4
Urlaub schon wieder vor...
Urlaub schon wieder vor...
Kos-Stadt
Kos-Stadt
Vulkaninsel Nisyros
Vulkaninsel Nisyros

Pinnwand

AlsaAlsa vor 17 Stunden
Liebe Lissy, schön dass du wieder da bist und es dir gut gefallen hat!
Den Mon Guerlain Intense werde ich auch noch testen. Gabrielle Essence habe ich nochmal getestet und stell dir vor, habe mir die originale Gabrielle mitgenommen, gefiel mir doch viel besser, neu entdeckte Liebe!!!
Habe alle süssen Düfte im Moment aussortiert - vielleicht kommt die Liebe ja wieder.
Laufen wird immer besser, ein paar Baustellen durch das neue Gehenlernen habe ich noch, die sind aber ein Fall für die Physio.
Wünsche dir ein wunderschönes sonniges Wochenende, ganz liebe Grüsse und bis bald, Marianne
AlsaAlsa vor 6 Tagen
Meine liebe Lissy,
nach etlichen Wochen war ich heute mal wieder auf einem Geburtstag, war schön aber auch anstrengend.
Viele sonnige Tage wünsche ich dir, vielleicht findest du ja auch einen neuen tollen Duft.
Freu mich, wenn du wieder da bist!! Einen ganz lieben Drücker von mir, Marianne
Haley74Haley74 vor 6 Tagen
Das ist ja wirklich sehr schade. Aber wie Du schon sagst... Es gibt ja genug andere Düfte :).

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nicole
Haley74Haley74 vor 7 Tagen
Ah, ich habe gerade gesehen das Du ihn ja sogar hast. Dann verstehe ich es wirklich nicht...
Ich kann mir (oder will mir) nicht vorstellen das es an Deinem Flakon liegt. Das wäre ja richtig schräg.
Haley74Haley74 vor 7 Tagen
Danke für die Antwort zu meinem Joy Intense Statement :). Ich habe gestern sogar einen anderen Duft getragen und immer wieder kam mir Joy dazwischen. Ich finde ihn auch sehr schön. Aber seit einiger Zeit vertrage ich viele intensive Düfte nicht mehr so gut. Einige wie Sunshine dann wieder doch.
Hattest Du ihn aus dem Flakon getestet?
Ich hatte nämlich vor einiger Zeit eine Unterhaltung hier mit einer Parfuma die auch einen Duft aus einer Abfüllung sehr flüchtig fand, der aber normaler Weise auch recht lange hält.
PlutoPluto vor 7 Tagen
Diese Amouage Mimose hat wenig Pfeffer, für den Preis zu wenig :o(
DerOlliDerOlli vor 8 Tagen
Hallo liebe Lilau,

das wurde mir nun tatsächlich schon mehrfach zugetragen. Ich muss den unbedingt testen. Vielen Dank für deinen Besuch. Habe mich sehr gefreut. :)

Liebe Grüße
Oliver
Helena1411Helena1411 vor 8 Tagen
Hallo liebe Lilau,
Ich habe zu danken, und zwar für Deinen Kommentarbesuch beim Le Bain! Und mit den Erinnerungsdüften ist es doch meist so, dass man sie meist nur für sich zu Hause trägt, zumindest mache ich das meist so, weil sie eigentlich gar nicht mehr zu einem in der Gegenwart passen, aber zu dem Ich aus der Vergangenheit umso besser.
Die jetzt noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße!
ClarissaClarissa vor 9 Tagen
Hallo liebe Lissy,
es ist gar nicht so abwegig, dass Joy in meine Sammlung einzieht, der gefällt mir wirklich sehr gut.
Besonders gefällt mir seine Entwicklung, wenn er mit der Zeit so weich wird und die Vanille hervorkommt.
Mal schauen, vielleicht wünsche ich ihn mir zum Geburtstag, wäre ja ein tolles Geschenk:-)
Ganz liebe Grüße und bis bald mal wieder
Manuela
SonnenfeeSonnenfee vor 16 Tagen
Liebe Lilau,
joa, stimmt ;)) Aber diese Nase hast Du auch! :))