9.0 (2015)

9.0 von Zara

9.0 ist ein beliebtes Parfum von Zara für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist pudrig-würzig. Es wird noch produziert.

Parfümeure

Mathieu Nardin, Robertet

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Wacholder, Koriander
Herznote HerznotePfeffer, Kardamom, Iris
Basisnote BasisnoteVetiver, Amber, Zedernholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.04.2019

9.0 8.0 7.0 9.5/10

Jeden Cent wert!
Ich hatte schon länger Valentino Uomo auf der Wunschliste. Allerdings wollte ich ihn mir nie leisten, da er doch relativ preisig ist und ich nicht recht wusste wann ich ihn wirklich auftragen sollte. Über Parfumo bin ich auf den angeblichen Duftzwilling Zara 9.0 gestoßen, und hab ihn mir im... Weiterlesen
7.0 7.0 7.0 9.0/10

Cremige Eleganz
9.0 beginnt zitrisch - krautig, aber auch aromatisch - würzig und dezent süßlich. 9.0 hatte ich am gleichen Tag doppelt im Briefkasten und möchte meinen aufrichtigen Dank unserer Parfuma "Elbchen" und unserem Parfumo "ErhanSaceros" für die Abfüllung aussprechen. Als erstes kann man etwas... Weiterlesen
8.0 7.0 7.0 9.0/10

Eine edler Kerl von Zara
Zufällig drauf gekommen. Es gibt auch viele Videos bei YouTube also musste ich ihn Testen! Die Ähnlichkeit zu Dior Homme und Valentino ist klar da aber flacht dann leicht ab. Was den Duft aber nicht schlechter macht! Sehr edel, warm, pudrig-holzig gibt dir dieser Duft ständig ein gutes... Weiterlesen
10.0 7.5 5.0 8.0/10

1 Kommentar
UniQue
... Wenn es statt Klamotten ein neuer Duft wird ...
Die wird mein erster Kommentar zu einem Parfum. Ich habe mir diesen als erstes ausgesucht , da er noch relativ unbekannt ist, ich ihn aber für jene als tragbar einstufe , die die Homme Reihe aus dem Hause Dior mögen :) Aber von Anfang an, Man kennt es ja, es ist Freitag Nachmittag , der... Weiterlesen

FrancoPolo vor 23 Tagen
Die Kopfnote erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Le Male und Eros, danach riecht es nach Lippenstift und Puder.+1
Karlux37 vor 82 Tagen
Der Duft ist ähnlich wie Valentino Uomo, aber es ist nicht ganz so weich.
Als Preis-Leistungs-Verhältnis ist das ein gutes Cheapie.+2
Honk1510 vor 102 Tagen
Valentino Uomo Intense mit viel Kardamom.Für den Preis
sollte man unbedingt zuschlagen!+6
Scentence vor 136 Tagen
Valentino Uomo Intense? Ja. Dior Homme? Nein.
Kommt dem VUI ziemlich nahe, ist aber nicht ganz so weich. Ich vermisse die Vanille von VUI.+2
Sroh vor 180 Tagen
Absolut authentischer Valentino Uomo-Verschnitt - die Ähnlichkeit ist wirklich enorm; für Zara erstaunliche Haltbarkeit von rund 4-5h.+1
3lbows vor 7 Monaten
Luftige, kratzige Iris, leicht süß, pudrig-frisch. DH? Nur entfernt, dafür aber mit dem generischen Zara-Synthetik-Drydown.+2
Duftbursche vor 7 Monaten
Duftzwilling Dior Homme? ich weiß nicht, wie man dies erriechen kann.
süßer Saft auf Tempotuch- wird auch durch Zureden nicht besser!+3
3.5
Thedome90 vor 7 Monaten
Ich verstehe nicht wie man diesen Duft mit einem Dior Homme Intense vergleichen kann! Zara 9.0 - 1/10 & Dior Homme Intense - 10/10+2
2.0
Hermit vor 13 Monaten
Hat genau die Teile von VUI, die ich nicht mochte.+1
Jacko vor 13 Monaten
Einer der wenigen Halbgourmands von Zara, die man empfehlen kann, wer VUI mag. Trotzdem eigenständig und frühjahrstauglich, da luftigleicht.+4
Bohannon vor 13 Monaten
Grosse Ähnlichkeit mit Valentino Uomo. Momentan im Doppelpack mit 8.0 für 17,95.-€.
Bin über die Haltbarkeit positiv überrascht.+1
Foxymethoxy vor 16 Monaten
Dior Homme 2:1 gestreckt mit billigem Energydrink+2
Mantus vor 17 Monaten
Zu Beginn zitrisch-krautig, aromatisch-würzig-süßlich, mit aromatisch-würzig-cremig-klaren Mittelteil, der sanft-holzig ausklingt.+2
ErhanSaceros vor 19 Monaten
Geht eindeutig Richtung V's Uomo Intense. 9.0 ist aber nicht so fein und edel wie Uomo. H u. S für die Preisklasse vollkommen in Ordnung.+2
Hutsch vor 21 Monaten
Wer diese Bergamotte-Iris-Gourmants mag zugreifen. Kommt zwar nicht an Dior Homme heran. Aber bei diesem Preis kann man nichts falsch machen+2
Bellemorte vor 23 Monaten
Wer eine softere, leichtere (und weniger haltbare) Version von Valentino Uomo sucht, ist hier richtig.
Fluffig-gourmandiger Kuschelorienale.+4
MichH vor 2 Jahren
Wieder ein erstklassiger Duft von Zara. Die ersten Stunden sind ein Taumel durch die Welt der Gewürze, gefolgt von hölzerner Nüchternheit.+3
Till vor 2 Jahren
Perfekter Mix aus Very Valentino for Men und Roi d' Orient. Nicht zu herb, nicht zu süß. Passt perfekt zum Frühlingsbeginn.+2
Tester2015 vor 2 Jahren
Kommt Valentino Uomo Intense sehr nahe und deutlich besseres P/L- Verhältnis...Peformance ist auch gut!+2
Schücha vor 2 Jahren
Im Vergleich mit Dior Homme 2007 ist der hier dank seiner Süße ein wenig runder. DH ist mir ein wenig zu trocken. S/H ausgesprochen gut ;)+5

von ErhanSaceros
von RedBull
von Nizarito
von Nizarito

Beliebt Zara

#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive von Zara Vibrant Leather (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara Gourmand Leather N° 0059 von Zara Exclusive Oud von Zara #Tobacco Collection - Intense/Dark/Exclusive von Zara Vibrant Leather (Eau de Toilette) von Zara Rich Leather N° 1555 von Zara Zara Man Gold von Zara #Midsummer Orange Zest von Zara Zara Woman Oriental von Zara 8.0 von Zara Tone - Indéterminée von Zara Y Collection von Zara Ganache Tonka von Zara W/End Till 3:00 AM von Zara Aromatic - Future von Zara Zara Woman Chocolate von Zara Seoul von Zara Wood Noir von Zara