Lilau
Lilau

Deutschland Deutschland
Lilau
Benutzer Lilau Das große Glück ist manchmal ganz klein....... - vor 3 Jahren

Lilau
Dabei seit 30.04.2011
1774 Auszeichnungen für Kommentare
914 für Statements
215 Parfum-Tags
247 Auszeichnungen für Fotos
131 Parfums hinzugefügt
90 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 14 Monaten
Duft 9.0
J'adore L'Absolu (2018) von Dior / Christian Dior

J'adore L'Absolu (2018)„Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten”
Von Dior war ich in letzter Zeit doch eher enttäuscht worden, was Neuerscheinungen und auch Einstellungen, z. B. Midnight Poison oder auch der vielen Miss Diors betrifft. Wenn man sich dann mal in eine Version verliebt hat, kann man sich...

Vor 17 Monaten
Duft 7.0
Joy (Eau de Parfum) von Dior / Christian Dior

Joy (Eau de Parfum)„Dior wandelt auf Spuren von Chanel”
Ich musste diesen Duft natürlich auch testen, da ich dachte, Dior schafft es endlich wieder einmal, was Neues zu wagen. Enttäuscht waren wir doch schon allein vom Namen, nicht nur vom klassischen "Joy" von Jean Patou, auch dass es das "J'adore in Joy"...

Neue Statements

Also, Leute, wirklich, dieser Duft hat doch mindestens eine 7 verdient.;-) War mal vor Parfumo meine Signatur und gefällt mir immer noch...!+10
7.5
7.0
8.0
9.0
7 Antworten
Vanille mal anders, sehr fein, nicht zu süß, nicht zu laut, dennoch sehr lange wahrnehmbar! Ein richtig pudrig-cremiger Hautschmeichler!+4
5.0
5.0
7.5
8.0
2 Antworten
Fein-herb, edel und unaufdringlich, so schleichst du dich sehr langsam, aber sicher in mein Herz! Und auch wieder in meine Sammlung.;-)+7
10.0
6.0
7.0
9.0
4 Antworten
Ist alles reine Geschmackssache, ich mag dieses langweilige brave Wässerchen sehr. Hält sehr lange und duftet richtig fein-cremig-kuschlig!+7
8.0
7.0
8.0
8.5
3 Antworten
Frische edle Vanille, verfeinert mit blumigen Mandel-Sprenklern! Großes Kino wäre übertrieben, aber ein Kleines reicht ja manchmal auch.+13
8.0
7.0
8.0
8.0
12 Antworten
Anfangs sehr laut und stechend, Lavendel und Jasmin werden von den Orangenblüten verschluckt! Wird dann in der Basis weicher und cremig.+11
10.0
7.0
8.0
7.5
5 Antworten
Inzwischen sehr handzahm, aber immer noch ein Knaller mit Charakter! Sowieso, wenn ich da an die vielen seelenlosen Neuerscheinungen denke.+11
5.0
8.0
10.0
8.0
2 Antworten
Bezaubernde feine Vanille, die fast nur flüstert, aber dennoch viel zu sagen hat! Nicht zu süß,leicht blumig verzaubert sie mich und andere.+6
9.0
7.0
8.0
8.0
2 Antworten
Rosige Himbeeren treffen auf Vanillecreme-Moschuswolken. Traumhafter samtiger Duft, nicht klebrig, dennoch Suchtgefahr vorprogrammiert.;-)+14
10.0
6.0
8.0
9.0
7 Antworten
Warm, süß-würzig, sinnlich, einfach anbetungswürdig. Das ist so ziemlich das Schönste an diesen kalten Herbsttagen,mein Manifesto L'Elixir!+12
7.5
7.5
8.0
10.0
13 Antworten

Album

Straßburg, Nov/Dez. 20...
Straßburg, Nov/Dez. 20...
1
1
Guardistallo, Toskana 2...
Guardistallo, Toskana 2...
1

Pinnwand

Nickhun1Nickhun1 vor 20 Stunden
Ja, auch da kann ich mitfühlen! Nichts ist schöner, als eine gut duftende Person, die einen dezenten Duftschleier hinterlässt! Ich wünsche dir auch noch eine entspannte und La-vie-est-Belle-überdosisfreie Woche! ;-D
Viele liebe Grüße, Steffi
Finchen1976Finchen1976 vor 3 Tagen
Ah ja, sind halt alle unterschiedlich, aber da ich ja auch ne "Süße" bin, mag sie das meiste, was ich habe, auch nicht. :-) Ich finde aber auch immer, süliche schöne Parfums zu finden, ist einfacher, als frische Sommerdüfte, die mir zusagen. :-) Liebe Grüße und schönes Weekend!
Finchen1976Finchen1976 vor 3 Tagen
Hallöchen, zum White Heaven Beach: ich fand den wirklich schön, aber mein Flakon ist leer und nun reicht es auch. :-) Witzig ist, dass meine 63jährige Chanel-Kollegin (Allure im Sommer, No. 5 im Winter, sonst nix) den ein wenig wie den Allure empfand, und sie mag nun wirklich nix klebrig süßes. :-)
Taurus1967Taurus1967 vor 5 Tagen
Der Dank ist ganz mein fürs Anschauen, Lesen und Kommentieren :-)
ChopIslandChopIsland vor 5 Tagen
Hey Lilau,
vielen Dank für Deinen kleinen Eintrag, der Großes bewirkt hat :-)

Liebe Grüße
Chop
PollitaPollita vor 6 Tagen
Danke Dir fürs Lesen. Zur Haltbarkeit: Ich hatte aus Versehen ein paar Haarsträhnen erwischt, darauf hielt er länger als 8 Stunden. Bestellt habe ich ihn inzwischen auch. Ich konnte nicht anders. Hab einen schönen Tag!
LeminiLemini vor 7 Tagen
Huhu,
danke für den Tip zum Layern! :-)
Ich habe das auch mal gemacht, einfach, weil ich nicht genug bekommen konnte *hust*
Habe allerdings noch kein Kompliment für meine Düfte erhalten (außer meine Mutter, kurz nach dem Aufsprühen). Vielleicht ist es die Sprühmenge - Da ich fast ausnahmslos mit den Kleinen (Kids) unterwegs bin, kann ich nicht so viel sprühen.

Liebe Grüße :-)
PureNeugierPureNeugier vor 8 Tagen
Vielen lieben Dank für Deine lobenden Worte zu meinem „Guilty“-Foto. Hab mich sehr drüber gefreut ;-)
Viele liebe Grüße,

Monique
AlsaAlsa vor 14 Tagen
Hallo liebe Lissy,
den Duft habe ich geschenkt bekommen. Eigentlich wollte ich ihn mir schon in Freiburg holen, aber in der Parfümerie hatten sie ihn nicht. Mir hatte die Beschreibung hier schon gut gefallen und ich wollte ihn unbedingt haben. Eine liebe Seele (hi,hi) hat mir damit ein Überraschungsgeschenk gemacht.
Du, der Duft ist wirklich toll. Ein wenig Kenzo Elixir, aber da gefiel mir die Basisnote nicht so gut. Hier ist die leichte Himbeernote einfach toll, ich glaube er könnte dir auch gefallen.
Ansonsten habe ich meine Sammlung etwas reduziert und nehme nur noch, was ich 100%ig mag. Und der Étoile d'une nuit gehört unbedingt dazu!!!
Schmuddelwetter und Wind ist heute angesagt und meine letzten 6 Physiotherapien habe ich heute angefangen. Dann hatte ich insgesamt 30 - das reicht dann auch.
Hab noch einen schönen Tag, bis bald, lieben Drücker, Marianne
NerolineNeroline vor 14 Tagen
Danke Dir für Den nettes Lob zum Gabrielle Kommentar. In der Tat ein für Chanel ungewöhnlicher Duft :-). Schön, dass er Dir auch so gut gefällt.
Ganz liebe Grüße D.