Blauemaus
Blauemaus

Deutschland Deutschland
Blauemaus
Benutzer Blauemaus Sommerzeit - mehr Sonne, weniger Parfumo... - vor 45 Tagen

Blauemaus
Dabei seit 11.10.2010
104 Follower
2265 Auszeichnungen für Kommentare
1937 für Statements
118 Parfum-Tags
542 Auszeichnungen für Fotos
13 Parfums hinzugefügt
37 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 14 Stunden
Duft 6.0
Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain

Mon Guerlain (Eau de Parfum)„Sehr intensiv und haltbar - auch in der Luft ;)”
Letzten Woche war ich bei herbstlich kühlem Juli-Wetter in der Stadt unterwegs. Zum Schluss noch einen kleinen Abstecher in die Parfumerie auf dem Weg zum Parkhaus: Ich wollte noch einmal Mon Guerlain testen. Der Duft, der hier super...

Vor 14 Stunden
Duft 5.0
Mon Guerlain (Eau de Toilette Bloom of Rose) von Guerlain

Mon Guerlain (Eau de Toilette Bloom of Rose)„Auch nicht viel besser als die anderen...”
Ja, so kann es einem ergehen. Das "normale" Mon Guerlain EdP gefiel mir schon so gar nicht, das EdT war auch nicht viel besser, aber wenigstens nicht ganz so erschlagend. Das Florale haute mich auch nicht unbedingt vom Hocker. Irgendeiner davon...

Neue Statements

Pappsüss-monotone Vanille, mit der Zeit kommt noch viel sehr süßes Karamell dazu. Bei dem Preis erwarte ich def. mehr!+3
3.0
9.0
8.0
6.0
1 Antwort
Blumig-frisch, sauber, unbeschwert und fröhlich. Für mich einer der schönesten DKNY-Äpfelchen. Auch noch nach 10 Jahren.+3
7.5
5.0
6.0
9.0
Sun Sun - Jil Sander   Blauemaus vor 21 Stunden
Zart dosiert schön für kühle Tage, Sommerabende und Herbst/Winter - überdosiert (wie so oft) und im Sommer bei über 20 Grad ein Totschläger.+8
5.0
8.0
8.0
8.0
1 Antwort
Wunderbar ausgewogenes Verhältnis der angegebenen Duftnoten, erlebt man selten. Für heisse Tage ist er mir leider etwas zu viel des Guten.+4
6.0
7.0
9.5
Ein schöner Duft, der mich sofort an mein geliebtes Nordstrand denken lässt. Salzig und zum Wohlfühlen wie ein windiger Tag an der Nordsee.+8
8.0
6.0
8.0
10.0
3 Antworten
Unkompliziert, sanft-fruchtig, alltagstauglich.+3
8.0
8.0
6.0
7.5
1 Antwort
Muss nicht sein. Pappsüß und künstlich-tropisch, ähnlich wie die Escada-Sommerdüfte. Da gibt es schönere DKNY-Äpfelchen wie ich finde ;)+3
6.0
6.0
4.5
Spritzige Grapefruit, luftiger Jasmin und Orangenblüte, saubere Basis. Silage eher verhalten. Angenehm frisch und wirklich schön. Big Love!+6
10.0
6.0
6.0
10.0
4 Antworten
Zu Beginn eine schöne würzige Rose. Entwickelt sich leider zum Schluss hin fast schon bitter, schade!+2
8.0
7.0
7.0
6.5
Angenehm und schön frisch, allerdings rieche ich nichts grünes raus. Für mich leider zu maskulin. An einem Mann würde ich den gerne riechen.+5
7.0
8.0
8.0
3 Antworten

Album

Die niedlichste Nase de...
Die niedlichste Nase de...
1
Es ist warm.... :))))...
Es ist warm.... :))))...
Fam. Maus im Sommerurla...
Fam. Maus im Sommerurla...
Morgenstimmung im Hafen...
Morgenstimmung im Hafen...

Pinnwand

SchoorkSchoork vor 11 Stunden
Hallo meine Liebe,

nein kann nicht immer klappen. Auch wenn die Bonds einige haben die ich mag...dieser war es definitv nicht. Der nächste vielleicht wieder.
Hab noch einen schönen Abend.
Lg André
GelisGelis vor 13 Stunden
Ich hab Guerlain erst hier wirklich kennengelernt. Ich finde einige schön oder sogar faszinierend. Das heisst aber nicht, dass sie auch immer tragbar sind...
GelisGelis vor 13 Stunden
Vielen Dank für das Stöbern in den Statements.
GelisGelis vor 13 Stunden
Das Vanille am schönsten ist, wenn sie nicht süss interpretiert wird, und dass das meist bei Guerlain so ist, habe ich auch verstanden... Ich suche aber irgendwie noch was besonderes mehr... Ist bestimmt mein Fehler. So, jetzt muss ich mal meine ganzen Statements anschauen, Du scheinst da unterwegs zu sein :).
GelisGelis vor 13 Stunden
„Batucada“ und auch „Méchant Loup“ sind für mich - neben den nicht mehr hergestelltem.“Vanille Absolument“ bisher die schönsten L‘Artisants.
ChanelliChanelli vor 39 Stunden
Hallo, gute Idee! Ich werde mir Sunlight jetzt im Sommer noch einmal vornehmen. Ich finde, es gibt generell riesige Unterschiede je nach Jahreszeit. Narciso Rouge ist auch so ein Kandidat: riecht bei warmem Wetter ganz anders!?
Viele Grüße und eine schöne Woche,
Chanelli
Haley74Haley74 vor 42 Stunden
Huhu Frau Maus, ich hoffe Du hast Nomade inzwischen getestet. Ich habe gesehen das Du auf das "riecht wie Arizona" Statement geantwortet hast.
Glaube mir... Er duftet nicht mal ansatzweise wie Arizona ;).
Also auf jeden Fall testen. Falls Du es noch nicht getan hast.

Liebe Grüße
Nicole
PiararaPiarara vor 3 Tagen
Guten Morgen und vielen Dank für deinen Besuch bei meinem Blogeintrag “Das Auge riecht mit.” :)
Ja da hast du recht, mit einer schönen Verpackung hat man einfach das Gefühl etwas Wertvolles in den Händen zu halten. Und rin Duft ist ja auch etwas Besonderes!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Lg Pia
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 4 Tagen
Moment de Bonheur =D
SchoorkSchoork vor 5 Tagen
Hallo meine Liebe, ich danke dir für deinen Besuch trotz geplanter Sommerpause :) Wenn du mal bei Zara bist, dann kannst du den VL mal testen, dann hast du ungefähr eine Ahnung wie der riecht. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
Lg André