Lilau
Lilau

Deutschland Deutschland
Lilau
Benutzer Lilau Das große Glück ist manchmal ganz klein....... - vor 3 Jahren

Lilau
Dabei seit 30.04.2011
1781 Auszeichnungen für Kommentare
956 für Statements
215 Parfum-Tags
253 Auszeichnungen für Fotos
131 Parfums hinzugefügt
90 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 16 Monaten
Duft 9.0
J'adore L'Absolu (2018) von Dior / Christian Dior

J'adore L'Absolu (2018)„Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten”
Von Dior war ich in letzter Zeit doch eher enttäuscht worden, was Neuerscheinungen und auch Einstellungen, z. B. Midnight Poison oder auch der vielen Miss Diors betrifft. Wenn man sich dann mal in eine Version verliebt hat, kann man sich...

Vor 19 Monaten
Duft 7.0
Joy (Eau de Parfum) von Dior / Christian Dior

Joy (Eau de Parfum)„Dior wandelt auf Spuren von Chanel”
Ich musste diesen Duft natürlich auch testen, da ich dachte, Dior schafft es endlich wieder einmal, was Neues zu wagen. Enttäuscht waren wir doch schon allein vom Namen, nicht nur vom klassischen "Joy" von Jean Patou, auch dass es das "J'adore in Joy"...

Neue Statements

Mein Favorit unter den Nomaden! Frisch, schön fruchtig, leicht herb, aber nicht stechend. Hat Charakter und Wiedererkennungswert, hält gut!+7
9.0
7.0
8.0
8.5
4 Antworten
In so einer kleinen Parfümerie sprach der Duft: nimm mich mit! Warm-goldene Vanille mit sanftem Jasmin umhüllen mich stundenlang. Genial!+8
10.0
7.5
10.0
10.0
8 Antworten
Also, Leute, wirklich, dieser Duft hat doch mindestens eine 7 verdient.;-) War mal vor Parfumo meine Signatur und gefällt mir immer noch...!+14
7.5
7.0
8.0
9.0
12 Antworten
Vanille mal anders, sehr fein, nicht zu süß, nicht zu laut, dennoch sehr lange wahrnehmbar! Ein richtig pudrig-cremiger Hautschmeichler!+6
5.0
5.0
7.5
8.0
4 Antworten
Fein-herb, edel und unaufdringlich, so schleichst du dich sehr langsam, aber sicher in mein Herz! Und auch wieder in meine Sammlung.;-)+8
10.0
6.0
7.0
9.0
4 Antworten
Ist alles reine Geschmackssache, ich mag dieses langweilige brave Wässerchen sehr. Hält sehr lange und duftet richtig fein-cremig-kuschlig!+10
8.0
7.0
8.0
8.5
3 Antworten
Frische edle Vanille, verfeinert mit blumigen Mandel-Sprenklern! Großes Kino wäre übertrieben, aber ein Kleines reicht ja manchmal auch.+13
8.0
7.0
8.0
8.0
12 Antworten
Anfangs sehr laut und stechend, Lavendel und Jasmin werden von den Orangenblüten verschluckt! Wird dann in der Basis weicher und cremig.+12
10.0
7.0
8.0
8.0
6 Antworten
Inzwischen sehr handzahm, aber immer noch ein Knaller mit Charakter! Sowieso, wenn ich da an die vielen seelenlosen Neuerscheinungen denke.+13
5.0
8.0
10.0
8.0
2 Antworten
Bezaubernde feine Vanille, die fast nur flüstert, aber dennoch viel zu sagen hat! Nicht zu süß,leicht blumig verzaubert sie mich und andere.+6
9.0
7.0
8.0
8.0
2 Antworten

Album

Straßburg, Nov/Dez. 20...
Straßburg, Nov/Dez. 20...
1
1
Guardistallo, Toskana 2...
Guardistallo, Toskana 2...
1

Pinnwand

AlsaAlsa vor 3 Tagen
Ach was für ein schöner Tagesduft! Ich mag die Lavendelnote hier sehr gerne. Sonst mag ich Lavendel nicht so sehr. Heute ist wieder blauer Himmel, Sonnw, tut der Seele gut.
Schön mit dem Kochen bei unseren Männern, bin gespannt was es heute gibt.
Liebe Lissy, bleib gesund und fröhlich, wir hören voneinander.
Dicken Drücker, Marianne
NerolineNeroline vor 5 Tagen
Lieben Dank fürs Lesen von meinem Nomade Kommentar. Wir haben einen ähnlichen Geschmack ;-).
Für Dich eine schöne Restwoche und bleib gesund.
AndrulaAndrula vor 22 Tagen
Danke für Deinen Statement Besuch .. ich hab das Intense auch .. das EdP allerdings ist eine alte Fassung , recht intensiv und deshalb derzeit mein Mademoiselle Liebling - aber Du hast das Intense super charakterisiert !
PeanutPeanut vor 23 Tagen
Moin Lilau,
wie schön, Du hast das Chance Eau Tendre als Signatur! Ist wirklich total bezaubernd und, ich finde, sehr haltbar. Das EdP werde ich mir auch zulegen, unbedingt.
Schön auch von Dir zu lesen: Ich bin so froh, dass so viele "alte Bekannte" nach wie vor aktiv sind. Und Du bist mir nach wie vor eine Inspiration, was weiche, feminine Düfte angeht: Was Du magst, mag ich in der Regel auch -- das hat sich noch immer nicht geändert ;)
Viele liebe Grüße
GaukeleyaGaukeleya vor 24 Tagen
Hallo liebe Lilau, ja, der Nomade ist sehr speziell. In der Basis gefällt er mir übrigens wieder, da er dann so schön saftig-moosig ist und diese eine fiese Eichenmoosnote hinter sich lässt (irgendwas Buttriges ist da immer, das ich nicht mag). Vorher ist das alles nicht so meins - man kann sie ja nicht alle mögen zum Glück (fürs Portemonnaie) ;-)
Liebe Grüsse aus dem hohen Norden,
G.
MadameLegrasMadameLegras vor 24 Tagen
Liebe Lilau, hab vielen lieben Dank für Deinen Fotobesuch bei Jaipur in der Sonne und Deine Worte. Ich freue mich sehr, dass Dir meine Fotos gefallen. Ganz liebe Grüße!
PonyHütchenPonyHütchen vor 25 Tagen
Vielen Dank für deine Antwort zu meinem Coco-Mad. Kommentar, habe mich sehr gefreut :-) Schön, dass du ihn auch so magst!
Lavendel18Lavendel18 vor 25 Tagen
Dankeschön, liebe Lilau, für Deinen Besuch beim Narciso-Foto! Freut mich sehr, dass es dir gefällt :)

Ganz liebe Grüße
P.
SinioerkelSinioerkel vor 26 Tagen
Hallo meine liebe Lilau,
Ich war von Gardenia echt positiv überrascht. Er ist zwar keine Sillagebombe, aber wirklich edel. Es hat mich die ganze Zeit so ein schöner cremeblumiger Schleier umgeben, obwohl ich nur aus einer Probe getupft habe.
Liebe Grüße
Beanka
Nickhun1Nickhun1 vor 30 Tagen
Die Si Passione-Familie hält bei mir wie Pattex! Zum Glück! Bin immer enttäuscht, wenn ich schon nach 1 Std. nix mehr wahrnehmen kann. Mag es, wenn mich immer ein zarter Hauch von Duft umgibt! :-)