Warm Black

Warm Black von Zara
Ein beliebtes Parfum von Zara für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

TabakTabak VanilleVanille IngwerIngwer
Eingetragen von BrokenNose, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

1 Rezension
Überwältigend
Bei einer neulichen Bestellung von Zara gab es so einiges im Sale, wodurch ich mir 4MBR0X1D3 und S4ND4LW00D gönnte - es konnte auch ein Blick in die aktuelle Kollektion nicht schaden. Drei neue Düfte in der "BLACK" Kollektion gab es. Nach Recherche der bislang dürftigen Informationen und der automatischen Untertitel zweier spanischer Youtube-Videos war klar: "Warm Black" muss her, auch wenn ich schon viel zu viele Winterdüfte besitze und es wohl kaum tragen werde! Doch konnte es sein, dass ich mich getäuscht habe?

Zara übertreibt es hier so richtig. Ein Draufgänger. Der erste Sprühstoß zaubert mir ein breites Grinsen ins Gesicht und ich kann auch nicht mehr aufhören, zu grinsen. Ein Duft vom Kaliber eines Tom Ford, Tobacco Vanille mit Anklang von Tobacco Oud und Nuancen von Spice Bomb Extreme und einer leicht alkoholischen Note von Whisky. "Eau de Toilette" - meine Güte, ein EdP oder gar Parfum davon käme einem atomaren Einschlag gleich.

Ich finde ihn persönlich nach einiger Zeit etwas zu süß, wenn sich eine Honignote einstellt, der man nicht entkommen kann. Diese Honignote emfinde ich als sehr ähnlich zu Tobacco Vanille, und es sollte einem klar sein, worauf man sich mit Warm Black einlässt.

Warm Black wird sich noch im Winter beweisen müssen, doch eins ist schon jetzt klar: Ja, ich werde ihn tragen!

Wenig hilfreiche Rezension 12
Tobacco Vanille á la Plastik
Ganz einfach! Stellt dir vor du sprühst Tobacco Vanille auf ein bei Wish bestelltes China Schrott Produkt. So riecht Warm Black. Vom weiten und in der Luft geht's wieder aber wenn man an seinem Handgelenk riecht, nimmt man eine Plastik-Chemie-Keule vom feinsten wahr. Wenn die Chemie Keule etwas verfliegt und man den Duft aus der Ferne Wahrnimmt ist es ein 90%er TV Klon.

Tobacco Schnellschnell
„Zara Warm Black“ - da ist der Name Programm. Ein schwarz-roter Schleier irgendwo zwischen „Tobacco Vanille“ und „Burberry London“. Ein Thanksgiving-Parfum. Nur leider meinem Empfinden nach irgendwie in billig...

„Warm Black“ lässt die Kirsche mal klar im Dorf. Bezahlbar, zugänglich, nett gedacht - aber im Endeffekt nur stets bemüht, zu keinem Zeitpunkt gekonnt. Feuchter Tabak, fruchtiger Kompott, herbstliche Aura. Nur eben eher aus dem Labor als aus der Natur. Aufdringlich, kratzig. Eine Textur zum Abgewöhnen. Mag ich nicht. Dabei geht’s mir mit seinen Vorbildern genau gegenteilig. Plastik, Gummi, Schaum vor'm Mund. Enorm potent. Enorm daneben in seinen schwächsten Momenten. Ein netter Klon in seinem besseren.

Flakon: passend und einfallslos
Sillage: merkt man. Und man wird bemerkt.
Haltbarkeit: Unsterblichkeitscheatcode! 15 Stunden

Fazit: für mich weder eine Alternative zum großen TF noch zum vergessenen Burberry. Selbst bei dem Preis. Stößt irgendwie übel auf. Zara war mal klarer.

Dunkel, warm und gefällig
Ich habe den Duft, aufgrund der positiven Bewertungen, bei Zara im WSV für unter 10€ gekauft. Ich halte den Namen "Warm Black" für sehr passend. Würziger Tabakduft mit leichter Süße - passt super in die kalte Jahreszeit.
Nach etwa fünf Stunden kann ich den Duft noch immer in der Luft wahrnehmen. Auf der Haut hält er sich noch länger. Die Sillage ist zara-typisch eher bescheiden, jedoch gerade in den ersten Stunden absolut vernünftig.
Gerade in diesem Niedrigpreissegment, kann ich Warm Black allen empfehlen, die Lust auf einen warmen Duft ohne übermäßige Süße haben.

JMR
Scharf und warm- das passt!
Leute über 60 dürfen in Zara-Shops normalerweise alleine nicht rein wegen der Teenie-Altersbeschränkung und Türsteher, ich habe es aber vorgestern trotzdem geschafft ;-) und gleich das Parfum-Regal angesteuert. Vor einem halben Jahr, als ich mit meiner Tochter wieder mal dort war, fiel mir auf, dass Zara nicht nur Klamotten verkauft, sondern auch Düfte.

Damals schon probegeschnuppert, aber mich hat nichts davon wirklich begeistert. Doch diesmal hat "Warm Black" als 50% reduzierter Sonderposten für reizvolle 10.- EUR (als 100 ml EdT) mein Interesse geweckt. Probiert und - das isses! So ein starkes Stöffchen hatte ich schon länger nicht mehr unter der Nase. Ein würziger Kracher, dessen Kopfnote sehr massiv auftritt, der sich aber im Laufe der folgenden halben Stunde zu einem warmen, sozialverträglichen Vanillebouquet entwickelt, das einen länger begleitet. Meine (zugegebermassen noch nicht sehr umfassende) Duft-Datenbank im Hirn meldete Anklänge an Azzaro pour homme, Joop Wow und Bulgari Man in Black - und doch ist der Zara-Duft ganz anders.

Was hier für einen relativ kleinen Taler geboten wird, ist überraschend und erfreulich. Der Inhalt des braunen Flakons riecht sehr viel teurer, als er ist. Sicher, "Warm Black" ist gewiss kein ausdifferenzerter Duft für Feingeister, sondern überfällt einen ziemlich ungehobelt mit seiner Ingwernote, derentwegen eine Klassifizierung gemäss Betäubungsmittelgesetz angebracht wäre. Der vanillige Ausklang ist ein schöner Kontrast dazu. Haltbarkeit und Sillage erscheinen mir klar überdurchschnittlich, eine dezente Dosierung beim erstmaligen Gebrauch ist das Gebot der Stunde, um sich un die Mitmenschen nicht zu überfordern.

Wieder mal ein Duft von der Sorte, die ich mag. Einer, der sehr klassisch daherkommt, Kante zeigt, aber gerade deshalb auch heute seine Fans finden dürfte. Ich habe hier gelesen, dass Zara sein Duft-Sortiment offenbar ziemlich rasch wechselt, daher mein Tipp: Unbedingt probieren, bevor diese Köstlichkeit wieder aus dem Sortiment verschwindet.

CoraKirschCoraKirsch vor 1 Jahr
Wir kennen uns!
Du bist der Pfeffermann,
der auch Honig und Ingwersirup verkauft.
Deine herbe Vollholzhütte ist behaglich -
ich mag dich.
DawgDawg vor 4 Jahren
Sehr guter Tobacco Vanille Dupe.
Mit etwas mehr Kirsch-Marzipan-Vanilla .
Hammer für 10€
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
Wird mit Tobacco Vanille verglichen, ist aber bei Weitem nicht so süß, eher maskuliner. Superduft für den kleinen Geldbeutel; empfehlenswert
FlexBeastboyFlexBeastboy vor 4 Jahren
Im Winter bestimmt gut. Hab TV nicht gerochen, aber wenn der ähnlich riecht wie der hier muss der geil sein.Duft hält 8 Stunden mit Duschen
Amadea70Amadea70 vor 2 Jahren
Wundervoller Honig(mond)
der im VanilleTabakfeld steht
Ingwer gibt besondere und sanfte Schärfe
Shishatabak DD

warm und kuschlig

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara