Blauemaus
Blauemaus

Deutschland Deutschland
Blauemaus
BlauemausBlauemaus Das Leben ist zu kurz für schlechte Düfte... :) vor 16 Tagen

Neue Rezensionen

BlauemausBlauemaus vor 4 Monaten
N°5 Eau Première - Chanel

N°5 Eau Première Für mich neben der N°22 (EdP) der schönste Duft von Chanel
Ich bin nun seit 10 Jahren bei Parfumo dabei. 785 Düfte habe ich lt. Sammlung getestet - aber es waren def. mehr. Nicht jeden Duft habe ich hier eingetragen, der mir mal unter die Nase kam. Auch habe...

BlauemausBlauemaus vor 9 Monaten
Not a Perfume Superdose - Juliette Has A Gun

Not a Perfume Superdose Viel zu hohe Konzentration des Duftstoffes
Ich mag das normale Not a Perfume sehr, sehr gerne. Auch kann ich es problemlos wahrnehmen. Es ist ein warmer, holziger, sauberer Duft an mir. Mit Düften, in denen Ambroxan oder auch Iso-E-Super in (zu) hoher Konzentration...

Neue Statements

10
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Sanft, einhüllend, zärtlich, dezent, sauber. Elegant und nie unpassend - für mich ist die N.5 zu recht DER Klassiker.
1 Antwort
8
Duft
6
Sillage
7
Flakon
Pudrig-blumiger Aldehyd-Klassiker. Nicht mehr so wummsig, aber immer noch schön. Gibt's immer mal wieder z.B. zum Muttertag im Newsletter.
1 Antwort
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Schöner, warm-weicher Duft, keinesfalls erschlagend. Von den Duftnoten kann ich nichts direkt rausriechen, ist aber in sich stimmig.
7
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
DAS ist also Aventus... Ja, kann man tragen, aber den Hype kann ich nicht nachvollziehen. Ziemlich fruchtig, frisch, eher Durchschnitt.
3 Antworten
Pop Pop - Stella McCartney - vor 30 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Durch die intensive Tuberose ist Pop etwas schwerer und eher für kühlere Tage geeignet. Sandel macht den Duft schön cremig. Angenehmer Duft.
1 Antwort
Kadō - Japon Kadō - Japon - FiiLiT - vor 30 Tagen
8
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Teedüfte und Kirschblütendüfte mag ich fast immer, entwickeln sich aber leider oft etwas langweilig u. blass. Kado ist lebendig und bunt.
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Riecht ausser mir denn wirklich keiner hier die Magnolie? Und die Maiglöckchen? Frisch-blumig, zart cremig. Apfel eher dezent
1 Antwort
9
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Wunderschöner zarter Duft. Erinnert mich sehr an Infusion d'Iris von Prada. Nur leider eingestellt. Ein dickes Dankeschön an EinDuft!
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Sanfter, milder, zart fruchtig-süßer, floraler Duft. Eher schlicht, daher überall gut tragbar.
10
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Sommerlicher, sanfter Moschusschmeichler mit leicht tropischer Note durch Frangipani. Wunderschön, deswegen musste jetzt ein OF davon her.
5 Antworten

Album

Ein zuckersüßer Grund...
Ein zuckersüßer Grund...
3
Mal schauen, welches un...
Mal schauen, welches un...
1
Der erste warme Frühso...
Der erste warme Frühso...
Frühling!!
Frühling!!

Pinnwand

GaukeleyaGaukeleya vor 2 Tagen
Huhu liebe Maus, ach ja, genau, Labradore... :-) Habe ich nicht so gut erkennen können, allerdings habe ich auch noch keine Labradorwelpen bewusst gesehen. Ja, dann drücke ich Euch die Daumen, dass es die richtige Lady wird! :-D (Wird es)
Das Wetter ist ein Graus, wir hatten hier in HH seit Herbst vielleicht 2-3 Tage mal mit Temperaturen über 15 Grad. Die Natur setzt sich trotzdem durch, sieht ja schon schön aus, aber ich brauche auch Wärme *schnatter* Vor August wird das wahrscheinlich nichts für mal länger als 2 Tage :-P
Ansonsten wurschteln wir uns so durch... Mal besser, mal schlechter. Für die Kids tut es mir echt leid, aber nun wird es ja wahrscheinlich langsam bergauf gehen *hoff*
Ich hoffe auch, dass es Euch ganz gut geht, und viele liebe Grüsse in den tiefen Süden!
Gundel
NerolineNeroline vor 2 Tagen
Lieben Dank für Deine Antwort zum Coco Mademoiselle EdT Statement. Ich habe den Ewigkeiten getragen. Zur Zeit ist er nicht in meiner Sammlung da ich am Überlegen bin,mir das Twist System zu kaufen. Ein toller Duft der einfach unverkennbar ist.
HasiHasi vor 3 Tagen
ich hatte auch schon mal "die Nase voll". Übervoll ;) Da war ich auch bestimmt 1 Jahr nur selten hier und hab so gut wie gar nichts mehr getestet und vor allem kein einziges Wort geschrieben. Und dann kam plötzlich wieder die Lust ;)
Die überschäumende anfängliche Euphorie lässt halt - zum Glück - i-wann nach. Sonst käme man ja zu gar nichts anderem mehr *lach*
HasiHasi vor 3 Tagen
was is los, Mausi? War gerade bei "Beach Babe" und sehe, Kommi bzw. Statement ist gelöscht und Du hast ihn auch nicht mehr?
LilauLilau vor 4 Tagen
Guten Morgen, liebe Maus,
stimmt, das Coco M. EdT ist wohl die "gefälligere" Variante der Cocos. Ich find den so schön unkompliziert und der war mein allererster Duft von Chanel.😊Ich mag aber auch das EdP sehr gerne, hält bei mir besser! Du scheinst dich langsam den Chanel-Düften immer mehr anzunähern.😉
Glg, Lissy
MoniEMoniE vor 4 Tagen
Guten Morgen Blauemaus,
das EDT ist auch die einzige Konzentration, die mir hier gefällt. Ich finde, die ist schon sehr anders als die anderen Varianten :-).
LG Moni
FvSpeeFvSpee vor 20 Tagen
Das Himalaya-4711 wartet noch darauf, von mir getestet zu werden. Danke für deinen Besuch und die Erinnerung an diesen Kandidaten!
GuerlinchenGuerlinchen vor 21 Tagen
Hi und Hallo! Ganz lieben Dank für deine Worte :-). Lass es dir gut gehen! LG vom Guerlinchen
ManogiManogi vor 26 Tagen
Danke für deine Antwort. Ja, den Cuir Vétiver kann wirklich jeder tragen. Aber ich finde ja ohnehin, dass Düfte grundsätzlich unser sind und jeder und jede für sich entscheiden soll, was er oder sie trägt. Ich mag z. B. auch einige "Damen"düfte.
HeikesoHeikeso vor 28 Tagen
Guten Abend 🙋🏻‍♀️
Habe gerade deine Statementantwort zu Roma gelesen. Ich hab ihn wirklich lange nicht mehr gehabt und finde ihn nun wieder richtig toll. Habe diesen Winter einen Flakon geleert. Er riecht auch noch so, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Möglich, dass er nicht mehr so wummsig ist wie früher, aber mir gefällt das ja, genauso wie dir.
Ich gehe jetzt schlafen 😴🦇
Gute Nacht und viele liebe Grüße Heike