Bohemian Oud

Bohemian Oud von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 105 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Zara für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-rauchig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Rauchig
Süß
Holzig
Ledrig

Duftnoten

VanilleVanille WeihrauchWeihrauch schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer KakaoKakao ImmortelleImmortelle LederLeder
Bewertungen
Duft
8.1105 Bewertungen
Haltbarkeit
7.496 Bewertungen
Sillage
7.190 Bewertungen
Flakon
7.595 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.387 Bewertungen
Eingetragen von Ramsauerin, letzte Aktualisierung am 28.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Encens Suave von Matière Première
Encens Suave
Replica - By the Fireplace von Maison Margiela
Replica - By the Fireplace
Mystic Incense von The Merchant Of Venice
Mystic Incense
Supreme Vanilla von Zara
Supreme Vanilla
6 | Six von Valjues
6 | Six
Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go
Turmeric Latte Perfume

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Amadea70

99 Rezensionen
Amadea70
Amadea70
Top Rezension 21  
An die Freunde des Feigenbaumes
Als Feigenpflückexpertin - Feigen schmecken mir nur wirklich gut, wenn ich sie gerade vom Baum gepflückt habe und dann sind sie für mich wirklich ein Genuss. Im Obstladen hat mir noch keine gefallen, darum mag ich das auch nicht so in Düften.

Philosykos hat bisher die für mich wunderbarste Pfeffernote aller Düfte, die ich bisher getestet habe. Seitdem ich aber Bohemian Oud probiert hab, ist das hinfällig. Jetzt hat Bohemian Oud die ultimative Pfeffernote.

Bohemian hat keine Duftgeschichte, man drückt auf den Zerstäuber und heraus kommt ein Mix all dieser wunderschönen Duftnoten. Mir gefällt daran besonders das rauchig-pfeffrige. Den Duft hab ich jetzt 5 Tage und ich würde sagen, 7-8ml fehlen schon im Flakon. Wenn das so weitergeht, muss ich mir ne Pipeline von Zara legen lassen...........ich geh dann nochmal sprühen.
21 Antworten
10
Preis
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Caelifera

9 Rezensionen
Caelifera
Caelifera
Hilfreiche Rezension 11  
Harte Schale weicher Kern
Bohemian Oud, ja was soll ich sagen. So unverstanden und underrated. Ich finde diesen Duft einfach aufregend, mysteriös,kraftvoll, und irgendwie ein wenig magisch. Beim ersten Sprüher passiert viel, der Pfeffer steigt einem direkt in die Nase, die rauchigen Noten unterstreichen und unterstützen die herbe Würze darin so als würden sie einen waren wollen. Schon fast unnahbar. Aber nicht schlecht sondern defensiv, weil gleich danach die Kakaonote sich den Weg durch die Würze frei macht und all die Aufregung legt sich und entspannt sich und es entsteht ein so wahnsinnig schöner rauchigen süßer Duft. Gourmandig. Und einhüllend. Als ob man ein wenig in ein Geheimnis eingeführt wird. Ein für mich zauberhafter Duftmix aus Süße und Herbe.
2 Antworten
10
Preis
8
Flakon
10
Duft
Tunridha

1 Rezension
Tunridha
Tunridha
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Kirche und Vanilleplatzchen
Meine erste Rezension... Dieser Duft zwingt mich geradezu dazu, etwas zu schreiben.
Heute war ich im Zara, um mich durch die vielen Düfte zu schnuppern, die in "meiner" Filiale neu waren. Dazu gehörten die ganzen Ouddüfte und die Vanilledüfte. Bevor ich schnupperte, las ich mir hier die Duftnoten durch. Dieser hier u.a. mit Weihrauch, Vanille und Kakao. Alles, was ich sehr gerne mag. Ich sprühte den Duft zunächst auf den Papierstreifen und war erstaunt, dass er so ganz anders roch, als ich erwartet hatte. Nichts süßes, nichts kakaoiges. Was ich aber roch war ein kalter und unglaublich authentischer Weihrauch. Ich fühlte mich sofort in meine Kindheit zurück versetzt, sah mich mit meiner lieben Oma in unserer katholischen Kirche sitzen, in die ich nur zu besonderen Anlässen wie Kirmes (Kirchweih) ging, denn ich selbst und meine Mutter waren evangelisch und dort gibt es keinen Weihrauch . Ich liebte diesen Geruch, wenn der Pfarrer schwenken den Weihrauch in der ganzen Kirche verteilte. Vielen wurde davon schlecht, was ich gar nicht verstehen konnte, ich empfand den Geruch als festlich und geborgen. Wenn der Gottesdienst dann zu Ende war und die Kirche leer, blieb dieser Duft trotzdem da, wurde nur irgendwie kälter, wie die Kirche selbst, die immer recht kalt war. Dieser Duft hing und hängt heute noch in dieser Kirche, in die ich zum Beispiel Weihnachten gehe, um mir das Krppchen anzuschauen. Die Kirche ist tagsüber geöffnet und man kann jederzeit rein gehen. Dann ist sie leer, kalt und still und es riecht soo gut. So, und nur so roch der Duft auf dem Papier. Wunderschön, aber aufgrund der gelisteten Duftnoten fehlte mir trotzdem die Süße und Wärme von Vanille und Kakao. Ich sprühte mir den Duft dann trotzdem auf die Haut und nur nach wenigen Minuten kam die Süße durch. Vaniilig und auch ein bisschen Kakao. Je nachdem, auf was man sich konzentriert, riecht man das eine oder das andere. Und mit dabei immer diese tolle Weihrauchnote. Wow!!! Unglaublich, sowas Schönes hab ich noch nie gerochen. Ich nahm mir eine kleine Flasche mit und schnupperte immer wieder am Arm. Ich weiß jetzt schon, dass ich mir nächste Woche auch gleich die große Flasche holen werde, denn häufig gibt's die Zaradüfte ja nicht so lange.
Nach Vanilleplätzchen riecht es nicht wirklich, aber nach einer süßen, warmen umhüllenden und kuscheligen Vanille. Dieser Duft ist wunderschön und wird mein ständiger Herbst-und Winterbegleiter. Die Erinnerungen und Gefühle, die er in mir auslöst kann ich mir so immer wieder zurück holen, das ist einfach wunderschön.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht richtig was sagen, nach vier Stunden wurde er gefühlt jedoch schwächer, ich muss ihn diesbezüglich aber noch ausgiebiger testen.
2 Antworten
10
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Moonchild

11 Rezensionen
Moonchild
Moonchild
Hilfreiche Rezension 5  
Die Startschwierigkeiten von Bohemian Oud im Wunderwald ohne Feuerplatz
Erster Eindruck von Bohemian Oud: Grausam. Alles was meine Nase in den ersten 10 Minuten wahrnimmt, ist Pfeffer dem nach einigen Momenten Tabak folgt. Keine Kombi nach der ich riechen möchte. Ich hatte den Duft schon abgehakt, als mir einige Zeit später im Zara-Store des Vertrauens ein wunderbar-umhüllender Duft in die Nase stieg.
Bohemian Oud entwickelt sich zu einem für mich wunderschönen trocken, warmen, holzigen, süßlichen Tabak-, Vanille-, Kakao-Duft. Er entwickelt sich ausserdem dreckig, sexy und ja auch etwas animalisch. Ein Duft der definitiv unisex ist. Auf meiner Haut wird er ziemlich süss im Vergleich dazu, wenn ich ihn nur auf meine Kleidung sprühe. Rauchige Noten nehme ich nur ein wenig wahr. Mich erinnert Bohemian Oud an Çomme les Garcons Wonderwood, den Mutter vor Jahren, besser Jahrzehnten, besaß und der allerdings damals noch, laut Mutti als Unisexduft galt. Keine Ahnung ob es hier eine Relauch beim Duft gab.

By the fireplace durfte ich noch nie versuchen. Ich habe viel und vorallem sehr viel Polarisierendes von "By the fireplace" gehört. Da von einigen Bohemian Oud als Dupe davon gehandelt wird, wollte ich BO unbedingt testen, um einem ungefähren Eindruck zu erhalten. Um so überraschter war ich, als sowohl meine Mutter als auch ich im Drydown eine sofortige Assoziation mit Wonderwood hatten.

Bohemian Oud durfte, Dank dem unfassbar leckeren Drydown, bei mir einziehen. Ich mag ihn sehr, leider ist der Auftakt für mich so "Hardcore-Pfui" das es wirklich all meine Stärke braucht um mich da "durchzubeißen". Ich kenne keinen weiteren Duft, den ich im Aufttakt so verabscheue dafür aber später so feiere.
2 Antworten
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2221 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
8  
Gehobenes Ambiente aus Spanien!
Wenn mir etwas NICHT "spanisch" vorkommt, dann ein Duft wie dieser! Er wäre viel eher als "Made in Samarkand" oder "Createt by Oman-perfumers" zu verorten. Aber so ist es nicht! Er kommt von einer Marke, die inzwischen für tolle, aber günstige Parfums einen großen Freundeskreis um sich versammelt hat.
Dieser "Bohemian Oud" hat zwar kein "Oud" zu bieten, dafür aber eine wunderbare, nicht allzu komplexe Schar an wunderbaren Ingredienzien, die sowohl Würze und Rauche als auch Harze, Balsame und Hölzer beinhalten. Das hier ist "gehobenes Ambiente" der Düftemacher- Kunst und vermittelt sehr orientalische Stimmung.
Würde man ihn neben anderen, viel teureren Düften mit ähnlichem Konzept "blind verkosten" , glaube ich, dass kaum jemand einen Unterschied feststellen würde.
WIE die von "Zara" das machen, ist wohl ein kleines Geheimnis und auch ein Rätsel. Tatsache ist, dass es "bezahlbare Nische" darstellt.
Ein toller "Würzräucherer mit holzig-harzigen Vanillekakao-Noten" wie dieser könnte genauso gut von Lutens & Sheldrake" stammen. Oder "Nishane" oder "Atkinsons" oder...... ?!?!?
GELUNGEN!! :-))
2 Antworten

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
Amadea70Amadea70 vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Perfekter Mix aller Duftnoten und von allem nur ein Hauch
so leicht, warm und pudrig
wie in einen Seidenschal gehüllt
ich liebe ihn
19 Antworten
GenovevaGenoveva vor 7 Monaten
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Eigentlich ein schöner Kakao-Weihrauch, doch die (bei Zara gelistete) Rose stört mich,sie ist sehr würzig und scharf.Leider nichts für mich.
23 Antworten
CalisThenxCalisThenx vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Schokoladig, ledrig, rauchig und trocken. Perfekte Kombi aus kakao, Leder, Weihrauch und immortelle. Riecht nicht nach 20, sondern 200€.
3 Antworten
CarlacloeCarlacloe vor 2 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Bohemian Oud ist am Anfang sehr pfeffrig, purer schwarzer Pfeffer… und wird im Verlauf wunderschön kuschelig mit Vanille, Kakao & Weihrauch.
1 Antwort
VanillilyVanillily vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Warm, sehr trocken und dadurch nicht wirklich "essbar". Hatte mir bisschen mehr erwartet, aber trotzdem solide. Nichts für den Sommer!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara WO/01 Somewoody von Zara 9.0 von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Imperial Purple von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara For Him Red Edition von Zara Vanilla Vibration von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara