Popeline Blanche 2023

Popeline Blanche von Zara
Ein neues Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

NeroliNeroli MoschusMoschus BergamotteBergamotte BaumwolleBaumwolle

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

FrauMieze
wer liebt nicht frische Bettwäsche?
Cremiger Neroli & kühlende Bergamotte vereinen sich mit frisch gewaschener Wäsche und zartem Moschusfluff zu einem wolkenweichen Duft.
Genau so soll meine Bettwäsche gefälligst IMMER riechen, nicht nur nach dem Waschen.
Das Gefühl von frisch gewaschener Bettwäsche ist einfach himmlisch.Wenn ich mich in die sauberen, duftenden Laken kuschle, umhüllt mich sofort ein Gefühl von Geborgenheit.
Die glatten, knisternden Stoffe streicheln sanft meine Haut und hinterlässt ein angenehmes Gefühl von Frische.
Dieser für die Herren der Schöpfung deklarierte Duft von Zara ist definitiv unisex und erinnert in der Kopfnote etwas an die typischen Colognes mit Neroli. Hier jedoch lieblicher und weniger aggressiv.

Die Komposition aus Baumwolle, Bergamotte, Neroli und Moschus entfaltet sich im Verlauf im Überfluss und hinterlässt eine wohliges, sauberes Gefühl. Mit Popeline Blanche fühle ich mich sehr erfrischt und gut gekleidet, eingehüllt von einer dünnen Baumwollschicht auf der Haut.
Leider hält der Duft nicht lange an, doch bei dem Preis ist das nicht weiter schlimm. Ja, er ist etwas synthetisch, was mir in diesem Falle aber nichts ausmacht. Waschmittel riecht schließlich auch nicht natürlich.

Man bekommt 100 ml für einen Top-Preis und einen wunderbar hochwertigen Flakon. Auch die anderen 3 Düfte aus dieser Reihe sind fantastisch, wenn auch, meines Erachtens, ebenso fälschlicherweise als Herrendüfte deklariert.

BITTE MEHR DAVON!
vor drei tagen lag ich abends im bett rum und wusste nicht, was ich anfangen soll. keiner schreibt, keiner ruft an, irgendwie will niemand mit mir ausgehen. langweilig. eine dieser situationen, in denen man im internet hängen bleibt. obwohl das buch neben mir liegt und gelesen werden will und der hund, der direkt neben dem buch liegt, sich über einen weiteren spaziergang freuen würde. nein, so war dem nicht. ich hing fest und kam von einer internetseite auf die andere. irgendwann bin ich bei zara gelandet. ich kenne zara eigentlich gar nicht und habe noch nie was dort gekauft. im hinterkopf hatte ich aber, dass sie auch düfte im programm haben. seit einigen monaten befasse ich mich mit "billigdüften". das klingt jetzt schlimmer, als es ist. gemeint ist, ich befasse mich mit düften, die mal super waren, irgendwann aber vergessen wurden und jetzt für 14 euro ganz unten in den regalen liegen. oder aber düften, die für ketten, wie beispielsweise zara, von leuten entworfen werden, die sonst im hochpreissegment entwerfen. vor ein paar jahren hatte ich das schon mal gemacht, aber mit etwas weniger elan als jetzt. ich hatte die h&m düfte probiert, weil ich olivier pescheux als createur sehr gerne mag. er ist für mich sowas wie der der steven meisel der parfümeure. die düfte gab es auf der webseite und ich habe mir einige bestellt. nun, das ergebnis war ernüchternd, die düfte wirkten "leer" und ich war enttäuscht. keine wirklich tolle performance. ich war frustriert und mein experiment hatte also aufgehört, bevor es eigentlich wirklich angefangen hatte. ich griff daher wieder zu hochpreisigem, bis ich zufällig "giorgio for men" für knappe 14 euro entdeckte. uffffffff, der duft hat mich umgehauen und ich war irgendwo 1989 gelandet, zwischen einer flasche perrier und einer levis-werbung. unglaublich. meine alte neugierde wurde wieder geweckt und ich habe rauf und runter bestellt. viele fehlkäufe, einige "ok, geht noch", bis ich dann vor drei tagen, einsam und gelangweilt bei zara auf der seite war. "popeline blanche" war mein schlagwort. dieses frühjahr und den sommer werde ich so viele weisse hemden tragen, wie möglich. was passt dazu besser, als "popeline blanche", das weisse hemd schlechthin? ok, bestellt. zara hat sich gefreut, gleich zurückgeschrieben. ich hab mich gefreut und hatte es gestern in der hand. wow, was für ein flakon. schwer in der hand. so muss das sein. kein gedanke an "billig". schönes, schweres glas. ich seh mich mit der flasche in italien in einem 60er jahre hotel. sehnsüchte werden wach. flasche auf und draufsprühen. rieche nichts. hmmmmmm, nochmal drauf. riech noch immer nichts. na ja, jedenfalls tolle flasche. heut abend, auf den weg zum bett, frisches weisses t-shirt angezogen, der hund liegt schon dort und nimmt, obwohl er nur 11 kilo wiegt, den ganzen platz ein, das buch liegt wieder da. aber irgendwas fehlt, der duft zur nacht, der duft zum frischen t-shirt. wieder die schwere flasche in die hand nehmen, sprühen. links, rechts, links. es haut mich um. ich rieche die frische. ein starkes eau de cologne am anfang. mein t-shirt wirkt jetzt, wie das beste hemd aller zeiten. ich bin erfrischt, es wird südlich um mich rum und irgendwo ist auch das meer. der duft hat mich gefunden, zum glück. die tage werde ich dann tatsächlich mal zu zara gehen, kauf mir diesen duft noch mal für die schlimmen tage, wenn er vom markt genommen wird. ich probiere auch die drei anderen aus der serie und ärger mich nicht mehr, dass mich niemand anruft. was brauche ich mehr, als den hund, das buch und "popeline blanche" an einem frühlingsabend?

FrauMiezeFrauMieze vor 8 Monaten
Cremiger Neroli & kühlende Bergamotte
vereinen sich mit frisch gewaschener Wäsche +
zarten Moschusfluff zu einem wolkenweichem Duft
BuzzmasterBuzzmaster vor 4 Monaten
Frische Wäsche zum Aufsprühen. Generisch, aber total gut. Hält nicht lange, aber für den Preis hervorragend. Flacon und Zerstäuber perfekt.
CarlaBrownCarlaBrown vor 7 Monaten
Neroliträumchen mit grünen Sprenkeln. Ein bisschen bitteres erdet ihn und macht ihn besonders. Toll!
Netti77Netti77 vor 8 Monaten
Cremiger Neroli.
So als ob ich mich mit 4711, aber als Creme eingecreamt habe.

Hat schon 4711 waves, aber schön!
VegaOceanVegaOcean vor 8 Monaten
Zaras Neroli ( discontinued) in weicher. Wenig Kraft auf der Brust aber so schön Blumig und leicht. Orangenblüten Bett.

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Bohemian Oud von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara