Antique Brown 2023

Antique Brown von Zara
Ein neues Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

PralinePraline HonigHonig ApfelApfel KokoswasserKokoswasser VanilleVanille AmberAmber BergamotteBergamotte RumRum TabakTabak

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.

1 Rezension
Kommt Zeit kommt Rat …
… dieser Spruch trifft auf den Duft einfach nur perfekt zu! Am Anfang kommt dieser undefinierbare Alkohol+Synthetik Duft zum hervorschein - doch dann macht sich der Duft zu einer perfekten Alternative zum Kilian Angels Share. Der Cognac Tabak Vanille Harmonieren perfekt nach der Zeit miteinander und die Sillage ist für einen Zara Duft überdurchschnittlich welches auch ohne Probleme in die Nischen Kategorie mit eingeordnet werden kann

Kommt gut!
Absolut kein Angels Share Konkurrent, aber in einer Gewichtsklasse mit Khamrah, wenn man auf eine leichtere und weniger klebrige Variante steht.

Sehr sehr viele Ähnlichkeiten.
Boozy, vannilig, weihnachtlich, sehr gelungen!
Flakon okay, atomizer eine Katastrophe aber für den Preis von 26€ brutal gut und einen Versuch wert!

Edit://
Nach circa 3 Stunden ist die geile süße weg, zurück bleibt die nun relativ flache Würze.

Sex in a bottle
Also, ich weiß nicht wieso das so bei mir ist, aber dieser Duft hat es mir angetan. Es riecht einfach so geil! Das muss man mal gesagt haben! Für einen günstigen Zara Duft ist er echt der Wahnsinn! Für mich das beste Parfüm an meinem Partner. Wenn er das trägt, riecht das ganze Treppenhaus danach! Er gibt mir Angels Share und Layton Vibes, also wie eine Mischung davon. Diese süße mit dem Rum und dann dieses fruchtige, boah! Einfach toll! Ich liebe ihn und mein Freund auch! Für mich einer der besten günstigen Düfte auf dem Markt! Er riecht wie ein sehr teurer Duft und ich hoffe Zara nimmt ihn nie aus dem Programm. Könnte den ganzen Tag an meinem Partner schnüffeln wenn er den trägt … der Duft geht in die Synapsen rein :D !! Sex in a bottle !

1 Rezension
Gourmand aber günstig
Die ersten 3 Minuten ist es unklar, Doch dann entwickelt sich eine wunderbarer warmer süsser Duft und man bekommt den Apfel, den Honig und Pralinen.
Das Ende erinnert an Gentlemen mit feinem Rum, und der Vanille Note.

Die Meisterparfumeurin (La Nuit Lancome od. Black Opium YSL) hat eine Kombination geschaffen das so im Preis unschlagbar ist.
Empfehlung: bei langen Tage Duft mitnehmen oder Travel Sprüher denn nach 6 Stunden wird es nur noch würzig.

Zarafari (1)
Quietschvergnügt und hocherfreut hatte ich entdeckt, dass die Kreateurin von G&B's Sunset Hour und Tom Fords Noir anthracite, Honorine Blanc, einen Duft für Zara kreiert hat, den ich mir nun neugierigerweise nicht vorenthalten wollte.

Was soll ich sagen?

Es hat sich gelohnt! Ein wirklich wolkiges Erlebnis im Bereich süßlich-würzig und tabak-holzig, zarte Süße mit Zurückhaltung, sodass es dem männlichen Geschlecht auf jeden Fall zumutbar ist. Insgesamt passt der Umschwung vom süsslichen Vanillemoschus ins würzige Tabakholz, was ihn zu einem sanften Gentleman macht und zum entspannten Chillen einlädt. Besonders im DD überzeugt mich der sanfte Übergang von Parfüm zu Eigengeruch ungemein, da hier keinerlei toxische Restbestände wahrnehmbar sind. Die Träumerei dauert etwa stabile 8 Stunden an und ist mit 3 mal drücken auf dem Flakon auf Haut im Raum gut, aber leicht wahrnehmbar.
Und am Ende schickt mich der Duft nochmal zurück in eine Strandbar auf Nosy Komba in Madagaskar. Warme Nacht in den afrikanischen Subtropen mit Tanz, Cocktails und urigen Cabanas...Dankeschön dafür!

Und genau hier kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass es manchen ein wenig zu "unakzentuiert" sein könnte. Der Duft sticht nicht heraus und will auch nicht um jeden Preis auffallen, wie ein 8jähriger mit ADHS. Vielmehr breitet sich eine unaufgeregte Atmosphäre der Gelassenheit aus, was natürlich den Wiedererkennungswert absinken lässt.
Also im Büro, in der Freizeit, der Bibliothek oder an allen anderen Orten der Einkehr hat man hier eine gute Wahl getroffen. Und ich habe ihn auch gleich mit nach Hause genommen, angenehme Unauffälligkeit kann durchaus in manchen Lebenslagen hilfreich sein.
Die Verpackung ist nicht die Buchstaben wert und ja, der Flakon beinhaltet verantwortungsvoll den Inhalt für sich. Der Sprüher funktioniert, scheint aber auch eine eher simple Natur a la Simple Jack aus Plaste zu sein.
Vielen lieben Dank für die Idee von Zara, renommierte Fachkräfte zur Bereicherung ihres Oeuvre heranzuziehen, was vielleicht dem zwanghaften Gedupe und Geclo(w)ne eine mögliche Alternative zur Seite stellt.

Möge man meine Worte in den heiligen Hallen des Massenwarenkonzerns erhören! Möge die Redaktion dieses Forums die frohe Botschaft an Verantwortliche in dem Segmente weitertragen! Möge ich mich nicht unrealistischen Vorstellungen hingeben!

Wenn man, wie hier, die Haltbarkeit der Düfte im Auge behalten möchte, so dürfte sich ein weiteres ernsthaftes Platzproblem in meiner bescheidenen Behausung ergeben.

Zu viele Trophäen, zu wenige Tage!