Blauemaus
Blauemaus

Deutschland Deutschland
Blauemaus
Benutzer Blauemaus Ab in den Frühling mit High Line!!! - vor 39 Stunden

Blauemaus
Dabei seit 11.10.2010
111 Follower
2327 Auszeichnungen für Kommentare
2404 Auszeichnungen für Statements
645 Auszeichnungen für Fotos
13 Parfums hinzugefügt
39 Parfums korrigiert
118 Parfum-Tags

Neue Kommentare

Blauemaus vor 10 Tagen
7.0
Aziyadé - Parfum d'Empire

Aziyadé Ungewaschene Gewürzbombe mit Potenzial
Mitte der 1990er Jahre arbeitete ich ein paar Jahre in einem grossen Hotel in Frankfurt an der Rezeption. Da der Frankfurter Flughafen ja bekanntlich eines der Drehkreuze Deutschlands ist, hatten wir auch viele Flugcrews bei uns....

Blauemaus vor 10 Tagen
10.0
Poirier d'un Soir - Miller Harris

Poirier d'un Soir Birne, Rauch & dunkle Schokolade
Poirier d'un Soir war ein Blindkauf bei TK Maxx, irgendwann nach Weihnachten, Anfang Januar. So in dem Dreh herum. Da man dort nichts testen kann, las ich die Bewertungen dazu hier auf Parfumo durch und wagte es. Zumal er mit 45€/100ml...

Neue Statements

10
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Ich liebe diesen Duft und habe ihn mir endlich gegönnt. Frisch-grün, blumig, mit einer holzig-herben Basis. Schon synthetisch, aber gut!
1 Antwort
10
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Ein Hauch von Karottensaft, trocken-grüne Puderiris, holzige Basis mit einem winzigen Hauch Leder. Wunderschön, sauber & unaufdringlich.
1 Antwort
10
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Feingewebter, ätherischer Lavendel-Zitronenduft, später noch etwas pudrige Iris ohne Kopfschmerzen. Geradlinig und schnörkellos, fein!
1 Antwort
5.5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Gerstern nochmal getragen. Nein, ich mag den einfach nicht. Der Lavendelauftakt ist schön, dann wird's nervig und unerträglich süß.
4 Antworten
7
Duft
2
Haltbarkeit
2
Sillage
10
Flakon
Angenehm natürlich, aber eindimensionaler als der Vorgänger. Mir fehlt der weiße Moschus darin. Haltbarkeit genauso schlecht.
1 Antwort
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Eleganter Duft, blumig-pudrig, trocken und kühl. Mir gefällt die Haarspraynote in der Basis, irgendwas darin erinnert mich an die 80er.
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Bitterorange, Neroli und Jasmin, in der Basis wirds schön holzig und cremig. Hält gut, Silage ist mehr als körpernah, erschlägt aber nicht.
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Sanfter Stimmungsaufheller mit viel Orangenblüte, Jasmin, Hölzer und einem Löffelchen Honig. Gefällt mir besser als das EdT.
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Blumig, cremig, gepflegt. Ein prima Begleiter durch den täglichen Wahnsinn. :)
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Warum führt der hier so ein Schattendasein? Ein freundlicher Duft, Birne und Hölzer, sanfte Blumen. Sommererinnerung.
2 Antworten

Pinnwand

Finchen1976Finchen1976 vor 30 Stunden
Hallöchen! Zum Shalimar Souffle Intense: WAT für'n Mexikoroutenflanker bitte? :-D Also ich kann auch nicht mit den Shalimars... Wobei der Souffle Intense noch der tragsbarste für mich war. Aber es gibt schönere. ;-)
Ganz liebe Grüße!
StulleStulle vor 35 Stunden
Ooooh, Dein Signaturduft ist Bleecker Street - den habe ich vor ein paar Monaten gerade zu meiner kleinen “Dermussessein”-Sammlung hinzugefügt!
Danke für die Antwort zum Agua de Bambú; die Marke hat schon ein paar nette Sachen am Start, da schnuppere ich mich immer wieder ganz gerne durch. Viele Grüße!
PollitaPollita vor 37 Stunden
Mit nem Hahn ists halt schwierig mit den Nachbarn. Aber Fakt ist, die Hühner fühlen sich wohler, wenn einer da ist. Mal schauen, wie ich das dann löse. Vielleicht immer mal ein paar frische Eier verschenken :)
PollitaPollita vor 37 Stunden
Das sind Grünleger. Haben wir hier im Nachbarort auch. Hab vor x Jahren einen Züchter kennen gelernt und seither bin ich Hühnerliebhaberin. Die haben sowas Beruhigendes an sich.
PollitaPollita vor 37 Stunden
Leider nein, die wohnen hier in der Nähe. So ein großes Grundstück haben wir leider nicht. Sobald unser Haus fertig renoviert ist, möchte ich aber schon Hühner haben. So lange besuche ich nette Hühner und finanziere die Rettung von ein paar Hühnern aus der Legebatterie mit. Schick Dir gleich noch Bilder. Die sind lieb und fressen aus der Hand.
PollitaPollita vor 38 Stunden
Guten Morgen meine Liebe, ne, ich glaube Dir könnte der in der Tat zu süß sein. Du magst ja lieber die frischeren Düfte. Aber ein bisschen herbe Spritzigkeit hat der auch durch den Apfel und die Bergamotte. Wobei der Grundton in Richtung Apfelsaft-Duft geht (kein Ampfelshampoo oder sowas Synthetisches, nee, frischer Apfelsaft aus der Mosterei) :))
FvSpeeFvSpee vor 4 Tagen
Danke für deine netten Rückmeldungen, die mich sehr gefreut haben, auch die letzte zu White Linen. Dann viel Spaß mit der "Selbstgenähten" und später dann mit dem Duft. Ich hoffe er gefällt dir, für mich ist er jedenfalls nichts. Einen schönen Sonntag, und bleib gesund!
SniffsniffSniffsniff vor 8 Tagen
Vielen Dank für Deine liebe Antwort zu meinem Alambar-Kommentar. Ich kann Dir den Duft nur ans Herz legen, er hat mich wirklich für sich einnehmen können. Lass uns gemeinsam hoffen, dass diese schreckliche Zeit schnell ein Ende findet und auch in unserem geliebten Italien die Wunden langsam wieder verheilen mögen.

Liebe Grüße
Anna
Can777Can777 vor 10 Tagen
Der Witz ist,dass da überhaupt kein Eichenmoos drin ist!
Aber Phantasma ist wirklich schön für den Frühling/Sommer. Und man sollte Narzissen mögen. Sehr schön gemacht!

Liebe Grüße und Dankeschön fürs lesen!..;)

Can
SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Tagen
Guten Abend meine Liebe!
Auch bei den Moleküldüften bin ich ein bißchen zurückhaltend. Die Werke von Geza Schön sagen mir z.b. nicht so zu.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und schicke viele liebe Grüße und viele liebe Gedanken :-)