9.0 von Zara

9.0 ist ein beliebtes Parfum von Zara für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist pudrig-würzig. Es wird noch produziert.

Parfümeure

Mathieu Nardin, Robertet

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Wacholder, Koriander
Herznote HerznotePfeffer, Kardamom, Iris
Basisnote BasisnoteVetiver, Amber, Zedernholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.10.2019

9.0 8.0 7.0 9.0/10

Jeden Cent wert!
Ich hatte schon länger Valentino Uomo auf der Wunschliste. Allerdings wollte ich ihn mir nie leisten, da er doch relativ preisig ist und ich nicht recht wusste wann ich ihn wirklich auftragen sollte. Über Parfumo bin ich auf den angeblichen Duftzwilling Zara 9.0 gestoßen, und hab ihn mir im... Weiterlesen
7.0 7.0 7.0 9.0/10

Cremige Eleganz
9.0 beginnt zitrisch - krautig, aber auch aromatisch - würzig und dezent süßlich. 9.0 hatte ich am gleichen Tag doppelt im Briefkasten und möchte meinen aufrichtigen Dank unserer Parfuma "Elbchen" und unserem Parfumo "ErhanSaceros" für die Abfüllung aussprechen. Als erstes kann man etwas... Weiterlesen
8.0 7.0 7.0 9.0/10

Eine edler Kerl von Zara
Zufällig drauf gekommen. Es gibt auch viele Videos bei YouTube also musste ich ihn Testen! Die Ähnlichkeit zu Dior Homme und Valentino ist klar da aber flacht dann leicht ab. Was den Duft aber nicht schlechter macht! Sehr edel, warm, pudrig-holzig gibt dir dieser Duft ständig ein gutes... Weiterlesen
10.0 7.5 5.0 8.0/10

1 Kommentar
UniQue
... Wenn es statt Klamotten ein neuer Duft wird ...
Die wird mein erster Kommentar zu einem Parfum. Ich habe mir diesen als erstes ausgesucht , da er noch relativ unbekannt ist, ich ihn aber für jene als tragbar einstufe , die die Homme Reihe aus dem Hause Dior mögen :) Aber von Anfang an, Man kennt es ja, es ist Freitag Nachmittag , der... Weiterlesen

Teenewbie vor 7 Tagen
Ein würzig-süßer Duft den man super täglich im Herbst oder Winter tragen kann. Auch aufgrund des günstigen Preises echt einen Test wert.+4
Marz vor 67 Tagen
Richtig gute Alternative zu Valentino Uomo. Absolut zum verwechseln ähnlich und von der Haltbarkeit (ca. 5-6 Stunden) durchaus brauchbar.+2
Wagnerflo vor 75 Tagen
Kenne die Vorbilder nicht, aber wenn er tatsächlich so gut nachgemacht ist, brauche ich die nicht probieren. Nichts für mich.
Unspoken vor 141 Tagen
kommt dem DHI und VHI wirlich sehr nahe, jedoch deutlich minderwertiger und vor allem sehr kratzig. Tragen macht nicht wirklich Spass.+2
FrancoPolo vor 172 Tagen
Muss meine Meinung revidieren. Nachdem ich mich mal mit DHI/VUI beschäftigt habe v.a.mit der Kombi aus Iris/Cremigkeit gefällt 9.0 sehr gut.+1
Karlux37 vor 8 Monaten
Der Duft ist ähnlich wie Valentino Uomo, aber es ist nicht ganz so weich.
Als Preis-Leistungs-Verhältnis ist das ein gutes Cheapie.+3
Honk1510 vor 8 Monaten
Valentino Uomo Intense mit viel Kardamom.Für den Preis
sollte man unbedingt zuschlagen!+7
Scentence vor 9 Monaten
Valentino Uomo Intense? Ja. Dior Homme? Nein.
Kommt dem VUI ziemlich nahe, ist aber nicht ganz so weich. Ich vermisse die Vanille von VUI.+3
Sroh vor 11 Monaten
Absolut authentischer Valentino Uomo-Verschnitt - die Ähnlichkeit ist wirklich enorm; für Zara erstaunliche Haltbarkeit von rund 4-5h.+2
3lbows vor 12 Monaten
Luftige, kratzige Iris, leicht süß, pudrig-frisch. DH? Nur entfernt, dafür aber mit dem generischen Zara-Synthetik-Drydown.+2
Duftbursche vor 12 Monaten
Duftzwilling Dior Homme? ich weiß nicht, wie man dies erriechen kann.
süßer Saft auf Tempotuch- wird auch durch Zureden nicht besser!+3
3.5
Thedome90 vor 12 Monaten
Ich verstehe nicht wie man diesen Duft mit einem Dior Homme Intense vergleichen kann! Zara 9.0 - 1/10 & Dior Homme Intense - 10/10+2
2.0
Hermit vor 17 Monaten
Hat genau die Teile von VUI, die ich nicht mochte.+1
Jacko vor 18 Monaten
Einer der wenigen Halbgourmands von Zara, die man empfehlen kann, wer VUI mag. Trotzdem eigenständig und frühjahrstauglich, da luftigleicht.+4
Bohannon vor 18 Monaten
Grosse Ähnlichkeit mit Valentino Uomo. Momentan im Doppelpack mit 8.0 für 17,95.-€.
Bin über die Haltbarkeit positiv überrascht.+1
Foxymethoxy vor 21 Monaten
Dior Homme 2:1 gestreckt mit billigem Energydrink+2
Mantus vor 22 Monaten
Zu Beginn zitrisch-krautig, aromatisch-würzig-süßlich, mit aromatisch-würzig-cremig-klaren Mittelteil, der sanft-holzig ausklingt.+2
ErhanSaceros vor 24 Monaten
Geht eindeutig Richtung V's Uomo Intense. 9.0 ist aber nicht so fein und edel wie Uomo. H u. S für die Preisklasse vollkommen in Ordnung.+2
Hutsch vor 2 Jahren
Wer diese Bergamotte-Iris-Gourmants mag zugreifen. Kommt zwar nicht an Dior Homme heran. Aber bei diesem Preis kann man nichts falsch machen+2
Bellemorte vor 2 Jahren
Wer eine softere, leichtere (und weniger haltbare) Version von Valentino Uomo sucht, ist hier richtig.
Fluffig-gourmandiger Kuschelorienale.+4

von RedBull
von Nizarito
von Nizarito

Beliebt Zara

#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive von Zara Vibrant Leather (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara Exclusive Oud von Zara Gourmand Leather N° 0059 von Zara #Tobacco Collection - Intense/Dark/Exclusive von Zara Vibrant Leather (Eau de Toilette) von Zara Rich Leather N° 1555 von Zara #Midsummer Orange Zest von Zara Zara Man Gold von Zara Zara Woman Oriental von Zara 8.0 von Zara Tone - Indéterminée von Zara W/End Till 3:00 AM von Zara Y Collection von Zara Ganache Tonka von Zara Teahupoo von Zara Aromatic - Future von Zara Seoul von Zara Lisboa von Zara