Lilau
Lilau

Deutschland Deutschland
Lilau
LilauLilau Das große Glück ist manchmal ganz klein....... vor 4 Jahren

Neue Rezensionen

LilauLilau vor 1 Tag
Hypnotic Poison (Eau de Toilette) - Dior

Hypnotic Poison (Eau de Toilette) Eine Liebe, die niemals endet
Ich schreibe meine Rezension über die vielgescholtene neue Version, die zwar leider an Kraft verloren hat, aber immer noch seinen Zauber und Glanz innehat. Ich kannte HP schon länger, damals trug ich ihn sogar mal zur Arbeit, natürlich...

LilauLilau vor 3 Jahren
J'adore L'Absolu (2018) - Dior

J'adore L'Absolu (2018) Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten
Von Dior war ich in letzter Zeit doch eher enttäuscht worden, was Neuerscheinungen und auch Einstellungen, z. B. Midnight Poison oder auch der vielen Miss Diors betrifft. Wenn man sich dann mal in eine Version verliebt...

Neue Statements

9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7.5
Flakon
Bittersüße Mandeln, betörender Jasmin, zart-würzige Vanille, einfach immer noch ein Traum, dieser facettenreiche rote Apfel! Big Love.....
7 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Beginnt so schön, Mandarinencreme par Excellence, und die Basis sehr edle Creme. Aber dazwischen stört mich was, Magnolie sticht, so schade!
3 Antworten
Alien Goddess Alien Goddess - Mugler - vor 2 Monaten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Belanglose, sehr süße Kokos-Vanille-Creme, nett, tragbar. Hätte mir was in Richtung Alien Essence Absolue gewünscht. Mugler-Flop....schade!
6 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Nicht so süß wie BO, mehr dunkler Espresso, herber Kakao, ein Mehr an Patchouli macht ihn würziger und erwachsener. Durchaus auch unisex!
6 Antworten
Idôle Aura Idôle Aura - Lancôme - vor 2 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Überraschend gut! Interessante Salznote, dezente feine Rose, Heliotrop macht den Duft cremiger. Nicht so seifig-blumig wie die Vorgänger.
4 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Einer meiner liebsten Allegorias! Spritzig-aromatisch, richtig gute Balance zwischen leicht herb und mild-süss. Macht einfach gute Laune...!
7 Antworten
Sun Parfum Sun Parfum - Jil Sander - vor 5 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Gehaltvoller Sommergourmand! Wer süsses im Sommer mag, wird diesen Duft lieben. Durchaus schön, kann aber auch schnell erschlagend wirken.
5 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Nichts erwartet und dann das! Ein pudriger Fliedertraum, wie er schöner nicht sein könnte. Holzig-cremig, leicht grün! Testempfehlung...
6 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Sehr weicher, warmer Duft, durchaus anziehend, der hat was! Unisex, nicht zu süß, aber auch anstrengend. Die Liebe ist wohl vorbei!
6 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Tuberose sanft mit Orangenblüten und zarten Rosen verwebt. Marshmallow mit ein wenig Amber gepudert, nicht klebrig, nur schön! Big Love.;-)
4 Antworten

Neue Blogartikel

Lilau vor 6 Monaten
78

Lilau10 Jahre Parfumo und was ich sonst mal immer sagen wollte!
Keine Angst! Jetzt kommt kein ellenlanger Vortrag oder so was.....😉 Ich hatte mir immer vorgenommen, schon viel früher meinen ersten Blog zu schreiben. Aber, irgendwie war nie der richtige Moment. Deshalb habe ich meinen 10. Community Birthday zum Anlass genommen, um doch endlich mal was zu schreiben,...

Album

Insel Capri, September ...
Insel Capri, September ...
Positano, Amalfiküste...
Positano, Amalfiküste...
Blick von unserem Hotel...
Blick von unserem Hotel...
Nach der Besteigung des...
Nach der Besteigung des...

Pinnwand

PonticusPonticus vor 22 Stunden
Schön, daß Du bei meiner verdamp lang her Rezension dabei warst! Danke für das Lesen, die freundlichen Worte und das großzügige Lob dazu! Auch freue ich mich über Deine ebenfalls positive Erinnerung an diese Zeiten in denen bei mir viele wichtige Weichen für das spätere Leben gestellt wurden! Herzliche Grüße für Dich und eine angenehme Woche wünscht Dir Ponticus!!
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Tag
Gern geschehen!
Ich gehöre sicher nicht zu den Leuten, die ständig rufen "Früher war alles besser", aber bei Düften war früher tatsächlich mehr Lametta.
Dir auch noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße zurück
PollitaPollita vor 1 Tag
Ganz toll und ewig haltbar ist auch Bravery von Boadicea. Aber halt definitiv kein Schnäppchen.
BeatriceABeatriceA vor 2 Tagen
Es kann durchaus was werden mit Dir und Planifolie :) Wenn Du sogar HP trägst, wird dir ein bisschen Rauch nichts ausmachen. In der Basis ähnelt er (sie? Planifolie) "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille " - den hast Du.
BernebeeBernebee vor 4 Tagen
Hallo liebe Lilau
Unsere Vinny ist im letzten August 2020 bei uns eingezogen.
Am 9. Juni war die Maus 1 Jahr jung😻
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Donnerstag und bis bald wieder 🤗
LaViolettaLaVioletta vor 5 Tagen
Hallo Liebes,
Ma, ich freu mich über Deinen lieben Besuch im Album! Dieser Sonnenuntergang war der Hammer… hab eh auch ein flakonbild gebastelt….
Jedenfalls hoffe ich, dass es Dir gut geht und ich wünsche Dir einen sonnigen Tag! Alles liebe aus Wien:-***
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 1 Monat
İch glaub ich muss den Aqua di Gio auch noch öfter testen... und wenn du noch nen Kaffeetipp hast, bin ich dabei ;)
FrauLockeFrauLocke vor 1 Monat
Hallo,
ich antworte Dir zu Deiner Statement-Antwort zu Chanels Coco Noir.
Du hast ja einige Chanels in Deiner Sammlung, wie ich sehe :-)
Die Gabrielle und Coco Mademoiselle gefallen mir auch sehr gut, da hat man die Qual der Wahl...seufz.
liebe Grüße
ProfumaProfuma vor 1 Monat
Hallo und Danke für deinen Statementbesuch bei Alien Goddess! Ja der fällt etwas aus der Reihe. Aber warum eigentlich nicht? Die typische Aliennote haben wir doch nun schon zur Genüge geschnuppert, da kann doch auch mal was anderes dabei sein. Finde ihn zwar nicht neu von der Richtung her, aber dennoch irgendwie packend. Lieber Gruss
AlsaAlsa vor 1 Monat
Liebe Lissy,
unser Inselurlaub rückt näher, bin schon in Reisevorbereitungen und Vorfreude auf Meer, Wind, Wellen, kleine Friesenhäuser, Spaziergänge, gutes Essen etc.
Im Urlaub werde ich kein Parfüm tragen und kaufen, sondern die Gerüche der Nordsee und der Insel geniessen.
Ich hatte mir Gabrielle wieder gekauft, ich mag den feinen blumigen Duft sehr gerne und merke, dass ich immer mehr zu meinen "alten" Düften zurückkehre.
Fast alle Neuerscheinungen sagen mir nichts und irgendwie alles schon mal dagewesen.
Liebe Lissy, ich hoffe dir geht es gut und der September hat noch ein paar schöne Spätsommertrage. Bis bald und einen dicken Drücker, Marianne